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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Erwischt! Vermischt | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-60 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Erwischt vermischt!
Ein Spiel für jede Gelegenheit! Man vereinbart eine Spieldauer oder ein Ereignis, das das Spiel beendet und gibt jedem Anwesenden eine Karte. Man muss diese Karte unbedingt geheim halten. Jede Karte enthält eine Bedingung und dann einen Tick, den man immer bei Eintreten der Bedingung ausführen muss, zum Beispiel klatschen, wenn jemand lacht. Alle bemühen sich, möglichst viele Ticks und Bedingungen herauszufinden und den eigenen Tick möglichst „normal“ erscheinen zu lassen, dabei darf man Notizen machen. Am Ende punktet man für jede richtige Kombination aus Bedingung und Tick und gewinnt mit den meisten Punkten.
Kommunikationsspiel für 4-60 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Grafik: Martina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 00090 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Erzähl doch mal ( Once there was ,,, ) | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en | 2009 | ||
Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Erzähl doch mal 3+ | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiené Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2014 | ||
Erzählspiel - Kinder | ||||||
Erzähl doch mal 3+
Moris geht vom Spielen nach Hause, die Spieler erzählen dazu Geschichte. Es wird gewürfelt und für 1, 2 oder 3 der Kater gezogen. Auf einem gelben Feld wird eine Karte gezogen, allen gezeigt und die Geschichte mit dem gezogenen Motiv begonnen oder fortgesetzt. Die weiteren Spieler müssen die bisher erzählte Geschichte wiederholen und erweitern.
Laufspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Laima Kikutienè Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art.Nr.: 590174
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Jahre
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Es war einmal .... ( Ein märchenhaftes Spiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Lambert Richard Wallis James Rilstone Andrew | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Mounier Sophie Magnin Florence | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Familie - Assoziation - Wort - Erzählspiel | ||||||
Es war einmal Deutsche Ausgabe von "Once
upon a time": Die Begriffe auf den Karten müssen
in die Geschichte eingebaut werden und die Geschichte soll das Ende haben, das
auf der entsprechenden Karte des Spielers vorgegeben ist. Der Erzähler kann von
einem anderen Spieler unterbrochen werden, der seinerseits mit seiner
Ende-Karte die Geschichte beenden möchte. Erzählspiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:
Richard Lambert, James Wallis und Andrew Rilstone *
ca. 45 min * 7700, Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Es war einmal .... ( Ein märchenhaftes Spiel ) | ||||||
Verlag | Mario Truant Verlag | |||||
Autor | Lambert Richard Wallis James Rilstone Andrew | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Mounier Sophie Magnin Florence | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Familie - Assoziation - Wort - Erzählspiel | ||||||
Es war einmal Ein märchenhaftes Spiel
Die Spieler erfinden mit Hilfe von Begriffs-Karten ein Märchen. Die Begriffe müssen in die Geschichte eingebaut werden. Die Geschichte muss auch so enden, wie es die Ende-Karte vorgibt. Der Erzähler kann von einem anderen Spieler unterbrochen werden: Entweder wenn er einen Begriff verwendet, der auf dessen Karte vorkommt, dann übernimmt dieser Spieler die Geschichte. Oder man unterbricht mit einer Unterbrechungskarte, dazu muss das Gruppensymbol der Unterbrechungskarte mit dem der soeben gespielten Karte übereinstimmen. Wer alle seine Karten ablegen kann und die Geschichte zum passenden Ende führt, gewinnt.
Erzählspiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Richard Lambert, James Wallis und Andrew Rilstone * Graphik: Franz Vohwinkel, Sophie Mounier, Florence Magnin ca. 45 min * 5603, Truant, Deutschland, 2008 *** Mario Truant Verlag * www.truant.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Es war einmal … unterwegs ( Das Geschichtenerzähl-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lambert Richard Rilsone Andrew Wallis James | |||||
Grafik | Rayyan Omar | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Familie - Assoziation - Wort - Erzählspiel | ||||||
Es war einmal ... unterwegs
Märchen erfinden mit Begriffs-Karten. Die Begriffe müssen in die Geschichte eingebaut werden. Die Geschichte muss auch so enden, wie es die Ende-Karte vorgibt. Der Erzähler kann von einem anderen Spieler unterbrochen werden: Entweder wenn er einen Begriff verwendet, der auf dessen Karte vorkommt, dann übernimmt dieser Spieler die Geschichte. Oder man unterbricht mit einer Unterbrechungskarte, dazu muss das Gruppensymbol der Unterbrechungskarte mit dem der soeben gespielten Karte übereinstimmen. Wer alle seine Karten ablegen kann und die Geschichte zum passenden Ende führt, gewinnt. Kompakte Neuauflage, mit dem Grundspiel kombinierbar.
Variante des Erzählspiels für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Richard Lambert, Andrew Rilstone, James Wallis Gestaltung: Omar Rayyan Art.Nr.: 20015G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr gr he it kr jp pl ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape ( Der Fluch des Tempels ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 8+ | de | 2012 | ||
Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Escape
Die magischen Steine in den Tempelkammern müssen in diesem Echtzeit-Abenteuer mit Soundtrack binnen 10 Minuten aktiviert werden, damit die Abenteurer dem verfluchten Tempel entkommen. Alle würfeln gleichzeitig und schnellstens ihre fünf Würfel und können damit neue Kammern aufdecken, Kammern betreten, Steine aktivieren, fliehen und Blockaden von Würfeln entfernen. In der Laufzeit zweier Countdowns muss man jeweils die Startkammer erreichen oder verliert einen Würfel. Für manche Aufgaben muss man kooperieren. In der Laufzeit des dritten Countdowns müssen alle den Ausgang erreicht haben. Bleibt auch nur einer zurück, verlieren alle.
Kooperatives Echtzeit-Abenteuer für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games Autor: Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de Art.Nr. 6090
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape Room das Spiel ( Vier Spannende Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 16+ | de | 2016 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Escape Room Das Spiel
Wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Jedes der vier Abenteuer – Prison Break, Virus, Nuclear Countdown und Temple of the Aztec hat drei Teile, jeder wird mit einem Code aus vier der 16 Schlüssel abgeschlossen, die man von links nach rechts in den Decoder einsteckt. Gibt man alle drei Codes binnen 60 min richtig ein, hat man gewonnen. Man öffnet jeweils das zum aktuellen Abenteuer-Teil gehörige Kuvert und nutzt die Information um die Aufgaben zu finden und zu lösen. App für Hintergrundmusik und Komplettlösung ist verfügbar, ebenso download der Komponenten für nochmaliges Spiel.
Rätselspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1546 Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
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Escape Room Das Spiel Escape your Home Spy Team ( Family Edition ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 8+ | de | 2022 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Escape Room Das Spiel Spy Team Family Edition
Gemeinsam verwandelt man sein Zuhause in einen echten Escape Room. Die Family Edition enthält sechs Missionen; für jede hat das Team 15 Minuten Zeit, um Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, den Schlüssel für das Türschloss zu finden und zu entkommen. Der Timer im Spiel misst die Zeit und gibt akustische Signale, das im Spiel enthaltene Schloss ist einfach zu benutzen, Anordnungskarten geben vor, wie die eigenen Räume zu nutzen sind.
Rätselspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1975
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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Escape Room Das Spiel 2 ( 4 neue Escape Rooms ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | White Castle Games Müller Markus | |||||
Grafik | Opperer Christian Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 16+ | de | 2020 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Escape Room Das Spiel 2
Wie in allen Escape Szenarien bewältigt man Aufgaben um eine Situation aufzulösen. Wieder hat jedes der vier Abenteuer – The Break-In, Alice in Wonderland, Wild West Express und Another Dimension - drei Teile, jeder wird mit einem Code aus vier der 16 Schlüssel abgeschlossen, die man von links nach rechts in den Decoder einsteckt. Gibt man alle drei Codes binnen 60 min richtig ein, hat man gewonnen. Man öffnet jeweils das zum aktuellen Abenteuer-Teil gehörige Kuvert und nutzt die Information. um die Aufgaben zu finden und zu lösen. Ein Internetzugang wird benötigt, und ein 15-minütiges Demo-Spiel ist enthalten.
Rätselspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2020 Lizenz: Identity Games© 2020 Autor: White Castle Games, Markus Müller Gestaltung: Christian Opperer, Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1891
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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