vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..1/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Dog
  Verlag Jolly Thinkers
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ en kr 2012
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Dog

Pick-a-Dog

 

Die Hunde unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jolly Thinkers 2012

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.jollythinkers.com

Art.Nr.: JT20111201

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..2/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Pig
  Verlag Jolly Thinkers
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ en kr 2012
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Pig

Pick-a-Pig

 

Die Schweine unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jolly Thinkers 2012

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.jollythinkers.com

Art.Nr.: JT20111202

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..3/1822
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Pig ( Schnapp' die Sau )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ de 2013
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Pig

Pick-a-Pig

 

Die Schweine unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE480JUN13

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..4/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Polar Bear
  Verlag Jolly Thinkers
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ de en 2013
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Dog

Pick-a-Polar Bear

Schnapp den Eisbär'n

 

Eisbären unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte, die nur in einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweicht, aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten der Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten. Mit neuen Varianten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jolly Thinkers 2013

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03127 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..5/1822
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pingo Splash
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de fr nl 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Pingo Splash

Pingo Splash

 

Nicht um Ladung, sondern um Entern des Schiffes wird gespielt - jeder Spieler hat je nach Spieleranzahl zwischen vier und acht Pinguine als Piraten und jeder Spieler versucht reihum, einen seiner Piraten auf das Schiff zu setzen, ohne es auf der Meereswelle zum Kentern zu bringen. Wer das Schiff zum Kentern bringt, so dass ein oder mehrere Pinguin-Piraten über Bord gehen, beendet das Spiel und es gewinnt, wer als Letzter einen Piraten auf das Schiff setzen konnte.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: University Games 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.universitygames.net

Art.Nr.: 82221

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..6/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pirate Ships
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Roach Alan
  Grafik Rechin Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ cz de fr hu pl sk 2019
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Pirate Ships

Pirate Ships

 

Kampf der Piratenschiffe durch Beschuss des gegnerischen Schiffs mit Kanonenkugeln, dargestellt durch Karten. Man legt acht Teile zum Piratenschiff aus - mindestens 50 cm Abstand zwischen den Schiffen - und platziert Kapitän und Schatztruhe beliebig, aber geheim. Der aktive Spieler wirft eine Kanonenkugelkarte auf das gegnerische Schiff. Bei Fehlwurf oder Treffer an Bug oder Heck, passiert nichts; getroffene Rumpfteile werden auf beschädigt gedreht und beim zweiten Treffer entfernt. Ein getroffener Kapitän bringt einen zweiten Wurf, ein getroffener Schatz repariert einen eigenen Rumpfteil. Wer nur noch Bug und Heck hat, verliert.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Alan Roach

Gestaltung: Kevin Rechim

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 662393

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..7/1822
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten Mikado
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Piraten Mikado

Piraten Mikado

 

Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten.

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40647

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..8/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piratenbeute
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Studio Vieleck
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Such/Sammel/schauen - Merk
Piraten-Beute
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..9/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pitch Fleet
  Verlag Two Plus Game Studio
  Autor Light Bono
  Grafik Jiang Bingtai Peishu Tu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 40 min 6+ cn en 2015
  Action - Geschicklichkeit - Fantasy/Science Fiction/Horror
Pitch Fleet

Pitch Fleet

 

Als Prüfung manövrieren wir ein Raumschiff durch den Asteroidengürtel zum Zielplaneten. In drei Abschnitten - mit spezifischen Vorbereitungen zu Beginn - aus je drei Runden sind alle reihum am Zug. Man setzt das eigene Schiff oder das eines Teammitglieds regelgerecht auf den Startplaneten, wählt eine Karte und hat einen Versuch, das Raumschiff mit dem vorgegebenen Finger zu bewegen. Spezialbewegungen müssen ausgeführt werden. Berührt danach ein Schiff den Tisch, ist es „outbound“, der aktive Spieler verliert einen Punkt und bekommt keine Punkte der Karte. Gegnerische „outbound“ Schiffe kosten ihre Besitzer einen Punkt und bringen dem aktiven Spieler einen Punkt. Alle „outbound“ Schiffe gehen dann vom Brett.  Dann wird auf Landung auf einem Planeten oder Erfüllen der gewählten Karte geprüft.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Weltraumthema für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: TwoPlus Games 2015

Autor: Bono Light

Gestaltung: Bingtai Jiang, Tu Peishu

Web: www.2plus.com.tw

Art. Nr.: 1508001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 64 von 183 ..10/1822
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Plapparagei
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Burkhardt Lena
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2021
  Karten - Reaktion
Plapparagei

Plapparagei

 

Tier- und Plappara-Farb-Karten werden gemischt und gleichmäßig verteilt. Zwei Papageien in der Mitte bestimmen die aktuell verbotenen Farben. Der aktive Spieler deckt seine oberste Karte auf, legt sie in die Mitte - abwechselnd auf einen der beiden Stapel - und macht eine Aussage: Farbe des Tieres oder Farbe des Hutes bei verbotener Farbe oder Zunge schnalzen falls beide Farben verboten. Für eine Plappara-Karte sagt man Plappara und eine Farbe die weder verboten noch auf einer offenen Karte sichtbar ist. Dann tauscht man einen Papagei gegen den der genannten Farbe. Für eine Plappara-Karte mit Sprechblase wiederholt man, was der vorherige Spieler sagte. Zeigen beide Stapel dasselbe Tier, nennt man das Tier. Bei zwei Papageien mit mindestens einer Sprechblase sagen alle schnellsten Plapparagei, der Langsamste nimmt alle Karten, oder auch, wer einen Fehler machte. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag:  Drei Magier / Schmidt Spiele 2021

Autor: Lena Burkhardt

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40892

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite