vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..1/584
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Seepferdchen-Wettlauf ( In einem Ritt durchs Korallenschloss )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2001
  Rennspiel - Kleinstkinder
Seepferdchen-Wettlauf

Seepferdchen-Wettlauf

 

Wen der Wind mag, dem bläst er am Meer ein herrliches Glockenspiel ins Ohr. Dann machen die Seepferdchen einen Wettlauf rund um ein versunkenes Schloss, tanzen durch Mauerlücken und wer es als erster umrundet hat, darf die Glocke schlagen.

Ein hübsches Korallenschloss wird zusammengesetzt, das Glöckchen wird am Fenster befestigt, wer einen dunkelblauen Punkt würfelt, darf ein Seepferdchen an den Start stellen und danach, wenn er dran ist, immer würfeln und weiterziehen, einmal rund ums Schloss. Bei Punkten zieht man zur nächsten gleichfarbigen Wand, bei Ringen zur übernächsten, bei einem Pfeil muss man ein Feld zurück. Beim Seepferdchen darf man durch die nächste Mauerlücke, wer als erster den Glockenturm erreicht, hat gewonnen.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * ca. 15 min *  Serie: Kinderspiele * 40391, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..2/584
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sesamstrasse Lernspielsammlung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder
Sesamstraße Lernspielsammlung

Sesamstraße Lernspielsammlung

 

Lernspielsammlung mit vier Spielen; 1) Lerne zählen, im Zahlenraum 1-13, zweiteilige Puzzlekarten bieten vier verschiedene Spielmöglichkeiten mit Zusammenfügen der richtigen Hälften. 2) ABC-Zug, Figuren und Anfangsbuchstaben ihrer Namen müssen richtig zusammengefügt werden. 3) Mensch ärgere Dich nicht Kids, 4) Leiterspiel

 

Lernspielsammlung für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Lizenz: Sesame Workshop, © 2022

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40640

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..3/584
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skull King
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Beck Brent
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2014
  Karten
Skull King

Skull King

 

Piraten sollen ihre Kämpfe am Kartentisch ausgetragen haben, mit Vorhersagen von Stichen und möglichst exaktem Einhalten der Vorhersagen. In 10 Durchgängen bekommt man 1-10 Karten und sagt die Stichzahl an. Es gilt Farbzwang, Totenkopfkarten sind Trumpf; statt angespielter Farbe kann man auch Sonderkarten spielen: Escape - Wert 0 um einen Stich zu vermeiden; Mermaid - allerhöchste Farb-Karte; Piraten - höher als alle Farben und Mermaid; Scary Mary als Escape oder Piraten-Karte und Skull King - nur von Mermaid zu schlagen. Je nach Stichanzahl und Abweichen von der Ansage gibt es Plus- oder Minuspunkte und Boni von Karten mit Goldmünzen.

 

Karten-Stich-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Brent Beck

Gestaltung: Eckhard Freytag

Redaktion: Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 75024

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..4/584
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skull King Das Würfelspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Skull King Das Würfelspiel

Skull King Das Würfelspiel

 

Ein Würfelspiel auf Basis des gleichnamigen Kartenspiels; die Karten wurden durch Würfel ersetzt, es gibt Zahlenwürfel in verschiedenen Wertigkeiten und Mengen, dazu zwei Mermaid-Würfel, drei Piraten-Würfel und einen Skull-King Würfel. Man spielt in Runden, zieht Würfel entsprechend der Rundenzahl aus dem Beutel und legt sie hinter seinen Schirm. Dann sagen alle gleichzeitig an, wie viele Stiche sie machen werden. Den Stich gewinnt der höchste ausgelegte Zahlenwürfel unabhängig von der Farbe oder, nach genauen Regeln, einer der Sonderwürfel. Sind alle „Stiche“ der Runde gespielt, punktet man Stiche x 20 für gemachte Stiche = angesagte Stiche, -10 für jeden daven abweichenden Stich ohne Punkte für gemachte Stiche und Rundenzahl x 10 für 0 Stiche angesagt und 0 Stiche gemacht.

 

Stichansagespiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Manfred Reindl

Grafiker: Eckhard Freytag

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49316

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..5/584
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Skull Queen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Alvarez Cinthya - Advocate Art Müller Daniel
  Redaktion Lektorat: Britta Metzing - Compas Übersetzungen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2024
  Karten - Setz-/Position
Skull Queen

Skull Queen

 

Piraten sollen durch Stiche günstig auf der Planke platziert werden; man hat eine Planke und je eine Piratenfigur in den vier Kartenfarben. Für einen Durchgang werden die 50 Karten gleichmäßig verteilt, Restkarten liegen offen in der Tischmitte. Dann entscheidet man anhand seiner Karten, wie man seine Planke auslegt – hohe Zahlen zu sich an der Breitseite oder von sich weg an der Schmalseite - und platziert seine vier Piraten. Dann wird ein Stich mit Farbzwing gespielt und ausgewertet. Liegt von einer Farbe nur eine Karte am Tisch, geht sie in die Tischmitte; wer dann in einer der Farben die höchste Karte spielte, rückt seinen Piraten Richtung schmales Ende der Planke und für die niedrigste Karte um 1 Feld Richtung breites Ende. Liegt die höchste Karte einer Farbe in der Tischmitte, wird kein Pirat bewegt. Sind alle Handkarten gespielt, punktet jeder Pirat den Wert des Feldes, auf dem er steht. Nach Durchgängen = Spielerzahl gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Karten-Stich-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Stefan Dorra

Gestaltung: Cinthya Alvarez - Advocate Art, Daniel Müller

Lektorat: Britta Metzing – Compas Übersetzungen

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49456 - 5452400110

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..6/584
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  So typisch!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Cimenti Matteo Rigon Carlo Zanchetta Chiara
  Grafik de Biase Mariano
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Karten - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
So typisch!

