![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..1/2643 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fast Forward: Flucht ( Ein Fabelspiel ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Fast Forward: Flucht
Teil der Fast Forward Serie von Spielen, die das neue Fabel-Konzept verwenden. Spiele mit dem Fabel-Konzept enthalten vorsortierte Kartenstapel, die nach Vorgabe des jeweiligen Spiels verwendet werden und in mehreren nacheinander gespielten Partien alle Karten und Spielregeln vorstellen. Man kann unterbrechen, jederzeit weiterspielen oder mit anderen Spielern von vorne beginnen. In den Fast Forward Spielen liest man überhaupt keine Regeln mehr, sondern beginnt sofort zu spielen. Flucht ist ein kooperatives Rätselspiel, man wird von einem Monster verfolgt und muss sich in allen Richtungen nach Hilfe umschauen, da niemand weiß wo es steckt.
Kooperatives Fast Forward Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2017 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 26.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..2/2643 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fatal Rendez Vous ( Murder Party in Paris ) | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Finet Olivier | |||||
Grafik | Ysha | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-20 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr nl | 2014 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Rollen | ||||||
Fatal Rendez Vous
Freitag Abend, ein Stadthaus in Paris, unter den Gästen sind zwei Mörder. Werden sie ihre Tat ausführen können oder sind die restlichen Gäste aufmerksam genug? Der Butler, bei 10 und mehr Spielern, ist der Spielleiter und teilt die Charaktere für „Mörder“ und „Gast“ geheim aus. Nach genauen Regeln ähnlich Werwolf-Spielen spielt man in einer Runde die Phasen Mord - Verdächtige reinwaschen - Abstimmung - Verdächtige einsperren, mit unterschiedlichen Abläufen für Mord bei Tag oder in der Nacht. Die Gäste gewinnen, wenn die beiden Mörder gleichzeitig im Gefängnis und identifiziert sind. Sonderregeln für 5-9 Spieler
Krimi-Rollenspiel für 5-20 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Olivier Finet Gestaltung: Ysha Web: www.gigamic.com Art. Nr. GFFA
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..3/2643 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Feed the Kraken | ||||||
Verlag | Funtails GmbH | |||||
Autor | Cheney Maikel Höh Hans Joachim Immich Tobias | |||||
Grafik | Noack Hendrik Churchill James | |||||
Redaktion | Höh Hans Joachim | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-11 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Feed the Kraken
Deduktionsspiel um verdeckte Rollen mit drei asymmetrischen Fraktionen – Segler, Pirat oder Kultführer. Man versucht, das Schiff in Richtung des eigenen Fraktionsziels zu manipulieren. Abwechselnd ist man Captain, Lieutenant oder Navigator und kann den Schiffskurs beeinflussen. Je nach Spielerzahl nutzt man den Plan Quick Journey oder Long Journey. Piraten lernen einander vor Spielbeginn kennen, Segler und Kultisten müssen ihre Fraktion im Spielverlauf finden. Sich wiederholende Phasen im Spiel sind 1. Navigationsteam ernennen, 2. Frage der Loyalität mit eventuell Meuterei gegen das Navigationsteam, 3. Navigation mit Schiffsbewegung durch Auswahl einer von vier Navigationskarten und deren Aktionen, erst danach darf über dabei gezogene und abgeworfene Karten diskutiert werden. 4. Dienstfrei – je nach Spieleranzahl müssen eine, zwei oder alle drei der aktuellen Rollen Captain, Lieutenant oder Navigator pausieren. Der Navigator kann Befehle verweigern und von Bord springen. Aktionen auf der Landkarte sind Kabinendurchsuchung, Auspeitschen, Fütter den Kraken und Ab mit der Zunge. Aktionen der Navigationskarte sind Betrunkten, Meerjungfrau, Teleskop, Bewaffnet, Entwaffnet oder Kultaufstand. Die Segler gewinnen, sobald das Schiff Bluewater Bay erreicht,die Piraten wenn das Schiff Crimson Cove erreicht; der Kult gewinnt, wenn das Schiff den Kraken im Norden erreicht oder der Kultführer auf einem Krakenfeld an den Kraken verfüttert wird.
Social Deduction Spiel für 5-11 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: funtails 2022 Lizenz: Spiel Instabil © 2021 Autor: Maikel Cheney, Hans Joachim Höh, Tobias Immich Entwicklung: Hans Joachim Höh Gestaltung: Maikel Cheney, Tobias Immich, Daniel Müller, Hendrik Noack, James Churchill, Leonardo Peñaranda Web: www.funtails.de Art. Nr.: FTFTL01DE
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de en * Regeln: de en + cs es fr hu it ko pl ru uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..4/2643 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fibber ( Gut geflunkert ist halb gewonnen ) | ||||||
Verlag | Spin Master International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7 | de | 2013 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder | ||||||
Fibber
Man setzt die silberne Nase ein Feld weiter und legt mit Nennen der Sorte und Anzahl Karten der so markierten Art verdeckt in die Mitte oder fibbert, das heißt schwindelt. Wer die Ansage nicht glaubt, ruft "Fibber". Hat er Recht, muss der Schwindler eine Nase an die Brille stecken und alle Karten vom Ablagestapel nehmen. Wer nicht geschwindelt hat, zeigt seine Karten und der Zweifler steckt sich eine Nase an. Wer keine Karten hat, legt alle Nasen von seiner Brille auf den Plan, sammelt die Karten der Spieler ein und teilt sie gleichmäßig aus. Wer die silberne Nase nehmen muss, beendet das Spiel und man gewinnt mit der kürzesten Nase.
Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Spinmaster 2013 Web: www.spinmaster.com Art Nr: 20060824
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..5/2643 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fief | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Mochebeuf Philipp | |||||
Grafik | Dallanegra Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | fr | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Fief
Auch in der überarbeiteten Neuauflage ist Fief ein Spiel um Eroberung und Diplomatie, die Spieler verkörpern Adelsfamilien im Kampf um die Vormacht im Königreich. Man beginnt einem Lord, einem Schloss und Truppen in einem Dorf. Man spielt Runden aus mehreren Phasen. Man muss verhandeln, Verträge schließen und Allianzen durch Heirat eingehen, kann aber nur dreimal im Spiel private Verhandlungen verlangen. Pro Runde zieht man Karten, spielt Karten und setzt die Effekte um, kassiert man Einkommen und Boni und kauft damit Truppen und Gebäude. Danach bewegt sich der Lord, der seine Truppen mitnehmen kann, und man handelt Konflikte ab. Kontrolliert ein Lord alle Dörfer einer Lehens, kann man versuchen, das Lehen verliehen zu bekommen, das ein Lord nur verlieren kann, wenn die Hauptstadt des Lehens angegriffen wird oder der Lord ohne Erben stirbt. Durch Stimmenvergabe werden Bischof, König und Papst gewählt, diese Titel bringen Vorteile und Siegpunkte, kontrollierte Lehen ebenfalls. Man gewinnt allein mit drei Siegpunkten oder - im Spiel zu viert - auch in einer Allianz mit 4 Siegpunkten.
Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asyncron Games 2011 Autor: Philippe Mouchebeuf Grafik: Patrick Dallanegra Web: www.asyncron.fr Art.Nr. 101
Zielgruppe: Für Experten
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..6/2643 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fifty Fruity | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Benvenuto Johan German Gricha | |||||
Grafik | Douchy Simon | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de | 2025 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fifty Fruity
Man will die meisten Bananen sammeln, und dafür muss man bluffen und auch lügen. In seinem Zug zieht man zwei Karten und gibt diese ohne sie anzuschauen dem linken Nachbarn; dieser zeigt nacheinander auf die Karten und nennt jeweils ein Objekt + Anzahl, entweder korrekt für beide oder unwahr für eine der Karten ohne Nennung welche ist welche. Der aktive Spieler entscheide welche Karte er behält. Manche Karten zeigen nur Bananen, andere unreife Bananen, oder Mangos die Bananen reifen lassen, oder Chilis oder Kokosmüsse mit Spezialeigenschaft, oder Bomben die Kokosmüsse explodieren lassen, und noch viel mehr. Ist nur mehr eine Karte am Tisch, gewinnt man mit den meisten Punkten aus reifen Bananen und eventuell dem Bananensplit
Bluff- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2025 Lizenz: Blue Orange Up Games © 2024 Autor: Johan Benvenuto, Gricha German Gestaltung: Simon Douchy Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884718
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..7/2643 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Filmriss | ||||||
Verlag | D&R Denkriesen | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 6+ | de | 2025 | ||
Karten - Erzählspiel - Merk | ||||||
Filmriss
Ein Spieler deckt eine Karte auf und erfindet eine Geschichte dazu. Der nächste Spieler baut auf der Geschichte auf und deckt eine weitere Karte auf. Dieser Prozess wiederholt sich. Ein Spieler kann "Filmriss" rufen, wenn er die Geschichte unterbrechen möchte. Dann wird eine Sanduhr umgedreht. Alle außer dem Rufer müssen die Karten innerhalb des Zeitlimits in der richtigen Reihenfolge benennen. Wird die Geschichte richtig rekonstruiert, bekommen alle Spieler außer dem "Filmriss" Rufer eine Karte als Punkt. Bei Fehlern oder Zeitüberschreitung bekommt der "Filmriss"-Rufer zwei Karten. Es gewinnt, wer als Erster fünf Karten gesammelt hat.
Erzähl- und Merkspiel für 3-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Denkriesen 2025 Autor: Jürgen Heel Web: www.denkriesen.com Art. Nr.: FK1024
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..8/2643 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Final Game ( Escape Experience ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion | |||||
Grafik | Gehrmann Kristina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Escape Experience Final Game
Ein weiteres Escape Abenteuer – als Kämpfer in einer Battle Royale gegen mächtige Konkurrenz versucht man Ruhm und Ehre zu finden anstatt der ewigen Respawns. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.
Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause Gestaltung: Kristina Gehrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18461
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..9/2643 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Find Monty | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Guerrieri Irene | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2012 | ||
Merk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Find Monty
Kater Monty hat sich auf der Flucht vor dem Hund wieder mal versteckt und sogar Kissen und Decke aus dem Bett geworfen. Auf Fotokarten sind Verstecke des Katers, auf, neben, hinter oder unter dem Bett, abgebildet. Man zieht eine Karte, schaut sie sich gut an, legt sie verdeckt weg und baut aus Bett, Kissen und Decke das abgebildete Versteck nach und/ oder beschreibt es möglichst gut. Wer es richtig macht, bekommt die Karte, wer zuerst vier Fotokarten besitzt, gewinnt. In Varianten bestimmt ein Würfel, ob man selbst baut oder einem Mitspieler das Versteck so beschreibt, dass dieser es korrekt nachbaut, mit oder ohne Verwendung von Gesten.
Merk- und Beschreib-Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Guerrieri Nadine Web: www.beleduc.de Art. Nr. 22420
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 64 von 265 ..10/2643 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Finn & Jake's Story Cubes Adventure Time | ||||||
Verlag | The Creativity Hub | |||||
Autor | O'Connor Rory | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 10+ | en es it nl | 2017 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Story Cubes Adventure Time
Neun Würfel mit Icons aus der Welt von Adventure Time, mit den Charakteren Finn, Jake, Princess Bubblegum, Ice King, BMO, Marcelin, Lumpy Space Princess und Lady Rainicorn in einer attraktiven Blisterpackung samt Aufbewahrungsbox und einem Übersichtsblatt für die 54 verschiedenen Icons. Jedes der Motive kann natürlich wieder verschieden interpretiert und benannt werden, man würfelt und erzählt dann reihum immer einen Teil der Geschichte unter Verwendung eines Würfels – dabei kann eine Zeitung ein Gerücht darstellen oder Information oder einen Journalisten usw. Es müssen alle neun Motive vorkommen, die Reihenfolge ist beliebig. So kann man allein oder in der Gruppe spielen: jeder erzählt eine Geschichte und man stimmt über die beste ab, oder jeder muss die Geschichte mit einem Würfel fortsetzen.
Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: The Creativity Hub 2017 Autor: Rory O‘Connor Design: nicht genannt Web: www.storycubes.com Art.Nr.#: 567277
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: en es it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |