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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

 

Schatzsuche im Geisterhaus - als Team müssen die Spieler acht Juwelen aus dem Haus bringen, bevor es in sechs der Zimmer spukt! Man würfelt und deckt eventuell eine Geisterkarte auf, zieht, kann Juwelen einsammeln und Geister besiegen. Für ein gewürfeltes Geistersymbol wird eine Geisterkarte aufgedeckt und für einen Buchstaben ein Geist in dieses Zimmer gestellt. Drei Geister in einem Raum werden zu einem Spuk-Symbol! Geister und Spuksymbole werden durch Würfeln entsprechender Symbole nach detaillierten Regeln entfernt. Wer mit Juwel aus dem Haus zieht, hat es geborgen und kann von neuem auf die Suche gehen. Mit Fortgeschrittenen-Variante.

 

Lauf-/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel 2014

Autor: Brian Yu

Gestaltung: PieRo

Web: www.mattel.de

Art.Nr: 202293

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geistermühle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Daum Thomas Leitner Violetta
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr en nl it 2011
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gelb gewinnt! ( Das beliebte Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Gelb gewinnt! Das beliebte Kartenspiel

Gelb gewinnt!

 

Wer dran ist, spielt eine Karte aus - hat sie denselben Wert wie eine oder in Summe mehrere Karten in der Tischmitte, kann man diese Karten und die eigene zusammen ablegen. Kann man keine Karte nehmen, legt man die eigene Karte in die Mitte. Kann jemand alle Karten aus der Tischmitte nehmen, bekommt er einen Gewinnchip. Sind alle Handkarten gespielt, bekommt man neue. Sind alle Karten verteilt und gespielt bekommt man für die gelbe 7, die meisten gelben Karten und die meisten Karten insgesamt je einen Chip. Nach einigen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

Neuauflage in geänderter Packungsgröße und für 4 Spieler

Erstauflage Kosmos 2005, #690564

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * 740184, Kosmos, 1010 * www.kosmos.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gelb gewinnt! ( Das beliebte Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 7+ 2005
  Karten
Gelb gewinnt

Gelb gewinnt!

 

Wer dran ist, spielt eine Karte aus - hat sie denselben Wert wie eine oder in Summe mehrere Karten in der Tischmitte, kann man diese Karten und die eigene zusammen ablegen. Kann man keine Karte nehmen, legt man die eigene Karte in die Mitte. Kann jemand alle Karten aus der Tischmitte nehmen bekommt er einen Gewinnchip. Sind alle Handkarten gespielt bekommt man neue, sind alle Karten verteilt und gespielt, bekommt man für die gelbe 7, die meisten gelben Karten und die meisten Karten insgesamt je einen Chip, nach einigen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 7 Jahren *  69 05 64, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gierige Goblins
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Garfield Richard
  Grafik Hause J. Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker

Gierige Goblins

 

Minenkarten liegen im Kreis aus, Schätze sind verdeckt und für alle leicht erreichbar aufgehäuft. Alle Spieler nehmen gleichzeitig Schätze aus der Mitte, schauen sie an und legen sie verdeckt auf beliebige Minenkarten. Findet man Helferkarten, nimmt man eine solche Karte und kann sie in der Wertungsphase auf eine eigene Mine spielen. Möchte man sich eine Mine sichern, schließt man sie mit einem eigenen Goblin. Sind alle Minen geschlossen, werden sie einzeln ausgewertet – man kassiert die Schätze darauf, jeder ist einen Punkt wert, die des eigenen Clans je zwei Punkte, ein oder zwei Stangen Dynamit verdoppeln bzw. verdreifachen den Wert – sind aber drei oder mehr Stangen Dynamit unter den Schätzen, dann explodiert die Mine und man geht leer aus.

 

Bluff- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Richard Garfield

Grafiker: J. Hause, David Ausloos, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51101G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gigi Gacker am Würfelacker
  Verlag Simba Toys
  Autor Brouwer Robert
  Grafik Matthäus Doris Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2025
  Würfel
Gigi Gacker am Würfelacker

Gigi Gacker am Würfelacker

 

Drängelei am Wurm-Buffet! Wurmhäppchen im Wert von -2 bis 6 liegen verkehrt gestapelt bereit, man hat drei D6-Würfel einer Farbe und Wurmhäppchen gleich Spieleranzahl werden als Buffet der Runde aufgedeckt. Reihum würfelt jeder, und legt einen Würfel beiseite; im zweiten und dritten Zug legt man einen weiteren Würfel beiseite, wobei man entweder einen unveränderten Würfel aus Zug 1 verwendet oder alle verbliebenen Würfel neu würfelt und einen davon wählt. Am Ende des dritten Zugs werden die Wurmhäppchen in absteigender Reihenfolge verteilt, der höchste Wurf erhält das Häppchen ganz links am Buffet, usw. Wurmhäppchen können im zweiten und dritten Zug einer Runde für Aktionen genutzt werden- zwei Häppchen vertauschen oder die Reihenfolge des Buffets umzudrehen. Sind alle Häppchen verbraucht, gewinnt man mit den meisten Würmern.

 

Würmer sammeln für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Autor: Robert Brouwer

Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5222

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gipfelstürmer ( Gipfelkraxler )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Würfel - Lege
Gipfelstürmer

Gipfelstürmer

 

Steinböcke sollen mittels Würfelwurf den Gipfel erklimmen. Der aktive Spieler würfelt bis zu drei Mal, mit beiseitelegen und neu würfeln. Danach muss man einen Steinbock um ein Feld Richtung Gipfel ziehen. Die Schilder zeigen die dazu nötigen Ergebnisse an, die gezeigte Zahl oder niedriger bzw. gezeigte Zahl oder höher oder Poker-Ergebnisse.  Kann man kein Ergebnis erzielen, muss ein Steinbock zurück an den Start. Ist im Zielfeld nicht genug Platz, schubst man eigene Steinböcke nach oben und fremde nach unten; Kettenreaktionen sind möglich. Wer den Gipfel erreicht, dreht seinen Marker um; mit dem zweiten Steinbock am Gipfel gewinnt man sofort.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05713

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de  * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Glory ( A Game of Knights )
  Verlag Udo Grebe Gamedesign
  Autor Mucha Dominik Wisthal Marcin
  Grafik Chliszcz Tmoteusz Sandra Guja Sandra Milek Jakubiec Jaszczuk Radoslaw Nocon Jarek
  Redaktion Winter André MacLeod Andrew
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2021
  Würfel - 2-Personen - Solitär - Konflikt/Simulation
Glory A Game of Knights

Glory

A Game of Knights

 

Ritterduell in drei Varianten, Joust á plaisance als direkte Konfrontation zweier Spieler, Pas d‘ armes als Duell Spieler gegen einen Non-Playing Character oder als Solo-Variante. Man wählt einen Turniertyp und einen Charakter für ein Spiel aus drei Runden mit den Phasen 1. Ritterfiguren reihum in Worker-Placement Art setzen für Rohstoffe Sammeln, Unterstützen, Aktionskarten und anderes; 2. Aktionskarten spielen - Romantik für Geschenke, Markt für Kauf von Ausrüstung  oder Einfluss, Kampf um Belohnung; 3. Auffrischen  mit Einkommen und eingesetzte Gegenstände auffrischen; 4. Anmeldung zum Turnier; 5. Turnier spielen. Nach drei Runden gibt es ein Finale, man gewinnt mit den meisten Ruhmespunkten.

 

Mittelalterliches Würfel -Duell für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: UGG Udo Grebe Gamedesign / Strategos 2021

Autor: Dominik Mucha, Marcin Wisthal

Gestaltung: ZTmoteusz Chliszcz, Sandra Guja, Milek Jakubiec, Radoslaw Jaszczuk, Jarek Nocoń

Web: www.ugg.de

Art. Nr.: UGGD0010

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr pl * Text im Spiel: no

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Glücks-Torte
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kaufmann Matthias
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 3+ de en 2015
  Würfel - Kleinstkinder
Glücks-Torte

Glücks-Torte

 

Kerzen für die Geburtstagstorte! Die Kerzensteine und die Flammen werden an die Spieler verteilt. Man würfelt und setzt wenn möglich einen eigenen passenden Kerzenstein auf das entsprechende Farbfeld. Sind zwei gleiche Steine übereinander gestapelt, kann man die Flamme aufsetzen - dazu muss man entweder gelb für die Flamme oder die Farbe der Kerze würfeln. Wer keine passende Farbe würfelt, darf wenn er möchte, die Farbe einem anderen Spieler schenken. Wer zuerst weder Kerzensteine noch Flamme besitzt, gewinnt.

 

Farbwürfelspiel für 1-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2015

Autor: Matthias Kaufmann

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590228

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Glückstreffer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Renner Jürgen Tollhopf Heinrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 1983
  Würfel
Glückstreffer

Glückstreffer

 

In zehn Durchgängen würfelt man um möglichst viele Würfel gleicher Farbe oder Würfel mit gleicher Augenzahl und darf pro Zug maximal dreimal würfeln. Man kann beiseitelegen und beiseite gelegte Würfel nachwürfeln, der dritte Wurf wird gewertet: Ab drei Würfeln gleicher Farbe oder gleicher Augenzahl wird der Wurf gewertet, je nach Würfelanzahl wird bei drei Würfeln die Augensumme gewertet, bei vier Würfeln die Summe verdoppelt, bei fünf Würfeln verdreifacht; sechs gleiche Würfel bringen die fünffache Augensumme + 100 Bonus, sechs gleiche Würfel im ersten Wurf die fünffache Augensumme + 200 Bonus. Schwarz kann zweimal gewertet werden, jede andere Farbe nur einmal, gleiche Augenzahlen dreimal. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1983

Autor: Jürgen Renner, Heinrich Tollhopf

Art. Nr.: 602 5 016 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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