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  KINDER
  Rappel Zappel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1992
  Action - Geschicklichkeit
RAPPEL ZAPPEL

RAPPEL ZAPPEL

 

Ein ganz entzückendes Spiel aus der neuen Gruppe Action-Spiele, ohne Batterie, ein grüner Wurm steht senkrecht und wackelt, je lauter alle schreien, desto mehr zappelt er, und umso schwieriger wird es, die bunten Kugeln auf den vielen Armen des "Tausendfüßlers" abzulegen.

 

Actions- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 4135, MB Spiele, Deutschland, 1992 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rappel Zappel ( Deer Zappelspaß! Schaffst Du das? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Action - Geschicklichkeit
Rappel Zappel

Rappel Zappel

 

Die Wackelraupe ist zurück, nach 15 Jahren bringt sie selber ihre Musik mit, und wackelt dazu schnell oder langsam, die Spieler haben eine Zange mit der sie versuchen müssen, ihre Kugeln auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen.

Neuauflage, Erstauflage 1992 Milton Bradley, 4135

 

Action- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 04135, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

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  KINDER
  Rappel Zappel ( Das kunterbunte Kugelrennen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit
Rappel Zappel

Rappel Zappel

 

Der tanzende Vielfüßler, die grüne Wackelraupe ist wieder da! In dieser Ausgabe muss man nicht mehr selbst Lärm machen. Rappel-Zappel bringt selber seine Musik mit und wackelt dazu schnell oder langsam mit all den grünen Ärmchen mit den Vertiefungen am Ende. Die Spieler haben eine Zange, mit der sie versuchen müssen, die Kugeln ihrer Farbe auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen. Ein schneller Spielspaß mit mehr Herausforderung als es auf den ersten Blick aussieht. Das Ablegen der Kugel erfordert einiges an Hand-Auge-Koordination und eine ruhige Hand.

Action- und Balancespiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren

Neuauflage, Erstauflage 1992 Milton Bradley, 4135

Neugestaltung im Rahmen der Serie Elefun & friends 2009

 

Action- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 05803, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ratto Zakko ( Fast Food á la carte )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de en fr it 2019
  Reaktion - Karten
Ratto Zakko

Ratto Zakko

 

Becher und Fliege werden nach Vorgabe positioniert. Eine Karte wird aufgedeckt - für eine Speise schnappt man die passende Servierglocke über der Speise; für die Fliege die Glocke über der Fliege. Für Speise mit Fliege unter einer Glocke ruft man Fliege. Für Speise unter Ratto Zakko ruft man Ratte. Für Fliege + Speise unter Ratto Zakko ebenfalls Ratte. Für die Hauptspeise mischt man die Ratten ein: Für eine Ratte ruft man die Speise unter Ratto Zakko, für Ratte und Fliege unter Ratto Zacko ruft man Fliege! Als Nachspeise kommen noch Farben dazu - ist die Speise in Originalfarbe zu sehen, klopft man auf den Tisch. Fehler kosten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2019

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40884

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Reflexx
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Brown Peggy
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de fr hu 2012
  Karten - Reaktion - Familie
Reflexx

Reflexx

 

36 Bildkarten zeigen eine rechte oder linke Hand und einen Gegenstand in einer der vier Farben gelb, rot, grün oder blau - auch der Hintergrund dieser Karte hat von unten nach oben dunkel nach hell verlaufend dieselbe Farbe. Die 16 Farbkarten in den gleichen vier Farben zeigen einen Blitz. Man zieht eine Bildkarte vom gemischten Stapel und sagt den Gegenstand und die Hand an, zum Beispiel „Zitrone, rechte Hand“. Wer von den anderen Spielern nun als Erster die rechte Hand auf die gelben Farbkarten legt, gewinnt eine gelbe Farbkarte. Hat man schon eine Karte dieser Farbe, bekommt man die Karte NICHT. Wer zuerst vier verschiedene Farbkarten besitzt, gewinnt.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 3-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Peggy Brown

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 607295

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Reidemeister
  Verlag BakaFire Party
  Autor Bakafire Ito Shibucho Koi-Para
  Grafik BakaFire
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de en fr jp 2015
  Lege - Denk
Reidemeister

Reidemeister

 

Als Lehrling in Topologia kontrolliert man Schnüre und legt Bilder auf Karten nach. Jeder hat eine gelbe Schnur aus zwei Kreisen sowie zwei rote und eine blaue Schnur. Zwei Karten liegen aus und alle legen eine der Abbildungen nach. Wer fertig ist, sagt „Reidemeister“ und dreht die Sanduhr für 10 Sekunden Prüfzeit. Gibt es keinen Einspruch, gibt es die Punkte für den Spieler. Bei Protest und falschem Legen, gibt der Leger dem Protestierer die Punkte. Bei Protest und richtigem Legen bekommt der Leger alle Punkte und alle außer dem Protestierer einen Punkt. Wer 18 Punkte erreicht, gewinnt. Regeln für Kinder- und Wettrennen-Version.

 

Topologisches Denkspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: BakaFire Party / Japon Brand 2015

Autor: BakaFire Ito, Koi-Para Shibucho

Grafiker: BakaFire

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rhino Hero Active Kids
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Strumpf Steven Frisco Scott Trio Kreativ
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Bewegung - Kinder
Rhino Hero Active Kids

Rhino Hero Active Kids

 

Rhino Hero und seine Freunde schützen die Stadtbewohner vor den Spidermonkeys, die mit Schleimkugeln werfen. Die Superhelden fliegen ein Rennen, um die meisten Kugeln abzufangen. Alle hocken oder stehen um den Schachtelboden mit Schleimkugeln, haben einen Superhelden mit möglichst waagrechtem Umhang und ein Hauptquartier. Der aktive Superheld läuft mit seinem Superhelden eine Runde um die Mitspieler, alle anderen würfeln gleichzeitig alle drei Würfel - erreicht der aktive Held sein Hauptquartier, bevor dreimal „Boom“ gewürfelt wurde, bekommt man eine Schleimkugel. Verliert man später im Laufen eine Schleimkugel, muss man sie aufheben und einsetzen, bevor man weiterläuft. Wer zuerst seinen Umhang gefüllt hat, gewinnt.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Steven Strumpf, Scott Frisco, Trio Kreativ

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303411

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rhino Hero Missing Match
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Precht Thade
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2021
  Such/Sammel/schauen
Rhino Hero Missing Match

Rhino Hero Missing Match

 

Im Spiel sind Paare von Charakteren als Kärtchen; die Kärtchen werden offen ausgebreitet, ein Spieler hat die Versteckkarte, sie wird nach jeder Runde an den Nächsten weitergegeben. Alle schließen die Augen, der Spieler mit der Versteckkarte wählt einen Charakter und nimmt ihn - abgedeckt mit der Versteckkarte - vom Tisch. Dann öffnen alle die Augen, die Sanduhr wird umgedreht und alle suchen nun nach dem Charakter, der nur einmal vorhanden ist. Wer glaubt ihn gefunden zu haben, stellt seine Figur drauf. Hat er recht, bekommt er beide Kärtchen. Wer sich irrt, ist für die Runde ausgeschieden. Findet niemand den passenden Charakter, bekommt der Verstecker das Pärchen.  Ist nur mehr eine vorgegebene Anzahl Pärchen übrig, gewinnt man mit den meisten Pärchen.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306406

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rhino Hero Super Battle ( … ein spektakiläres 3D Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Frisco Scott Strumpf Steven
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Rhino Hero Super Battle

Rhino Hero Super Battle

 

Rhino Hero ist mit seinen Superhelden Freunden im Einsatz, sie bauen einen Wolkenkratzer: 1. Man baut einen seiner Zwischenböden mit den darauf angegebenen Wänden nach genauen Regeln ein. 2. Man hängt - wenn nötig - einen Spider-Monkey an den Zwischenboden. 3. Man würfelt und zieht seinen Helden so viele Stockwerke nach oben oder unten; steht am Ziel ein Super-Held, folgt eine Super-Battle mit Würfeln - wer höher würfelt, bleibt stehen, der andere Held geht nach unten. Steht man am weitesten oben, bekommt man die Himmelsstürmer-Medaille. Stürzt der Wolkenkratzer ein oder sind alle Böden verbaut, gewinnt der Besitzer der Himmelsstürmer-Medaille.

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Scott Frisco, Steven Strumpf

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art. #: 302808

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ring der Magier
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2019
  Experten, komplex - Magnet - Kinder
Ring der Magier

Ring der Magier

 

Der magische Ring tanzt durch den Steinkreis und wird mit Hilfe der Kristallkraft des Steinkreises gebändigt. Reihum versucht man, den Ring auf farbige Kristallfelder zu bewegenund damit acht farblich farblich passende Kristalle für seinen Ring zu sammeln. Eine Aufgabenscheibe gibt die Aktion für den magischen Ring vor: Ringwende - Ring wird geschnippt; Ringsprung - Ring springt von der Steinkrone weg; Ringtanz - Ring läuft um die Steinkrone. Danach bekommt man je nach Standort des Rings Kristalle oder geht - für den Felsboden - leer aus. Überzählige Kristalle legt man in der Ringmitte ab und kann zwei davon für noch einen Zug mit wahlweise einer von zwei Karten eintauschen.

 

Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2019

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40883

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

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