![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..1/1822 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Perfektion | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Perfektion
Ein Spielbrett mit Zeitmesser hat Vertiefungen für 25 geometrische Formen. Wer dran ist, mischt die Formen und legt sie so bereit, dass die Griffe nach oben zeigen. Der Schalter am Spielbrett wird auf „Stopp“ gestellt, der Zeitmesser auf 0 gedreht und die sogenannte Plopp-Platte nach unten gedrückt. Nun stellt man den Schalter auf „Start“ und der aktive Spieler setzt die Formen in das Brett. Sind alle Formen untergebracht, bevor die Zeit abläuft, notiert man seine Zeit, die die Mitspieler nun unterbieten müssen, um zu gewinnen. Schafft man es innerhalb der 60 Sekunden nicht, springt die Platte hoch und wirft die Formen aus.
Zuordnungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbro.at Art. Nr. O217 C0432 100 00
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..2/1822 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Petzi Pfannkuchenparty | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Kluska Katja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2018 | ||
Esoterik - Action - Geschicklichkeit - Kinder - Transport / Logistik | ||||||
Petzi Pfannkuchenparty
Wettrennen auf das Deck der Mary! Doch es darf nur weiterlaufen, wer seine Pfannkuchen richtig platziert! Jeder Spieler hat ein Katapult und acht Pfannkuchenchips seiner Farbe. Die Karten werden gemischt - Für Karten mit rotem Rand schleudern alle gleichzeitig ihren Pfannkuchen auf die Mary - den Zielort zeigt die Karte. Wer die Aufgabe als Erster erfüllt, rückt seine Spielfigur ein Feld vor. Für eine blaue Karte werden unter den Pfannkuchenchips Marmeladegläser gesucht; jeder dreht bei seinem linken Nachbarn die angegebene Menge Chips um. Wer dann die meisten Marmeladegläserausliegen hat, geht einen Schritt vor. Wer das obere Deck als Erster erreicht, gewinnt.
Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Kreativbunker Art.Nr.: 40585
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..3/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pfannen-Pannen | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Palettti Grafik HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pfannen-Pannen
Drei Pfannen jedes Spielers ragen mit dem Stiel über die Tischkante, jeder hat ein - doppelseitiges - Plättchen mit Gerichten in der Pfanne. Karten für Bestellungen und Pannen werden gemischt gestapelt. Die oberste Karte liegt aus, alle spielen gleichzeitig und müssen die abgebildeten Gerichte in der richtigen Reihenfolge ausliegen haben. Dazu vertauscht man Pfannen und/oder wendet Plättchen in den Pfannen durch Hochwerfen und Fangen mit der Pfanne, danach müssen sie völlig innerhalb der Pfanne liegen. Wer als Erster fertig ist, bekommt die Karte. Für eine Pannenkarte muss man sein Gericht mit dieser Panne als Erster finden.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2017 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: Paletti Grafik Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87975 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..4/1822 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Roß Thea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lege - Rennspiel | ||||||
Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde
Von 24 Koppelkarten werden 12 zufällig ausgewählt, jeder Spieler hat einen Satz Karten mit jeweils 2 Pferden auf einem Wiesenstück. Die oberste Koppelkarte wird aufgedeckt und alle legen schnellstmöglich die darauf abgebildete Anordnung von Wiesen und Pferden nach. Dabei gilt: Die Ausrichtung der Pferde ist egal, es müssen nicht alle Karten verbaut werden und eine koppel ist fertig wenn nur die geforderten Pferde und Wiesenstücke zu sehen ist und die Position der Pferde und Wiesenstücke übereinstimmt. Wer es als Erster richtig macht, bekommt die Koppelkarte als Siegpunkt.
Lege- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Thea Roß Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.: 21237
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..5/1822 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pferdefreunde Wirbel auf dem Ponyhof | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Roß Thea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2011 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pferdefreunde Wirbel auf dem Ponyhof
Karten liegen dicht aneinander aus; der aktive Spieler nutzt die Dose, um ein Plättchen Richtung Karten zu schnippen - landet das Plättchen auf einer Karte, deckt man sie auf und führt die Aktion aus; bei Landung auf der Dose nimmt man eine Karte von einem Spieler. Bei Landung irgendwo auf dem Tisch nimmt man eine verdeckte Karte aus dem Spiel. Erfolgreiche erledigte Aktionen bringen die Karte als Siegpunkt; wer sechs Karten = Siegpunkte hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Thea Roß Web: www.spiegelburg.de Art. Nr.: 21236
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..6/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Phara-oh-oh! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Czerwenka Eva | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Phara-Oh-Oh!
Das Grab von Pharao Anopheles wurde geplündert und seither durchstreift seine Mumie die Pyramide und muss erlöst werden. Aber nur wer mit den gestohlenen Skarabäen bis zur Grabkammer kommt, wird das schaffen. In seinem Zug muss man ein neues Wüsten- oder Pyramidenplättchen aufdecken oder ein schon offenes Plättchen wählen und einen Geröllstein der entsprechenden Farbe aus der Mumienfalle nehmen. Gelingt dies, ohne dass Steine oder der Pharaonenstab herausfallen, darf man seine Figur zum nächsten Feld in der Farbe des Steins ziehen. Wenn nicht, zieht man rückwärts. Für Skarabäen-Felder, Mumiensymbole, Fluch der Mumie und Grabkammer gelten Sonderregeln. Wer zwei Skarabäen besitzt und nacheinander beide Geröllsteine in der Farbe der Grabkammer aus der Mumien-Falle zieht, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Wolfgang Kramer, Jürgen P. K. Grunau, Hans Raggan Web: www.haba.de Art.Nr.: 301384
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..7/1822 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Photo Party | ||||||
Verlag | Hutter Trade | |||||
Autor | Tabourin Marc Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-15 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Photo Party
Ein Spieler als Spielleiter macht die Fotos mit einer Digitalkamera, wenn möglich mit Selbstauslöser, geht aber auch ohne, der Fotograf kann auch zählen bis zum abdrücken. Zu Spielbeginn definiert der Fotograf die Bildränder und damit die Standorte fürs im Bild sein und wählt dann 12 Aufgabenkarten. Zum Beispiel: Nur Fuß oder Bein darf zu erkennen sein! Die Fotos werden der Reihe nach gemacht, nach Vorlesen gibt der Fotograf eine gewisse Zeit, damit sich die Spieler arrangieren können. Die erledigten Karten werden der Reihe nach für die Wertung ausgelegt. Danach kann man direkt über Computer oder Kameradisplay auswerten oder sich auch im Social Web in den entsprechenden Gruppen treffen. Gewertet wird, was abgebildet ist, die gelben Figuren auf den Aufgabenkarten zeigen, welche Positionen Punkte bringen.
Partyspiel für 6-15 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hutter Trade 2012 Autor: Marc Tabourin, Laurent Escoffier Grafik: Olivier Fagnère Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87764 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr gr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..8/1822 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Photo Party | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Tabourin Marc Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-15 | ca. 30 min | 8+ | de fr es it | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Photo Party
Ein Spieler als Spielleiter macht die Fotos mit einer Digitalkamera, wenn möglich mit Selbstauslöser, geht aber auch ohne, der Fotograf kann auch zählen bis zum abdrücken. Zu Spielbeginn definiert der Fotograf die Bildränder und damit die Standorte fürs im Bild sein und wählt dann 12 Aufgabenkarten. Zum Beispiel: Nur Fuß oder Bein darf zu erkennen sein! Die Fotos werden der Reihe nach gemacht, nach Vorlesen gibt der Fotograf eine gewisse Zeit, damit sich die Spieler arrangieren können. Die erledigten Karten werden der Reihe nach für die Wertung ausgelegt. Danach kann man direkt über Computer oder Kameradisplay auswerten oder sich auch im Social Web in den entsprechenden Gruppen treffen. Gewertet wird, was abgebildet ist, die gelben Figuren auf den Aufgabenkarten zeigen, welche Positionen Punkte bringen.
Partyspiel für 6-15 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Marc Tabourin, Laurent Escoffier Grafik: Olivier Fagnère Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 14069 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr gr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..9/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piazza Rabazza | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en fr it | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Piazza Rabazza
Luigi soll Pizza Bestellungen korrekt ausliefern! Doch die Stadt wackelt, wenn Pino Teig knetet! Die Stadt wird aufgebaut und anderes Spielmaterial wird vorbereitet. Die oberste Karte von vier Stapeln zeigt die Einwohner, die aktuell Pizzen bestellen, je nach Variante gelten die sichtbaren vier Karten für alle Spieler oder jeder Spieler hat eigene vier Stapel mit vier sichtbaren, geltenden Karten. Die Einwohner-Stapel werden positioniert und Pino wird aufgezogen, er knetet und die Stadt wackelt. Nun fährt man Luigi nahe an jede gewünschte Haustür, die Pizza fliegt zum Einwohner; das kann auch der falsche sein, wenn man zu nahe an eine falsche Tür gerät. Stimmt der Empfänger, bekommt man die Karte oder gibt sie ab, je nach gewählter Variante. Man kann weiter liefern so lange wie Pino knetet; wenn er stoppt, endet der Zug. Konsequenzen für falsch gelieferte Pizzen und Siegbedingung je nach Variante verschieden.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5182
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 183 ..10/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pick-a-Dog ( Schnapp' den Hund ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | Wong Ari | |||||
Redaktion | Au Arthur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Reaktion - Party | ||||||
Pick-a-Dog
Die Hunde unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.
Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Torsten Landsvogt Gestaltung: Ari Wong Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE484JUN13
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |