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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gauner raus! ( … eingekreist und aus die Maus! )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Puttin René
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr it nl 2016
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Gauner raus!

Gauner raus!

 

Gauner verstecken sich, ihre Aufenthaltsorte werden nach und nach ermittelt. Im Spiel sind sechs Kartensätze A-F in sechs Farben, ein Würfel zeigt die Farben, der andere die Buchstaben. Man bekommt Karten je nach Spieleranzahl, der Rest geht unbesehen aus dem Spiel. Dann würfelt jeder reihum einmal, zählt alle Karten der Farbe und des Buchstabens auf seiner Hand und notiert das Ergebnis im Raster. Dann würfelt der aktive Spieler, zählt und notiert wieder die Summe und fragt dann einen Mitspieler nach einer Karte. Hat dieser die Karte, wird sie ausgelegt und man kann nochmals fragen, ansonsten endet der Zug. Es müssen immer die korrekten Markierungen auf allen Blättern vorgenommen werden! Muss jemand seine letzte Karte auslegen, gewinnt man mit den meisten erratenen Karten.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016

Autor: René Puttin

Grafiker: Rolf Vogt, Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0017

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gears of War ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Edge Studio Taubenheim Adam Hosch Christopher Navaro Andrew Eller Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Kooperativ
Gears of War Das Brettspiel

Gears of War Das Brettspiel

 

Auf Basis des Epic Game Shooters kooperieren die Spieler als COG Soldaten, um die Horde von Locust zu zerstören. Die Gefechte basieren auf Runden und berücksichtigen Waffenreichweite, Sichtlinien und Deckung. Zentrales Element sind die Befehlskarten für Aktionen. Sie bieten auch Reaktionsmöglichkeiten wie feindliche Aktionen vorweg nehmen, Angriffen ausweichen, oder unplanmäßig einem Teammitglied folgen. Die Befehlskarten eines Spielers repräsentiert dazu noch seine Stärke/Gesundheit. Nur mit Kooperation kann man komplette Missionen gegen das variable Spielsystem überstehen. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger geplant.

 

Shooter-Simulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2011

Autor: Corey Konieczka

Gestaltung: Edge Studio, Adam Taubenheim, Christopher Hosch, Andrew Navarro, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 1127SEP11

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gefährlich ehrlich! ( Das Kommunikationsspiel, bei dem du ganz offen deine Meinung zeigen kannst! )
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Holzapfel Anja Bochennek Konrad
  Grafik Pulido Justo G.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2010
  Kreativ/Kommunikation - 2-Personen
Gefährlich ehrlich

Gefährlich ehrlich

 

Der aktive Spieler nimmt eine Karte seiner Standortfarbe und liest den Text vor. „Auf wen trifft das am ehesten zu?“ Wer nicht eingeschätzt werden will, spielt die Karte „ohne mich“. Dann wählt jeder einen Mitspieler durch Hinzeigen, auch sich selbst. Es punktet und zieht, wer die meisten Fingerzeige bekommt und wer auf diesen Spieler zeigt. Bei „Entscheidung extrem“ wird der aktive Spieler beurteilt, es geht um Gegensätze wie laut/leise, und er schätzt selbst mit. Es punktet, wer wie die Mehrheit stimmt, auch der aktive Spieler. Top oder Flop verlangt Kreativität durch Einfühlen. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Konrad Bochennek, Anja Holzapfel * Grafik: Justo G. Pulido * 40080 6 Aktuell, Deutschland, 2010 *** Aktuell Spiele Verlag *www.aktuell-spiele-verlag.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gefühlskarten 1
  Verlag Educoncept
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 40 min 2-7 de 2022
  Psychologie - Kreativ/Kommunikation - Lernen
Gefühlskarten 1

Gefühlskarten 1

 

10 doppelseitige Gefühlskarten mit den Charakteren Hanni und Theo bilden Gefühle ab – wütend, ängstlich, traurig, glücklich, angeekelt, überrascht, beschämt, neugierig, gelangweilt und entspannt; diese Karten und eine Gefühlsuhr liefern Anregungen für Gespräche über eigene Gefühle, helfen die Gefühle anderer zu verstehen, unterstützen emotionale Entwicklung und stärken soziale Kompetenz; weiters enthalten sind ein Elternratgeber sowie QQR Codes für Malvorlagen und ein Gefühlslexikon.

 

 Kommunikationsspiel zu Gefühlen für 1 oder mehr Spieler von 2 bis 7 Jahren

 

Verlag: Educoncept 2022

Web: www.hanniline.at

Art. Nr.: 9 120095 05004 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geheimsache ( Krimi-Kartenspiel für Agenten mit Köpfchen )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Eberle Lutz Schatz Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2014
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
Geheimsache

Geheimsache

 

Spione treffen Informanten aus Unterweltkreisen nach genauem Wochenplan. Man bekommt je zwei Informanten-Karten in fünf Farben plus zwei vom gemischten Stapel. Man sieht die Wochenpläne der anderen und soll den eigenen ermitteln. Pro Runde spielen alle eine Karte aus und nennen dann reihum aus ihrer Sicht den Spieler mit dem frühesten und dem spätesten Treffen. Wer glaubt seine Reihenfolge zu kennen, nimmt die Agentenkarte mit niedrigster Nummer (1-5), spielt weiter mit, darf aber die Notizen nicht mehr verändern. Sind alle fertig, oder sind 12 Karten gespielt, gewinnt man mit richtiger eigener Reihenfolge und der niedrigsten Agentenkarte.

 

Krimi-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2014

Autor: Jörg Domberger

Gestaltung: Lutz Eberle, Matthias Schatz

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art.Nr. 42 6022058 154 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geile Idee ( Mach'alle heiss auf geilen Schneiss! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Ernest James
  Grafik Boutin Stéphane
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 26 min 13+ de 2013
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Geile Idee

Geile Idee

 

Die Spieler sollen verrückte Erfindungen mit Gegenstands- und Beschreibungskarten machen und mit Stimmkarten bewerten. Man hält drei Gegenstände und drei Beschreibungen in der Hand und legt verdeckt beliebig viele dieser Karten als Erfindung aus. Dann präsentiert jeder reihum seine Erfindung so wirkungsvoll wie möglich und legt dazu die Karten aus. Danach teilt man allen anderen eine Stimmkarte zu, die Medaille geht an den Spieler, dessen Erfindung man für die beste hält. Mit den wenigsten Medaillen verliert man die Runde und kassiert einen „durchgefallen“ Punkt. Wer nach 4 bis 7 Runden die wenigsten durchgefallen-Punkte hat, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: James Ernest

Gestaltung: Stéphane Boutin

Web: www.heidelberger.de

Art.Nr.: 00084 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geisterburg
  Verlag Queen Games
  Autor Kneisel Janet Dirscherl Wolfgang
  Grafik Döbner Daniiel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Magnet - Realzeit
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Geisterjäger John Sinclair ( Das Abenteuerspiel )
  Verlag Ulisses Spiele
  Autor Günther Christian Plötz Markus Truant Mario
  Grafik Schreurs Karsten Günther Christian
  Redaktion Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 14+ de 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Geisterjäger John Sinclair Geisterjäger-Kartendeck
  Verlag Ulisses Spiele
  Autor Günther Christian Plötz Markus Truant Mario
  Grafik Schreurs Karsten Günther Christian
  Redaktion Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 14+ de 2010
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Geisterjäger John Sinclair Das Abenteuerspiel

Geisterjäger John Sinclair

Geisterjäger-Kartendeck

 

Rollenspiel-Abenteuerbuch auf Basis der John-Sinclair-Heftromane aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Ein Soloabenteuer ermöglicht den Einstieg ins Genre, man bekommt die Situation vorgestellt und entscheidet sich für eine Aktion, je nach dem liest man dann einen anderen Abschnitt und entscheidet sich wieder. Auch das Mehrspieler-Abenteuer spielt im Horrordorf, nun aber viel detailreicher, die Spieler nützen einen der vorgegebenen Charaktere oder erschaffen ihren eigenen. Genaue Informationen für den Erzähler und Hintergrundinformationen zur Welt von John Sinclair.

Das Kartendeck als Ergänzung enthält 100 Karten für Ausrüstung und Besondere Eigenschaften zur Verwendung mit dem Grundspiel für Ausrüsten des Charakters

 

Ergänzung zum Abenteuerspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Ulisses Spiele 2010

Autor: Christian Günther, Markus Plötz, Mario Truant

Gestaltung: Karsten Schreurs, Christian Günther

Web: www.ulisses-spiele.de

Art. Nr.: US34103

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Geisterjäger John Sinclair Kartendeck Der Erbe des Templers
  Verlag Ulisses Spiele
  Autor Günther Christian Plötz Markus Truant Mario
  Grafik Schreurs Karsten Günther Christian
  Redaktion Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 14+ de 2010
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Geisterjäger John Sinclair Der Erbe des Templers Kartendeck

Geisterjäger John Sinclair

Der Erbe des Templers Kartendeck

 

Rollenspiel-Abenteuerbuch auf Basis der John-Sinclair-Heftromane aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Die Geisterjäger stellen sich einem tot geglaubten Feind, und letztendlich dem Schwarzen Tod, müssen einen Fluch brechen etc. Drei spielfertige Abenteuer setzen den „Herold“-Zyklus fort, der Band enthält einen Quellenteil mit neuen Regeln, Ausrüstungsgegenständen, besonderen Eigenschaften und mit einem Hintergrundabschnitt.

Das Kartendeck lässt eine komplette Spielgruppe alle Aspekte des gleichnamigen Abenteuerbands in das Spiel integrieren, es enthält alle Karten für den Erzähler und für bis zu vier Geisterjäger.

 

Ergänzung zum Abenteuerspielband für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Ulisses Spiele 2010

Autor: Christian Günther, Markus Plötz, Mario Truant

Gestaltung: Karsten Schreurs, Christian Günther

Web: www.ulisses-spiele.de

Art. Nr.: US34106

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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