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  PLATZ DA!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ROT GREIF AN!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  SABOTAGE ( Die Strategie der Ungewißheit )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1987
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
SABOTAGE

SABOTAGE

 

Spielziel ist, die Krone zu erobern und mit der Krone auf einem eigenen Spielstein zur Heimatbasis zurückzukommen. Die Spieler ziehen abwechselnd, in alle Richtungen, nur ein Stein mit Krone darf nicht diagonal ziehen. Ein Stein zieht so viele Felder wie Steine in der Reihe stehen, die er verlässt, Spielsteine können nicht übersprungen werden. Endet ein Zug auf einem Feld mit einem gegnerischen Stein, wird dieser geschlagen und vom Brett entfernt.

 

Identische Ausgabe bei Piatnik,  Österreich, 1987 # 6446

 

Positiionsspiel * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * 04156, Spear, Deutschland, 1987 *** Spear-Spiele Deutschland

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  KINDER
  Schlafmütze und die Rasselbande
  Verlag Spear Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 1983
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Schlafmütze und die Rasselbande

Schlafmütze und die Rasselbande

 

Der 13x13 Felder große Plan wird mit Büschen auf vorgegebenen Feldern bestückt; jeder Spieler hat vier Figuren und beginnt mit einer Figur am Start; einer Figur wird die rote Schlafmütze zugelost. Man würfelt und zieht, orthogonal oder diagonal, der Mützenträger darf die Richtung wechseln. Man wählt eines von zwei Würfelresultaten; zeigt ein Würfel rot, nimmt man den anderen Wert; zeigen beide Würfel rot, geht die Figur mit Mütze aus dem Spiel, die Mütze geht an eine andere Figur derselben Farbe. Die Figur mit Mütze gibt die Mütze weiter, wenn sie neben eine andere Figur gezogen wird. Anstatt eine Figur zu bewegen, kann man einen Busch verschieben. Hat jemand alle Figuren verloren, gewinnt man mit den meisten Figuren im Spiel.

 

Roll & Move für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spear Spiele GmbH 1983

Art. Nr.: 20190

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Schmuggler-Jagd
  Verlag Spear Spiele GmbH
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ de 1981
  2-Personen - Setz-/Position
Schmugglerjagd

Schmuggler-Jagd

 

Schmuggler gegen Zöllner, mit je 13 Figuren einer Farbe; fünf Scheiben als Schmuggelgut werden unter den roten Schmugglerfiguren, unsichtbar für den Zöllner, versteckt. Man ist abwechselnd am Zug, orthogonal in beliebige Richtung mit maximal einer Richtungsänderung, so viele Felder wie die Zahl der Reihe für den Standort der Figur angibt. Erreicht ein Zöllner eine Schmugglerfigur exakt, wird die grüne Figur über die rote gestülpt und beide werden umgedreht. Wird Schmuggelgut entdeckt, geht die rote Figur samt Schmuggelgut aus dem Spiel zugunsten des Zöllners aus dem Spiel, ansonsten die grüne zugunsten des Schmugglers. Erreicht der Schmuggler die Feldreihe hinter den Startfeldern des Zöllners, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schmuggelgut und beschlagnahmten Figuren.

Neuauflage, Erstauflage 1965 als Schmugglerjagd, Nr. 22030

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spear Spiele GmbH 1981

Autor: Rudi Hoffmann

Art. Nr.: 22030

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Schnipsel-Jagd
  Verlag Spear Spiele GmbH
  Autor Wittenberg Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 1980
  Würfel - Lauf
Schnipsel-Jagd

Schnipsel-Jagd

 

Ein Spieler als Schnitzeljäger deckt die oberste ungeteilte Karte vom Stapel auf und sucht im Haufen der Kartenhälften nach den passenden Hälften. Gleichzeitig versuchen die anderen Spieler in ihren Geschicklichkeitsspielen, die Kugel ins Loch zu befördern. Findet der Schnipsel-Jäger die passenden Kartenhälften bevor jemand sein Geschicklichkeitsspiel beendet, bekommt der Jäger die Karte; ansonsten der erfolgreiche Geschicklichkeitsspieler.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Spear Spiele GmbH 1980

Autor: Heinz Wittenberg

Art. Nr.: 24050

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scrabble
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne de
  Wort - Lege - Familie
Scrabble

Scrabble

 

Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

Die Regel nennt Scrabble-Varianten - Solitaire, Simultan

Ausgabe im Reißverschluß-Etui, mit Lochplatte, Detsche Regel, auf Rückseite J.W.Spear & Sons PLC Enfield, und ein D wie altes Autokennzeichen für Deutschland

© 1948, 1954, 1988 auf Lochplatte J.W.Spear & Sons PLC

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alfred M. Butts, nicht genannt * 10207, Spear, Deutschland, © 1988 *** J.W.Spears & Sons PLC

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scrabble Jubiläumsausgabe
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Lege - Wort
Scrabble Jubiläumsausgabe

Scrabble Jubiläumsausgabe

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

 

Replik der Ausgabe 1955, limitierte Auflage, vorne alte Nummer, hinten 10300 und der Hinweis auf Inhaber Mattel, und © 2003

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 26022, Spear, Deutschland, 2003 *** Mattel Inc.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCRABBLE KARTEN ( DAS WELTBEKANNTE KREUZWORTSPIEL )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10+ 1998
  Wort - Familie - Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCRABBLE MILLENIUM ( DAS WELTBEKANNTE KREUZWORTSPIEL )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
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  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1999
  Wort
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