![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..1/183 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Fiona Funkelstern | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Electronic - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fiona Funkelstern
Fiona’s Zauberstab holt die Sterne vom Himmel! Im abgedunkelten Zimmer fungiert eine Spieleinheit als Mond und projiziert Sterne an Wände und Decke. Mit dem Zauberstab kann man auf die Sterne zeigen, den Knopf am Zauberstab drücken und so die Sterne fangen. Im einfachen Spielmodus kommen die Sterne in gleichmäßigen Abständen; nach drei gefangenen Sternen beginnt der nächste Level. Wer zehn Level schafft, hört ein Fanfare und der Stab strahlt als Regenbogen! Im schweren Modus kommen die Sterne unregelmäßig und schneller, in Level 1-7 fängt man vier Sterne und ab Level 8 sechs Sterne; schafft man Level 10, projiziert der Stab eine Sternschnuppe.
Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Fotorama / HUCH! 2019 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88084 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..2/183 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
First Contact | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..3/183 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flash | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 7+ | de fr it | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Flash
Jeder Spieler hat sechs Würfel mit Werten von 2 bis 6 und einem Blitzsymbol anstelle der 1. Ein Spieler wählt eine Aufgabe vom Wertungsblatt – ähnlich Würfelpoker-Kombinationen – und alle würfeln schnellstmöglich, können beliebig Würfel zur Seite legen und nachwürfeln. Wer als erster eine Kombination erreicht hat, nimmt sich den höchsten verfügbaren Wertungsstein. Haben alle einen Wertungsstein genommen, wird der jeweilige Wert eingetragen und eine neue Runde beginnt. In Varianten sucht man sich geheim eine Aufgabe aus und kann sie wechseln, im schnellen Spiel scheidet der letzte der einen Wertungsstein nimmt, aus, man notiert keine Punkte.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Thierry Denoual Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87893 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..4/183 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flieg Schweinchen, flieg | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | PlayMonster Group / Vandenbrouke Kim | |||||
Grafik | Mutschler Michael | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flieg Schweinchen, flieg
Schweinchen lieben Matsch! Also ab mit ihnen ins Schlammbad! Alle Schweinchen werden gleichmäßig verteilt und mit dem Trampolin geschleudert, bis eines in der Matschgrube landet. Wer das erfolgreiche Schweinchen geschleudert hat, bekommt einen Matschkuchen, die Schweinchen werden neu verteilt, usw. bis alle Matschkuchen vergeben sind. Es gewinnt, wer die meisten Matschkuchen gesammelt hat.
Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! / PlayMonster Games 2024 Lizenz: PlayMonster Games 20243 Autor: Kim Vandenbrouke Redaktion: Joseph Weidl Gestaltung: Michae Mutschler Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883629
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it ko pl uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..5/183 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flipping Frogs | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Takuya Okabe | |||||
Grafik | Beaulieu Matthieu | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Kazutaka Yanagawa | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de fr | 2025 | ||
Lege | ||||||
Flipping Frogs
Der Regenwald soll von Fröschen der eigenen Farbe dominiert werden. Man zieht einen Marker für die eigene geheime Froschfarbe, die Froschplättchen werden verdeckt gemischt und gestapelt, alle ziehen je drei Plättchen. Reihum legt man ein Plättchen aus der Hand auf den Plan, erledigt den Effekt und zieht ein Plättchen. Froschplättchen legt man offen auf ein freies Feld oder ein verdecktes Plättchen. Zeigt ein Pfeil am neuen Plättchen auf ein angrenzendes Feld, wird ein Plättchen oder Stapel dort umgedreht. Ein Schlangenplättchen legt man auf ein offenes Froschplättchen, es geht danach zusammen mit dem Froschplättchen aus dem Spiel. Sind alle Felder mit offenen Fröschen belegt oder alle Plättchen gespielt, gewinnt man mit den meisten offenen Fröschen seiner Farbe auf dem Plan.
Mehrheitenspiel um Froschfarben für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: © 2018 Gottani co., © 2024 Granna Autor: Okabe Takuya Entwicklung: Yanagawa Kazutaka Redaktion: Silvia Herzog, Huch! Übersetzung: Silvia Herzog Gestaltung: Matthieu Beaulieu Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884411
Zielgruppe: Für Kinder & Familien
Version: de fr * Regeln: d fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..6/183 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Floral | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Newman James | |||||
Grafik | Firsik Anton Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Callenius Cyrill Langkamp Andreas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege | ||||||
Floral
Es gilt, Aufträge zu erfüllen und damit die meisten Punkte zu sammeln. Mit drei Handkarten pro Zug erledigt man Aktionen: 1. Eigenen Garten um eine Handkarte vergrößern, dabei mindestens zwei Blumenfelder überdecken. 2. Auftrag aus der Tischmitte für Punkte erfüllen. 3. Handkarte als Auftrag in die Tischmitte legen. 4. Zwei Karten nachziehen. Zur Erfüllung eines Auftrags braucht man - von allen Spielern - die meisten zusammenhängenden Blumenfelder der gefragten Sorte. Ist der Zugstapel leer, gehen verbliebene Aufträge an die Besitzer der meisten zusammenhängenden Felder der gefragten Art und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Huch! 2024 Vertrieb: Hutter Trade Autor: James Newman Redaktion: Cyrill Callenius, Andreas Langkamp Realisation: Michael Schmitt Gestaltung: Anton Firsik, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884008
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..7/183 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flotter Dreier ( 1 flottes Thema, 3 gute Antworten - schneller Spaß für alle! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | 7 Bazis | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 45 min | 18+ | de | 2020 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Flotter Dreier
Nach dem Mischen der beiden Kategorienstapel deckt der Startspieler die oberste Karte beider Stapel auf und liest sie laut vor. Nun notieren sich alle drei Begriffe, die dazu passen - mit der Anforderung, für viele Punkte möglichst die häufigst genannten zu finden. Danach wird verglichen. Hat niemand oder haben alle denselben Begriff, gibt es dafür keine Punkte, ansonsten kann man sich Punkte in Anzahl der Übereinstimmungen notieren. Danach wandert der Startspieler weiter und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der vereinbarten Rundenzahl die meisten Punkte hat, gewinnt.
Übereinstimmungsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: 7 Bazis Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881465
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..8/183 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flowers | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Argiot Paul-Henri | |||||
Grafik | Gruet Julie Müller Daniel | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2024 | ||
Lege | ||||||
Flowers
Eine Wiese mit Blumen in rot, gelb, blau und grün soll ausgelegt werden: Man nimmt eine Karte von einem der Stapel – offen oder verdeckt – und legt die Karte offen in den eigenen Bereich, orthogonal angrenzend an eine schon vorhandene Karte oder auch auf eine Karte. Jede Karte muss Teil einer Gruppe in der Größe des Kartenwerts sein. Sind alle Karten genommen und gelegt, punktet man für Felder aus mindestens fünf Karten einer Farbe, unabhängig von den Kartenwerten. Nicht passende Karten werden vor der Wertung entfernt und kosten je einen Punkt; jede Karte eines Felds bringt einen Punkt und Schmetterline angrenzend an gleichfarbige Blumen bringen auch je einen Punkt. Mit Sommervariante – sie nutzt Startkarten – und Solomodus.
Legespiel mit Gruppenbildung für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Actarus éditions (c) 2023 Autor: Paul-Henri Argiot Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Julie Gruet, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884107
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..9/183 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flying Kiwis | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Teubner Marco Bebenroth Frank | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de es fr nl pt sv | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Flying Kiwis
Die Kiwis möchten außerhalb Neuseelands Urlaub machen. Da sie leider nicht fliegen können, wollen sie sich in Kiwikisten verstecken und so in alle Welt gelangen. Jeder hat zehn Kiwis und versucht, mit seinem Katapult die Kiwis in eines der 16 Fächer am Plan zu schnippen. Dabei können schon in den Fächern liegende Kiwis verdeckt werden. Vorbeigeflogene Kiwis darf man wieder schnippen. Wer es als Erstes schafft, irgendwo auf der Fläche vier seiner Kiwis im Quadrat anzuordnen, ruft Flying Kiwis und gewinnt sofort. Gelingt dies niemandem, zählt man die Kiwis in Stapeln, in denen eigene Kiwis oben liegen, und gewinnt mit den meisten Kiwis.
Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth Gestaltung: Team HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.net Art.Nr. 87895 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 19 ..10/183 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flying Kiwis | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Teubner Marco Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Kinetic HUCH! | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de es fr nl | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Flying Kiwis
Die Kiwis möchten außerhalb Neuseelands Urlaub machen. Da sie leider nicht fliegen können, wollen sie sich in Kiwikisten verstecken und so in alle Welt gelangen. Jeder hat zehn Kiwis und versucht, mit seinem Katapult die Kiwis in eines der 16 Fächer am Plan zu schnippen. Dabei können schon in den Fächern liegende Kiwis verdeckt werden. Vorbeigeflogene Kiwis darf man wieder schnippen. Wer es als Erstes schafft, irgendwo auf der Fläche vier seiner Kiwis im Quadrat anzuordnen, ruft Flying Kiwis und gewinnt sofort. Gelingt dies niemandem, zählt man die Kiwis in Stapeln, in denen eigene Kiwis oben liegen, und gewinnt mit den meisten Kiwis. Neuauflage mit neuer Grafik, Erstauflage 2015
Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth Gestaltung: kinetic, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 88096 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |