![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..1/1550 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Presto! Presto! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 7+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Wort | ||||||
Schnell, schnell, Worte finden! Von 63 verdeckten Bildkärtchen schnappt man immer eines um als Erster sieben Bilder in alphabetischer Anordnung der Begriffe auszulegen. Passende Bilder legt man aus, nicht passende wieder verdeckt zurück. Man darf die Bilder nur von links nach rechts legen, gelegte Bilder nicht mehr umlegen und auch keine Bilder zwischen Bilder einschieben. Begriffe sind interpretierbar, ein Buch kann Buch oder Lektüre etc. sein. Wer zuerst eine korrekte Reihe schafft, stoppt die Runde und bekommt 7 Punkte, bei einem Fehler keine Punkte. Alle anderen punkten die Anzahl korrekter Kärtchen bis zum ersten Fehler. Mit Varianten.
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Grafiker: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 658099
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..2/1550 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pro & Contra | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Pro & Contra
Pro und Contra spielt man einzeln oder in Zweier-Teams. Ein Spieler eines Teams verkörpert Pro, der andere Contra. Das Team zieht einen Begriff und muss nun dafür entsprechend pro und Contra-Argumente nennen, ohne den Begriff selbst oder Teile davon zu nennen. Nach jedem Argument wird der Zählstein weitergeschoben und die anderen Teams raten; wird der Begriff erraten, ziehen argumentierendes und erratendes Team so viele Schritte wie der Zählstein anzeigt; ist der Begriff nach sechs Argumenten nicht erraten, gibt es keine Punkte. Im Einzelspiel nennt ein Spieler abwechselnd Pro und Contra. Es gewinnt, wer zuerst das Ziel erreicht.
Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Helmut Walch Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 631672
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 14 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..3/1550 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Psychiatrie des Schreckens ( Teil 1 & 2 ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 600 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 1 & 2
Zehn Episoden, zehn Handlungsstränge für ein Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In zwei Teilen zu je fünf Geschichten erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881205
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..4/1550 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 1 | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
Grafik | Korobkov Pavel Mikhailova Nadezhda Kochkina Victoria Volina-Lukian Vcitory Krasnov Dmitry atelier198 | |||||
Redaktion | Basalaeva Polina Rudev Dmitry Serova Anna Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 1
Fünf Episoden und fünf Handlungsstränge für ein Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In fünf Geschichten erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark, aus der Sicht von fünf Charakteren in fünf getrennten Handlungssträngen. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881182
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it ja ko ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..5/1550 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 2 | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
Grafik | Korobkov Pavel Mikhailova Nadezhda. Kochkina Victoria Volina-Lukian Vcitory Krasnov Dmitry | |||||
Redaktion | Basalaeva Polina Rudev Dmitry Serova Anna Ströckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 2
Weitere fünf Episoden und damit weitere fünf Handlungsstränge für das Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In fünf Geschichten, anschließend an Teil 1, erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark, aus der Sicht von fünf Charakteren in fünf getrennten Handlungssträngen. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar. Die Charaktere haben das Erdgeschoss erreicht und müssen nun das Gebäude verlassen.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881199
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it ja ko ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..6/1550 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Quickpick ( Island of Monster Masks ) | ||||||
Verlag | Ares Games / Jinan Planplay | |||||
Autor | Chiacchiera Martino degli Innocenti Benedetto | |||||
Grafik | Mao Xin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 4+ | en | 2015 | ||
Reaktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Quickpick Island of Monster Masks
Bewohner und Besucher der Insel tragen Masken, doch die Besucher wollen einander erkennen. Ein Spieler ist Schauspieler, zieht eine Maske und imitiert das auf der Karte dargestellte Maskengesicht. Alle anderen Spieler versuchen, das nachgemachte Monster unter den ausliegenden Gesichtern zu finden. Wer es schafft, legt die Hand auf die Maske - man kann seine Meinung nicht ändern und pro Runde nur eine Maske wählen. Wer richtig rät, bekommt eine Maske vom Stapel; der Schauspieler behält die imitierte Maske. Gibt es im vorbereiteten Deck keine Maske mehr, gewinnt man mit den meisten Masken. In einer Variante darf man auch Geräusche verwenden.
Mustererkennung und Kommunikation für 3-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Jinan Planplay / Ares 2015 Autor: Martino Chiacchiera, Benedetto Degli Innocenti Gestaltung: Xin Mao Web: www.aresgames.eu
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: cn en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..7/1550 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Raccoon | ||||||
Verlag | OH Publishing Moritz Egetmeyer | |||||
Autor | Raman Ely | |||||
Grafik | Douglas Aileen Gronau Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | de en fr nl | 1998 | |||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten | ||||||
Raccoon
55 Bilder von Waschbären zum Schauen, Staunen und Geschichten erfinden und erzählen, Regeln für kreative, nicht-kompetitive Spiele sind enthalten, z.B. Bildbeschreibung mit einem Satz in Relation zu zuvor gezogenen Karten, oder eine Geschichte zu einer Reihe von Karten oder Abstimmen über die beste Beschreibung eines Bilds. Mit anderen Spielen der OH-Serie und den OH Wortkarten kombinierbar
Kommunikationsspiel mit Karten für 1-6 Spieler
Verlag: OH Publishing 1998 Idee: Ely Raman Gestaltung: Aileen Douglas, Christian Gronau Web: www.oh-cards.com
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden
Version: de en fr nl * Regeln: 28 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..8/1550 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Race! Formula 90 | ||||||
Verlag | Gotha Games | |||||
Autor | Lala Alessandro | |||||
Grafik | De Michele Giorgio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 270 min | 14+ | en | 2013 | ||
Rennspiel - Sport - Strategie | ||||||
Race! Formula 90
Autorennspiel, in dem jeder Zug einen oder mehrere Runden auf der Strecke simuliert und jeder Spieler nur ein Auto kontrolliert. Weitere Autos, sogenannte Roboter, bewegen sich automatisch auf der Strecke und konkurrieren untereinander und mit den Spielern. Man hat einen Satz Rennkarten und eine Auto-Tafel um die Veränderungen zu markieren. Die Autos werden mit Rennkarten bewegt und verbrauchen Ressourcen. Streckenzustand und Spezialereignisse beeinflussen den Rennverlauf. Wer am Ende des letzten Zuges in Führung liegt, gewinnt.
Rennspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gotha Games 2013 Autor: Alessandro Lala Gestaltung: Giorgio de Michele Web: www.ilgotha.org Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..9/1550 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ranking ( Auf den Rang kommt es an! ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk | ||||||
Jeder versucht, seinen eigenen Stein durch ständige Vergleiche nach oben zu bringen. Man legt einen seiner Spielsteine mit Bildern verdeckt aus, neutrale Steine kommen dazu, und alles wird gemischt. Alles wird aufgedeckt, und zwei Gegenstände auf gleicher Höhe werden – ausgehend von einem Thema – direkt miteinander verglichen, einer muss höher, der andere tiefer platziert werden. Je weiter man es schafft, den eigenen Stein hochzubringen, desto mehr Punkte gibt es – doch nur, wenn die Mitspieler nicht mitkriegen, welcher Stein denn nun wem gehört. Bluffen und ein gutes Mundwerk können helfen.
Bluff- und Rangierspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde * Grafik: Klemens Franz * 48212, HiG, Deutschland, 2010 *** Hans im Glück Verlags-GmbH *www.hans-im-glueck.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 155 ..10/1550 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rätselhafte Weihnachten ( black stories junior ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |