![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..1/9567 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Augen auf, Flecki! | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Schmitt-Menzel Isolde | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1986 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..2/9567 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Augsburg 1520 ( Jakob Fugger Geld und Gold für Kaiser und König ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hartwig Karsten | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Augsburg 1520 Die Spieler
verkörpern Jakob Fugger. Als erstes gewähren sie ein Darlehen an fünf Adelige,
um danach bei diesen ihre Ansprüche geltend zu machen. Je höher das Darlehen,
desto größer die Chance einen Profit in Form von Privilegien einzufahren. Mit
diesen mehrt man weiter den Wohlstand und sammelt Amt, Würden oder
Prestigepunkte. Die 4 bis 7 Runden bestehen aus je 2 Phasen, dem Besuch beim
Adeligen und dann der Einnahme von Geld, Schuldscheinen und Prestigepunkten. In
Phase 1 wird mit Schuldscheinen geboten, wer eine Auktion gewinnt bekommt eine
beliebige Privilegien-Karte und führt zwei der drei Privilegien aus. In Phase 2
gibt es Geld je nach Stand der Faktorei, Prestige je nach Adelsstand und
Schuldscheine je nach Ämterstufe. Wer am Ende die meisten Prestigepunkte hat,
gewinnt. Wirtschafts- und Entwicklungsspiel
* 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karsten Hartwig * Illustration: Czarné * 26 933 4 / alea 3, alea, Deutschland, 2006 * ca.
75 min *** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de
* info@aleaspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..3/9567 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
August der Augenfalter ( Welcher Schmetterling fliegt zuerst? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | 2004 | |||
Lernen - Kinder - Lege | ||||||
August der Augenfalter Ein Lernspiel um Symmetrie und Farben – mit dem Farbwürfel werden dem
Schmetterling die Augen in seine Flügel eingesetzt, einzige Bedingung dabei:
Die Augen müssen symmetrisch sein, ansonsten kann jede beliebige Farbkombination
gewählt werden. Wer dran ist, würfelt einen Würfel und setzt ihn dann ein, wenn
dabei die Symmetrie nicht gestört wird bzw. nur auf einer Seite ein Muster
entsteht., Wer zuerst alle 6 Würfel gesetzt hat, gewinnt. Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 1-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Thomas Daum * 616/1309, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..4/9567 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
AUKTION | ||||||
Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..5/9567 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
AURA POKU | ||||||
Verlag | Blatz Spiele | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | 1994 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..6/9567 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aus 2 mach 1 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Kugler M. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | 1992 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Aus 2 mach 1 Ein Lernspiel um
zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach
Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer Zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2
Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst
lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden. Kartenspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE *
2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 30 min * 7057, Piatnik, Österreich, 1992
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..7/9567 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aus 2 mach 1 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | 1992 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Aus 2 mach 1 Ein Lernspiel um
zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach
Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2
Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst
lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden. Neuauflage mit geänderter
Grafik Kartenspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE
* 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 30 min * 7057, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..8/9567 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aus die Maus! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Aus die Maus! Katzen wollen Mäuse
fangen und Mäuse wollen Käse finden, und genauso geht es hier – alle legen
Karten auf einen gemeinsamen Stapel. Jeder hat seine Karten vor sich, darf sie
nicht anschauen und muss, wenn er dran ist, die oberste Karte seines Stapels
aufdecken und auf den Ablagestapel legen. Bei einer Käsekarte passiert nichts,
bei einer Katze auf Käse oder eine andere Katze auch nichts. Erscheint eine
Maus, darf der nächste Spieler so viele Karten aufdecken wie Pfoten auf der
Karte waren. Erscheint eine Katze, gewinnt er den Ablagestapel und einen
Mauschip, findet er nur Käse, bekommt der vorherige Spieler den Ablagestapel,
kommt eine Maus, ist der Zug zu Ende und der nächste kann versuchen, die Maus
zu fangen. Ist der 9. Mauschip verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten in seinem Stapel. Neuauflage von Maus,
pass auf! Amigo 2004 Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir
* Illustration: Markus Wagner * 7980, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..9/9567 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ausbruch aus Arazar | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Paper Pirates Bellavite Chiara | |||||
Redaktion | Lenzen Anne Korupp Stephanie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mystery Games Ausbruch aus Arazar
Wir sitzen in Arazar fest, vor uns ist schon jemand der Ausbruch gelungen und wir müssen die Planteile finden, die zurückgelassen wurden, um zu entkommen. In sechs Runden aus mehreren Durchgängen hat man pro Durchgang eine Aktion laut Aktionschip. Eine Runde beginnt mit dem Lesen der angegebenen Karten. Danach wird gewürfelt und die Spieler besprechen, wer welche Aktion im aktuellen Durchgang ausführen möchte – Spielfigur ziehen, Sicherheitssystem deaktivieren, Schraubenzieher oder Pantoffeln nehmen, Spielfigur 3 Felder ziehen, X-Marker entfernen, Schlüssel besorgen, zwei Kaffee ausgeben, oder Alarmstufe senken. Am Ende der Runde wird das Sicherheitssystem und auf vom Wärter erwischt geprüft. Das Spiel ist verloren, wenn ein Kamera-Plättchen nicht vollständig belegt wird oder der Alarmmarker Feld 9 erreicht oder kein X-Marker mehr im Vorrat ist. Sind alle 19 Planteile gefunden, kennt man den Fluchtweg. Sind nach Runde 6 nicht alle Planteile gefunden, wird auf ein verdecktes Planteil getippt. Stimmt es, ist das Spiel auch gewonnen. Variante mit Spezialfähigkeiten.
Kooperatives Laufspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Inka und Markus Brand Entwicklung, Redaktion: Anne Lenzen Gestaltung: Paper Pirates, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 365 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 957 ..10/9567 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ausgebremst ( Auf 8 verschiedenen Pisten die Konkurrenten überlisten. ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 1994 | |||
Rennspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |