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Halli Galli Tupperware ( Exklusive Edition ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Galli Tupperware
Ein bunter Fruchtsalat aus Bananen, Erdbeeren, Zwetschken und Limonen wird an die Spieler verteilt. Diese decken reihum die oberste Karte ihres Stapels auf. Sind genau fünf gleiche Früchte zu sehen, muss schnellstens die Glocke betätigt werden. Der Schnellste bekommt alle offenen Ablagestapel und legt die Karten unter seinen Stapel. Wer sich irrt, muss jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um die offen liegenden Stapel noch zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt. Tupperware-Edition mit Tupperbox als Verpackung.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Haim Shafir Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01705
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de en fr it kr nl und andere * Text im Spiel: nein
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Halli Galli Twist | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim Shafir Uri | |||||
Grafik | Zlochin Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2023 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Gali Twist
Halli Galli mit Farben und Symbolen – diesmal muss geklingelt werden wenn alle offenen Karten genau fünfmal das gleiche Symbol in irgendwelchen Farben oder genau fünf beliebige Symbole der gleichen Farbe zu sehen sind. Jeder deckt reihum die oberste Karte seines Stapels auf . Wer korrekt klingelt, gewinnt alle offenen Stapel für seinen Stapel; wer sich irrt, gibt jedem Spieler eine Karte; wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Zwei verschiedene Regeln für das Spielende.
Verlag: Amigo Spiel + Freizeit 2023 Autor: Haim Shafir, Uri Shafir Gestaltung: Marina Zlochin Web: www. www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02304
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Hamstern | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Dressler Moritz | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Benndorf Steffen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren - Familie | ||||||
Hamstern
Kammern mit Vorräten füllen und für volle Kammern punkten; Eicheln oder Pilze bringen Extrapunkte. Ein Wurf gilt für alle, man macht für jeden Würfelpunkt ein Kreuz, das allererste irgendwo in der mittleren Kammer, alle weiteren orthogonal neben ein vorhandenes Kreuz, alle immer in eine Kammer; ist ein Feld neben einem Verbindungsgang angekreuzt, darf man eine neue Kammer beginnen, auch wenn die vorherige nicht voll ist. Würfelpunkte können nicht verfallen! Kann man nicht alle ankreuzen, muss man passen! Für eine gewürfelte 1 kann man 1 bis 7 Felder ankreuzen, muss aber das entsprechende Feld am Blatt für jedes markierte Feld markieren. Das erste Kreuz in der vierten Höhle aktiviert den Rundenzähler; ist dieser ausgekreuzt, punktet man für vollständig gefüllte Höhlen, 1 Punkt pro Pilz und und 2, 4, 8 oder 16 Punkte für 1, 2, 3 oder 4 Eicheln. Serie: Minnys, im Papiersack
Würfeln & Malen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2020 Autor: Moritz Dressler Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Cats | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Happy Cats
Mit Karten erobert man Fusselbällchen, es gibt 48 Stück in vier Farben; von 40 Fusselkarten hat man fünf auf der Hand, wählt eine Katzenkarte und erhält eine geheime Farbkarte. Man würfelt: Für eine Zahl zieht man entsprechend Bällchen aus dem Beutel und jeder spielt verdeckt eine Karte. Wer die Katze spielte, zieht zwei Karten und nimmt eine davon mit der Katze auf die Hand. Dann wählen alle in absteigender Reihenfolge ihrer gespielten Zahlenkarte so viele Bällchen wie auf der Karte abgebildet, solange welche verfügbar sind. Für den Korb zieht der Spieler der höchsten Fusselkarte die darauf abgebildete Anzahl Bällchen. Für das Fragezeichen wählt man eines der Plättchen - Bällchen ziehen, Fusselkarte ziehen oder Spielmaus für 3 Bonuspunkte am Ende - und führt es aus. Sind alle Bällchen vergeben, zählen Bällchen der eigenen Farbkarte doppelt und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663994
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Farm | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Ede John | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
Happy Farm
Patrick’s Vater wünscht sich seit langem einen Traktor und der Nachbar hat einen anzubieten, aber er möchte zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patrick’s Vater gibt es nur Kühe und Hähne, also muss Patrick Tauschgeschäfte machen, um den Traktor zu bekommen. Man würfelt und zieht entlang der Felder und sammelt auf bestimmten Feldern Tiere ein. Auf Feldern mit Strohballen kann man Tiere tauschen: Drei Hähne bringen ein Schaf, drei Schafe kann man für eine Kuh tauschen und für zwei Kühe bekommt man den Traktor. Vom Scheunenfeld kann man direkt zu einem Strohballen-Feld gehen. Wer als Erster den Tausch Kühe gegen Traktor macht, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 2008
Sammel- und Tauschspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Autor: John Ede Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 227103
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Farm | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Ede John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr nl es | 2008 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Happy Farm
Patricks Vater wünscht sich einen Traktor für seine Farm und der Nachbar hätte einen abzugeben, doch er will zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patricks Vater gibt es nur Höhne und Schweine, daher muss Patrick zuerst ein paar Tauschgeschäfte machen, damit er an den Traktor kommt. Die Spieler würfeln und ziehen über das Brett und sammeln die Tiere ein, bei den Farmhäusern darf man Tiere entsprechend den Schildern tauschen, 3 Hähne bringen ein Schwein, 3 Schweine eine Kuh und 2 Kühe einen Traktor. Wer diesen Tausch Kühe gegen Traktor als erster machen kann, gewinnt.
Tausch- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: John Ede * Gestaltung: nicht genannt * ca. 15 Minuten * 22302, beleduc, Deutschland, 2008 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Move | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 2+ | de en fr it nl | 2025 | ||
Kleinstkinder - Würfel - Bewegung | ||||||
Happy Move
Holzscheiben zeigen Bewegungen auf farbigem Hintergrund; die Scheiben werden nach Farben getrennt verdeckt gestapelt; in einem Zug würfelt man den Farbwürfel, deckt die oberste Scheibe dieses Stapels auf und macht die Übung. Gelingt sie, bekommt man die Scheibe. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Scheiben. In einer Variante wirft man Farb- und Augenwürfel, der Augenwürfel gibt an, wie oft die Übung wiederholt werden muss.
Bewegungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 601 2090
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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Harry Potter Hogwarts | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en fr it | 2010 | ||
Würfel - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Harry Potter Hogwarts
Es ist Prüfungszeit in Hogwarts und die Spieler versuchen als Schüler eines der vier Häuser am schnellsten alle Gegenstände einzusammeln um die Prüfungen zu bestehen. Wer am besten die beweglichen Treppen und Geheimgänge nutzt und als erster in seinen Gemeinschaftsraum zurückkehrt, wenn er vier Gegenstände eingesammelt hat, gewinnt. Man hat pro Zug zwei Aktionen: Zuerst würfelt man und führt die entsprechende Aktion aus und dann zieht man die Spielfigur genau ein Feld weiter. Würfelaktionen sind für 1, 2 oder 3 Augen eine Treppe und Klassenzimmer 1, 2 oder 3x verschieben, eine Treppe drehen oder einen Geheimgang nutzen. Aus einem Klassenzimmer nimmt man den Gegenstand seiner Farbe und stellt ihn in den Gemeinschaftsraum.
Lauf- und Sammelspiel zu Buch und Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 3862, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Yu Brian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl sv | 2004 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game
Duell in Hogwarts – es gewinnt, wer als Erster einen Chip von jedem Spieler gewinnt und danach das finale Duell gewinnt. Man würfelt und zieht seine Figur maximal die gewürfelte Anzahl Felder weiter; auf Klassenzimmerfeldern lernt man einen Zauberspruch durch Ziehen einer Spruchkarte; auf Gemeinschafts-Feldern bekommt Gegenstände mit Spezialfähigkeiten für Duelle; Duelle werden Im Duell Klub ausgefochten, wer dort hin zieht kann jeden anderen Spieler herausfordern: jeder würfelt so oft wie der Zauberspruch im Decoder angibt. Nach einer Herausforderung darf man die Karte im Decoder vor dem Duell nicht ändern. Zauberer-Duelle wurden außerhalb des Clubs ausgetragen und man gewinnt damit Spruchkarten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mattel Inc. 2004 Lizenz: Warner Brothers, JKR Autor: Brian Yu Art. Nr.: C1895
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en fr nl sv * Regeln: de en es fr nl sv * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harry Potter Strike Dice Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Nüßle Dieter | |||||
Grafik | Dawson Sam | |||||
Redaktion | Mulvihill Mike Maack André Absmeier Sophia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8-99 | de en es fr it nl | 2020 | ||
Würfel | ||||||
Harry Potter Strike! Dice Game
Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Symbolen und damit einen Zauberspruch wirken kann. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Symbole, nimmt man alle zu sich und wirkt den Spruch: Für Immobilus bleiben alle solche Würfel in der Arena, andere gleiche Symbole kann man nehmen. Für Relaschio müssen alle Spieler gleichzeitig einen Würfel einwerfen, weitere Zauber bleiben ohne Effekt und man nimmt Würfel mit gleichen Symbolen. Wingardium Leviosa – gleiche Symbole werden genommen, restliche Würfel werden gestapelt; für den nächsten Wurf zählt nur der oberste Würfel, falls noch Würfel gestapelt sind. Confundo kehrt nach dem Einsammeln der Würfel die Spielreihenfolge um. Danach endet der Zug. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man für Expelliarmus! alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Dieter Nüßle Redaktion: Mike Mulvihill, André Maack, Sophia Absmeier Gestaltung: Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art .Nr.: 26 8439 9 Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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