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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Harry Potter Edition ( Entdecke die Geheimnisse von Hogwarts ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 9+ | de | 2008 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Cluedo Harry Potter Edition
Der Klassiker der Detektivspiele wurde auf die Themenwelt um Harry Potter übertragen. Ein Mitschüler ist verschwunden und die Spieler müssen als Harry, Ron, Hermine, Ginny, Luna oder Neville das Rätsel lösen. Es muss ermittelt werden, wer den Schüler verschwinden ließ, welches Hilfsmittel dazu benutzt wurde und wo wurde der Schüler angegriffen. Getreu dem Sujet ist der Spielplan veränderlich und enthüllt Geheimgänge und anderes Überraschendes. Mit Hilfekarten bekommt man Zaubersprüche, Verbündete und Gegenstände zum Schutz vor Dunklen Kräften und zum Bewahren der Hauspunkte. Sind diese verloren, scheidet man aus. Wer glaubt den Fall läsen zu können, geht in Dumbledores Büro. Liegt er richtig, gewinnt er das Spiel.
Detektivspiel * Marke: Parker * 3-5 Spieler ab 9 Jahren * ca. 1 Stunde * 40614, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Junior ( Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Cluedo junior Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen
Irgendjemand hat den Kuchen alleine aufgegessen und die kleinen Hobbydetektive suchen die Naschkatze. Wie auch bei Cluedo wird der Fall zu Spielbeginn festgelegt - vielleicht Gloria um 5 Uhr mit Kakao? Jeder Fall ist so gestaltet, dass die Hinweise in Form von Bildern gegeben werden, die unter den Spielfiguren verborgen sind. Diese Hinweisbilder haben die Spieler auch auf den Notizzetteln, wo sie angekreuzt werden müssen. Als Brücke zum „erwachsenen“ Cluedo finden sich die altbekannten Figuren im Zeichentrickdesign: Baronin von Porz, Oberst von Gatow, Professor Bloom, Fräulein Gloria, Frau Weiß und Reverend Grün.
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Web: www.hasbro.at Art. Nr. 1214B033510000
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Junior ( Das Rätsel um den Jahrmarktdiebstahl ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Cluedo Junior
Altes Thema, neue Story – diesmal bewegen sich die Junior-Detektive im Jahrmarkttrubel und versuchen herauszufinden, wer die Preise gestohlen hat. Je nach Alter und Spielerfahrung nutzt man die geeignete Seite des Spielplans, in der Juniorvariante müssen Person und Uhrzeit gefunden werden, in der Variante für Meisterdetektive gilt es auch noch den Tatort zu ermitteln und es gibt mehr Jahrmarktsattraktionen. Es wird nach jeder Runde verdächtigt, wer am häufigsten den richtigen Verdacht ausspricht, gewinnt. In der Meister-Variante dürfen die Spieler auch die Geheimwege am Jahrmarktrand nutzen.
Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 02013, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com
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Cluedo Junior-Detektive ( Watson gibt ein Rätsel auf! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-8 | 2001 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Cluedo Junior-Detektive Die Nichten und Neffen von Inspektor Cluedo sind in die Detektiv-Akademie eingeladen und werden dort in die Agentenarbeit eingeführt. Watson, der Hund, versteckt 2 Gegenstände in seiner Hundehütte und mit der faszinierenden Cluedo-Lupe sollen die Spieler die Hinweise aufspüren. Die möglichen Gegenstände sind Schlüssel, Brille, Ring, Pfeife oder Halskette – mit Würfelwurf bewegen sich die Spieler von Platzkarte zu Platzkarte, unter jeder findet sich ein Hinweischip – wer diese Hinweise als erster richtig kombiniert und herausfindet, was in der Hundehütte versteckt ist, gewinnt. Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * ca. 45 min * 84575, |
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Cluedo Live ( Das klassische Detektivspiel in neuer Dimension! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Electronic - Abenteuerspiel | ||||||
Cluedo live Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von
den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9
verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen
und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem
Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann
einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die
Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen. Neuauflage mit elektronischer Spracheinheit, die durch das Spiel führt
und sehr schöner dreidimensionaler Ausstattung, gleiches Spielprinzip wie in
den vorhergehenden Auflagen. Detektivspiel *
Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 1 Stunde * 40937, |
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Cluedo Rätselfälle ( 60 Mordfälle zum Lösen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Keith Dugald | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 10+ | 2006 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Setz-/Position - Solitär | ||||||
Cluedo
Rätselfälle Haus Neubrunn hat 12 Räume, in denen sich 60
mögliche Kriminalfälle abspielen. Die
Rätselkarten gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen, man wählt eine Karte
und liest die Hinweise vor. Die Leiche wird in den jeweiligen Raum gesteckt,
die Anwesenden kommen neben das Haus oder in einen von der Karte genannten
Raum. Nach weiteren Hinweisen arrangiert man nun die Figuren im Haus oder
vorher auf dem Tisch, bis man den genauen Platz kennt. Wer sich nach allen
Hinweisen im selben Raum wie die Leiche befindet, ist der Mörder. Ob die
Lösung, d.h. die Platzierung richtig ist, erfährt man auf der Rückseite der
Karte. Detektivspiel *
Marke: Parker * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Design: Dugald Keith * ca. 20 Minuten *
15594, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Unter Verdacht ( Der Karten-Krimi für schnelle Detektive! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Cluedo unter Verdacht
Für Detektive auf Reisen gibt es nun ein Cluedo Kartenspiel: Jeder Spieler hat Fallkarten: 6 Verdächtige, 3 Orte und 3 Waffen. Je eine Beweiskarte der Art Verdächtige, Waffen und Orte wird unbesehen als Fall weggelegt, der Rest an alle Spieler verteilt. Fallkarten, die mit Beweiskarten auf der Hand übereinstimmen, legt man ab. Dann fragt man reihum alle Spieler nach zwei Fakten. Hat man als Befragter eine oder mehrere passende Beweiskarten, zeigt man eine dem Fragenden. Um zu beschuldigen, legt man drei Karten aus der Hand ab, kontrolliert den Fall und hat entweder gewonnen oder kann nur mehr Fragen beantworten.
Deduktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro Web: www.hasbro.de Art.Nr. 27471
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Commander Kikeriki | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Commander Kikeriki
Das Raumschiff vom Planeten der Hühner möchte seine Asteroiden-Eier verteilen, um die Erde zu übernehmen. Die Spieler sollen die Asteroiden-Eier einsammeln und so die Invasion abwehren. Das Spiel wird mit Erwachsenenhilfe zusammengebaut. Die Asteroiden-Eier liegen im Startfach, jeder Spieler sitzt vor einer Space-Schale. Hebt das Raumschiff ab, bewegt jeder Spieler seine Schale auf und ab und versucht, dadurch die Eier in den Schlitten zu schubsen und so in die Schale zu befördern. Sind alle Eier eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Asteroiden-Eiern. Er darf den blauen Knopf am Raumschiff drücken und das Alien-Huhn zurück zu seinem Planeten befördern.
Action- und Sammelspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 17117 , Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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Connect 4 Die Tower-Attacke | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
CONNECT 4 Die Tower-Attacke
Namensänderung bei einem Klassiker, aus 4 Gewinnt wird Connect 4. Der Turm wird aus 8 Einzelteilen aufgebaut, ein Standfuß mit Platz für sieben Scheiben trägt einen Trichter. Die bekannten Scheiben in rot und gelb werden aber nicht wie gewohnt von den Spielern abwechselnd eingeworfen. In dieser Variante hat jeder Spieler ein Katapult, Launcher genannt, und schießt damit aus beliebiger Position in der eigenen Spielfeldhälfte seine Scheiben in den Trichter. Wer zuerst vier seiner Scheiben im Turm versenkt, gewinnt die Runde. Es gewinnt, wer drei Runden gewinnt oder es schafft, eine ununterbrochene Viererreihe aus seinen eigenen Chips im Turm zu bilden.
Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. 98791
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Cosmic Catch ( Der sprechende Ball, der euere Würfe kennt ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Cosmic Catch
Die Spieler haben farbige Armbänder, mit denen sie sich auch beim Ball zum Spiel anmelden, dann nennt der Ball das nächste Ziel, der Träger des genannten Armbands muss den Ball fangen. Es gibt vier verschiedene Spielarten, Top Speed, Knackt den Code, Farbfolge und Rauswurf. Neues Schachteldesign, Hasbro-Logo nur mehr ganz Klein, ansonsten überall MB Farbkodierung für Zielgruppe, rot für Kinder
Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * Marke: MB * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 45059, MB, Deutschland, 2008 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.com
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