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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  First Contact
  Verlag Huch!
  Autor Khousnatdinov Damir
  Grafik Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra
  Redaktion Lashin Ivan Stöckmann Britta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 40 min 12+ de 2019
  Denk - Kreativ/Kommunikation
First Contact

First Contact

 

Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.

 

Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019

Autor: Damir Khusnatdinov

Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 880932

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fisch & Flausch
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brouwer Robert
  Grafik Tobschall Theresa Müller Daniel
  Redaktion Vosse Kilian Storz Angela
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2024
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Fisch & Flausch

Fisch & Flausch

 

Katzen jagen Spielzeug und Fische, am Ende gewinnt die wertvollste Sammlung. Im Spiel sind Karten für Spielzeuge, Fische, Fiese Fische und Fischgräten sowie für Schnapper. Für eine Runde wird ein Fisch aufgedeckt, der Startspieler der Runde und dann alle anderen machen ein verdecktes Gebot aus mindestens einer Punktekarte (Spielzeug oder Fisch). Das Höchstgebot erhält den Fisch und gibt die gebotenen Karten an das zweithöchste Gebot, diese gibt ihre Karten an das dritthöchste Gebot usw. Das niedrigste Gebot geht auf den Ablagestapel, die Person wird Startspieler der nächsten Runde. Erhaltene Gebots-Karten nimmt man auf die Hand und kann sie in weiteren Runden erneut verwenden, außer Fischgräten. Für Schnapper-Karten gelten Sonderregeln. Nach 18 solchen Runden addiert man seine Punkte, Fiese Fische zählen ihren kleineren Wert, Fischgräten und Schnapper haben Wert 0.

 

Bietspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Robert Brouwer

Entwicklung, Redaktion: Angela Storz, Kilian Vosse

Gestaltung: Theresa Tobschall, Daniel Müller

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741846

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flashback Zombie Kidz
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine
  Grafik de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny ->
  Redaktion Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de 2023
  Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk
Flashback Zombie Kidz

Flashback Zombie Kidz

 

Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.

 

Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masqué 2023

Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon

Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann

Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: LSMD0017

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flieg mit, kleine Eule
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ross Susan McKinley
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2013
  Lauf - Kooperativ
Flieg mit, kleine Eule

Flieg mit, kleine Eule

 

Die kleinen Eulen gehen auf Entdeckungsreise, müssen aber vor Tagesanbruch zurück im Nest sein, die Spieler helfen ihnen gemeinsam dabei. Man spielt mit drei bis sechs Eulen und jeder Spieler beginnt mit drei offenen Plättchen.

Man hat drei Aktionen pro Zug: Sonnen- oder Farb-Plättchen ausspielen und abwerfen –Zeitstein oder Eule bewegen –Plättchen nachziehen und vor sich auslegen. Sonnenplättchen vor sich muss man spielen und den Zeitstein bewegen. Für ein Farbplättchen kommt eine Eule auf das nächste freie Feld dieser Farbe oder ins Nest. Sind alle Eulen im Nest, bevor der Zeitstein den Sonnenaufgang erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Susan McKinley Ross

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40540

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fliegende Zeilen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Kobbert Max J. Herbst Alexander
  Grafik Küsters Kirsten Köhring Nicole
  Redaktion Sachseneder Christian Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+ de 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Fliegende Zeilen

Fliegende Zeilen

 

Beim Poesie-Vortrag sind die Manuskripte durcheinandergeraten und die Fliegenden Zeilen müssen zu neuen Texten kombiniert werden. Der Vorleser der Runde legt eine Aufgabenkarte aus, würfelt und liest die entsprechende Aufgabe, das heißt Textart, vor. Zur Ermittlung der Verszeile im Verzeichnis wird wieder gewürfelt. Nun müssen alle die entsprechende Verszeile zum Beispiel in einen Krimi oder eine Schlagzeile verwandeln, und das binnen 90 Sekunden. Dann lesen alle reihum ihre Texte vor und jeder bewertet die Texte aller anderen Spieler, alle notieren ihre Punkte. Nach der festgelegten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moses. Verlag 2014

Autor: Max J. Kobbert, Alexander Herbst

Gestaltung: Nicole Köhring, Kirsten Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art.MNr. 90217

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flucht aus dem Starline Express
  Verlag moses. Verlag
  Autor Deriu Alessandro
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Flucht aus dem Starline Express

Flucht aus dem Starline Express

 

Ein Diamanthalsband wurde gestohlen, eine Reporterin sitzt mit der Bande in einem Waggon und soll Hinweise finden, um den Fall zu lösen bevor der Zug Paris erreicht. Mehrmals zu spielen, keine Zerstörung des Spielmaterials.

 

Kooperatives Escape-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Alessandro Deriu

Lizenz: Professor Puzzle © 2020

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90365

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flucht aus der Finsternis
  Verlag moses. Verlag
  Autor Smith James Humphries Elliot
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 14+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror
Flucht aus der Finsternis

Flucht aus der Finsternis

 

Drei Stunden bleiben dem Team, das eigentlich das verwunschene Dorf erforschen wollte, um dem Verlies und der unheimlichen Kreatur zu entkommen. Gemeinsam baut man eine interaktive Karte aus Kacheln und entdeckt und löst 20 untereinander zusammenhängende Rätsel. Dem System der Hinweise ist leicht zu folgen und es gibt die Option, das Spiel in zwei Teile zu trennen. Material muss zerstört werden, man benötigt einen Internet-Zugang und Ersatzspielmaterial ist als download verfügbar.

 

Kooperatives Escape-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: James Smith, Elliot Humphries

Lizenz: Professor Puzzle © 2022

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090158

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Forbidden Jungle ( Entkommt gemeinsam der Gefahr )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik CB Canga Morris Mitch
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2024
  Abenteuerspiel
Forbidden Jungle

Forbidden Jungle

 

Beim Flug mit der Rakete aus Forbidden Sky geht der Treibstoff zu Ende, man landet auf einem rätselhaften Raumhafen auf einem weit entfernten Mond. Spinnenartige Aliens und versinkendes Gelände machen schnelle Flucht nötig, mit vier leuchtenden Kristallen lässt sich ein Portal aktivieren. Als Abenteurer mit Sonderfähigkeit hat man vier Aktionen pro Zug, auch mehrmals die gleiche; Optionen sind: 1. Abenteurer bewegen. 2. Entfernen – Netz, Ei, Larve oder Alien in den Vorrat legen. 3. Erkunden – leeres Kärtchen aufdecken und eventuell Ausrüstungskarte ziehen. 4. Maschine aktivieren und deren Effekt nutzen - Schiebestrahl, Zerstörer, Hypnosestrahl, Portal. Danach zieht man Gefahrenkarten laut Gefahrenstufe und führt sie einzeln aus, sie bringen Eier, Larven, Aliens oder Netze; sind nicht genug davon im Vorrat, ist das Spiel verloren. Liegen am Portal an allen vier Seiten Leuchtende Kristalle, es gibt keine Eier, Larven oder Aliens am Portal und alle Figuren sind auf dem Portal, nutzt man eine Aktion, alle sind entkommen und das Spiel ist gewonnen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Lizenz: Gamewright © 2023

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: C. B. Canga, Mitch Morris

Redaktion: Anatol Dündar

Übersetzung: Translation Circus (Lisa Prohaska, Janina Wittmann)

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49458 / 52400000

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Forbidden Sky ( Ein Team Ein Sturm Ein Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Canga C. B. Pätzke Anne
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2018
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
Forbidden Sky

Forbidden Sky

 

Für die Evakuierungsrakete muss ein Notstromkreis gebaut und geschlossen werden. Als Abenteurer mit Sonderfähigkeit hat man vier Aktionen pro Zug, auch mehrmals die gleiche; Optionen sind: 1. Abenteurer bewegen. 2. Erkunden - Kärtchen aufdecken und nehmen, maximal drei in eigener Auslage. 3. Entdecken - Eigenes Kärtchen neben eigenen Abenteurer legen, Verbindungen dabei fortsetzen; eventuell Bauteile oder Blitzableiter setzen. 4. Leitung legen oder entfernen, ausgehend vom eigenen Abenteurer. Dann zieht man Wetterkarten laut Windstärke; Abenteurer können betroffen sein - erreicht ein Gesundheitsmarker das Schädelfeld, ist das Spiel verloren.

 

Kooperatives Setz- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: C. B. Canga, Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49348

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  FortyTwo ( Das schnelle Spiel für coole Denker )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 15+ de 2011
  Quiz - Party

FortyTwo

Das schnelle Spiel für coole Denker!

 

Ein Quizspiel mit pfiffigem Mechanismus. Es gibt 165 Fragekarten mit 5 unterschiedlichen Rückseiten, die Zahlen 2, 4, 6, 8 und 10 geben an, vwie viele Punkte man gewinnen kann. Die Vorderseiten der Karten beinhalten immer drei Fragen, markiert mit blau, gelb oder rot, diese Markierungen entsprechen der Taste am Timer, die man drücken muss, blau bedeutet 60 Sekunden, gelb 45 Sekunden und rot 30 Sekunden Bedenkzeit, um die neben der Farbmarkierung angegebene Anzahl Antworten zur Frage zu geben. Manche Karten stellen noch Zusatzbedingungen. Die Frage wird mittels Farbwürfel bestimmt. Wer die Aufgabe korrekt löst, zieht entsprechend weiter –aber! Wer nicht alle Antworten weiß, darf die Mitspieler fragen und ihnen die nötigen Antworten gegen Punkte abkaufen – es darf auch gehandelt werden. Aber alles, auch die zugekauften Antworten, muss in der Laufzeit des Timers erfolgen. Wer die 42 erreicht, gewinnt. 

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Quizspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren * Lizenz: NPD Toys, Max Ford * Gestaltung: Arthur Wagner * 630378, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

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