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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Krasse Strecken ( Erweiterung )
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2007
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Krasse Strecken

Galaxy Trucker Krasse Strecken

 

Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen.

 

Download von der website, komplett mit Regeln und Schachtel zur Aufbewahrung

Weihnachtsedition 2007, 18 Karten

 

Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***  CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Missionen ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Kucerovský Thomáš Murmak Filip Politzer Jakub
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika Carsten-Dirk Jost
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Missionen

Galaxy Trucker Missionen

 

Als Weltraumabenteurer baut man ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verlust oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es durch Anlegen ein oder legt es offen zurück und darf neu wählen oder auch den Flugkartenstapel für passendes Bauen anschauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten gestapelt und abgewickelt, eventuell wird der Flug abgebrochen. Missions entstand auf Basis der App, man ist nun Pilot bei Corp Inc., entdeckt Planeten und Raumstationen, erwirbt neue Schiffsmodelle, trifft Charaktere und fliegt für diese Missionen.

 

Erweiterung zu Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Thomáš Kučerovský, Filip Murmak, Jakub Politzer

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 15CZ038

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Noch eine große Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Niemi Kucerovský Thomas Murmak Filip Horálek Fanda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Wissen
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  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Noch eine große Erweiterung

Galaxy Trucker Noch eine große Erweiterung

 

Noch eine Erweiterung für Galaxy Trucker, genau so groß wie die erste! Sie bringt neue Kärtchen und man kann neue Unterstützungsteams anheuern, um Schiffsbau-Kenntnisse zu vergrößern. Es gibt neue Schiffsklassen, einschließlich riesiger IVB Schiffe. Man kann nun im IV herumfliegen und kann sicher sein, dort auf ziemlich bösartige Karten zu treffen, vor allem auf Eindringlinge, die das Schiff entern, herumwandern und alles auffressen oder sprengen, außer die heldenhafte Crew wird mit ihnen fertig. Bekannt aus Space Alert, hat dieser „Schiff entern und Crew fressen“ Virus nun auch Galaxy Trucker erreicht.

 

Erweiterung zu Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger / CGE 2012

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Niemi, Thomas Kučerovský, Filip Murmak, Fanda Horálek

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.03088 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
  Galaxy Trucker Sternenbilliard ( Eweiterung )
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Sternenbilliard

Galaxy Trucker Sternenbilliard

 

Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen.

Karte als Ergänzung, Regel im Internet

 

Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***  CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

 

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  FREUNDE
  Galaxy Trucker Sternendepot ( Erweiterung )
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Sternendepot

Galaxy Trucker Sternendepot

 

Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen.

Karte als Ergänzung, Regel auf der Karte

 

Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***  CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Game of Crowns ( A Game of Diplomacy & Betrayal )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Conzadori Remo
  Grafik Quidault Pascal Ausloos David
  Redaktion Goodenough John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 45 min 14+ en 2015
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Game of Crowns

Game of Crowns

 

Der Rat der Neun in Ruele kämpft um die Nachfolge des im Kampf gegen Titanen gefallenen Kaisers. In seinem Zug muss man entweder einen Tausch machen oder eine Karte spielen. Um zu tauschen, legt man eine Karte aus und sagt, was man für haben möchte, alle anderen legen danach eine Karte aus, dies kann wiederholt werden und die anderen können auch Rabenmarker dazulegen. Der aktive Spieler muss ein Gebot akzeptieren. Spielt man eine Karte, spielt man Münze oder Ritter und wickelt die Karte ab. Erreicht der Rabenmarker das Feld Spielende, wertet man seine Karten für Siegpunkte  aus Rittern für Prinzessinen, Händler für Münzen und Raben für die Kastellane.

 

Kartenspiel für 4-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Remo Conzadori

Grafiker: Pascal Quidault, David Ausloos

Web: www.alderac.com

Art.Nr.: AEG5828

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Game of Quotes ( Verrückte Zitate )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe Pfleger Martin Krenner Johannes
  Grafik Klein Roman Klein Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 12+ de 2017
  Literatur - Wort - Party
Game of Quotes

Game of Quotes

 

Man kombiniert möglichst witzig Zitate und falsche Quellen, die Mitspieler vergeben Stempel-Marker für 1 oder 2 Witzig-Punkte dafür. In vier Runden erfüllt man vier unterschiedliche Aufgabenstellungen, alle spielen gleichzeitig: Handkarten auf sieben Karten auffüllen - Kombination der Runde erstellen, immer mit weitergeben von Handkarten, teilweise mit nur Wählen von Zitat oder Quelle oder auch mit Aufschreiben von Zitat oder Quelle - Zitat-Kombinationen vorlesen, eventuell die Beschreibung statt der eigentlichen Quelle - Stempelmarker vergeben. Nach vier Runden addiert man seine Witzig-Punkte und gewinnt mit den meisten Punkten hat.

 

Zitatenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Marc-Uwe Kling, Martin Pfleger, Johannes Krenner

Grafiker: Roman & Alexander Klein

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692926

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gämsh Alpin
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fehr Daniiel
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4/6 ca. 15 min 8+ de en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation
Gämsh Alpin

Gämsh Alpin

 

Jedes Team aus zwei Spielern vereinbart ein geheimes Zeichen. Man hat vier Karten, vier Karten liegen am Tisch. Alle tauschen eine Karte aus der Hand gegen eine vom Tisch. Wer ein Quartett hat, gibt das geheime Signal – bemerkt es der Partner, kündigt er mit Gämsh das Quartett an, mit Doppel-Gämsh ein Quartett bei sich und dem Partner. Sieht es ein Gegner zuerst, ruft er Gegen-Gämsh! Mit Ausgegämsht! nennt man das Zeichen eines Teams, ohne dass es gegeben wurde. Richtiges Rufen bringt Punkte. Föhnkarten sind Sonderkarten in der Tischmitte für Zusatzpunkte. Hat ein Team neun Punkte, endet das Spiel und das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2016

Autor: Daniel Fehr

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5105

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gangster City
  Verlag Huch!
  Autor Larsson Henrik Østby Kristian Amundsen
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 10+ de en fr nl 2018
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Gangster City

Gangster City

 

Man hat seinen Fall für sich selbst nicht sichtbar vor sich stehen und sieht die Fälle der Mitspieler; jeder Fall zeigt einen von drei Tatverdächtigen, eine von drei Waffen, einen von drei Tatorten und eines von zwei Motiven, jede Kombination kommt nur einmal vor. In seinem Zug ermittelt man oder verhaftet durch Aussprechen eines Verdachts. Zum Ermitteln nimmt man eine offene oder verdeckte Fallkarte auf und erfährt von seinen Mitspielern, wie viele, aber nicht welche, Merkmale der Karte mit dem eigenen Fall übereinstimmen. Zur Verhaftung nennt man die Merkmale und bekommt, wenn man richtig liegt, einen neuen Fall - wer als Erster zwei Fälle löst, gewinnt.

 

Deduktionsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Henrik Larsson, Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr.: 4 260071 88029 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gardeners
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Moulins Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 10+ de en fr nl 2023
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Lege
Gardeners

Gardeners

 

Der König äußert seine Wünsche für den Garten einzeln, vergisst aber alles ständig; man spielt gleichzeitig und darf dabei nicht sprechen. Die Rückseite der Karten gibt den Vorschriftstyp an, der für alle sichtbar ist; die Vorderseite zeigt die Vorschrift selbst, nur der Spieler kennt sie. In den 15 min Laufzeit der Sanduhr spielt man Runden, die Uhr wird nie angehalten. Alle kooperieren und fügen entweder ein Plättchen aus dem eigenen Vorrat zum Garten hinzu oder nehmen nach genauen Regeln ein Plättchen aus dem Garten und geben es einer anderen Person. Da man nur die eigene Vorschrift kennt, muss man aus den Aktionen der anderen Spieler erraten, wie deren Vorschriften exakt lauten. Eine Runde besteht aus Ziehen einer Vorschriftskarte, Garten auslegen, Garten prüfen und nächste Runde vorbereiten. Kündigen bei der Überprüfung alle Spieler an, dass Ihre Majestät hocherfreut ist, ist der Garten vorschriftsmäßig und die Runde endet. Die Sanduhr läuft durchgehend weiter, ist sie abgelaufen, wird gewertet.

 

Kooperatives Echtzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sit Down 2023

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Antony Moulins

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 082 248

 

Zielgruppe: Mit Freuden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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