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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alfabet Spel
  Verlag Nova Carta
  Autor Horn Fred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ nl 2012
  Wort - Lege
Alfabet Spel

Alfabet Spel

 

Man hat einen Satz von 42 Buchstaben und 6 Jokern mit gleicher Rückseitenfarbe und verschiedener Buchstabenfarbe auf verschiedenem Hintergrund. Man beginnt mit sieben offenen Buchstaben als Hand aus dem Vorrat und legt reihum ein Wort in Kreuzwortmanier, danach hängt die Anzahl zu ziehender oder abzuwerfender Buchstaben vom gelegten Wort ab: Pro rotem Buchstaben auf rotem Feld bekommt man einen Buchstaben, pro  rotem oder weißem Buchstaben auf schwarzem Feld oder schwarzem Buchstaben auf rotem Feld gibt man einen Buchstaben aus der Hand zurück. Man gewinnt, wenn man keine Buchstaben mehr hat oder mit den wenigsten Buchstaben in Hand und Vorrat, wenn niemand legen kann.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Nova Carta 2012

Autor: Fred Horn

Web: www.novacarta.nl

Art. Nr. 00271 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: nl * Regeln: nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alle deine Tiere ( eine tierische Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en es fr it nl 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Alle deine Tiere

Alle deine Tiere

 

24 Tierkarten und der Würfel liegen aus. Im Grundspiel Alle Deine Tiere wird eine Karte aufgedeckt und man würfelt; passt die Karte zum Würfelergebnis, bekommt man sie, ansonsten werden so lange reihum Tiere aufgedeckt, bis eines passt. Dann werden die anderen Tiere wieder verdeckt. Für das Große Tier-Memo liegen die Karten verdeckt aus; kann man eine zum Würfelergebnis passende Tierkarte aufdecken, bekommt man sie und ist noch einmal dran. Für Tier zu Tier werden die Tierkarten verdeckt gestapelt, eine Tierkarte wird aufgedeckt und man würfelt; stimmt das Tier überein, nimmt man die Karte. Immer gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Such- und Merkspielsammlung für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4915

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Entchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1999
  Kinder - Lauf
Alle meine Entchen

Alle meine Entchen

 

Jedes Kind versucht, mit seinen Entchen möglichst oft zu gründeln und Wasserpflanzen zu sammeln, der Farbwürfel hat zusätzlich Symbole, daher Eignung für farbenblinde Kinder. Jede Ente schwimmt auf einer eigenen Bahn. Der Spieler am Zug würfelt und setzt die beiden Enten um ein Feld vorwärts, bei einem Pasch zieht eine Ente zwei Felder. Ist das Entchen abgetaucht, bekommt das Kind eine Pflanze, das Entchen taucht im nächsten Zug wieder auf und schwimmt ein Feld weiter. Am Ende dreht es um und schwimmt zurück zur Wiese, wenn es dort ankommt, gibt es ein Blümchen. Wer die meisten Punkte für Wasserpflanzen und Blümchen hat, gewinnt.

 

Wettlaufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf

4407, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alle meine Schäfchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Mohr Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-12 2005
  Rennspiel - Kinder
Alle meine Schäfchen

Alle meine Schäfchen

 

Auf der Weide wird es dunkel, und Schäfer und Schafe sollen zurück in den Stall, aber die Schäfchen wollen spielen, also müssen die Schäfer sie locken. Wer als Erster sein Schäfchen im Stall hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt, und zieht sein Schaf auf die Karte, wenn sie seine eigene Blume zeigt. Wenn nicht, darf man eine Blume aus dem Vorrat dort hinlegen. Wird eine Blume gewürfelt, darf man eine eigene Blume beliebig einsetzen. In der taktischen Variante darf man Blumen der Mitspieler abdecken oder in einer längeren Variante mit der anderen Kartenseite spielen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Irene Mohr * ca. 10 Minuten * 4487, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles einsteigen!
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Piecha Ralf Peter
  Grafik Monesi Mirella
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de
  Würfel - Kinder
Alles Einsteigen

Alles Einsteigen

 

Die Fahrgäste werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, wird eine andere Farbe als grün gewürfelt, kann der Spieler einen Fahrgast einsteigen lassen, wenn der Waggon dieser Farbe frei ist. Sitzt ein Fahrgast im erwürfelten Waggon muss er aussteigen. Wer grün würfelt, darf einen Fahrgast auf die Wiese setzen. Dort bleibt er sitzen. Wer alle seine Fahrgäste im Waggon oder auf der Wiese untergebracht hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3048, Selecta, Deutschland *** Selecta

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles Käse
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mattusek Silke
  Grafik Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 2005
  Geschicklichkeit
Alles Käse

