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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alfabet Spel | ||||||
Verlag | Nova Carta | |||||
Autor | Horn Fred | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | nl | 2012 | ||
Wort - Lege | ||||||
Alfabet Spel
Man hat einen Satz von 42 Buchstaben und 6 Jokern mit gleicher Rückseitenfarbe und verschiedener Buchstabenfarbe auf verschiedenem Hintergrund. Man beginnt mit sieben offenen Buchstaben als Hand aus dem Vorrat und legt reihum ein Wort in Kreuzwortmanier, danach hängt die Anzahl zu ziehender oder abzuwerfender Buchstaben vom gelegten Wort ab: Pro rotem Buchstaben auf rotem Feld bekommt man einen Buchstaben, pro rotem oder weißem Buchstaben auf schwarzem Feld oder schwarzem Buchstaben auf rotem Feld gibt man einen Buchstaben aus der Hand zurück. Man gewinnt, wenn man keine Buchstaben mehr hat oder mit den wenigsten Buchstaben in Hand und Vorrat, wenn niemand legen kann.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Fred Horn Web: www.novacarta.nl Art. Nr. 00271 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: nl * Regeln: nl * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alle deine Tiere ( eine tierische Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alle deine Tiere
24 Tierkarten und der Würfel liegen aus. Im Grundspiel Alle Deine Tiere wird eine Karte aufgedeckt und man würfelt; passt die Karte zum Würfelergebnis, bekommt man sie, ansonsten werden so lange reihum Tiere aufgedeckt, bis eines passt. Dann werden die anderen Tiere wieder verdeckt. Für das Große Tier-Memo liegen die Karten verdeckt aus; kann man eine zum Würfelergebnis passende Tierkarte aufdecken, bekommt man sie und ist noch einmal dran. Für Tier zu Tier werden die Tierkarten verdeckt gestapelt, eine Tierkarte wird aufgedeckt und man würfelt; stimmt das Tier überein, nimmt man die Karte. Immer gewinnt man mit den meisten Karten.
Such- und Merkspielsammlung für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4915
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Alle meine Entchen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Rübel Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Alle meine
Entchen Jedes Kind
versucht, mit seinen Entchen möglichst oft zu gründeln und Wasserpflanzen zu
sammeln, der Farbwürfel hat zusätzlich Symbole, daher Eignung für farbenblinde
Kinder. Jede Ente schwimmt auf einer eigenen Bahn. Der Spieler am Zug würfelt
und setzt die beiden Enten um ein Feld vorwärts, bei einem Pasch zieht eine
Ente zwei Felder. Ist das Entchen abgetaucht, bekommt das Kind eine Pflanze,
das Entchen taucht im nächsten Zug wieder auf und schwimmt ein Feld weiter. Am
Ende dreht es um und schwimmt zurück zur Wiese, wenn es dort ankommt, gibt es
ein Blümchen. Wer die meisten Punkte für Wasserpflanzen und Blümchen hat,
gewinnt. Wettlaufspiel
* 2-6 Kinder ab 4 Jahren Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf 4407,
Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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Alle meine Schäfchen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Mohr Irene | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-12 | 2005 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Alle meine
Schäfchen Auf der Weide wird es dunkel, und Schäfer und Schafe sollen zurück in den
Stall, aber die Schäfchen wollen spielen, also müssen die Schäfer sie locken.
Wer als Erster sein Schäfchen im Stall hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt, und zieht
sein Schaf auf die Karte, wenn sie seine eigene Blume zeigt. Wenn nicht, darf
man eine Blume aus dem Vorrat dort hinlegen. Wird eine Blume gewürfelt, darf
man eine eigene Blume beliebig einsetzen. In der taktischen Variante darf man
Blumen der Mitspieler abdecken oder in einer längeren Variante mit der anderen
Kartenseite spielen. Rennspiel * 2-4
Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl *
Grafik: Irene Mohr * ca.
10 Minuten * 4487, |
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Alles einsteigen! | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Piecha Ralf Peter | |||||
Grafik | Monesi Mirella | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | |||
Würfel - Kinder | ||||||
Alles Einsteigen Die Fahrgäste werden gleichmäßig an die Spieler
verteilt, wird eine andere Farbe als grün gewürfelt, kann der Spieler einen
Fahrgast einsteigen lassen, wenn der Waggon dieser Farbe frei ist. Sitzt ein
Fahrgast im erwürfelten Waggon muss er aussteigen. Wer grün würfelt, darf einen
Fahrgast auf die Wiese setzen. Dort bleibt er sitzen. Wer alle seine Fahrgäste
im Waggon oder auf der Wiese untergebracht hat, gewinnt. Würfelspiel *
2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3048, Selecta,
Deutschland *** Selecta |
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Alles Käse | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mattusek Silke | |||||
Grafik | Brüggemann Vera | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2005 | |||
Geschicklichkeit | ||||||
Alles Käse Die Mäuse müssen sich tief in den Käse graben um vor der Katze sicher zu
sein, pro Runde ist ein Spieler die Maus, alle anderen sind die Katzen. Die
Käsescheiben werden versetzt auf den Käse gestapelt, die Maus wird in das Loch der
obersten Scheibe versenkt. Die Maus versucht dann, durch Klopfen die
Käsescheiben so zu verschieben, dass die Maus immer weiter in den Käse
hineinrutscht. Währenddessen würfeln reihum die Katzen und legen Würfeln mit
Katzen zur Seite. Erreicht die Maus das große Käsestück, bekommt sie eine
Käseecke und die Runde endet. Fällt der Käseturm durch die Maus um, bekommt sie
keinen Käse, werfen ihn die Katzen um, bekommt die Maus Käse. Würfeln die
Katzen mit allen fünf Würfeln das Katzensymbol, haben die Katzen die Runde
gewonnen, die Maus bekommt keinen Käse. War jeder drei Mal Maus, gewinnt der
Spieler mit den meisten Käseecken. Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Silke Matussek * Grafik: Vera Brüggemann * ca. 10 Minuten * 4491, |
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Alphabeto ( Wer sagt das Alphabet schneller auf? ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 5+ | 1998 | |||
Lege - Lernen | ||||||
Alphabeto 28
hölzerne Bildtafeln tragen Buchstaben, Motive und deren Namen in Groß- und
Kleinbuchstaben, und dazu noch den nächsten Buchstaben im Alphabet im Pfeil, so
daß man ganz leicht das Alphabet richtig hinlegen und
dabei lernen kann. Aber man kann auch noch Buchstaben suchen, oder ein
Erzählspiel oder Lesespiel oder Ratespiel spielen. Ein vielseitiges Lernspiel,
auf kleinstem Raum gepackt und optisch sehr schön gestaltet. Lege- und
Lesespiel * 1-6 Kinder ab 5 Jahren * ca. 10 min * 3540, Selecta, Deutschland,
1998 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon
+49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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Am Ende des Regenbogens ( Ein Umweltabenteuer mit Knud und seinen Freunden ) | ||||||
Verlag | Ökotopia Verlag | |||||
Autor | Geißler Uli | |||||
Grafik | Höppner Gabi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 5+ | 1992 | |||
Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
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Amazonas | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hartinger Klaus Miller Arno | |||||
Grafik | Matheis Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
AMAZONAS Die Spieler
versuchen den Regenwald zu durchqueren, aber das Flußbett
verändert sich dauernd und es gibt nur zwei der so wertvollen Brücken, über die
die Tiere auf Nahrungssuche gehen können. Der Spieler am Zug würfelt mit allen Würfeln
und befolgt die Anweisungen, für das Setzen und Versetzen der Flusssteine gibt
es genaue Regeln. Danach kann der Spieler die Ergebnisse der Augenwürfel
befolgen und die eigenen Figuren bewegen. Wer als erster seine Steine auf die
diagonal gegenüberliegenden Ruhefelder bringt, gewinnt. Variante für geübte
Spieler angegeben. Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Hartinger,
Arno Miller * Serie: Grüne Serie, Familienspiele * 4308, Haba, Deutschland,
1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * * |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Amazonia Park | ||||||
Verlag | Korea Boardgames | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Shin Alex. JHo-Joo Ahn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en ko | 2024 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Amazonia Park
Man fotografiert Tiere im Dschungel des Amazonas und publiziert die Fotos in Zeitschriften; man beginnt mit einem Tages-Tier; in seinem Zug legt man das Tier aus der Hand auf ein leeres Feld am Plan, macht Fotos von Tieren in Sichtweite, horizontal oder vertikal vom neu gelegten Tier und nimmt Marker für das erste Tier, das man in jeder der vier Richtungen sieht, entsprechend der Anzahl abgebildeter Tiere. Hat man genügend Tiere, um eine der sichtbar ausliegenden Zeitschriften-Karten zu erfüllen, kann man publizieren – man gibt die nötigen Tiere zurück und nimmt die Karte, höchstens eine pro Farbe. Fehlende Tiere kann man durch zwei gleiche andere Tiere ersetzen, für eine Amazonia Zeitschrift Karte braucht man sieben beliebige Tiere. Manche Karten haben Spezialeffekte. Wer eine Karte in jeder der sechs Farben besitzt, gewinnt sofort. Sind alle Felder am Plan belegt, gewinnt man mit den meisten Zeitschriftenkarten.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Korea Boardgames Co. 2024 Lizenz: Dr. Reiner Knizia © 2024 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Alex Shin, Ahn Hyo-Joo Web: www.koreaboardgames.com Art. Nr.:
Zielgruppe: Familien
Version: en * Regeln: en kr * Text im Spiel: no
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