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  FAMILIE
  Das verflixte Rohrsystem
  Verlag Mannesmann Handel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 1991
  Lege - Werbe
Das verflixte Rohrsystem

Das verflixte Rohrsystem

 

36 Leo-Karten als Endstücke eines Rohrsystem und  23 Systemkarten für Verbindungen werden gemischt und verdeckt gleichmäßig an alle verteilt, die Startkarte liegt aus. Der aktive Spieler nimmt eine Karte von seinem Stapel und legt sie beliebig an die Startkarte oder eine andere Karte passend an, zwischen zwei Leokarten muss immer mindestens eine Systemkarte sein und kein Rohrteil darf abgeschnitten sein. Blockaden sind nicht erlaubt. Wer ein Rohrsytem komplettiert, bekommt so viele Chips wie Leokarten im System liegen.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mannesmann Handel 1991, (c) F.X.Schmidt

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das waren Zeiten
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 1993
  Quiz - Lauf
Das waren Zeiten

Das waren Zeiten

 

Eine Reise in die Zeit, durch die Zeit, zurück bis in die 5oer, mit Wissensgebieten. Kann man den jeweiligen Ereignissen die richtige Zeit (mit einem Spielraum von 1-7 Jahren) zuordnen, wird man den Zeitrahmen mit der entsprechenden Nummer von 1 bis 7 los, wer alle wegbringt, hat gewonnen.

 

Quiz-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 14032, MB, Deutschland, 1993 ***  MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS WASSER DES LEBENS
  Verlag GLEN GRANT DISTILLERY
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 1997
  Familie - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS WASSER DES LEBENS
  Verlag GLEN GRANT DISTILLERY
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 1997
  Familie - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS WILDSCHWEIN-SPIEL
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Werneck Tom Palme Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1985
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Zehn Vasen Spiel
  Verlag Dr. F. Hein Spiele
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2002
  Lauf - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS ZEHNKAMPFSPIEL
  Verlag BERENDSOHN AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dash3 Ultra Smellory ( Eine Sinfonie der Düfte )
  Verlag Fun Connection
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 7+ 1991
  Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D-Day ( English Channel )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Taylor S. Craig
  Grafik Parrish George I. Jr. Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 12+ 1992
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dead Stop!
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1979
  2-Personen - Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion
DEAD STOP!

Dead Stop!

 

Jeder Spieler hat 6 Figuren mit einem verborgenen farbigen Ring, jeder Spieler soll herausfinden, welche Farbe in welcher Figur des Gegners steckt. Die eigenen Figuren sollen  weiters in den hochwertigen Reihen platziert werden, die gegnerischen in die niedrigwertigen abgedrängt werden. Zugrichtung wird mit gezogenen Karten bestimmt.

 

Positions- und Deduktionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 4905, MB, USA, 1979 *** Milton Bradley Company * derzeit nicht erhältlich

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