vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..1/2001
  KINDER
  Dostihy & Sázky junior
  Verlag Dino Toys
  Autor Mareš Ladislav
  Grafik Bartošová Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ cz 2012
  Lauf - Rennspiel - Sport - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Dostihy a Sázky junior

Dostihy a Sázky junior

 

Monopoly-Klon und Junior-Ausgabe des Pferderennspiels gleichen Namens; man kauft Ponys und Ausrüstung, verdient Geld, wenn andere Spieler den Stall besuchen und bezahlt Geld, wenn man fremde Ställe besucht. Man kann Trainer engagieren, Karten für Glück und Finanzen ziehen und Wetten auf Pferde abschließen. Der Letzte im Spiel gewinnt. Für Spieler ab 5 Jahren ist eine Variante ohne Geld enthalten.

Datiert über Trailer in Boardgamegeek; Trailer auf Youtube 2015

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Dino Toys, ca. 2012

Autor: Ladislav Mareš

Gestaltung: Martina Bartošová

Web: www.dinotoys.cz

Art. Nr.: 623279

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cs * Regeln: cs * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..2/2001
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drache Donnerzahn ( Die Feuerkristalle )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leicht Felix
  Grafik Görrissen Janina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Drache Donnerzahn Die Feuerkristalle

Drache Donnerzahn Die Feuerkristalle

 

Wer den Wettflug durchs Drachental gewinnt, darf am Drachentag das Feuerwerk entzünden, doch Achtung! Den Wettlauf gewinnt nicht der Schnellste, sondern derjenige, der die meisten Kristalle sammelt. Der Plan liegt aus, die Wirbelpfeile zeigen auf den Hauptweg. Man würfelt – für 1, 2 oder 3 zieht man entsprechend viele Felder. Für den Wirbel dreht man alle Wirbel zum anderen Weg, auch mit Drachen darauf. Endet der Zug bei Feuerkristallen, nimmt man so viele wie angezeigt, zieht man über einen Wirbel oder bleibt darauf stehen, muss man danach den Wirbel verdrehen. Wer als erster den Vulkan erreicht, bekommt noch vier Kristalle, danach gewinnt man mit den meisten Kristallen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Felix Leicht

Grafiker: Janina Görrissen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301890

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..3/2001
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachen-Rallye
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Wilken Meike Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr it 2015
  Lauf - Würfel - Kinder
Drachen-Rallye

Drachen-Rallye

 

Wettflug um die Insel in zwei Varianten, es gewinnt, wer zuerst wieder das Startfeld erreicht:

Mit Würfel A - der aktive Spieler würfelt und zieht um Uhrzeigersinn seinen Drachen so viele Felder weiter. Landet der Drache auf einem grünen Windradfeld, zieht er nochmal zwei Felder vor, von einem roten Feld zwei Felder zurück. Für die grüne Wolke hat man Rückenwind und das Windrad wird 1, 2 oder 3 Felder vorwärts gedreht, für die rote Wolke 1, 2 oder 3 Felder zurück, Drachen werden mit verschoben.

Mit Würfel B) Wie mit Würfel A, für das Windsymbol entscheiden die Spieler ob Rücken- oder Gegenwind herrscht.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40545

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..4/2001
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenschreck
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2018
  Rennspiel
Drachenschreck

Drachenschreck

 

Drachen belagern die Burg und wollen immer einen der Bewohner behalten, doch alle werden beim Fest gebraucht. Mit dem richtigen Würfelwurf kann man Drachen verscheuchen. Drachen, Brunnen und Gaukler werden vorbereitet. Der aktive Spieler würfelt alle Würfel, schwarze Würfel kommen in den Brunnen, farbige Würfel werden auf das Drachenplättchen gelegt. Man darf pro Wurf nur eine Farbe hinauslegen, Silber ist eine Joker-Farbe. Nicht ausgelegte Würfel  kann man neu würfeln - kann man keinen Würfel auslegen oder würfelt nur Schwarz, ist der Wurf misslungen und man kann keinen Bewohner befreien, bekommt aber einen Gaukler. Können nicht mehr alle Drachenplättchen mit Bewohnern aufgefüllt werden, zählen alle die Sterne von befreiten Bewohnern und Gauklern zusammen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Marina Rachner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304160

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..5/2001
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenturm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A. Berni Alfredo
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit

Drachenturm

 

Aufruhr im Märchenland, die Prinzessin ist im Drachenturm gefangen. Der Prinz und seine Gefährten bauen einen Turm, um sie zu befreien, bevor der Drache aufwacht. Man deckt ein Bauplättchen auf und kann entweder einen Gefährten einsetzen oder eine neue Gerüstebene beginnen, wenn die aktuelle voll besetzt ist, oder den Drachen zurückziehen. Ist der Turm fertig, wird der Drache aktiviert und die Prinzessin mittels Schieber Richtung Kutsche geschoben. Fällt sie hinunter, wird sie zurück an den Absturzort gestellt. Erreicht sie die Kutsche, bevor der Drache aufwacht und den Turm umstürzt, gewinnen alle gemeinsam. Mit Schikanen und Profi-Variante.