So typisch!

 

Übereinstimmungen bei Personen und Objekten ist gefragt. Ein Tippgeber legt vier Personen zufällig unter die Zahlenkarten 1-4, dann ebenso viele Objekte zufällig darunter. Dann ordnet der Tippgeber mit verdeckten Zahlenchips den Personen je einen Gegenstand zu. Dann diskutiert die Ratergruppe und tippt danach mit ihren Zahlenchips auf die Zuordnung des Tippgebers. Dann wird aufgedeckt: Für Übereinstimmungen geht die Objektkarte unter den Plus-Chip, für falsche Zuordnung unter den Minus-Chip. Sind Objekt- und Personenkarten verbraucht, gewinnen die Spieler, wenn es mehr Karten beim Plus-Chip gibt als beim Minus-Chip.

 

Einschätzspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta

Gestaltung: de Biase Mariano

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49354

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..7/584
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Solitaire
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2009
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Solitaire

Solitaire

 

Alle Stifte werden so ins Spielbrett gesteckt, dass das Loch in der Mitte frei bleibt. Dann überspringt man mit einem Stift einen anderen und setzt den Stift in die freie Position, der übersprungene Stift wird weggenommen. Spielziel ist, am Ende nur mehr den Stift im mittleren Loch übrig zu haben. Stifte könne nur durch Springen bewegt werden, aber das Springen ist nur waagrecht und senkrecht erlaubt, nicht diagonal.

Neuauflage in der Blechdose, Serie „Bring mich mit“

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2009

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51231

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..8/584
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Mission
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Worden Matt
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de en fr it nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Space Mission

Space Mission

 

Die Spieler entdecken mit Raumschiffen fremde Welten. Mit diesen brechen die Spieler auf, um fremde Welten zu entdecken. Die Karten zeigen Koordinaten für Planeten, Scannen und Landen. Man braucht Koordinaten-Übereinstimmung in Farbe und Zahl zwischen Karten und Planeten, um die gewünschte Aktion ausführen zu können. Man hat 2 Aktionen, entweder Karten ziehen, springen, ohne Karte fliegen, scannen, erschließen oder entdecken. Für Erschließen und Entdecken bekommt man Plättchen. Sind je nach Spielerzahl 6-12 Space Plättchen aufgedeckt, werden Sonden auf dem Jump Gate, Raumstationen und Punkteplättchen gewertet.

 

SciFi Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Matt Worden

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49252

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..9/584
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiegel Spukschloss
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Daum Thomas Leitner Violetta
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it nl 2012
  Merk - Lauf
Spiegel-Spukschloss

Spiegel-Spukschloss

 

Drei Kinder verkleiden sich als Geister und spuken fröhlich durchs Schloss, doch plötzlich sind sie zu viert, das echte Schlossgespenst hat sich dazu gesellt, nun muss es gefunden werden. Man würfelt, zieht einen Geist entsprechend weiter und kann im Zielfeld einen Chip aufdecken und nehmen oder einen schon aufgedeckten Chip nehmen, falls er zum eigenen Symbol passt. Ist das erreichte Feld besetzt, versetzt man die Figur. Wird der Geist gewürfelt hat man einen Jokerzug oder macht den Spiegel-Test. Dazu setzt man einen Geist in die Mitte und dreht ihn, bis er in einen Spiegel schaut. Nun merkt man sich entweder die Kerzenfarbe, die man im Spiegel gesehen hat oder man hat den Geist entlarvt, weil die Spiegel verschwinden, da ein echter Geist ja kein Spiegelbild hat. Hat man alle eigenen Chips gesammelt, darf man den Geist entlarven und mit der Figur noch einen Spiegeltest machen. Fallen die Spiegel, nennt man die Farbe der Kerze – ist sie richtig, hat man gewonnen.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidtspiele 2012

Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40865

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 52 von 59 ..10/584
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spitz, paß auf!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3+ de 2008
  Würfel - Reaktion - Familie - Replik, Umsetzung antiker Spieler
Spitz, paß auf

Spitz, paß auf

 

Die Spieler halten das Schnurende ihrer Kegel fest, die Kegel stehen in der Mitte auf einem Plättchen. Ein Spieler würfelt mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6, müssen die Spieler ihre Kegel schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht so viele Kegel wie möglich zu fangen. Er bekommt das Plättchen jedes gefangenen Kegels und auch das Plättchen eines Kegels, das irrtümlich bei einer anderen Zahl weggezogen wird. Man kann die Reaktionszahlen variieren und auch Strafzahlungen vereinbaren, wenn der Würfler keinen Kegel fängt oder bei einer falschen Zahl einen Kegel fängt.

Remake der Originalausgabe, Regel auf alt getrimmt und mit alten Artikelnummern 88/55 und 88/56

 

Reaktionsspiel * Serie: Remake * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * A * ca. 10 min * 40488, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite