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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne ENTDECKEN Der Körper | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Mateos Sara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 4-7 | de | 2023 | ||
Lernen | ||||||
ich lerne ENTDECKEN Der Körper
Die Serie ich lerne ENTDECKEN offeriert in jeder Packung eine Reihe von Lernmaterialien zum spielerischen Entdecken von Information und zum Entwickeln von Fertigkeiten. Der Körper enthält Poster, Organmodelle mit Klettband, Informationskarten, Tüten und Trinkhalme für ein Atemexperiment, und vieles mehr. Dazu kommt eine pädagogische Anleitung und eine visuelle Anleitung. Insgesamt bietet das Spiel mehr als 50 Aktivitäten
Lernspiel für 1 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023 Web: www.jumbo.eu Illustrationen: Sara Mateos Art. Nr.: 1110100049
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne ENTDECKEN Emotionen | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Garbancita Alicia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 4-7 | de | 2023 | ||
Lernen | ||||||
ich lerne ENTDECKEN Emotionen
Die Serie ich lerne ENTDECKEN offeriert in jeder Packung eine Reihe von Lernmaterialien zum spielerischen Entdecken von Information und zum Entwickeln von Fertigkeiten. Mit Emotionen lernt man Gefühle zu erkennen, sie zu unterscheiden und mit ihnen umzugehen, sie verbal und nonverbal auszudrücken und auch Konfliktlösungen erarbeiten und erlernen, Man nutzt Emotions-, Umgangs- und Situationskarten mit Fragen, Karten mit Tätigkeiten und Alltagselementen für mehr als 20 Aktivitäten angeboten. Enthält pädagogischen und visuellen Leitfaden.
Lernspiel für 1 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023 Web: www.jumbo.eu Illustrationen: Alicia Garbancita Art. Nr.: 1110100048
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne ENTDECKEN Tiere | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Ouedanné Nathalie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 3-7 | de | 2023 | ||
Lernen | ||||||
ich lerne ENTDECKEN Tiere
Die Serie ich lerne ENTDECKEN offeriert in jeder Packung eine Reihe von Lernmaterialien zum spielerischen Entdecken von Information und zum Entwickeln von Fertigkeiten. Mit Tiere lernt man Tiere und ihre Eigenschaften kennen, die Namen in Groß- und Kleinbuchstaben zu erkennen, Tiere den Lebensräumen und Kontinenten zuzuordnen und auch, Tiere nach Zugehörigkeit zu Klassen – Säugetiere, Vögel, Fische Reptilien – zu sortieren; insgesamt werden mehr als 20 Aktivitäten angeboten.
Lernspiel für 1 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023 Web: www.jumbo.eu Illustrationen: Nathalie Ouedanné Art. Nr.: 1110100047
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne programmieren | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2019 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Ich lerne programmieren
Lernspiel zum Thema Programmieren - 20 Karten stellen Aufgaben, zum Lösen muss man Schritte programmieren. Eine Karte wird in den Koffer gelegt, die Aufgabe ist immer dieselbe, allerdings in verschiedenen Schwierigkeitsgraden - der Affe muss zu den Bananen gebracht werden und muss dazu die nötigen Schritte absolvieren. Auf dem Spielfeldteil kann man die Bewegungen mit der Spielfigur ausführen und dann die entsprechenden Codeplättchen für Start, Bewegungsrichtung, Springen oder Schleife für Wiederholungen legen - ein Codeplättchen passt nur in die richtige Position.
Lernspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne Wörter | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2023 | ||
Lernen - Wort | ||||||
Ich lerne Wörter
Sechs Spiele bieten Wörter lesen und schreiben, bestehend aus drei, vier oder fünf Buchstaben. Themen sind Zu Hause, Draußen, Tere, Essen & trinken, Kleidung und Körper. 96 farbige Buchstaben helfen bei der Selbstkontrolle. Vier der Spiele sind allein zu spielen, dazu kommt ein Wörterquiz und ein Lotto mit Merkmechanismus. Serie: ich lerne
Lernspiel zu Buchstaben und Wörtern, für 1-4 Kinder ab 4 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023 (c): Koninklijke Jumbo B.V Konzept: Nathan Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 19913
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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If you were … a party game | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 16+ | de | 2023 | ||
Karten - Party - Quiz - Psychologie | ||||||
If you were … a Party Game
Ein Frage- und Antwortspiel, bei dem die Mehrheit entscheidet – ein Spieler liest eine Karte vor – entweder eine Multiple-Choice Frage, jeder hebt 1 bis 5 Finger für eine der Optionen, wer der Mehrheit angehört, erhält einen Punkt. Oder es ist eine Einzelfrage, bei der jeder auf einen Spieler zeigt, wieder punkten diejenigen die mehrheitlich auf denselben Spieler zeigen,
Fragespiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Mattel Inc. 2023 Web: www.mattel.com Art. Nr.: HYB61
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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iKnow ( International ) | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 15+ | en | 2012 | ||
Quiz | ||||||
iKNOW
Man soll durch korrekte Antworten und durch richtiges Raten, wie gut andere antworten, 20 Punkte mit Antwortchips sammeln. Die Fragen kommen aus den Kategorien Leute, Die Welt, Produkte und Kunstwerke sowie Phänomene und Ereignisse. Man hat zwei Marker und einen Chip. Eine Frage wird ohne Hinweise vorgelesen; die anderen Spieler setzen nun reihum ihre iKNOW Marker auf ein freies Feld am Plan – je nachdem wie viele Hinweise man zu benötigten glaubt. Danach, beginnend mit dem höchsten Einsatz, raten alle, wer von den anderen richtig oder falsch antworten wird und setzt seinen Marker auf der (+) oder (-) Seite neben den Marker eines Spielers. Danach werden die Hinweise einzeln vorgelesen, je nach Einsatz antworten die Spieler Für richtige Antworten bekommt man entsprechend viele Chips, für richtig erratene Reaktionen anderer einen Chip und der Vorleser bekommt immer zwei.
Quizspiel für 2-6 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Tactic 2013 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.iknowgame.net Art.Nr.: 40640
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fi * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Illico | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Sentis Julien | |||||
Grafik | Gantiez Séphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 14+ | fr | 2013 | ||
Wort | ||||||
IlLICO
Illico ist ein Spiel um Worte, genauer gesamt um Gemeinsamkeiten von Worten, oder manchmal auch um Überbegriffe: Zwei Teams sitzen einander gegenüber und bestimmen eine Zahl zwischen 1 und 12 für die gültige Frage. Das aktive Team zieht eine Karte und schaut sich die entsprechende Zeile an, das andere Team dreht die Sanduhr um. Die Zeile nennt zwei Begriffe und das aktive Team muss einen Begriff oder eine Phrase finden und nennen, die zu beiden Begriffen passt und muss die Karte hochhalten, so dass das gegnerische Team den Begriff überprüfen kann. Bei richtiger Antwort zieht das andere Team eine Karte, usw. Ist die Sanduhr abgelaufen, gewinnt das Team ohne Karte diese Runde. Joker nutzt man für den ersten Buchstaben der Antwort oder eine neue Karte. Das Team, das drei Runden solche Runden gewinnt, gewinnt das Spiel.
Wortspiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2012 Autor: Julien Sentis Grafiker: Stéphane Gantiez Art.Nr.: 14096 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Illusion ( Wie viel Farbe siehst du wirklich ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Illusion
Die Vorderseite der Farbkarte zeigt vierfarbige geometrische Muster, die Rückseite hat Angaben zum %-Anteil jeder Farbe an der Gesamtfläche ohne Rahmen. Eine Pfeilkarte legt die aktuelle Farbe fest. Reihum zieht und legt ein Spieler eine Karte links, rechts oder irgendwo in der Reihe an, dabei muss, dabei muss der Anteil der aktuellen Farbe in Pfeilrichtung größer werden, oder er zweifelt die Richtigkeit der Reihenfolge an. Wird gezweifelt, wird die gesamte Reihe umgedreht - hat der Zweifler Recht, bekommt er die Pfeilkarte, ansonsten der Spieler, der zuletzt korrekt gelegt hat. Wer drei Pfeilkarten besitzt, gewinnt.
Schätz- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2018 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4057
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Im Wimmel-Kindergarten ( Puzzeln, spielen und entdecken ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Klinge Stefanie Lents Johanna | |||||
Grafik | Spanjardt Eva Koser Vinzenz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen | ||||||
Im Wimmel-Kindergarten
Auch Haba nutzt einen interaktiven Lese- und Erzählstift, ting genannt; Im Wimmelkindergarten nutzt diese Technologie um einen Tag im Kindergarten zu erleben - die Spieler können Emma durch ihren Tag begleiten - singen, spielen, basteln, im Garten toben und auch miteinander lesen. Der Stift erzählt und informiert mit insgesamt 450 Wörtern, Geräuschen und Geschichten und liefert vier Spiele: Zähl mit mir!, Ich sehe was!, Such mit mir! und Richtig oder falsch! Jede Seite des Buchs enthält ein kleines Puzzle, diese Puzzles lassen sich zu einem großen Puzzle zusammensetzen.
Lern- und Erzählspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba Text: Stefanie Klinge, Johanna Lents Gestaltung: Eva Spanjardt, Vinzenz Koser Web: www.haba.de Art.Nr. 4991
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:ja
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