 

Memo- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Carlo A. Rossi, Alfredo Berni

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr. 302647

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..6/2001
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragi Drache ( Von schwebenden Feuerbällen und pustestarken Drachen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic KniffDesign
  Redaktion Fimpel Stephanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de 2012
  Action - Geschicklichkeit
Dragi Drache

Dragi Drache

 

Drache Dragi und seine Freunde wollen wie die Großen Feuer spucken; dazu muss man üben und feurig-scharfe Drachenfrüchte naschen. Wer den Feuerball ins richtige Vulkanfeld pustet, bekommt dafür Drachenfrüchte! Das Gebläse wird gestartet: Man legt den Feuerball auf den Luftstrom und pustet ihn zu einem der Vulkanfelder, in dem eine Drachenfrucht der eigenen Farbe liegt. Dazu hat man pro Zug nur einen Versuch! Bleibt der Feuerball im gewünschten Feld liegen, bekommt man die Frucht. Hindernisse teilen die Vulkanfelder. Wer zuerst sechs eigene Drachenfrüchte sammeln kann, gewinnt. Für Profi-Puster gibt es eine Memo-Variante mit Zeitvorgabe.

 

Puste-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Kinetic, Dynamo, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 173 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..7/2001
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragomino
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno Fort Marie Fort Wilfried
  Grafik da Silva Maëva Deschamps Christine Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2021
  Lege - Kinder
Dragomino

Dragomino

 

Wer findet als Drachenforscher die meisten Drachenbabys auf seiner Insel? In seinem Zug wählt man einen Dominostein aus der Auslage und legt ihn an seine Insel, angrenzend an einen orthogonal schon vorhandenen Stein, unabhängig vom Landschaftstyp. Dann prüft man neu entstandene Verbindungen – Verbindungen gleicher Landschaftstypen bringen ein Ei dieser Landschaft; ist es eines mit Drachenbaby, gibt das einen Punkt. Nach einem Zug für jeden Spieler werden für eine neue Runde neue Dominosteine ausgelegt. Sind alle Steine gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Variante „Quelle der Drachen“

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Blue Orange Games 2020

Autor: Bruno Cathala, Marie Fort, Wilfried Fort

Gestaltung: Maëva da Silva, Christine Deschamps, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57111G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr + 17 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..8/2001
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragoonies
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fourcade Valéry Mars Jean-Philippe
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de + 7 Sprachen 2017
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Dragoonies

Dragoonies

 

Für einen Anteil am Drachenschatz muss man schnell die richtigen Drachenkärtchen finden. Man hat zwei Drachen seiner Farbe, 16 Drachenkärtchen liegen im Kreis aus; sie haben drei Merkmale - Farbe, Anzahl Drachenhörner und Drachengegenstand. Alle spielen gleichzeitig: Ein Spieler nennt eine Zahl von 2 bis 6 und legt so viele Suchkarten in den Kreis der Drachenkarten. Alle suchen nun nach dem Merkmal, das am häufigsten auf den Suchkarten vorkommt und legen einen Drachen darauf, es kann mehrere richtige Lösungen geben. Korrekt platzierte Drachen bringen einen Drachentaler, falsche kosten einen Taler. Wer sieben Taler besitzt, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Valéry Fourcade, Jean-Philippe Mars

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 658990

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..9/2001
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drago-Tuku
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Weber Claude
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ fr 2013
  Würfel - Lege - Kinder
Drago-Tuku

Drago-Tuku

 

Die Burgteile liegen am Weg, die Drachen in der Höhle und die Spielfiguren stehen am Startfeld. Man würfelt und nimmt - so vorhanden - ein Burgteil vom erreichten Feld auf. Dieses bringt man über den Weg zum Strand und platziert das Teil an seinem Platz und holt ein neues. Erreicht man kein Burgteil, muss man ohne Teil einmal rundum laufen. Für ein Drachensymbol geht der erste Drache aus der Höhle und bewegt sich für jedes gewürfelte Drachensymbol einen Schritt vorwärts bis zum letzten orangen Drachenfeld, dann kommt der zweite Drache usw. Von Drachenfeldern müssen Spieler in den Zauberwald flüchten, von dort kommen sie mit einer Sonne wieder frei, man kann auch Mitspieler befreien. Sind alle Drachenfelder besetzt, haben alle verloren; erreichen alle Spielfiguren den Strand vor der Burg, und die Burg ist fertig, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Lauf- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2013

Autor: Claude Weber

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 10004 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 54 von 201 ..10/2001
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Dragon Dream
  Verlag Huch!
  Autor Sahut Jean-Philippe
  Grafik Bénard Élodie Borowski Jasmin
  Redaktion Oberacker Heike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kooperativ
Dream Dragon Dream

Dream Dragon Dream

 

Tierische Abenteurer suchen Schätze in der Drachenhöhle und arbeiten zusammen, um alles Gesuchte zu finden, denn alles Vergessene oder jeder Fehler wecken den Drachen ein wenig mehr. Alle haben Gegenstandskarten vor sich, merken sie sich und drehen sie um; dann durchsuchen alle gleichzeitig die Schachtel nach allen gemerkten Gegenständen und platzieren sie richtig; nach Ablauf der Zeit werden gefundene Schatzplättchen mit den Gegenstandskarten verglichen; für jeden Fehler geht die Traumblase des Drachen eine Kerbe weiter Richtung Kopf. Erreicht sie den Kopf, wacht der Drache auf und das Spiel ist verloren. Schläft er nach drei Runden noch, haben alle gemeinsam gewonnen.

In der Variante mit Traumkarten zieht man diese optional,  sie beeinflussen die nächste Runde, Alptraumkarten sind schwierig, setzen aber die Traumkerbe eine Position wieder zurück.

 

Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Game Flow © 2023

Autor: Jean-Philippe Sahut

Redaktion: Heike Oberacker

Gestaltung: Élodie Bénard, Jasmin Borowski

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 278

 

Zielgruppe: Für Kinder & Familien

 

Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite