vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..1/1822
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4 ( Elkfest Log Jam )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ en 2013
  2-Personen - Geschicklichkeit - Action - Erweiterung ohne Basisspiel
Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4 Elf Fest Log Jam!

Elk Fest Log Jam!

Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4

 

Im Fluss werden die vier Log Jam Plättchen laut Vorgabe ausgelegt; wird so ein Kärtchen von einem Stein getroffen, bleibt es wo es landet; ein Elch kann einen Ast wie einen Stein benutzen – doch vorher muss das Plättchen umgedreht werden:

Ist es ein Ast, kann man es nutzen, muss aber bei Zugende einen Vorderfuß auf einem Stein haben, sonst wird der Elch nass. Beginnt man den Zug auf einem Ast, muss der Elch den Ast bei Zugende verlassen haben, sonst wird er nass.

Ist es ein Wackeliger Stein, kann man ihn wie einen Stein behandeln, aber sobald man das Plättchen verlassen hat, geht es aus dem Spiel.

Ist es ein Bär, kann man es nicht betreten, es kann wie ein Stein geschnippt werden, fällt es vom Tisch, fällt der Bär in Winterschlaf.

 

Erweiterung zu Elk Fest für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2013

Autor: Morgan Dantonville, Alex Yeager

Gestaltung: -

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: Set #4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..2/1822
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4 ( Road Rally Dead Man's Curve )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ en 2013
  2-Personen - Geschicklichkeit - Action - Erweiterung ohne Basisspiel
Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4 Road Rally USA Dead Man’s Curve

Road Rally USA Dead Man’s Curve

Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4

 

Die Erweiterung enthält zwei Abkürzungen, die man zwischen zwei unverbundene Felder auf derselben Streckentafel legt: Green, Green, Grass kann nur mit drei oder mehr grünen Karten als Standard-Zug verwendet werden. Man muss den Zug nicht am Eingang beenden und muss am Ausgang der Abkürzung nicht stehen bleiben. Red Right Hand Turn kann man nur mit roten Karten verwenden; man muss am Eingang nicht stehen bleiben, aber man muss den Zug am Ausgang beenden-

 

Erweiterung zu Road Rally USA für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2013

Autor: Morgan Dantonville

Gestaltung: -

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: Set #4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..3/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Maze Racers
  Verlag Foxmind Games
  Autor Geremia Andy
  Grafik Foxmind
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de fr 2015
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit
Maze Racers

Maze Racers

 

Auf seinem eigenen Brett, das in Viertel geteilt ist, baut man ein Labyrinth, so schnell wie man kann und so komplex wie möglich. Zwei Spieler oder zwei Teams mit je zwei Spielern entscheiden sich für die Start- und Zielviertel und setzen Start- und Ziel-Blöcke in ihr Brett. Es muss mindestens einen Weg vom Start zum Ziel geben. Nach einer Minute Bauzeit tauscht man die Bretter und beginnt ein Rennen durch Neigen des Bretts, vom Start zum Ziel und zurück. Im Team-Spiel steuert jeder Spieler das Brett für eine Teilstrecke des Rennens. Wer dies am schnellsten schafft, gewinnt die Runde.

 

Renn- und Bauspiel für 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Foxmind Games 2015

Autor: Andy Geremia

Gestaltung: Foxmind

Web: www.carletto.ch

Art.Nr. 201137

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..4/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meeple Circus
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Millet Cédric
  Grafik Tobal Sabrina Costamagna Angelina Leysenne Mathieu
  Redaktion Ludovic Maublanc
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Meeple Circus

Meeple Circus

 

Die Akrobaten warten auf Anweisungen für die nächste Show, auf dem Programm stehen drei Runden: Zwei Proben und eine Aufführung, man gewinnt mit dem meisten Applaus. Eine Runde umfasst Vorbereitung, Präsentation, Bewertung und Ende. Pro Runde nimmt man ein Zubehör- und ein Aufführungs-Kärtchen der Runde. Dann stellen alle innerhalb der Laufzeit der Musik gleichzeitig ihren Akt zusammen - innerhalb der eigenen Arena, aufrecht und jedes Teil am Boden muss mindestens ein anderes Teil tragen. In der Bewertung gibt es Applaus für Publikumswünsche, Akrobaten Meeples und Tempo-Boni-Marker. In Runde II kommt ein Gast Star dazu und in Runde III werden die Akte einzeln zusammengestellt und es ändern sich die Bewertungskriterien. Mit Musik-App als Zeitnehmer!

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Matagot 2017

Autor: Cédric Millet

Gestaltung: Sabrina Tobal, Angelina Costamagna, Mathieu Leysenne

Web: www.matagot.com

Art.Nr.: SCIR001-404/2017-001/FRNS-046

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en es fr kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..5/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meeple Circus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Millet Cédric
  Grafik Tobal Sabrina Costamagna Angelina Leysenne Mathieu
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel

Meeple Circus

 

Die Akrobaten warten auf Anweisungen für die nächste Show, auf dem Programm stehen drei Runden: Zwei Proben und eine Aufführung, man gewinnt mit dem meisten Applaus. Eine Runde umfasst Vorbereitung, Präsentation, Bewertung und Ende. Pro Runde nimmt man ein Zubehör- und ein Aufführungs-Kärtchen der Runde. Dann stellen alle innerhalb der Laufzeit der Musik gleichzeitig ihren Akt zusammen - innerhalb der eigenen Arena, aufrecht und jedes Teil am Boden muss mindestens ein anderes Teil tragen. In der Bewertung gibt es Applaus für Publikumswünsche, Akrobaten Meeples und Tempo-Boni-Marker. In Runde II kommt ein Gast Star dazu und in Runde III werden die Akte einzeln zusammengestellt und es ändern sich die Bewertungskriterien. Mit Musik-App als Zeitnehmer!

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018, 2021

Lizenz: Matagot SAS © 2018

Autor: Cédric Millet

Realisation: Klaus Ottmaier

Übersetzung: Martin Zeeb

Gestaltung: Sabrina Tobal, Angelina Costamagna, Mathieu Leysenne, Jens Wiese

Web: -

Art. Nr.: 57022G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja ko ru th * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..6/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meeple Circus: Tomatoes & Awards
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Millet Cédric
  Grafik Tobal Sabrina Costamagna Angelina Leysenne Mathieu
  Redaktion Ludovic Maublanc
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Meeple Circus Tomatoes & Awards

Meeple Circus Tomatoes & Awards

 

Die Erweiterung enthält Regeln für 25 Tomaten Chips und 6 Award Chips sowie eine Karte Clown.

Tomaten: Ein nicht agierender Spieler wird Tomatenwerfer, wenn Komponenten fallen oder von der App sind Tschinellen zu hören, oder die Darsteller vergessen, am Ende Tadaaa zu sagen.

Awards: Bei Spielende muss man seinen Award Chips einem anderen Spieler gegeben haben, er ist zwei Applaus wert. Wer ihn nicht weitergibt, verliert vier Applaus.

Clown: Wer mit einer Tomate beworfen wird, schlägt sich leicht auf die Wange.

 

Erweiterung zu Meeple Circus für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Matagot / Pegasus 2018

Autor: Cédric Millet

Gestaltung: Sabrina Tobal, Angelina Costamagna, Mathieu Leysenne

Web: www.matagot.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de* Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..7/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein cooles Dino-Spiel
  Verlag moses. Verlag
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Kretzmann Sandra Dahmen Melanie
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2017
  Tastspiel - Würfel - Kinder
Mein cooles Dino-Spiel

Mein cooles Dino-Spiel

 

