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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Make 7
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ de en fr nl 2008
  2-Personen - Setz-/Position
Make 7

Make 7

 

Variante von x in einer Reihe, im Spiel sind Zahlensteine mit den Werten 1, 2 und 3. Diese Steine müssen so in das stehende Spielgerät eingeworfen, dass sich horizontal, vertikal oder diagonal der Wert 7 mit Steinen der eigenen Farbe ergibt. Die Steine mit Wert 3 dürfen nur in den rot umrandeten Felder platziert werden, 1 und 2 dürfen überall platziert werden, auch in den roten Feldern. Wer als erster die 7 schafft, hat gewonnen.

 

Strategie-/Legespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 Minuten * 00908, Jumbo, Deutschland, 2008 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  memo extra Ich packe meinen Koffer ( Ein violettes Aufblaskrokodil und ein Pavian mit rotem Hintern. )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo extra Ich packe meinen Koffer

Memo extra Ich packe meinen Koffer

 

Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die 48 Karten werden an die Mitspieler verteilt und verdeckt gestapelt. Man sucht sich eine Karte aus sagt den Satz ich packe i…. und nennt dazu zuerst alle schon genannten Motive und das das eigene.  Dazu dreht er jeweils die passende Karte auf die Bildseite und legt dann die eigene neue dazu. Danach werden alle Karten wieder verdeckt. Wer einen Fehler macht, scheidet aus, wer als Letzter übrigbleibt, gewinnt.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  memo extra Trio ( Welche drei Dinge passen zusammen? )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo Extra Trio

Memo extra Trio

 

Ein Merkspiel mit 3 Motiven, die zusammenpassen – die Bilder zeigen nicht das gleiche Motiv, sondern Dinge, die einander ergänzen zum Beispiel ein Ritter, ein Pferd und eine Burg. Wer dran ist, darf 3 Bilder umdrehen, passen sie zusammen, darf man sie nehmen. Eine Hilfe sind die gleichfarbigen Farbrahmen einer Motivreihe. Die Motive sind in der Regel aufgelistet.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12674, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  memo extra Würfel Memo ( Gefunden! Wer die meisten Paare hat, ist der Gewinner! )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Memo extra Würfel Memo

Memo extra Würfel Memo

 

Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die Bildkarten werden ausgelegt, mit dem Lochrahmen bedeckt und mit den Schiebekarten Rückseite (blaue Seite) nach oben zugedeckt. Von den verdeckt gestapelten Bildscheiben wird eine aufgedeckt, dieses Bild muss gefunden werden. Wer dran ist würfelt und darf so oft eine Karte verschieben. Findet man innerhalb dieser Züge das Bild, dann darf man die Scheibe behalten und die nächste aufdecken und nochmals würfeln und schieben. Findet man das Bild nicht, ist der nächste mit Würfeln dran. Wer am Ende die meisten Bildscheiben hat, gewinnt.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MetroVille ( Von Station zu Station )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-99 vielsprachig 2010
  Setz-/Position - Denk - Solitär
Metroville Von Station zu Station

Metroville

Von Station zu Station

 

Es gibt 8 verschiedene Stadtpläne. Man wählt einen Stadtplan aus und klickt die Schienen so wie auf dem Plan vorgegeben ein. Nun kann man alle 8 Aufträge spielen, die zur Stadt gehören – man legt die Karte auf die Unterlage und klickt das Spielbrett ein – die Aufgabe bleibt sichtbar. Nun muss man nur mehr die Gleise so drehen, dass die Metro in der angegebenen Reihenfolge die Stationen passieren kann. Sie kann nur vorwärts fahren, an Weichen nur in eine Richtung fahren und darf nicht an Stationen vorbeifahren, die im Auftrag nicht vorkommen. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade und für jede Aufgabe nur eine Lösung.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 320 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Netflix Haus des Geldes ( Das Spiel )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine
  Grafik Antenni Valentine Fatio Claire Morel
  Redaktion Nouvel Marine
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 14+ de 2020
  Bluffen/Knobeln, Schätzen
Netflix Haus des Geldes

Netflix Haus des Geldes

 

Gangster wollen in der spanischen Banknotendruckerei 2,4 Milliarden drucken und damit entkommen. Sie haben Geiseln genommen, die dies vereiteln wollen, unterstützt von Inspektorin Raquel Murillo, die auch den Professor, Urheber des Plans, entlarven will. Personenkarten werden geheim zugeteilt, Rachel und der Professor sind immer dabei; Aktionskarten aus Geldschein- und Sabotagekarten werden gemischt und man erhält fünf Karten. Die fünf Phasen einer Runde sind 1. Wahl der Aktionskarte, jeder legt eine verdeckt aus; 2. Diskussion mit versuchter Beeinflussung des Spielleiters für Phase 3; 3. Kartenwahl durch den Spielleiter, er entscheidet, wen er in die Druckerei schickt - immer auch seine eigene Karte; 4. Rundenende und Punkte-Ermittlung gewählter Karten, die Fraktion mit der Mehrheit gewählter Karten druckt Geld (Gangster) oder hält die Presse an (Geiseln), eventuell mit Reduktion der Geldsumme der Gangster. Die Spielfigur wird bewegt. 5. Neuer Spielleiter. In Runde 2 nutzt Rache ihre Spezialfähigkeit, in Runde 4 der Professor.

 

Bluffspiel um geheime Identitäten für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele 2020

Lizenz: Larousse © 2020, Netflix

Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora

Redaktion: Marine Nouvel

Gestaltung: Valentine Antenni, Claire Morel Fatio

Art. Nr.: 19802

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Netflix Haus des Geldes Escape Game
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Trenti Nicolas Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine
  Grafik Trenti Nicolas Loquet Betrand Antenni Valentine
  Redaktion Nouvel Marine
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Netflix Haus des Geldes Escape Game

Netflix Haus des Geldes Escape Game

 

Als Bankräuber versuchen wir gemeinsam, die spanische Banknoten-Druckerei zu infiltrieren, Geld zu drucken und vor Ankunft der Polizei zu entkommen. Man wählt einen Charakter mit Spezialfähigkeit und man befolgt den Plan des Professors mit Anweisungen zur Lösung der Rätsel. 15 Karten entsprechen 15 Schritten des Plans, sie beschreiben den Raum und den Auftrag und nennen Karten für Hinweise; für die Lösung der Aufgabe verwendet man Personen- und Hinweiskarten, die bereits bekannt sind. Allerdings darf jede Hinweiskarte nur einmal im Spiel verwendet werden. Die Lösung ist immer eine vierstellige Zahl. Ist Schritt 15 erreicht, bestimmt die verbrauchte Zeit die Leistung des Teams. Mit Aufgabenheft oder mit app zu spielen.

 

Escape Room Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele 2020

Lizenz: Larousse © 2020, Netflix

Autor: Nicolas Trenti

Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora

Redaktion: Marine Nouvel

Übersetzung: Beate Schmitz

Lektorat: Birgit Irgang

Gestaltung: Nicolas Trenti, Valentine Antenni, Bertrand  Loquet

Art. Nr.: 19801

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Okavango
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Iriarte Paco Corachan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Okavango
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Overbooked
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Chow Daryl
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2019
  Setz-/Position - Flächenmanagement - Solitär
Overbooked

Overbooked

 

Abfertigungshalle im Flughafen - Passagiere sollen wunschgemäß eingecheckt werden. Rote Passagieren möchten benachbart sitzen, Kinder nicht alleine, blaue Rugbyspieler, gelbe Freunde und grüne Senioren als Teams/Gruppen - je mehr benachbart desto besser. Man wählt eine ausliegende Passagierkarte, nimmt Passagiere laut Kofferfarbe und setzt sie ins eigene Flugzeug in einen einzigen Sitzbereich, außer Fenster-, Gang- oder Mittelplatz ist vorgegeben. Sind alle Passagiere einer Farbe platziert, wertet man am Ende der Runde sein Flugzeug für korrekt platzierte Passagiere. Optionen für Varianten sind Symbole, schwierige Passagiere und Ereignisse.

 

Setz- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Autor: Daryl Chow

Gestaltung: Gyom

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19738

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Party & Co
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-20 ca. 45 min 14+ de 2009
  Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz
Party & Co

Party & Co

 

Die Spieler bilden Teams und ziehen für jedes Team eine Erdnusskarte, diese Kombination muss man sammeln. Man würfelt und bekommt vom gegnerischen Team eine Frage aus der Kategorie der erwürfelten Farbe gestellt. Wird die Frage erfolgreich gelöst, bekommt man eine Erdnuss dieser Farbe. Es gibt Karten mit Zeitlimit, für sie wird der Zeitmesser aktiviert. Überraschungskarten bringen unerwartete Wendungen. Aufgaben gibt es in den Farben blau – Quiz & Co, gelb – Psycho & Co, rot – Show & Co, grün – Kunst & Co. Weiß bedeutet freie Wahl und schwarz bedeutet, das rechte Team wählt eine Aufgabe für das aktive Team.

 

Partyspiel * 3-20 Spieler ab 14 Jahren * ca. 45 Minuten * 03964, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

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