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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Welcome to New Las Vegas
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turpin Benoit Allard Alexis
  Grafik Heidsieck Anne Töpfer Jessy
  Redaktion Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ de 2023
  Bau Spiel - Würfeln / Markieren
Welcome to Las Vegas

Welcome to New Las Vegas

 

Im dritten Teil der „welcome to“ Serie geht es um Bauprojekte im neuen Las Vegas. Pro Runde liegen drei Kartenkombinationen aus Nummer und Aktion aus, man wählt eine davon, weiters liegen noch drei Projekte aus. Man hat ein Wertungsblatt und trägt die Nummer der Kombination dort ein und kann die Aktion ausführen; in den vier Straßen müssen dabei die Nummern von links nach rechts ansteigen. Zusatzpunkte bringen abgeschlossene Projekte, Hotels in einer Spalte in der alle Casinos eröffnet sind, ein Golfplatz über den Casinos der obersten Straße, der beste Weg für die Limousine vorbei and VIP-, Luxus- und Mafia-Casinos. Im Spielverlauf durch Aktionen angehäufte Schulden muss man während des Spiels tilgen oder am Ende aus dem Tresor bezahlen. Varianten für Spiel ohne Golfplatz und Spiel ohne Bank sowie ein Solo-Spiel.

 

Flip & Write Spiel für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Blue Cocker Games © 2019

Autor: Benoit Turpin, Alexis Allard

Lektorat: Dominique Bodin, Sandra Grès

Redaktion: Irina Siefert

Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53154G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Welcome to the Moon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turpin Benoit Allard Alexis
  Grafik Heidsieck Anne Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ de 2022
  Bau Spiel - Würfeln / Markieren - Fantasy/Science Fiction/Horror
Welcome to the Moon

Welcome to the Moon

 

Der Mond wird erschlossen. Missionen für das Spiel und drei Kartenkombinationen pro Runde aus Nummer und Aktion liegen aus; man wählt eine davon, trägt die Nummer der Kombination im Abenteuerblatt und kann die Aktion ausführen. Die Nummern eines Abschnitts am Abenteuerblatt müssen von links nach rechts ansteigen.  Die acht Abenteuer mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad können als Kampagne oder unabhängig voneinander gespielt werden; in der Kampagne beeinflussen Kampagnenkarten den Lauf der Ereignisse. Jedes der Abenteuer bringt eigene Regeln für die sechs Aktionen Roboter, Wasser, Pflanze, Energie, Raumanzug und Planung. Sind die Bedingungen erfüllt, kann man ausliegende Missionen abschließen.

 

Flip & Write Spiel für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Blue Cocker Games © 2021

Autor: Benoit Turpin, Alexis Allard

Lektorat: Dominique Bodin

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53153G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu ja ko nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Welcome to Your Perfect Home Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turpin Benoit Allard Alexis
  Grafik Heidsieck Anne Töpfer Jessy
  Redaktion Irina Siefert
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ de 2024
  Bau Spiel - Würfeln / Markieren - Fantasy/Science Fiction/Horror - Spielesammlung
Welcome to Your Perfect Home Big Box

Welcome to Your Perfect Home Big Box

 

Entwicklung von Wohngebieten den 1950ern. Die Big Box enthält das Klassische Spiel, alle Erweiterungen und auch alternative Spielpläne. Im Grundspiel liegt je eine Vorgabekarte #1, #2 und #3 aus, dazu Baukarten für jede Runde für drei Kombination von Nummern und Aktionen. Man wählt eine der Kombinationen; die Hausnummer wird eingetragen, Häuser einer Straße müssen aufsteigend nummeriert sein. Kann man kein Haus bauen, markiert man einen Streik. Die Aktion kann man nur ausführen, wenn man das Haus bauen konnte – Zäune, Marketingmaßnahme, Parks, Pools, Zeitarbeit, Anbau. Nach der Aktionsphase folgt die Wertungsphase, man kann erfüllte Vorgaben = vollständige Wohnanlagen werten. Hat jemand den dritten Streik markiert oder alle drei Vorgabenkarten gewertet oder alle Bauplätze bebaut, addiert man Punkte für gewertete Vorgaben, gebaute Parks und Pools, genutzte Zeitarbeit und vollständige Wohnanlagen des Marketingbereichs minus Anbauen und Streiks.

Enthaltene Erweiterungen sind Eiersuche, Eiswagen, Halloween, Weihnachtsglanz, Doomsday, Alien Invasion, Zombie-Apokalypse, Die verlorenen Entlein, American Dream und Karten von Gleis 93/4, dazu kommen Pläne Blaupause und neu illustrierter Plan des Grundspiel sowie eine Profi-Variante.

 

Big Box zu Welcome to für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Blue Cocker Games © 2023

Autor: Benoit Turpin, Alexis Allard

Übersetzung und Redaktion: Irina Siefert

Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer

Gestaltung Klassik Plan Rückseite: Christine Alcouffe, Maud Chalmel, Vincent Dutrait, Ryan Goldsberry, Weberson Santiago, Beth Sobel

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53155G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Bajinath Sanjana Schneider Hans-Georg Hanisch Christian
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-68 ca. 90 min 8+ de 2009
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe

Werwölfe

 

Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. Für das Dorf spielen 12 BewohnerInnen, Heiler, Hexe, Seherin, Jäger, Rotkäppchen, Amor und Bürgermeister. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, Rotkäppchen nur mit Jäger! In der Nacht werden Charaktere aufgerufen und nutzen Fähigkeiten, Hexe oder Heiler können den Gefressenen retten; die Hexe kann jemand vergiften. Lebt der Jäger, kann Rotkäppchen nicht gefressen werden. Der Bürgermeister hat bei Tag zwei Stimmen.