Dinosaurier - ein Lieblingsthema von Kindern. Vier Vorlagen zeigen Triceratops, Tyrannosaurus Rex, Ouranosaurus und Stegosaurus als Skelette aus einzelnen Knochen; diese Knochen-Teile stecken auch im Beutel. Jeder wählt eine Vorlage. Dann wird reihum gewürfelt: für 1, 2 oder 3 darf man entsprechend viele Dino-Knochen nacheinander ertasten und aus dem Beutel ziehen und mit der Vorlage vergleichen: Passt er, legt man ihn auf der Vorlage ab, wenn nicht, kommt er zurück in den Beutel. Für Knochensymbole darf man zwei oder drei Knochen zusammenstecken, für den Joker Knochen ziehen oder zusammenstecken. Wer als Erster seinen Dino komplett hat, gewinnt.

 

Tast- und Steckspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Grafiker: Sandra Kretzmann, Melanie Dahmen

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 40186

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..8/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein erster Zauberspaß
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hardy
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de en fr it 2014
  Zauberkästen
Mein erster Zauberspaß

Mein erster Zauberspaß

 

Enthält 7 verschiedene Tricks - Der erscheinende Zauberstab, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Ring auf dem Seil, Das Stopp-Ei, Die Zauberstäbchen, Die drei Zauberglöckchen und Die seltsame Ringbefreiung - und dazu zu jedem Trick einen Zaubervers, den man als Zauberspruch verwenden kann. Die Tricks sind altersangepasst und von Pädagogen empfohlen.

 

Zauberkasten für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Hardy

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 632 1163

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..9/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mein Name ist Hase Elch
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 9+ de 2009
  Party - Reaktion
Mein Name ist Hase Elch

Mein Name ist Hase Elch

 

Ein Spieler ist Erzähler, die anderen Hasen und Elche. Er legt Karten ab und zeigt damit, was der Jäger gerade jagen will, die anderen wollen natürlich das nicht sein! Sie zeigen durch die Stellung ihrer Hände an ihrem Kopf entweder Hasenohren oder Elchgeweih an und ändern dies ständig Ohren oben, hängend, Geweih angelegt etc., mal Hase, mal Elch. Erscheint eine Karte mit Jäger, frieren alle die Position ihrer Hände ein und es wird gewertet. Jeder zieht sein Tier weiter, wenn es punktet und versucht so dem Jäger zu entwischen. Nun ist der nächste Spieler als Erzähler dran.

 

Party- und Actionspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Tomas Kucerovsky * Filip Murmak * 03054 1, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Koproduktion mit Czech Games Edition

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 55 von 183 ..10/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine ersten Spiele Faultier, komm mit!
  Verlag Haba Sales
  Autor Dr. Freund Jan-David Nikisch Markus Tonn Patrick
  Grafik Jin Yunsim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2022
  Bewegung - Balance - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Meine ersten Spiele Faultier, komm mit!

Meine ersten Spiele Faultier, komm mit!

 

Die Spielesammlung trainiert Balancieren, Suchen und Finden in drei Bewegungsspielen. In „auf großer Reise“ muss die Faultierfigur zu Orten im Zimmer bewegt werden, je nach Würfelresultat an einer anderen Körperstelle des aktiven Spielers, z.B. Schulter oder Handfläche. In „Bei allen zu Besuch“ wird das Faultier wieder von Lieblingsort zu Lieblingsort balanciert, mit Wechsel zum nächsten Spieler an jedem Ort. Bei „Wegversteckt und aufgeweckt“ werden die Lieblingsorte versteckt und das Faultier bei einem davon, dann erhalten die Spieler Tipps, wo das Faultier versteckt ist, wer es findet, balanciert es wie vorgegeben zum Start und erhält das Bewegungsplättchen. Dort beginnt eine neue Runde. In dieser Variante gibt es das Bewegungsplättchen als Belohnung, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Bewegungsspiele für 1-5 Kinder ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Dr. Jan-David Freund, Markus Nikisch, Patrick Tonn

Gestaltung: Yunsim Jin

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306599

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite