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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barbie ( Wer packt zuerst seine Koffer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Fehr Daniel
  Grafik Bluguy
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Barbie

Barbie

 

Die Koffer für Barbies Urlaub sind noch nicht gepackt, und das perfekte Urlaubsoutfit sollte zusammengestellt sein bevor Barbies Freundinnen vor der Tür stehen. Kleider- und Geschenkplättchen liegen verdeckt aus, fünf werden aufgedeckt, aber es dürfen immer nur höchstens drei Plättchen einer Farbe sein. Man würfelt: für ein Auto wird die Freundinnen-Figur auf der Laufstrecke ein Feld Richtung Auto gezogen- Für eine Farbe, darf man ein Plättchen dieser Farbe auf seine Ablagetafel legen, ein Koffer hat nur Platz für ein Plättchen pro Sorte – T-Short, Rock und Schuhe. Für Barbie darf man ein beliebiges Plättchen nehmen. Es wird immer auf fünf aufgedeckte Plättchen nachgezogen, für ein gezogenes Geschenkplättchen darf man ein Kleider-Plättchen von einem Mitspieler nehmen. Wer als Erster beide Koffer gepackt hat, gewinnt. Sind die Freundinnen vorher beim Auto, gewinnt man mit den meisten Punkten aus eingepackten Kleidern.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Autor: Daniel Fehr

Redaktion: Katharina Köhl

Gestaltung: Bluguy

Art. Nr.: 711245

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Battle Royale ( Action bis zur letzten Figur )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Team Identity Games
  Grafik Raynal Benjamin Fiore GmbH Kienle Michaela
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2024
  Würfel - Lauf - Action
Battle Royale

Battle Royale

Action bis zur letzten Figur!

 

Die Insel mit Flaggenplättchen und weiteren Plättchen wird ausgelegt. Man spielt eine Karte und bewegt die Anzahl Figuren um maximal die angegebene Anzahl Schritte, horizontal oder vertikal, nicht über Lücken und nicht zweimal über ein Plättchen. Bewegungen können verfallen. Mehrere Kämpfer auf einem Plättchen sind möglich, bei Erreichen voll besetzter Plättchen schiebt man einen dortigen Kämpfer weiter, fällt er in ein Loch wird er Beute des aktiven Spielers. Aktionen auf Karten führt man nach der Bewegung aus, danach folgt die Doom Phase mit Werfen des Doom-Würfels: Schwert -> Kämpfe auf allen Plättchen außer der Flagge, man gewinnt mit den meisten Kämpfern auf einem Plättchen und erhält einen Kämpfer pro Verlierer als Beute. Eliminator > unter Loch oder Flagge, Eliminator bewegen; ansonsten Knopf drücken – und Plättchen und/oder Krieger entfernen. Plättchen ohne Verbindung zur Flagge werden entfernt. Fragezeichen -> Aktion wählen. Wer keine Krieger mehr hat, scheidet aus. Der Letzte mit Kämpfern im Spiel gewinnt; ist nur die Flagge übrig, gewinnt man mit den meisten Kämpfern dort. Varianten mit Taktik- und Sonderkarten

 

Positions- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Identity Games © 2024

Autor: Team Identity Games

Redaktion und Lokalisierung: Ralph Querfurt

Gestaltung: Benjamin Rayal, Fiore GmbH, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684037

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel:

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bauernhof-Lotto
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Wöstheinrich Anne Witt Katja
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2012
  Kleinstkinder - Lege
Bauernhof-Lotto

Bauernhof-Lotto

 

Standard-Lotto mit Motiven zum Thema Bauernhof, 4 Legetafeln und 24 Kärtchen. Die Kärtchen liegen verdeckt aus, jeder hat eine Tafel mit sechs Motiven. Ein Kärtchen wird aufgedeckt - wer es auf seiner Tafel findet, bekommt es. Wer seine Tafel als Erster belegt hat, gewinnt. Mit Memo-Variante.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Gestaltung: Anne Wöstheinrich, Katja Witt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 710835

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Baumkronen ( Unter den Wipfeln des Regenwalds )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Eisner Tim
  Grafik Dutrait Vincent Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Kunz Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2022
  Lege - Karten - Deckbau
Baumkronen

Baumkronen

Unter den Wipfeln des Regenwalds

 

Jeder Spieler soll einen beeindruckenden Regenwald mit gedeihendem Ökosystem aus Flora und Fauna, über drei Jahreszeiten. 

In jeder von drei Runden sind die Spieler abwechselnd am Zug; der aktive Spieler schaut Stapel 1 an, fügt die Karten zu seinem Wald oder verzichtet auf den Stapel, legt die oberste KArte des Jahreszeitenstapels darauf, und schaut den nächsten an; bei Verzicht auf alle drei Stapel nimmt die oberste Karte des Jahreszeiten-Stapels zu seinem Wald hinzu. Zum Wald gelegte Karten bringen am Ende Punkte oder haben Effekte zur sofortigen Ausführung oder für eine Jahreszeit. Ist der Jahreszeitenstapel leer und sind alle Wachstumsstapel verteilt, wird die Jahreszeit gewertet – für Tiere, Samen, Gefahren, Bäume sowie Pflanzen & Wetter, danach folgt Aufräumen. Nach der 3. Jahreszeiten-Wertung werden noch Tiere gewertet und der Bonus für den größten Wald vergeben. Varianten mit Verwendung von Spezialkarten.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Lucky Duck Gamers, Weird City Games

Autor: Tim Eisner

Gestaltung: Vincent Dutrait, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682194

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu ko pl * Text im Spiel: no

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Beim Jupiter
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ de 2008
  Karten
Beim Jupiter

Beim Jupiter

 

Ein Stichspiel über 8 Runden, pro Runde bekommt man immer weniger Karten und sagt die Anzahl Stiche an, die man macht. Eine verdeckt gewählte Karte jedes Spielers dient zur Trumpfermittlung, danach wird die Karte neben die Anzahl erwarteter Stiche gelegt. Danach wird jeweils eine Karte ausgespielt und bedient, es herrscht Farbzwang, aber kein Stichzwang. Die gewonnenen Stiche werden getrennt abgelegt. Sonderkarten sind Jupiter, Juno, Gott und Opferlämmer, für sie gelten Sonderregeln. Sind alle Stiche gespielt, zählt jeder seine Stiche und kontrolliert die Auslage bei der Stichzahlkarte. Nach genauen Regeln bekommt nun jeder, der eine Anzahl Stiche gemacht hat, bei der Karten liegen, auch in Abhängigkeit davon, ob die Farbkarten bei den Stichzahlkarten mit Markierungskarten gesperrt wurden oder nicht.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740061, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Beim Zeus
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Palesch Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1997
  Lege - Bau Spiel
Beim Zeus

Beim Zeus

 

Die Halbgötter möchten in den Olymp umziehen und Götter werden, aber dazu müssen sie den Baubewerb gewinnen, denn nur der Halbgott mit dem wertvollsten Tempel kann einen Sitz im Olymp beanspruchen. Gezahlt wird mit Stieren, zuerst für die Grundstücke und dann noch einmal denselben Preis für den Bau. Die Tempel sind umso wertvoller, je mehr davon gebaut wurden. Man kann natürlich nur dann bauen, wenn man zuvor nicht zuviel für die Grundstücke geboten hat.

Deutscher Spielepreis 1997 Platz 9

 

Lege- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 68 57 13, Kosmos, Deutschland, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf ( Der sagenhafte Drachenkämpfer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ 2005
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Beowulf

Beowulf

 

Die Spieler begleiten Beowulf auf seinen Reisen und Abenteuern, für ihre Unterstützung bekommen sie Ruhm und Belohnungen in Form von Ruhmes-, Schatz- und Bündnisplättchen, Sonderkarten und zusätzlichen Karten. An den Episoden-Orten bieten die Spieler mit den geforderten Karten um die Wahlreihenfolge, wer dabei Letzter wird, wird Startspieler der nächsten Episode. Geboten wird entweder einmalig gleichzeitig oder reihum beginnend mit dem Startspieler. Bei den Zwischen-Episoden kann jeder Spieler die angebotene Handlung ausführen. Am Ende wird Gold noch in Ruhm umgetauscht, Wunden und Misserfolgskärtchen bringen Abzüge, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten.

 

Biet- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe * 696160, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Big Boss
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1994
  Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Big Boss

Big Boss

 

In absolut luxuriöser Ausstattung mit Materiallade in der Schachtel präsentiert sich hier ein Spiel um Autokonzerne, die auf den numerierten Grundstücken gegründet, erweitert, gekauft und fusioniert werden können, wobei jede Bauphase den Wert des Konzerns verändert, vor allem wenn in die Höhe gebaut wird. Parallel dazu kann der Kauf von Aktien die Finanz en günstig beeinflussen. Die Begrenzung des Konzernerwerbs auf zwei erfordert einiges an Spielstrategie.

 

Bau- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren Autor: Wolfgang Kramer * 68 43 10, Franckh Kosmos, Deutschland, 1994 * Serie: Spiele Galerie *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bitte nicht öffnen - Bissig!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Habersack Charlotte
  Grafik Bertrand Fréderic atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2022
  Würfel - Kooperativ - Literatur - Such/Sammel/schauen - Merk
Bitte nicht öffnen – Bissig!

Bitte nicht öffnen – Bissig!

 

Auf Basis des gleichnamigen Kinderbuchs von Charlotte Habersack– in der Kleinstadt Boring passieren seltsame Dinge – aus einem Päckchen springt ein Plüsch-Yeti, der lebendig wird und plötzlich fängt es auch mitten im Sommer an zu schneien. Nemo und seine Freunde Oda und Fred müssen Icy den Yeti vor Dr. Spargel beschützen und die Stadt vor dem Schnee-Chaos bewahren. Dazu suchen sie Hinweise, nutzen Würfelglück und Nachdenken, denn wo man sucht muss gut überlegt sein, und außerdem muss man sich im Schnee vergrabene Orte merken und Würfelproben bestehen.

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Fréderic Bertrand, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 712655

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blätterrauschen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mori Paolo
  Grafik Jäger Ellli
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2020
  Flächenmanagement - Würfel
Blätterrauschen

Blätterrauschen

 

Ein Block enthält Wertungsblätter für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Man wählt eine Jahreszeit. Ein Spieler wirft beide Würfel und jeder markiert auf seinem Blatt eine entsprechende Region im Ausmass der Würfelaugen, z.B. 2 x 5, und man markiert die entsprechenden Symbole im neu markierten Gebiet. Eine Wolke als Würfelresultat wird je nach Jahreszeit unterschiedlich behandelt. Vor jedem neuen Wurf kann man entscheiden, ob man aussteigt oder weitermacht und Fehlwürfel riskiert. Man spielt, bis alle ausgestiegen sind oder jeweils den 6. Fehlwurf eingetragen haben. Dann wird nach den Vorgaben der jeweiligen Jahreszeit ausgewertet.

 

Roll & Write Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Elli Jäger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680435

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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