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Auf Nummer sicher | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 30 min | 8+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf sie mit Gebrumm! ( Welche Hummel setzt sich durch? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Jantner Janos Becker Peter | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Auf sie mit Gebrumm!
Hummeln im Sturzflug auf die Blumen! Ein Spieler würfelt in die Hecke und alle versuchen, mit ihrer Hummel auf einer Blüte der gewürfelten Farbe zu landen. Wer das als Erster schafft, deckt die oberste Karte seines Stapels auf und führt deren Aktion in der nächsten Runde aus - Angel verlängern oder für die aktuelle Runde Angelhand wechseln, nicht sprechen oder Karte bis zum Rundenende auf den Oberschenkel legen oder mit der Karte ein Auge zuhalten oder Karte unter den Angelarm klemmen. Wer das nicht erfüllen kann, kann in dieser Runde nicht mit seiner Hummel landen. Wer zuerst alle Karten erfüllt und nochmals mit der Hummel landet, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Dirk Baumann Gestaltung: Jason Jantner, Peter Becker Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 22 320 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Auf Teufel komm raus ( Das höllische Legespiel um große und kleine Teufelsgestalten ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Studio Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1995 | |||
Lege | ||||||
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Auf Teufel komm raus ( Das höllische Legespiel um große und kleine Teufelsgestalten ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Studio Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1995 | |||
Lege | ||||||
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KINDER | ![]() | |||||
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Auf und Ab ( das lustige Leiterspiel ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | de | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Auf und Ab
Variante des Schlangen & Leiter-Prinzips; Ausgabe mit Frosch am Titelbild. Standard-Mechanismus; man würfelt und zieht, erreicht man den Kopf einer Schlange, rutscht man bis ans Ende der Schlange zurück; erreicht man den Fuß einer Leiter, steigt man bis ans Ende auf. © Bild BBG Stephan Krug
Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, ab 4 Jahren
Verlag: Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co Art. Nr.: 9911
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf Zack!! ( Die Wilde Zahlenjagd ) | ||||||
Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Lernen | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aufbruch nach Newdale | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Aufbruch nach Newdale
Abenteuer in der Welt von Oh my Goods als Kampagne oder einzeln. Ein Kapitel dauert sieben Runden aus je sechs Phasen: 1. Ereignis - sofort oder für eine spätere Phase; 2. Planung - Aktionssteine auf Aktionsfelder; 3. Gehilfen für Arbeitsmarkt; 4. Aktionen laut Aktionssteinen; 5. ein Gebäude bauen und 6. Effekte der Sondergebäude nutzen. In den Phasen I bis III gilt generell keine Spielreihenfolge, Phasen IV bis VI werden strikt reihum im Uhrzeigersinn abgewickelt. Nach sieben Runden und noch einer Nutzung aller Produktionsketten wertet man Militär, Kapitelauftrag, Restwaren, Geheimauftrag und Gebäudekarten und gewinnt mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Art. Nr. LOO139 / 221 60 113
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auge um Auge | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Poehl Henning | |||||
Grafik | Holtschulte Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 45 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Auge um Auge
Man will mit seiner schlagfreudigen Bande als Erster 8 blaue Augen austeilen. Jedes Bandenmitglied hat Nummer, Namen und eine Sondereigenschaft für Würfelwerte. Man ist reihum als Angreifer am Zug und kann kämpfen oder mit Heilungswurf Wunden lecken. Kämpft man, wählt man ein Ziel und dann können Angreifer und Verteidiger um Unterstützung bitten. Abmachungen müssen nicht eingehalten werden. Wer sich danach zurückzieht, bekommt pro Bande 1 blaues Auge. Dann wird mit Würfeln nach detaillierten Regeln gekämpft, mit Offensiv- und Defensivschlag: man legt Würfel aus und nutzt Sondereigenschaften; danach folgt Kampfpause und Heilen.
Würfelspiel für 4-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag 2014 Autor: Henning Poehl Grafiker: Michael Holtschulte Web: www.shinx-spieleverlag.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Augen auf und aufgepaßt! | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1995 | |||
Kooperativ - Rennspiel - Verkehr | ||||||
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Augen auf! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Strachuletz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
Merk - Reaktion | ||||||
Augen auf! Das
Wohnzimmer wird zum Spielbrett, die Karten zeigen was im Zimmer gesucht wird –
wie viele Sesseln, Kuscheltiere oder Fenster sind im Zimmer zu finden? Wer die
Zahl weiß, schnappt sich den entsprechenden Zahlenstein – hat er richtig
gezählt, bekommt er die entsprechende Aufgabenkarte. Wer am Ende die meisten
Aufgabenkarten hat, hat gewonnen. Such- und
Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht *
Grafik: Barbara Stachuletz * ca. 20 min * 5230,
Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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