vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..1/728
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Towns
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McPherson Peter
  Grafik Gong Studios Paquette Matt
  Redaktion Ottmaier Klaus Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2019
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Bau Spiel
Tiny Towns

Tiny Towns

 

Stadtbau mit Kuben und Karten! Man baut seine Stadt auf einem 4x4 Tableau und versucht, Gebäudewechselwirkungen zu nutzen. Landhaus und je ein Gebäude pro Art liegen aus. Pro Runde wird eine Ressourcenkarte aufgedeckt und man nimmt so einen Kubus und legt ihn auf ein freies Feld. Hat man eine Anordnung für ein Gebäude ausgelegt, baut man es und kann dessen Fähigkeit nutzen. Man kann Gebäude beliebig oft bauen, solange sie Platz finden. Je mehr Gebäude, desto weniger Platz zum Platzieren von Kuben als Vorbereitung für das nächste Gebäude! Sind alle Pläne voll, entfernt man Ressourcen und wertet Gebäude und Wechselwirkungen.

 

Stadtbau für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment / Pegasus Spiele 2019

Autor: Peter McPherson

Gestaltung: Gong Studios, Matt Paquette

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51226G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..2/728
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Towns Fortune
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McPherson Peter Wood Josh
  Grafik Gustafsson Stephanie Gong Stdios Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2020
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Tiny Towns Fortune

Tiny Towns Fortune

 

Stadtbau mit Kuben und Karten! Man baut seine Stadt auf einem 4x4 Tableau und versucht, Gebäudewechselwirkungen zu nutzen. Landhaus und je ein Gebäude pro Art liegen aus. Pro Runde wird eine Ressourcenkarte aufgedeckt und man nimmt so einen Kubus und legt ihn auf ein freies Feld. Hat man eine Anordnung für ein Gebäude ausgelegt, baut man es und kann dessen Fähigkeit nutzen. Man kann Gebäude beliebig oft bauen, solange sie Platz finden. Je mehr Gebäude, desto weniger Platz zum Platzieren von Kuben als Vorbereitung für das nächste Gebäude! Sind alle Pläne voll, entfernt man Ressourcen und wertet Gebäude und Wechselwirkungen.

In der Erweiterung Fortune wird Platz zur Mangelware und zum Bauen uninteressantes Metall zu Geld. Fortune bringt Münzen + Schatzkisten sowie neue Gebäude- und Denkmalkarten. Man bekommt Münzen vom Bau mancher Gebäude und Denkmäler, kann Münzen in den Schatztruhen lagern und Münzen bezahlen, um Ressourcen zu wählen. Bei Spielende bringen Münzen Siegpunkte.   

 

Erweiterung für Tiny Towns für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Alderac Entertainment

Autor: Peter McPherson, Josh Wood

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Gong Studios, Stephanie Gustafsson, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51227G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..3/728
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tokaido
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2022
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie - Geografie/Reise
Tokaido

Tokaido

 

Die Spieler reisen durch das feudale Japan auf den Spuren der angesehenen Tokaido, der alten Reisestraße von Kyoto nach Edo, durch wunderbare Landschaften mit dem Genuss kulinarischer Spezialitäten und unvergesslicher Begegnungen. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um. Sind alle in Edo, bekommt man Punkte für Tempelspenden und Erfolgskarten für Gourmet, Baden, Begegnungen und Souvenirs; unterwegs kann man eine Erfolgskarte für Panorama bekommen. Variationen für ein einfacheres Spiel oder Umkehr der Reiseroute oder taktischere Ankunft im Gasthaus.

Erstauflage 2012, Funforge

 

Neuauflage des Reisespiels für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022

Autor: Antoine Bauza

Art: Xavier Gueniffey Durin = Naiade

Web: www.funforge.fr

Art.: 57170G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de da en es  fi fr hu it ja nl no pl pt sv ru uk zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..4/728
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tokaido 10th Anniversary Edition
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion Übersetzung: Martin eric W. Belloir Yann Cheylan Gersende
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2024
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie - Geografie/Reise
Tokaido 10th Anniversary Edition

Tokaido 10th Anniversary Edition

 

Die Spieler reisen durch das feudale Japan auf den Spuren der angesehenen Tokaido, der alten Reisestraße von Kyoto nach Edo, durch wunderbare Landschaften mit dem Genuss kulinarischer Spezialitäten und unvergesslicher Begegnungen. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um. Sind alle in Edo, bekommt man Punkte für Tempelspenden und Erfolgskarten für Gourmet, Baden, Begegnungen und Souvenirs; unterwegs kann man eine Erfolgskarte für Panorama bekommen. Variationen für ein einfacheres Spiel oder Umkehr der Reiseroute oder taktischere Ankunft im Gasthaus.

Die Neuauflage anlässlich 10 Jahre Tokaido bringt überarbeitete Illustrationen und ein kleineres Format

Erstauflage 2012, Funforge

Auflage Funforge/Pegasus 2022

 

Neuauflage des Reisespiels für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2024

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Xavier Gueniffey Durin = Naiade

Übersetzung: Eric W. Martin, Yann Belloir, Gersende Cheylan

Web: www.pegasus.de

Art.: 57171G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de da en es fi fr hu it ja nl no pl pt sv ru uk zh * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..5/728
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tokaido Duo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de 2022
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
Tokaido Duo

Tokaido Duo

 

Auf einem der Insel Shikoku nachempfundenen Plan finden sich acht Gebiete, unterteilt durch Handelswege. Man kontrolliert drei Charaktere – Pilger/in auf dem Weg außen um die Insel, Händlerin auf den Handelswegen im Inselinnern und Künstler/in auf der Reise von Gebiet zu Gebiet abseits der Wege. Drei Würfel werden geworfen, Spieler A-B-A wählen  je einen Würfel für die Bewegung/Aktion der entsprechenden eigenen Figur, in der nächsten Runde wählen B-A-B ihre Würfel etc. Künstler/in kann Malen oder Gemälde verschenken, Pilger/in und Händler/in bewegen sich und führen die Aktion des erreichten Orts aus. Das Spiel endet, falls eine Person das Ende der Garten- oder Tempelleiste erreicht oder die 6. Goldtafel ablegt oder das 10- Gemäldeplättchen verschenkt, und man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Glaubens-, Handels- und Kulturpunkten.  

  

Stand-alone Variante von Tokaido für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022

Autor: Antoine Bauza

Art: Xavier Gueniffey Durin = Naïade

Web: www.funforge.fr

Art.: 57174G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..6/728
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top Race ( Rennen, Siege & Triumphe! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Rennspiel - Sport
Top Race

Top Race

Rennen, Siege & Triumphe!

 

Man soll im Rennen möglichst weit vorne liegen und den Gewinn durch Wetten erhöhen. Es gibt für jeden Fahrer ein Auto und eine Rennfahrerkarte und insgesamt 48 Tempokarten, die gleichmäßig an alle Fahrer verteilt werden. Die Autos werden in der ersten Phase des Spiels versteigert, wobei das Bieten für die Wagen durch die Analyse der eigenen Tempokarten erleichtert wird. Jeder Spieler muss mindestens einen Rennwagen haben. 

Für das Rennen wird jeweils eine Tempokarte ausgespielt, alle darauf abgebildeten Rennwagen werden in der vorgegebenen Reihenfolge die angegebene Zahl Felder weiter gezogen, dabei muss wenn möglich der volle Zahlenwert gezogen werden, immer gerade oder diagonal nach vorne, Spurwechsel ist erlaubt, wenn möglich.

 In der Profivariante wird dann noch mit Tippscheinen auf das Ergebnis gewettet, 3 Risikowetten während des Rennens, wenn jeweils der erste Wagen die entsprechende Markierung auf der Strecke überfahren hat.

 

Neuauflage, Erstauflage ASS 1996 - Auswahlliste Spiel des Jahres 1996 - Deutscher Spiele Preis 1996 Platz 10

  

Auto-Rennspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Hans-Georg Schneider * Realisation: Thygra Spiele-Agentur * 51850G Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..7/728
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top That
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Escapa Stéphane Fiore GmbH
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Taktik
Top that!

Top That!

 

Man baut einen Turm aus Zaubergegenständen - kann man den weißen Hasen verschwinden lassen? Man hat ein Zauberset aus fünf Gegenständen in verschiedenen Farben. Die oberste von 55 Karten wird aufgedeckt und alle Spieler versuchen gleichzeitig, die abgebildeten Gegenstände zu zu stapeln. Farbig abgebildete Gegenstände müssen sichtbar sein - grau abgebildete Gegenstände müssen in anderen Gegenständen versteckt werden - nicht abgebildete Gegenstände müssen beiseitegelegt werden, sie dürfen weder sichtbar noch unsichtbar im Turm vorkommen. Wer fertig ist, ruft „Top That“ und bekommt die Karte, wenn alles stimmt. Wer fünf Karten hat, gewinnt.

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Thierry Denoual

Grafiker: Stéphane Escapa, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57106G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..8/728
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tower Up
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Crittin Frank Lergey Grégoire Pauchon Sébastien
  Grafik Escoffier Laurent Calegari Nadège Stepourenko Geoffrey Steuer Eva
  Redaktion Pauchon Sébastien Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2024
  Bau Spiel
Tower Up

Tower Up

 

Als Firmenleiter ist man mit dem Bau von Wolkenkratzern beauftragt, doch es gibt Vorgaben: Baut man ein neues Gebäude, muss man an benachbarten mitarbeiten und zwei benachbarte Gebäude dürfen nicht die gleiche Farbe haben. Ist man am Zug muss man entweder 1 Karte nehmen - für Stockwerke erhalten und/oder Maschinenmarker vorrücken - ODER ein neues Gebäude beginnen mit Dach setzen und punkten. Beginnt man ein neues Gebäude, setzt man regelgerecht ein Stockwerk auf einen leeren Bauplatz und je ein Stockwerk passender Farbe auf benachbarte Gebäude. Dann setzt man ein Dach auf eines der soeben gesetzten Stockwerke und bewegt den Maschinenmarker. Überschreitet dieser eine Sternenspalte, hat man einen zweiten Zug. Für ein erreichtes Stadtbauziel nimmt man den höchsten noch vorhandenen Punktemarker. Hat jemand sein letztes Dach platziert, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Monolith Board Games © 2024

Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey, Sébastien Pauchon

Entwicklung, Redaktion: Sébastien Pauchon, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Laurent Escoffier, Nadège Calegari, Geoffrey Stepourenko, Sébastien Pauchon

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51887G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..9/728
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Trails of Tucana
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen
  Grafik Bohne Gjermund Töpfer Jessy
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8+ de 2020
  Strecken- / Netzwerk-Bau
Trails of Tucana

Trails of Tucana

 

Tucana ist eine Inselgruppe voll seltsamer Kreaturen und uralter Reliquien; wir erstellen ein Netzwerk von Pfaden, damit die Bewohner zwischen den Dörfern reisen und Sehenswürdigkeiten besuchen können. Man hat eine eigene Inselkarte und markiert die Felder neben den Inseln mit Buchstaben der aktuellen Aufbaukarte, wie vorgegeben. In zwei Runden spielen wir je 13 Züge; 2 Geländekarten werden ausgeleg5 und alle zeichnen gleichzeitig einen Weg auf der eigenen Insel, der zwei benachbarte Felder der aufgedeckten Geländearten verbindet. Dabei mit einem Dorf verbundene Sehenswürdigkeiten werden markiert, ebenso verbundene Dörfer, sie bringen Bonuspunkte. Nach Runde 1und 2 wertet man Sehenswürdigkeiten, nach Runde 2 die Dörfer und Boni.

 

Flip & Write / Netzwerksbau für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Aporta Games (c) 2020

Autor: Eilif Svensson, Kristian A. Østby

Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele

Gestaltung: Gjermund Bohne, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53150G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs da de en es fi fr ko nl pl no sk sv ru uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 66 von 73 ..10/728
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trains
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik Ikaan Studio Pittner Anja
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2013
  Karten - Eisenbahn - Setz-/Position
Trains

Trains

 

Man betreibt Eisenbahngesellschaften im 19. und 20. Jahrhundert. Man baut einen persönlichen Vorrat bzw. ein Deck aus Zügen, Personal und Einrichtungen auf. Dann baut man damit Eisenbahnen rund um Tokyo und Osaka, erweitert die Städte und baut Gebäude. Die Herausforderung ist, die Karten zu bekommen und geschickt einzusetzen. In einem Zug spielt und kauft man Karten in beliebiger Reihenfolge und sooft man will, aber getrennt, analog zu anderen Deckbauspielen. Sind vier Kartenstapel leer oder hat man alle Gleismarker verbraucht oder alle Bahnhofsmarker sind gesetzt, addiert man Boni für Gleise und Punkte auf Karten.

Koproduktion mit AEG

 

Deckbau-Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus 2013

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung: Ikaan Studio, Anja Pittner

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51055G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite