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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wühlmäuse ( Das wilde Blätterspiel ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Kappler Paul | |||||
Redaktion | Kappler Kathi Kappler Lena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Wühlmäuse
Unter dem Laub am Waldboden finden sich Tiere, Früchte, Zapfen und vieles mehr - mit jedem Zug kommt ein neues Motiv zum Suchen und Finden dazu. Blätter ohne Motiv werden auf dem Waldboden = Schachtelboden verteilt. Der aktive Spieler wählt ein Blatt mit Motiv aus dem Säckchen, schaut es an und versteckt es zwischen/unter den Blättern in der Schachtel. Alle anderen suchen dann gleichzeitig mit einer Hand nach dem Motiv; wer glaubt das neueste gefunden zu haben, bekommt eine Goldmünze. Ist es das falsche Motiv oder der Name wird falsch genannt, geht man leer aus. Ist das letzte Blatt gefunden und korrekt benannt, gewinnt man mit den meisten Münzen.
Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019 Autor: Jens-Peter Schliemann, Guido Hoffmann Gestaltung: Johann Rüttinger, Paul Kappler Art.Nr.: 60888-0028
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wunderwald | ||||||
Verlag | Bioviva Editions | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de fr en | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie - Kooperativ | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yamunda | ||||||
Verlag | F-Hein-Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Hein Ferdinand | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 5+ | de en fr | 2012 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Yamunda
36 doppelseitige Bildkarten haben auf der einen Seite einen roten Rand, auf der anderen einen grünen Rand. Beide Bildseiten sind jeweils mit Würfelsymbolen gekennzeichnet, die die Anzahl der Einzelbilder im fertigen Motiv angibt. Die Karten werden zufällig ausgelegt, halb mit grünem, halb mit rotem Rand. Man kann aus eigenen Karten, einer umgedrehten Karte + anderen in der Mitte oder von anderen Spielern oder auch mindestens einer Karte aus der Mitte + eigenen Karten +Karten anderer; und dreht dann die Kombination um; es liegen nun wieder Einzelbilder mit anderer Randfarbe aus. Sind alle Kombinationen gebildet, gewinnt man mit den meisten Karten vor sich. Das Spiel geht nicht auf, wenn jemand vergisst, seine eingesammelten Karten umzudrehen!
Lege- und Sammelspielfür 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Reiner Knizia Grafik: Ferdinand Hein Verlag: F-Hein-Spiele 2012 Web: www.f-hein-spiele.de Art.Nr. 044
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5+
Version: multi Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yoohoo & Friends Memo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en fr it nl pl | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Yoohoo & Friends Memo
Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 54 Karten = 27 Paare zeigen Motive der TV-Serie YooHoo & Friends, das sind kleine Plüschtiere in der virtuellen Welt von Yootopia mit den Themen Umwelt schützen, Freundschaft, Mut und Ehrlichkeit. Wie üblich wird nach den Standard- Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 601 1159
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlendino ( ... ein dinostarkes Zahlen- und Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Mückel Kristin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Zahlendino
Zehn Kärtchen zeigen Zahlen 1-10, zehn weitere Kärtchen Gegenstände in Mengen passend zu den Zahlen - 10 Blumen, fünf Briefe, etc. Diese Kärtchen plus fünf Dino-Kärtchen werden gemischt und verdeckt im Raster 5x5 ausgelegt. Man deckt zwei Kärtchen auf - ist das erste ein Dino, endet der Zug und man nimmt die Dino-Figur, das Plättchen bleibt offen. Deckt man den Dino als zweites Plättchen auf, nimmt man auch die Figur, das Dino-Plättchen bleibt offen, das andere wird wieder verdeckt. Deckt man Zahl und Menge auf und sie passen zusammen, nimmt man beide Plättchen. Sind alle Paare gefunden, bekommt der Inhaber der Dino-Figur ein Dino-Plättchen, danach gewinnt man mit den meisten Plättchen. In der Solo-Variante bekommt man jedes aufgedeckte Dino-Plättchen, nach dem fünften endet das Spiel - hat man mehr Plättchen in Paaren als Dino-Plättchen gesammelt, gewinnt man.
Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Kristin Mückel Gestaltung: Kristin Mückel Web: www.haba.de Art. Nr.: 4928
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zauberei hoch drei | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2016 | ||
Kinder - Lauf - Merk - Kooperativ | ||||||
Zauberei hoch drei
Zauberschüler müssen vom Mitternachtsmarkt zurück in die Schule, bevor Wächtergeist Willi sie erwischt und alle gemeinsam verlieren! Man würfelt und sucht die entsprechenden Leucht-Lumies. Dazu deckt man so lange Baumplättchen auf, bis ein falscher Lumie auftaucht. Mitspieler dürfen Tipps geben. Nun zieht man pro richtigem Lumie ein Feld Richtung Schule. Findet man Willi, geht er einen Schritt. Sondersymbole auf Würfeln bringen Ziehen ohne Zaubertrank oder einen Schritt des Geists. Zaubertrank und Würfelzauber können jederzeit genutzt werden. Am Ende der Runde bewegt sich Willi. Die Treppe zur Schule muss man ohne Tipps bewältigen.
Merk- und Laufspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Gestaltung: Anne Pätzke Weg: www.pegasus.de Art. Nr. 66013G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zicke & Zacke Ran an die Federn! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr en it | 2013 | ||
Lauf - Kinder | ||||||
Zicke & Zacke Ran an die Federn
Zicke und Zacke laufen voneinander weg, aber im Kreis, also treffen sie natürlich wieder aufeinander. Wer überspringt wen? Hühnerhof und Laufstrecke werden ausgelegt und man spielt zu zweit oder in Teams. Teams dürfen sich beraten. Man versucht, im Hühnerhof dasselbe Bild aufzudecken, auf dem auf der Laufstrecke der Wurm in der Farbe des eigenen Huhns liegt. Wer es nicht schafft, bleibt stehen. Wer es schafft, rennt zum Wurm. Dieser flüchtet so viele Felder vorwärts wie man noch Schwanzfedern vor sich liegen hat. Wer das andere Huhn überspringt, steckt dem eigenen Huhn eine Feder auf. Wessen Huhn zuerst alle Federn trägt, der gewinnt!
Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2013 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5055
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zicke Zacke Ei Ei Ei | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zicke Zacke Ei Ei Ei
Hahn Herkules muss krähen, bevor die Hühner Eier legen können. Die Laufstrecke liegt aus, jedes Huhn hat ein Ei! Man würfelt: Für ein gelbes Huhn setzt man ein Huhn auf ein freies Hühnerfeld; für den Hahn zieht man Herkules ein Plättchen weiter. Erreicht er den Misthaufen, kräht man und alle lassen nacheinander ein Huhn ein Ei legen. Hat das neu gelegte Ei die gleiche Farbe wie das Nest, darf man alle Eier im Nest nehmen. Wenn nicht, bleibt es liegen. Wer zuerst sechs Eier sammelt, gewinnt. In der Variante Schnapp den Hahn! mit beiden Würfeln greifen alle bei Hahn+Hand nach Herkules - wer ihn erwischt, darf ein Huhn ein Ei legen lassen.
Merk- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2014 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5056
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zicke Zacke Entenkacke | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en it | 2023 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Entenkacke
Seevogel-Erweiterung zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel und bringen gleich noch sechs Hühner- und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich zuerst mit 5 Federn schmücken darf. Nur zusammen mit dem Grundspiel Zicke Zacke Hühnerkacke verwendbar. Neuauflage, Erstauflage Zoch Verlag 2000
Laufspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5196
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en it fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Zicke Zacke Entenkacke ( Die Seevogel Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Entenkacke
Erweiterungen für gute
Spiele sind ja schon beinahe ein Muss und so kommt nun die Seevogel-Erweiterung
zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel
und bringen gleich noch sechs Hühner-
und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine
Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein
falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch
eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich
zuerst mit 5 Federn schmücken darf. Nur zusammen mit dem
Grundspiel verwendbar. Erweiterung zu Zicke Zacke
Hühnerkacke, Laufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus |
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