![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..1/114 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Make 7 | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de en fr nl | 2008 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Make 7 Variante von x in einer Reihe, im Spiel sind Zahlensteine
mit den Werten 1, 2 und 3. Diese Steine müssen so in das stehende Spielgerät
eingeworfen, dass sich horizontal, vertikal oder diagonal der Wert 7 mit
Steinen der eigenen Farbe ergibt. Die Steine mit Wert 3 dürfen nur in den rot umrandeten Felder platziert werden, 1 und 2 dürfen
überall platziert werden, auch in den roten Feldern. Wer als erster die 7
schafft, hat gewonnen. Strategie-/Legespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 Minuten * 00908, Jumbo, Deutschland, 2008
*** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..2/114 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
memo extra Ich packe meinen Koffer ( Ein violettes Aufblaskrokodil und ein Pavian mit rotem Hintern. ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Memo extra Ich packe meinen Koffer
Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die 48 Karten werden an die Mitspieler verteilt und verdeckt gestapelt. Man sucht sich eine Karte aus sagt den Satz ich packe i…. und nennt dazu zuerst alle schon genannten Motive und das das eigene. Dazu dreht er jeweils die passende Karte auf die Bildseite und legt dann die eigene neue dazu. Danach werden alle Karten wieder verdeckt. Wer einen Fehler macht, scheidet aus, wer als Letzter übrigbleibt, gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..3/114 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
memo extra Trio ( Welche drei Dinge passen zusammen? ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Memo extra Trio
Ein Merkspiel mit 3 Motiven, die zusammenpassen – die Bilder zeigen nicht das gleiche Motiv, sondern Dinge, die einander ergänzen zum Beispiel ein Ritter, ein Pferd und eine Burg. Wer dran ist, darf 3 Bilder umdrehen, passen sie zusammen, darf man sie nehmen. Eine Hilfe sind die gleichfarbigen Farbrahmen einer Motivreihe. Die Motive sind in der Regel aufgelistet.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12674, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..4/114 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
memo extra Würfel Memo ( Gefunden! Wer die meisten Paare hat, ist der Gewinner! ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Memo extra Würfel Memo
Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die Bildkarten werden ausgelegt, mit dem Lochrahmen bedeckt und mit den Schiebekarten Rückseite (blaue Seite) nach oben zugedeckt. Von den verdeckt gestapelten Bildscheiben wird eine aufgedeckt, dieses Bild muss gefunden werden. Wer dran ist würfelt und darf so oft eine Karte verschieben. Findet man innerhalb dieser Züge das Bild, dann darf man die Scheibe behalten und die nächste aufdecken und nochmals würfeln und schieben. Findet man das Bild nicht, ist der nächste mit Würfeln dran. Wer am Ende die meisten Bildscheiben hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..5/114 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MetroVille ( Von Station zu Station ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Setz-/Position - Denk - Solitär | ||||||
Metroville Von Station zu Station
Es gibt 8 verschiedene Stadtpläne. Man wählt einen Stadtplan aus und klickt die Schienen so wie auf dem Plan vorgegeben ein. Nun kann man alle 8 Aufträge spielen, die zur Stadt gehören – man legt die Karte auf die Unterlage und klickt das Spielbrett ein – die Aufgabe bleibt sichtbar. Nun muss man nur mehr die Gleise so drehen, dass die Metro in der angegebenen Reihenfolge die Stationen passieren kann. Sie kann nur vorwärts fahren, an Weichen nur in eine Richtung fahren und darf nicht an Stationen vorbeifahren, die im Auftrag nicht vorkommen. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade und für jede Aufgabe nur eine Lösung.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 320 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..6/114 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Netflix Haus des Geldes ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine | |||||
Grafik | Antenni Valentine Fatio Claire Morel | |||||
Redaktion | Nouvel Marine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2020 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Netflix Haus des Geldes
Gangster wollen in der spanischen Banknotendruckerei 2,4 Milliarden drucken und damit entkommen. Sie haben Geiseln genommen, die dies vereiteln wollen, unterstützt von Inspektorin Raquel Murillo, die auch den Professor, Urheber des Plans, entlarven will. Personenkarten werden geheim zugeteilt, Rachel und der Professor sind immer dabei; Aktionskarten aus Geldschein- und Sabotagekarten werden gemischt und man erhält fünf Karten. Die fünf Phasen einer Runde sind 1. Wahl der Aktionskarte, jeder legt eine verdeckt aus; 2. Diskussion mit versuchter Beeinflussung des Spielleiters für Phase 3; 3. Kartenwahl durch den Spielleiter, er entscheidet, wen er in die Druckerei schickt - immer auch seine eigene Karte; 4. Rundenende und Punkte-Ermittlung gewählter Karten, die Fraktion mit der Mehrheit gewählter Karten druckt Geld (Gangster) oder hält die Presse an (Geiseln), eventuell mit Reduktion der Geldsumme der Gangster. Die Spielfigur wird bewegt. 5. Neuer Spielleiter. In Runde 2 nutzt Rache ihre Spezialfähigkeit, in Runde 4 der Professor.
Bluffspiel um geheime Identitäten für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele 2020 Lizenz: Larousse © 2020, Netflix Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora Redaktion: Marine Nouvel Gestaltung: Valentine Antenni, Claire Morel Fatio Art. Nr.: 19802
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..7/114 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Netflix Haus des Geldes Escape Game | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Trenti Nicolas Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine | |||||
Grafik | Trenti Nicolas Loquet Betrand Antenni Valentine | |||||
Redaktion | Nouvel Marine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 14+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Netflix Haus des Geldes Escape Game
Als Bankräuber versuchen wir gemeinsam, die spanische Banknoten-Druckerei zu infiltrieren, Geld zu drucken und vor Ankunft der Polizei zu entkommen. Man wählt einen Charakter mit Spezialfähigkeit und man befolgt den Plan des Professors mit Anweisungen zur Lösung der Rätsel. 15 Karten entsprechen 15 Schritten des Plans, sie beschreiben den Raum und den Auftrag und nennen Karten für Hinweise; für die Lösung der Aufgabe verwendet man Personen- und Hinweiskarten, die bereits bekannt sind. Allerdings darf jede Hinweiskarte nur einmal im Spiel verwendet werden. Die Lösung ist immer eine vierstellige Zahl. Ist Schritt 15 erreicht, bestimmt die verbrauchte Zeit die Leistung des Teams. Mit Aufgabenheft oder mit app zu spielen.
Escape Room Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele 2020 Lizenz: Larousse © 2020, Netflix Autor: Nicolas Trenti Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora Redaktion: Marine Nouvel Übersetzung: Beate Schmitz Lektorat: Birgit Irgang Gestaltung: Nicolas Trenti, Valentine Antenni, Bertrand Loquet Art. Nr.: 19801
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..8/114 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Okavango | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Iriarte Paco Corachan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Okavango
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2018 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Paco Corachan Iriarte Art.Nr.: 19702
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..9/114 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Overbooked | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Chow Daryl | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Setz-/Position - Flächenmanagement - Solitär | ||||||
Overbooked
Abfertigungshalle im Flughafen - Passagiere sollen wunschgemäß eingecheckt werden. Rote Passagieren möchten benachbart sitzen, Kinder nicht alleine, blaue Rugbyspieler, gelbe Freunde und grüne Senioren als Teams/Gruppen - je mehr benachbart desto besser. Man wählt eine ausliegende Passagierkarte, nimmt Passagiere laut Kofferfarbe und setzt sie ins eigene Flugzeug in einen einzigen Sitzbereich, außer Fenster-, Gang- oder Mittelplatz ist vorgegeben. Sind alle Passagiere einer Farbe platziert, wertet man am Ende der Runde sein Flugzeug für korrekt platzierte Passagiere. Optionen für Varianten sind Symbole, schwierige Passagiere und Ereignisse.
Setz- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Autor: Daryl Chow Gestaltung: Gyom Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 12 ..10/114 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Party & Co | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-20 | ca. 45 min | 14+ | de | 2009 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
Party & Co
Die Spieler bilden Teams und ziehen für jedes Team eine Erdnusskarte, diese Kombination muss man sammeln. Man würfelt und bekommt vom gegnerischen Team eine Frage aus der Kategorie der erwürfelten Farbe gestellt. Wird die Frage erfolgreich gelöst, bekommt man eine Erdnuss dieser Farbe. Es gibt Karten mit Zeitlimit, für sie wird der Zeitmesser aktiviert. Überraschungskarten bringen unerwartete Wendungen. Aufgaben gibt es in den Farben blau – Quiz & Co, gelb – Psycho & Co, rot – Show & Co, grün – Kunst & Co. Weiß bedeutet freie Wahl und schwarz bedeutet, das rechte Team wählt eine Aufgabe für das aktive Team.
Partyspiel * 3-20 Spieler ab 14 Jahren * ca. 45 Minuten * 03964, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |