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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hugo Das Schlossgespenst
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de 2013
  Lauf - Würfel
Hugo das Schlossgespenst

Hugo das Schlossgespenst

 

Hugo erscheint um Mitternacht, die Gäste wollen in die Zimmer flüchten. Man würfelt und zieht eine seiner Figuren rund um die Galerie oder Hugo die Treppe hoch und dann die Galerie entlang. Erscheint er dort, darf man eines der Zimmer betreten und  - tut man dies mit genauer Zahl - eine Figur von dort hinauswerfen. Eine von Hugo überholte Figur ist gefangen und wird auf die Treppenstufe der höchsten freien Zahl gestellt. In Waffenkammer, Tanz- und Bankettsaal kassiert oder verliert man Gruselpunkte. Um 5:00 Uhr endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Gruselpunkten. Enthält Regel und Plan für das ursprüngliche Mitternachtsparty.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03610

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5+ de 2011
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau

Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau

 

Kartenspiel-Klassiker, Vorläufer von Uno, hier mit Hui Buh und seinen Freunden. Man legt reihum Karten ab, die in Zahl oder Motiv zur obersten Karte des Ablagestapels passen, wer nicht legen kann, zieht er eine Karte nach und kann sie, so sie passt, sofort ablegen. Karten mit Sonderfunktion können immer gespielt werden – der Nächste muss zwei Karten ziehen, aussetzen oder eine vom Ausspieler bestimmte Figur ablegen. Wer nur mehr eine Karte hat, meldet dies mit Hui Buh oder zieht zwei Karten. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Web: www.kosmos.de

Serien #: 741525

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Huns
  Verlag La Boîte de Jeu
  Autor Fneup
  Grafik Wolff Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ en 2018
  Karten - Würfel
Huns

Huns

 

Ein Nachfolger für Hunnenkönig Attila muss sich etablieren. Dazu füllt man Wagen mit Wertgegenständen und platziert Karten im Camp. Jede Runde des Spiels hat fünf Züge, repräsentiert durch einen der fünf Würfel. Diese werden geworfen und vor die Schätze dieser Farbe gelegt - dann nimmt jeder reihum einen Würfel und hat eine Aktion, entweder Karten ziehen und eine davon für Ausrüstung, Überfall, Söldner, Fluch oder Schatz ins Camp spielen, oder Schätze stehlen und auf beliebig viele Wagen oder auf eine Söldner- oder Fluchkarte laden. Ist am Ende einer Runde ein Schatzhaufen oder ein Kartendeck leer, endet das Spiel und man wertet Überfälle und Söldner sowie - je nach Spieleranzahl - Schätze, Flüche und Wagen.

 

Drafting- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: La Bôite de Jeu / Blackrock Games 2018

Autor: Fneup

Gestaltung: Anthony Wolff

Web: www.laboitedejeu.fr

Art. Nr.: HUN-EN-STD

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en fr hu pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hüttengaudi ( Die Après-Ski Spiele Hit-Collection )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-30 ca. 45 min 16+ de 2009
  Spielesammlung
Hüttengaudi

Hüttengaudi

 

Eine Sammlung von 20 Après Ski Spielen, die Palette reicht von Kommunikations-Spielen über Kartenspiele zu Würfelspielen und Gruppenspielen, wer einen Gaudipunkt kassiert, muss diese abarbeiten, die Form des Abarbeitens wird von den Spielern gemeinsam vorher festgelegt. Für größere Gruppen im passenden Ambiente eine gelungene Auswahl an witzigen, manchmal sogar anspruchsvollen Spielen.

 

Spielesammlung * 3-30 Spieler ab 16 Jahren * Konzeption: Nandi Piatnik * 640261, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn!
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Baumgarten Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 12+ de en 2016
  Würfel
IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn!

IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn!

 

Als Kult will man durch Anrufung des großen Cthulhu seine Macht ausbauen. Das Gelingen wird durch ausgelegte Würfel symbolisiert. Durch Rufe von „IÄÄ!“, „Cthulhu“, „Ph’nglui“ oder „Fhtagn“ zeigt man an, ob und wie man Würfel nutzen will. Eine vollständige Anrufung besteht aus je einem IÄÄ! Tentakel und Älteren Zeichen. Die Kombination aus Anzahl der IÄÄ! (Lautstärke des Rufs) und Anzahl der Tentakel (Stärke von Cthulhus Erscheinen) entscheidet den Erfolg der Anrufung und Machtpunkte. Ein Älteres Zeichen schließt eine Anrufung ab, oder Cthulhus Kraft richtet sich gegen den Kult und kostet diesen Machtpunkte. Die Kulte untereinander klauen Würfel!

 

Würfelspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2016

Autor: Henning Poehl

Gestaltung: Stephan Baumgarten

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr. 005808

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel ( Eisenzeit )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lehmann Tom Leacock Matt
  Grafik van der Haegen Ccyril Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Würfel
Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel Eisenzeit

Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel Eisenzeit

 

Die Eisenzeit hat begonnen! Die Anzahl eigener Provinzen oder Häfen bestimmt die Anzahl der Würfel. Ergebnisse werden am Steckbrett markiert, danach muss man Provinzen mit Nahrung versorgen sowie Kämpfe und Katastrophen abwickeln und weiters Kämpfe, Eroberungen und Tributforderungen ausführen und am Wertungsbogen markieren, alles über Werte am Steckbrett. Nun werden Häfen, Provinzen, Monumente, Militär und Schiffe gebaut, Errungenschaften gekauft und Waren in Wohlstand umgewandelt, alles durch Markieren am Wertungsbogen. Am Spielende wertet man Monumente, Errungenschaften, Boni, Wohlstand und Tribut minus Katastrophen.

 

Taktisches Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Tom Lehman , Matt Leacock

Gestaltung: Cyril van der Haegen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51788G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel ( Bronzezeit )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Stephan Claus Fiedler Marko Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8 de 2009
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Würfel
Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel Bronzezeit

Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel

Bronzezeit

 

Erschaffen Sie in Windeseile ihre eigene blühende Zivilisation der Bronzezeit! Man würfelt und erwirbt mit dem Ergebnis Waren und Nahrung, versorgt Städte, und übersteht Katastrophen. Dann kann man Städte und/oder Monumente errichten oder eine Errungenschaft kaufen und zuletzt Waren abgeben. All dies wird am eigenen Steckbrett markiert. Die Anzahl der eigenen Städte bestimmt, wie viele Würfel man wirft. Die 5. Errungenschaft eines Spielers oder einmalige Vollendung aller Monumente beendet das Spiel. Wer die höchste Summe aus Boni für Errungenschaften und Monumenten minus Katastrophen erzielt, gewinnt.

 

Taktisches Würfelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matt Leacock * Gestaltung: Claus Stephan, Marko Fiedler, Hans-Georg Schneider * 51785G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Impact ( Battle of Elements )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Nüßle Dieter
  Grafik Fiore GmbH Cactus
  Redaktion Maack André Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en fr it nl 2018
  Würfel
Impact

Impact

 

Battle of Elements! 26 Elementwürfel haben Symbole und eine Leerseite, ein Würfel im Kessel zeigt irgendein Symbol. Man wirft einen Würfel in den Kessel, mit beliebiger Wurfstärke, auch gegen andere um sie „umzuwürfeln“. Dann gehen Würfel mit Leerseite aus dem Spiel. Würfel mit gleichem Symbol nimmt man zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Symbole, kann man aufhören - der eingesetzte Würfel ist verloren - oder einen weiteren Würfel werfen. Ist der Kessel leer, muss man alle seine Würfel einwerfen. Wer keine Würfel hat, scheidet aus, der Letzte mit Würfeln gewinnt. Neuauflage von Der große Wurf, mit Turniervariante.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Dieter Nüßle

Gestaltung: Fiore GmbH, Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 781 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Indigo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Freytag Eckhard Pepperle Walter DE Ravensburger
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de 2012
  Lege - Such/Sammel/schauen - Lauf
Indigo

Indigo

 

Die Spieler wollen die wertvollsten Edelsteine sammeln. Sie legen Wege und bewegen die Edelsteine zu den Ausgängen am Spielplanrand. Diese Ausgänge gehören entweder einem Spieler oder zwei Spielern, der bei Benutzen des gemeinsamen Ausgangs mit einem Edelstein aus dem Vorrat belohnt wird. Die Ausgänge werden nach Regelvorgabe mit Chips in den Spielerfarben markiert. Jeder zieht eine Wegetafel. Pro Zug legt man eine Wegetafel auf ein freies Feld, isoliert oder an andere angrenzend, aber man darf nicht zwei Ausgänge durch eine Kurve blockieren. Grenzen Edelsteine an soeben gelegte Tafeln, werden diese bis ans neue Ende bewegt, auch von Schatztafeln. Treffen Edelsteine auf einem Weg aufeinander, gehen beide aus dem Spiel! Sind alle Edelsteine vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus 3 pro Saphir, 2 pro Smaragd und 1 pro Bernstein.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Reiner Knizia

Verlag: Ravensburger 2012

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 561 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Inspektor Hase
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de en fr it nl es 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
Inspektor Hase

Inspektor Hase

 

Die Spieler versuchen mit ihren Hasen Ganovenpaare zu finden. Wer dran ist würfelt wahlweise mit dem kleinen oder dem großen oder beiden Würfeln und nutzt das Gesamtergebnis, um einen eigenen Hasen entsprechend weiter zu ziehen. Trifft er am Zielfeld auf einen anderen Hasen, darf er ihn auf ein beliebiges Wegfeld versetzen. Erreicht der Hase so ein Suchfeld, darf man die Ganovenkärtchen umdrehen. Findet der zweite Hase des Spielers auf einem Suchfeld den identischen Ganoven, hat er beide überführt und darf sich das Paar nehmen. Verlässt ein Hase das Suchfeld und kein anderer Hase steht am benachbarten Suchfeld, werden die Kärtchen wieder umgedreht. Je nach Spieleranzahl muss man als Erster drei oder vier Ganovenpaare finden, um zu gewinnen.

 

Würfel-Memo-Spiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4666, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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