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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greif zu! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Wultscher Ramona | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Würfel - Reaktion - Kinder | ||||||
Greif zu!
24 Bildplättchen liegen aus; ein Spieler würfelt alle vier Würfel - zeigt er Bilder, die zu sehen sind, schnappt man sie schnellstens; danach wird geprüft, richtige Bilder behält man. Werden Bilder gewürfelt, die schon bei Spielern liegen, werden diese Würfel ignoriert. Erscheint das Symbol Feuer, darf niemand zugreifen. Tut man es trotzdem, gibt man ein Plättchen zurück. Sind nur 5 oder weniger Plättchen übrig, gewinnt man mit den meisten.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Ramona Wultschner Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grog Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Grog Island
Piraten im Ruhestand werden Immobilienbesitzer! Einer würfelt 5 Auktionswürfel, legt sie auf die gleichfarbigen Warenfelder und verschiebt Würfel in die Bietzeile, angeordnet von links nach rechts, mit absteigendem Wert, 1 Auge = 1 Münze. Der Nächste kann durch Verschieben von Würfeln nach obigen Regeln zwischen Waren- und Bietzeile erhöhen. Papageienkarten können Würfelwerte ändern. Wer passt, erhält Waren von würfellosen Feldern und handelt mit einem Schiff. Wer das Gebot gewinnt, bezahlt und nimmt die Belohnungen der mit Würfeln besetzten Bietfelder - Gebäude, Piratenpunkt oder Schloss. Am Ende wertet man Truhen, Münzen und Zielkarten.
Bietspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2014 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Klemens Franz Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54563G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Groovy Pips ( … das coole Spiel für Würfelflüsterer! ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2014 | ||
Karten - Würfel - Familie | ||||||
Groovy Pips
Man will Karten gewinnen, die mit Würfelkombinationen und Punktwerten gekennzeichnet sind und hat drei Würfe pro Zug, um so eine Kombination zu bilden. Zu Beginn wählen alle eine Karte aus ihrem Set, legen sie verdeckt aus und dann decken alle gemeinsam auf. Reihum bekommt jeder die fünf Würfel, hat drei Würfe, kann Würfel beiseitelegen, neu würfeln, ganz nach Belieben und kann nach jedem Wurf aufhören. Ist der Wurf beendet, vergleicht man das Ergebnis mit den Karten in der Mitte und seinen Handkarten und nimmt alle Karten mit der gewürfelten Kombination. Stimmt das Ergebnis mit keiner Karte überein, legt man eine Handkarte in die Mitte. Hat jemand seine letzte Handkarte gespielt, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten auf den Karten.
Kartensammelspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0013
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Gut geteilt ist halb gewonnen ( Bei dieser Würfelei ist Teilen keine Hexerei ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Harpaz Y. Klein S. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 1985 | ||
Karten - Würfel - Lernen | ||||||
Gut geteilt ist halb gewonnen Bei dieser Würfelei ist Teilen keine Hexerei
Karten haben Zahlen 1 bis 16 in unterschiedlicher Häufung von 2x bis 5x, zwei Würfel haben Symbole für errechne ½ bis 1/8, und für kleiner als, größer als, gleich groß und x2. Spielziel ist, als Erster seine Handkarten abzulegen. Der aktive Spieler würfelt und prüft, ober er mit der offenen Karte und dem Würfelzeichen eine Rechnung machen kann, deren Ergebnis er mit einer seiner Karten ablegen kann. Wer keine Karte ablegen kann, muss eine neue Karte ziehen, die anderen Spieler können in diesem Fall reihum prüfen, ob sie eine passende Karte ablegen können. Varianten angegeben.
Karten- und Würfelspiel zu Rechnen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1985 Autor: Y. Harpaz. S. Klein Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 00 909 1 (601 5 494 5)
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gute Geister | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Gute Geister
24 gute Geister mit rotem Punkt und sechs böse Geister mit schwarzem Punkt liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler deckt ein Kärtchen nach dem anderen auf; erscheint ein guter Geist, kann man weitermachen oder aufhören. Hört man auf, bekommt man alle aufgedeckten guten Geister. Erscheint ein böser Geist, verliert man alle in diesem Zug vielleicht schon aufgedeckten guten Geister. In einer Variante spielt man Memory wie gewohnt und gewinnt mit den meisten Paaren, egal ob gute oder böse Geister.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Halli Galli ( DAS BRANDHEISSE FAMILIENSPIEL !!! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-106 | 1992 | |||
Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halli Galli Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren,
Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem
Obsthaufen. Aber wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss
schnellstens auf die Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden.
Denn der Schnellste gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren
Mitspielern auch einmal eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich
der Familien- und Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen. Firmensitz Rödermark, Gelbe Ecke mit "Garantierter
Spielspaß!" Untertitel „Der brandheiße Familienspaß“ Reaktionsspiel *
2-6 Spieler ab 6 Jahren * 1700, Amigo, Deutschland, 1992 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Halli Galli ( Auf die Glocke - fertig - los! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-106 | 1998 | |||
Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halli Galli Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren,
Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem
Obsthaufen. Aber wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss
schnellstens auf die Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden.
Denn der Schnellste gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren
Mitspielern auch einmal eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich
der Familien- und Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen. Mit Emblem „spiel gut“, Untertitel „Auf die Glocke fertig los!“ Reaktionsspiel *
2-6 Spieler ab 6 Jahren * 1700, Amigo, Deutschland, 1998 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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Halli Galli ( DAS BRANDHEISSE FAMILIENSPIEL !!! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-106 | 1992 | |||
Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halli Galli Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren,
Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem
Obsthaufen. Aber wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss
schnellstens auf die Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden.
Denn der Schnellste gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren
Mitspielern auch einmal eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich
der Familien- und Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen. Firmensitz Rödermark, Gelbe Ecke mit "Garantierter
Spielspaß!" Untertitel „Der brandheiße Familienspaß“ Reaktionsspiel *
2-6 Spieler ab 6 Jahren * 1700, Amigo, Deutschland, 1992 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Halli Galli Party | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Franfou | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Galli Party
Die Halli-Galli Früchtchen machen Party, sie spielen ein Instrument oder singen. 56 Karten haben drei Merkmale - Frucht, Farbe oder Instrument, zwei Karten zeigen eine singende Pflaume - und werden gleichmäßig verteilt. Jeder deckt reihum eine Karte auf. Stimmen zwei Karten in mindestens zwei Eigenschaften überein oder es erscheint eine singende Pflaume, wird geklingelt. Der Schnellste legt alle offenen Ablagestapel unter seinen Stapel. Wer sich irrt, gibt jedem Mitspieler eine Karte. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Franfou Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01711
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Halli Galli Sommerspaß ( Wasserfeste Karten und Wasserball! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Galli Sommerspaß
Ein bunter Fruchtsalat aus Bananen, Erdbeeren, Zwetschken und Limonen wird an die Spieler verteilt. Diese decken reihum die oberste Karte ihres Stapels auf. Sind fünf gleiche Früchte zu sehen, muss die Glocke betätigt werden. Der Schnellste bekommt alle offenen Ablagestapel und legt die Karten unter seinen Stapel. Wer sich irrt, muss jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um die offen liegenden Stapel noch zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt. Edition mit wasserfesten Karten und aufblasbarem Wasserball im Plastiketui.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01704
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de en fr it kr nl und andere * Text im Spiel: nein
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