 

Werwolf-Variante für 5-68 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2009

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Sanjana Baijinth, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17800G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted Hein Sebastian
  Grafik Fröhlich Lea Wiese Jens Schneider Hans-Georg
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-24 ca. 90 min 8+ de 2017
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe

Werwölfe

 

Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. Für das Dorf spielen 12 BewohnerInnen, Heiler, Hexe, Seherin, Jäger, Rotkäppchen, Amor und Bürgermeister. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, Rotkäppchen nur mit Jäger! In der Nacht werden Charaktere aufgerufen und nutzen Fähigkeiten, Hexe oder Heiler können den Gefressenen retten; die Hexe kann jemand vergiften. Lebt der Jäger, kann Rotkäppchen nicht gefressen werden. Der Bürgermeister hat bei Tag zwei Stimmen.

 

Werwolf-Variante für 6-24 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Ted Alspach (Grundidee), Sebastian Hein (Realisation)

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jens Wiese, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18275G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-50 ca. 90 min 10+ de 2023
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Spielesammlung
Werwölfe Big Box

Werwölfe Big Box

 

Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe und Vampire mit entsprechender Siegbedingung. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe und Vampire, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, andere einige Dorfbewohner nur in Kombination mit anderen, z.B. Rotkäppchen nur mit Jäger! Tag- und Nachtphase wechseln sich ab, in den Nachtphasen werden Menschen eliminiert, in den Tagphasen nach Abstimmung die verdächtigste Person, die Werwolf oder Vampir sein könnte. Die Big Box enthält das ursprüngliche Grundspiel sowie das eigenständig oder in Kombination spielbare Werwölfe Vampirnacht. Weiters enthalten sind die Promokarten Streunende Katze und Wachhund.

 

Werwolf Kollection für 8-50 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer

Realisation: Sebastian Hein

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18277G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Werwölfe Schnupperpackung
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-68 ca. 45 min 12+ de 2009
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Werwölfe Schnupperpack

Werwölfe Schnupperpack

 

Variante von „Werwölfe vom Düsterwald“, theoretisch spielbar für 68 Spieler und auch mit 5 Spieler, funktioniert optimal mit 18 Spielern.

In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Besonders wichtig für das Spiel ist, sich nicht durch Geräusche zu verraten, wenn man die eigenen Aktionen ausführt. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen ohne sich zu erkennen zu geben den Verdacht von sich abzulenken.

Eigenständig funktionierende Schnupperpackung zum Grundspiel.

Beilage zur Spielbox 7/2009 Dezember, nicht als Edition Spielbox, sondern als Inseratenbeilage

 

Promopackung zum Gruppen-Deduktionsspiel * 5-68 Spieler ab 8 Jahren * Regeln: Ted Alspach * Grafik: Ted Alspach * Pegasus, 2009 **** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Unterwegs
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Beijinath Sanjana Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-20 ca. 60 min 8+ de 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Werwölfe Unterwegs

Werwölfe Unterwegs

 

Wie gewohnt spielen die Fraktionen Menschen gegen Werwölfe, wollen die Gegner entlarven und eliminieren. Neben der Grundversion mit Dorfbewohnern, Werwölfen und Seher werden viele Varianten angeboten, zum Beispiel wird nur der Tod eines Spielers bekanntgegeben. Diese Ausgabe erklärt das Spiel sehr detailliert und gibt vor allem umfassende Tipps für den Moderator und bietet Szenarien an: Die Inquisition, Gebrüder Grimm, Das Blinde Dorf und Kampf der Anführer. Es sind auch Charaktere moderner Sagen enthalten, Wolfsmensch, Bigfoot, Leprechaun, Chupacabra, Nostradamus und Bloody Mary.

 

Deduktions- und Partyspiel für 6-20 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Beijinath Sanjana, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 20006G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Who the F*ck?
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Didelot Edouard "Edoul"
  Grafik Didelot Edouard "Edoul" Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 8+ de 2024
  Intrige/Politik/Wahl
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Why first?
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Havard Simon
  Grafik Karagöz Erkan Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de en 2015
  Karten - Rennspiel - Familie
Why first?

Why first?

 

In diesem Kartenrennen punktet man, wenn man Zweiter wird und gewinnt nach fünf Rennen mit insgesamt den zweitmeisten Punkten. Von 32 Laufkarten bekommt man fünf auf die Hand. Jeder wählt eine Karte und legt sie auf Kommando vor einem anderen Spieler oder sich selbst ab. Dann decken alle die Karten auf und ziehen positive Werte vorwärts und negative rückwärts. Die letzte Karte der Runde muss man selbst spielen. Dann punkten alle in zweiter Position den Wert des Standorts. In einer taktischen Variante spielt man jede Karte selbst und wählt in Reihenfolge einer Ziffer auf der Karte eine Figur, die man bewegt.

Neuauflage, Erstauflage Runadrake 2012

 

Rennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Simon Havard

Grafiker: Erkan Karagöz, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18119G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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