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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Under Falling Skies | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Uhlír Tomáš | |||||
Grafik | Murmak Filip Moryia Kwanchai Bohácek Petr Politzer Jakub Jablonovský Horálek František Pech Radim | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 40 min | 12+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Würfel - Worker Placement | ||||||
Under Falling Skies
Aliens greifen an – in unterirdischen Verstecken muss man sich verteidigen und Forschungen abschließen, bevor das Mutterschiff der Aliens die Basis zerstört. Im Standardspiel will man mit dem Forschungsmarker die oberste Reihe der Leiste erreichen und kann unterschiedliche Städte verteidigen. Eine Runde hat drei Phasen: 1) Würfel einsetzen und Schiffe bewegen; Schiffe in Spalten mit Würfel sinken um dessen Wert ab und lösen Effekte erreichter Felder aus; Schiffe unterhalb des Himmels beschädigen die Basis und kehren zum Mutterschiff zurück. 2) Effekte gewählter Räume erledigen, Kosten bezahlen; Räume haben Wert des Würfels + Modifikator, es gibt Luftabwehr-Räume, Energieräume, Kampfflugzeugräume und Forschungsräume; der Tunnelbohrer wird bewegt und öffnet Räume. 3) Zug des Mutterschiffs mit Bewegen, Aktionen an den Abwurfpunkten und erneutem Start von Schiffen. Sinkt das Mutterschiff auf die Reihe mit dem Schädel oder erleidet die Basis maximalen Schaden, ist das Spiel verloren. Mit Szenarien für Kampagnenmodus in vier Kapiteln.
Solitär-Würfelmanagement für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / HeidelBÄR Games 2020 Autor: Tomáš Uhlíř Redaktion: Sabine Machaczek Übersetzung: Michael Kröhnert Gestaltung: Filip Murmak, Kwanchai Moryia, Petr Boháček, Jakub Politzer, Dávid Jablonovský, František Horálek, Radim Pech Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ114
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ja ko nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja
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UNDO Blut im Rinnstein ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Blut im Rinnstein
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Blut im Rinnstein führt uns ins Amerika der 20er-Jahre, mit Spekulation, Erpressung und Geldnot.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18171G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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UNDO Das Kirschblütenfest ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Das Kirschblütenfest
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Das Kirschblütenfest führt uns ins Japan der Neuzeit, in Familienangelegenheiten über Generationen.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18170G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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UNDO Fluch aus der Vergangenheit ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Fluch aus der Vergangenheit
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Fluch aus der Vergangenheit führt uns nach Berlin und zurück ins Alte Ägypten.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18172G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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UNDO Schatzfieber ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Schatzfieber
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Schatzfieber erzählt eine Geschichte von Armut, Kummer und Familie, es gilt den Tod einer Schatzjägerin zu verhindern.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18174G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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UNDO Verbotenes Wissen ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Verbotenes Wissen
UNDO - ein neues Spielprinzip. Zurück in der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten - in beliebiger Reihenfolge - wir aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Verbotenes Wissen spielt im Cthulhu-Universum, Randolph soll nicht dem Horror zum Opfer fallen.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18175G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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UNDO Versunkene Träume - Probepackung ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Versunkene Träume
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Probepackung mit 18 Karten
Probepackung zu Undo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. PR0636
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Upon a Salty Ocean | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Pranzo Marco | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 13+ | de en fr it | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Upon a Salty Ocean
Rouen ist der wichtigste Hafen Frankreichs im 16. Jahrhundert; der Reichtum der Stadt kommt vom Fischfang und dem Handel mit eingesalzenem Fisch; Salz aus den Minen muss verschifft werden, damit auf See die Fische eingesalzen werden können. Die fünf Runden des Spiels bestehen jeweils aus den Phasen Ereignisse, Aktionen und Rundenende. Die Ereignisse beeinflussen Markpreise und Wetterbedingungen. Die Aktionsphase besteht aus einer Aktion pro Spieler reihum, Stadt, Hafen, Seefahrt oder Markt, man kann zwischendurch auch passen. Das Rundenende bringt Produktion, Einkommen, Zinsen etc. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Giochix 2011 / Heidelberger Autor: Marco Pranzo Gestaltung: Azzariti Lamberto Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: GX010
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ventura | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Menoncin Alberto Negri-Clementi Silvio | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Montesa Mike O'Connor Mike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur | ||||||
Ventura
Jeder Spieler führt im Italien des 14. und 15. Jahrhunderts eine Adelsfamilie – Medici, Este, Visconti und Gonzaga, rekrutiert Armeen, führt sie in die Schlacht, erobert Territorien und managt das Vermögen und die Ressourcen der Familie. Eine Runde besteht aus verschiedenen Phasen: Ventura Phase mit Initiative, Prestige, Vermögen, Rekrutieren und Erholung, dann Administrationsphase mit Anhang und Unterhalt, Expansions Phase, Verpflichtungsphase, MobilisierungsPhase mit Aufstellen und Umgruppieren und am Ende die Truppen Phase. Man gewinnt durch Erobern einer gegnerischen Stadt oder mit 30 oder mehr Siegpunkten, das Spiel endet damit sofort.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Alberto Menoncin, Silvio Negri-Clementi Verlag: FFG / Stratelibri Web: Www.fantasyflightgames.com Serien #: ST07
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Victorian Masterminds | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Lang Eric M. Bauza Antoine | |||||
Grafik | Tosello Davide Harlaut Mathieu Combal Luise Lanert Kristina | |||||
Redaktion | Blome Simon Wenzlaff Sebastian Klinge Sebastian Cox Christian Stallmann Veronika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Victorian Masterminds
Sherlock Holmes ist tot und Schurken sind auf dem Vormarsch. Als Superschurken wollen wir die meisten Chaospunkte ergattern, doch der Geheimdienst ist uns auf den Fersen. Der aktive Spieler platziert seinen obersten Komplizen in einer Stadt; ein Stapel mit drei Komplizen wird abgehandelt, jeder Besitzer erhält die Ausbeute der Stadt - z.B. Schraube oder Feuerkraft - und kann die Fähigkeit des Komplizen ausführen, z.B. Gebäude stehlen, Maschinenfunktion nutzen oder Auftrag erfüllen. Hat jemand seine Maschine fertig oder der Geheimdienst erreicht das letzte Feld, werden nach einer letzten Runde Komplizen abgehandelt und Chaospunkte berechnet.
Steampunk-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: CMON/Asmodee 2019 Autor: Antoine Bauza, Eric M. Lang Redaktion: Jason Koepp, Mark Reynolds, Simon Blome, Sebastian Wenzlaff, Sebastian Klinge, Christian Cox, Veronika Stallmann Übersetung: Sebastian Klinge Gestaltung: Davide Tosello, Mathieu Harlaut, Luise Combal, Kristina Lanert Web: www.cmon.com Art. Nr. CMND0092
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt * Text im Spiel: Ja
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