Alles Käse

 

Die Mäuse müssen sich tief in den Käse graben um vor der Katze sicher zu sein, pro Runde ist ein Spieler die Maus, alle anderen sind die Katzen. Die Käsescheiben werden versetzt auf den Käse gestapelt, die Maus wird in das Loch der obersten Scheibe versenkt. Die Maus versucht dann, durch Klopfen die Käsescheiben so zu verschieben, dass die Maus immer weiter in den Käse hineinrutscht. Währenddessen würfeln reihum die Katzen und legen Würfeln mit Katzen zur Seite. Erreicht die Maus das große Käsestück, bekommt sie eine Käseecke und die Runde endet. Fällt der Käseturm durch die Maus um, bekommt sie keinen Käse, werfen ihn die Katzen um, bekommt die Maus Käse. Würfeln die Katzen mit allen fünf Würfeln das Katzensymbol, haben die Katzen die Runde gewonnen, die Maus bekommt keinen Käse. War jeder drei Mal Maus, gewinnt der Spieler mit den meisten Käseecken.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Silke Matussek * Grafik: Vera Brüggemann * ca. 10 Minuten * 4491, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alphabeto ( Wer sagt das Alphabet schneller auf? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 5+ 1998
  Lege - Lernen
Alphabeto

Alphabeto

 

28 hölzerne Bildtafeln tragen Buchstaben, Motive und deren Namen in Groß- und Kleinbuchstaben, und dazu noch den nächsten Buchstaben im Alphabet im Pfeil, so daß man ganz leicht das Alphabet richtig hinlegen und dabei lernen kann. Aber man kann auch noch Buchstaben suchen, oder ein Erzählspiel oder Lesespiel oder Ratespiel spielen. Ein vielseitiges Lernspiel, auf kleinstem Raum gepackt und optisch sehr schön gestaltet.

 

Lege- und Lesespiel * 1-6 Kinder ab 5 Jahren * ca. 10 min * 3540, Selecta, Deutschland, 1998 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am Ende des Regenbogens ( Ein Umweltabenteuer mit Knud und seinen Freunden )
  Verlag Ökotopia Verlag
  Autor Geißler Uli
  Grafik Höppner Gabi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 5+ 1992
  Lauf - Würfel - Kooperativ
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Amazonas
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hartinger Klaus Miller Arno
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Setz-/Position - Lege
AMAZONAS

AMAZONAS

 

Die Spieler versuchen den Regenwald zu durchqueren, aber das Flußbett verändert sich dauernd und es gibt nur zwei der so wertvollen Brücken, über die die Tiere auf Nahrungssuche gehen können. Der Spieler am Zug würfelt mit allen Würfeln und befolgt die Anweisungen, für das Setzen und Versetzen der Flusssteine gibt es genaue Regeln. Danach kann der Spieler die Ergebnisse der Augenwürfel befolgen und die eigenen Figuren bewegen. Wer als erster seine Steine auf die diagonal gegenüberliegenden Ruhefelder bringt, gewinnt. Variante für geübte Spieler angegeben.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Hartinger, Arno Miller * Serie: Grüne Serie, Familienspiele * 4308, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * *

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amazonia Park
  Verlag Korea Boardgames
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Shin Alex. JHo-Joo Ahn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en ko 2024
  Lege - Such/Sammel/schauen
Amazonia Park

Amazonia Park

 

Man fotografiert Tiere im Dschungel des Amazonas und publiziert die Fotos in Zeitschriften; man beginnt mit einem Tages-Tier; in seinem Zug legt man das Tier aus der Hand auf ein leeres Feld am Plan, macht Fotos von Tieren in Sichtweite, horizontal oder vertikal vom neu gelegten Tier und nimmt Marker für das erste Tier, das man in jeder der vier Richtungen sieht, entsprechend der Anzahl abgebildeter Tiere. Hat man genügend Tiere, um eine der sichtbar ausliegenden Zeitschriften-Karten zu erfüllen, kann man publizieren – man gibt die nötigen Tiere zurück und nimmt die Karte, höchstens eine pro Farbe. Fehlende Tiere kann man durch zwei gleiche andere Tiere ersetzen, für eine Amazonia Zeitschrift Karte braucht man sieben beliebige Tiere. Manche Karten haben Spezialeffekte. Wer eine Karte in jeder der sechs Farben besitzt, gewinnt sofort. Sind alle Felder am Plan belegt, gewinnt man mit den meisten Zeitschriftenkarten.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Korea Boardgames Co. 2024

Lizenz: Dr. Reiner Knizia © 2024

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Alex Shin, Ahn Hyo-Joo

Web: www.koreaboardgames.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: en * Regeln: en kr * Text im Spiel: no

 

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