vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..1/1023
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Onward to Venus
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Broadmore Greg Dennis Peter Mahy Warren Kleinenberg Hans
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Onward to Venus

Onward to Venus

 

Landnahme auf Planeten am Ende des 19. Jahrhunderts, kolonisiert wird als Repräsentant einer von fünf Großmächten; durch Minen und Fabriken will man Kontrolle über das Sonnensystem erlangen. In drei Perioden werden zu Beginn Kärtchen auf Planeten gelegt, dann hat man reihum eine Aktion, meist Beanspruchen eines Kärtchens. Manche bekommt man einfach durch Bewegung auf dem Mond, um andere muss man mit Würfelnutzung kämpfen. Karten bekommt man durch bestimmte Kärtchen oder zieht sie zufällig und sie helfen in Konflikten oder auf andere Art, immer nur einmal.

 

Retro-SciFi-Aufbau-Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2014

Autor: Martin Wallace

Grafiker: Greg Broadmore, Peter Dennis, Warren Mahy, Hans Kleinenberg

Web: www.treefroggames.com

Art.Nr.: 95177

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..2/1023
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ora et Labora
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Rosenberg Uwe Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 12 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Ora et Labora

Ora et Labora

 

Klosterwirtschaft im Mittelalter – man schickt als Klostervorsteher den Prior und 2 Laienbrüder in Gebäude, wo sie Waren erwirtschaften. Das Ertragsrad ist zentrales Spielelement und bestimmt die Menge der Ressourcen. Das Kernland wird durch Ankäufe ausgeweitet. In fünf Siedlungsphasen setzt man Siedlungen für Punkte aus Nachbargebäuden mit hohem Wohnwert. Gebäude und Siedlungen sind überall möglich, Klostergebäude müssen ans Kloster angrenzen. Man kann eine Variante Irland oder eine Variante Frankreich spielen und gewinnt mit den meisten Punkten aus Warenmarkern sowie Wirtschaftswert und Wohnwert von Gebäuden.

 

Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Games

Autor: Uwe Rosenberg

Web: www.lookoutgames.de

Art.Nr.L LOG0044

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..3/1023
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orléans Stories
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2019
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Deckbau
Orléans Stories

Orléans Stories

 

Eine Reise durch Epochen und abgeschlossene Geschichten in der Welt von Orléans. Man bewegt sich durch aufeinanderfolgende Epochen mit unterschiedlichen Herausforderungen - andere Epoche - andere Bedingungen. Bag-Building funktioniert wie in Orleáns - Gefolgsleute ziehen, planen, Aktionen, Startspieler wechseln. Zwei Stories: Das erste Königreich und Die Gunst des Königs. In einer Story kommen Basisaktionen auf dem Spielertableau in neun Orten dazu, sowie Basisortskarten im Spielverlauf. In den Epochen ändern sich Zahl der Gefolgsleute, verfügbare Ortskarten, freigeschaltete oder verbotene Aktionen, Ruhm für Bau, Rundenbonus/-malus und Aufstiegsbedingungen. Segensreiche Werke sind Gemeinschaftsaufgaben.

 

Aufbauspiel in Epochen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games 2019

Autor: Reiner Stockhausen

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr. 1035-2019-1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..4/1023
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Outlive
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oliver Grégory
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Ottmaier Klaus Kröhnert Michael Wiese Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau
Outlive

Outlive

 

Nach einer Nuklearkatastrophe kämpfen vier Stämme darum, von Convoy, einer Geheim-Organisation, gerettet zu werden. In sechs Zügen = sechs Tagen aus drei Phasen werden in der Dämmerung Ressourcen am Plan aufgefüllt. In derTag Phase setzt man Helden verschiedener Stärke zum Sammeln von Ressourcen ein, die Anzahl ihrer Aktionen entspricht ihrer Stärke. In der Nacht Phase wickelt man Ereignisse durch Abgeben von Ressourcen ab und managt seinen Unterstand mit Ernähren der Überlebenden, Rekrutieren neuer Stammesmitglieder, Radioaktivität managen, Reparatur von Ausrüstung und Bau neuer Räume. All dies bringt Überlebenspunkte.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Grégory Oliver

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51981G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it jp pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..5/1023
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Outlive
  Verlag La Boîte de Jeu
  Autor Oliver Grégory
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau
Outlive

Outlive

 

Nach einer Nuklearkatastrophe kämpfen vier Stämme darum, von Convoy, einer Geheim-Organisation, gerettet zu werden. In sechs Zügen = sechs Tagen aus drei Phasen werden in der Dämmerung Ressourcen am Plan aufgefüllt. In derTag Phase setzt man Helden verschiedener Stärke zum Sammeln von Ressourcen ein, die Anzahl ihrer Aktionen entspricht ihrer Stärke. In der Nacht Phase wickelt man Ereignisse durch Abgeben von Ressourcen ab und managt seinen Unterstand mit Ernähren der Überlebenden, Rekrutieren neuer Stammesmitglieder, Radioaktivität managen, Reparatur von Ausrüstung und Bau neuer Räume. All dies bringt Überlebenspunkte.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: La Boîte de Jeu 2017

Autor: Gregory Oliver

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.laboitedejeu.fr

Art. Nr. 10112

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en es fr jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..6/1023
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  OWACON ( Old World And Code Of Nine )
  Verlag BakaFire Party
  Autor Bakafire Ito
  Grafik Konno Rei
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 40 min 10+ de en fr 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
OWACON Old World And Code Of Nine

Owacon

 

In einer Welt ohne Menschen hat man als Automaton nur mehr Fragmente menschlichen Willens und Überlebenswillens. Zu Beginn legen zwei Memory Karten Bedingungen für Siegpunkte, Strafpunkte oder Spielverlust für jeden Spieler fest. In 15 Aktionsrunden sammelt man Gegenstände und Willenskraft, kann möglicherweise einen Blick in die Karten anderer werfen und darauf achten, die eigene Situation im Gleichgewicht zu halten. Dazu setzt man reihum einen Aktionsmarker und führt die Aktion aus, bis alle Marker verbraucht sind, auf Orte aktueller oder vorheriger Runden. Sind beide Karten erfüllt oder nach fünf Runden wird ausgewertet.

 

Setz- und Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: BakaFire Party / Japon Brand 2014

Autor: BakaFire Ito

Grafiker: Konno Rei

Web: www.bakafire.main.jp

Art.#: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..7/1023
  EXPERTEN
  Paleo
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rustemeyer Peter
  Grafik Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ
Paleo

Paleo

 

Man führt zwei Personen durch eine unbekannte Welt, jagt, baut Unterkünfte, entwickelt Ideen für Fortschritt. Man nimmt jeweils die oberste Karte und plant gemeinsames Vorgehen, Karten können abgewickelt werden, negative müssen abgewickelt werden. Es gibt immer mehrere Optionen, für die meisten braucht man die Unterstützung anderer Spieler. Einsatz vieler Ressourcen bringt große Beute, Ressourcen sind Fähigkeiten und Gegenstände sowie die Karten der persönlichen Kartenstapel. Karten ablegen kann in Totenköpfen resultieren, durch Schaden eliminierte Menschen bringen Totenköpfe, fünf Totenköpfe bedeuten Spielende. Sind Kartenstapel verbraucht, müssen Überlebende verpflegt und Missionsziele erledigt werden. Ist das Mammut an der Höhlenwand nach fünf Runden komplettiert, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperatives Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2020

Autor: Peter Rustemeyer

Gestaltung: Dominik Mayer, Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Andreas Resch

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. HIGD1011

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it jp nl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..8/1023
  EXPERTEN
  Paleo - Der Initiationsritus
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rustemeyer Peter
  Grafik Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Paleo Der Initiationsritus

Paleo Der Initiationsritus

 

Eine neue Generation wird erwachsen, vier Anwärter müssen einen Test bestehen um vollwertige Stammesmitglieder zu werden. Dieses Modul L enthält vier Characterkarten; sie werden zufällig an die Spieler verteilt, die dann gemeinsam versuchen die Aufgaben zu meistern. Die vier Charaktere sind Junge Späherin, Junger Krieger, Naturtalent and Junge Handwerkerin

 

Mini Erweiterung für Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2021

Autor: Peter Rustemeyer

Gestaltung: Dominik Mayer

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. HIGD1015 / 1321

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de fr nl pl ru zh* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..9/1023
  EXPERTEN
  Paleo - Die Terrorvögel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rustemeyer Peter
  Grafik Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2020
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Paleo Die Terrorvögel

Paleo Die Terrorvögel

 

Der Stamm ist weiterhin mit steinzeitlichen Aktivitäten beschäftigt, entdeckt neues Territorium und findet seltsame, große Eier - sie müssen gesammelt werden, bevor die riesigen Vögel schlüpfen und unerwarteten Unfug anstellen.

 

1. Mini-Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2020

Autor: Peter Rustemeyer

Gestaltung: Dominik Mayer, Franz-Georg Stämmele

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. HIGD1017 / 1320

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de es fr nl pl ru zh* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 69 von 103 ..10/1023
  EXPERTEN
  Paleo - Ein neuer Anfang
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rustemeyer Peter
  Grafik Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Paleo Ein neuer Anfang

Paleo Ein neuer Anfang

 

Einige Tausend Jahre nach dem Grundspiel, der Stamm ist bereit für die neolithische Revolution, lernt Getreide anzubauen und Tiere zu halten, er wird sesshaft! Es gibt wieder Module, sechs Level können in Folge durchgespielt werden. Nahrung verdirbt am Ende des Tages, zur Nutzung des Bauernhofs braucht man Karten mit entsprechenden Aktionen, es gibt neue Menschen, Werkzeuge, Symbole und auch vermeidbare Gefahren.

 

1. Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2021

Autor: Peter Rustemeyer

Gestaltung: Dominik Mayer, Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Andreas Resch

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. HIGD1016 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite