vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..1/728
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Porta Nigra
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Schmit Phillippe Kobilke Viktor
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2015
  Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Porta Nigra

Porta Nigra

 

Trier und sein berühmtes Schwarzes Tor, bedeutende Stadt zur Zeit der Römer, und in dieser Zeit bauen wir an der Stadt. Man hat zwei Karten auf der Hand und wählt eine zur Festlegung der Aktionen - Bausteine kaufen, sammeln und farbgerecht am Plan verbauen. Der Baumeister geht dazu in die Viertel und kostet eine Sesterze bei jedem Viertelwechsel. Für wichtige Teile eines Bauwerks bekommt man Bauwerkskarten. Sind alle Aktionskarten gespielt, kann man am Ende noch Sesterzen oder Siegpunkte aufstocken. Nach zwei oder drei Runden gibt es eine Endwertung für Mehrheiten bei Bauwerken und Bauwerkskarten-Sets.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2015

Autor: Wolfgang Kramer. Michael Kiesling

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54552G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..2/728
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Powershot Fussball Deutschland ( Das Ultimative Fußball-Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gan Alvin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de 2008
  Karten - Sport - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Powershot Fußball Deutschland

Powershot Fußball Deutschland

 

Fußballsimulation mit Karten. Jeder Spieler hat sein eigenes Deck, mit Angriffskarten für Ballbesitz = Dribbling und Passen und Schießen sowie Verteidigungskarten für Tackling, Abfangen und Halten. Jeder beginnt mit 11 Karten, der Rest ist Zugstapel, im Spielverlauf entstehen noch Spielstapel und Ablagestapel. Die Spieler spielen abwechselnd eine Karte aus der Hand und ziehen eine nach, ein Spieler startet einen Angriff mit Ballbesitzkarte, der Gegner kann eine Verteidigung mit höherer oder gleicher Stärke spielen oder nicht abwehren, danach wechselt der Ballbesitz entsprechend, auf eine Schießen-Karte hat der Verteidiger wieder die Option mit höherer Stärke oder gleicher Stärke zu verteidigen oder er kann nicht stoppen, dann fällt das Tor.

Länderdecks für Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich, Türkei, Österreich, Schweiz, Griechenland und Niederlande

Mit Spanien als Starterset mit EAN 718526

Lizenz Power Play Industries

 

Kartenspiel mit Fußballthema * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alvin Gan, nicht genannt * 18504G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..3/728
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Powershot Fussball Spanien ( Das Ultimative Fußball-Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gan Alvin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de 2008
  Karten - Sport - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Powershot Fußball Spanien

Powershot Fußball Spanien

 

Fußballsimulation mit Karten. Jeder Spieler hat sein eigenes Deck, mit Angriffskarten für Ballbesitz = Dribbling und Passen und Schießen sowie Verteidigungskarten für Tackling, Abfangen und Halten. Jeder beginnt mit 11 Karten, der Rest ist Zugstapel, im Spielverlauf entstehen noch Spielstapel und Ablagestapel. Die Spieler spielen abwechselnd eine Karte aus der Hand und ziehen eine nach, ein Spieler startet einen Angriff mit Ballbesitzkarte, der Gegner kann eine Verteidigung mit höherer oder gleicher Stärke spielen oder nicht abwehren, danach wechselt der Ballbesitz entsprechend, auf eine Schießen-Karte hat der Verteidiger wieder die Option mit höherer Stärke oder gleicher Stärke zu verteidigen oder er kann nicht stoppen, dann fällt das Tor.

Länderdecks für Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich, Türkei, Österreich, Schweiz, Griechenland und Niederlande

Mit Spanien als Starterset mit EAN 718526

Lizenz Power Play Industries

 

Kartenspiel mit Fußballthema * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alvin Gan, nicht genannt * 18506G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..4/728
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pret-à-Porter ( Dritte Edition )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Moriya Kwanchai Kopacz Mateusz
  Redaktion Szyma Rafal Polewka Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Prêt-à-porter

Prêt-à-porter

 

Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt.

Dritte Auflage, Kickstarter

 

Strategisches Wirtschaftsspiel spiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing / Pegasus Spiele 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafal Szyma und Grzegorz Polewka

Gestaltung: Kwanchai Moriya, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57510G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..5/728
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Puerto Banana
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Christensen Mads Emil
  Grafik Douchy Simon Wiese Jens
  Redaktion Pegasus Spiele Team
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2024
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Puerto Banana

Puerto Banana

 

Kisten über Kisten voller Bananen türmen sich im Hafen, wer sichert sich die meisten und wertvollsten. Alle beginnen mit einem Vorrat von 10 Bananen und erledigen eine Versteigerung pro Runde, aus den Schritten Vorbereiten, Bieten und Auswerten. Die größte Bananenmenge in einem Vorrat ist die Menge, die versteigert wird. Dann schreiben alle eine Zahl ins Gebotsfeld ihres Schiffs, beliebig hoch. Danach werden die Gebote verglichen; wer das höchste Gebot abgegeben hat, erhält die versteigerte Menge Bananen vom Hafen und bezahlt danach die Differenz zum zweithöchsten Gebot aus seinem Vorrat. Wer nicht bezahlen kann, dessen Vorrat geht auf 0 und das Gebot wird gestrichen. Hat jemand 200 oder mehr Bananen, gewinnt man mit dem größtem Bananenvorrat.

 

Bietspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Blue Orange Edition © 2024

Autor: Mads Emil Christensen

Entwicklung, Redaktion: Pegasus Spiele Team

Gestaltung: Simon Douchy, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57134G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..6/728
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Pummel & Friends Die fiesen Keksdiebe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Engel Stephanie
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-24 ca. 90 min 8+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema
Pummeleinhorn Die fiesen Keksdiebe

Pummel & Friends Die fiesen Keksdiebe

 

Auf Basis der Werwolf-Spiele von Ted Alspach, die Spieler sind Bewohner der Glitzerwelt oder Keksdiebe und spielen - koordiniert vom Spielleiter - Tag- und Nachtphasen, in denen die Spieler ihren Rollen entsprechend agieren; Am Ende der Tagphase kann ein Spieler als Keksdieb beschuldigt und dann darüber abgestimmt werden. Ist der letzte Keksdieb oder der letzte Glitzerwelt-Bewohner ausgeschieden, hat das andere Team gewonnen.

 

Werwolf-Variante für 6-24 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Verlag 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Stephanie Engel

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18206G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..7/728
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Engel Stephanie Mühlenkind
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2019
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation

Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation

 

Pummel muss Süßigkeiten für das Regenbogen-Fest sammeln, doch Nebelons, Octogrummel und NInjapiratenaffen wollen das verhindern! Man hat einen Zug pro Runde: Man wirft fünf Würfel, ein Schokodil erlaubt einmal nachwürfeln der restlichen Würfel; dann nutzt man Würfel um in Gebiete zu reisen - Keksen erreicht man ohne Würfel! - oder für Aktionen. In Gebieten bringt man Nebelons oder Octogrummels zum Naschen und kauft/erhält eine Süßigkeit, in Keksen liefert man auch Süßigkeiten für Kekspunkte ab. Zuletzt muss Pummel gewürfelt oder Zebrasus & Hummel + Supershake genutzt werden, um die Ninjapiratenaffen zu besiegen. Nach 8 oder 9 Runden gewinnt man mit den meisten Kekspunkten.

 

Würfel/Sammel/Lauf-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Stephanie Engel, Mühlenkind

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 52062G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..8/728
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Engel Stephanie
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en 2017
  Lauf - Würfel - Merk
Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon

Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon

 

Pummel möchte laufen und braucht Kekse als Proviant. Keks-Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Pummel in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt ihn für ein Zahlenresultat so viele Karten in seiner Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Pummel steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Pummel in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte offen in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Keksen auf seinen restlichen Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Stephanie Engel

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18202G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..9/728
  FAMILIE
  Pummeleinhorn Der Superkeks ( Basierend auf dem Welterfolg Love Letter )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Engel Stephanie
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Pummeleinhorn Der Superkeks

Pummeleinhorn Der Superkeks

 

Pummel träumt von einem Superkeks und seine Freunde versuchen alles, um dem Pummeleinhorn den sehnlichsten Herzenswunsch zu erfüllen. Wer Pummel den Superkeks überreicht, gewinnt die Runde - dazu muss man möglichst nahe an Pummel oder einen nahen Freund herankommen. Man spielt in Runden und hat zu Beginn eine Karte. Der aktive Spieler zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz für die Runde; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Seiji Kanai

Gestaltung: Stephanie Engel

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18203G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 51 von 73 ..10/728
  FAMILIE
  Pummeleinhorn Mampf Mampf ( Mau-Mau-Variante )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Engel Stephanie
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2018
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Pummeleinhorn Mampf Mampf

Pummeleinhorn Mampf Mampf

 

Eine Keksdose = Schachtelunterteil mit Karten wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 Handkarten und der Rest ist Nachziehstapel, dessen oberste Karte wird aufgedeckt. Man spielt eine passende Karte mit Charakter oder Zahl auf den Stapel oder zieht eine Karte. Sonderkarten spielt man jederzeit, führt die Aktion aus und wünscht sich einen Charakter. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde, vorausgesetzt, man hat die vorletzte gespielte Karte mit Mampf und die letzte mit Mampf Mampf gemeldet. Eine Sonderkarte darf nicht als letzte Karte gespielt werden.

 

Mau Mau Variante für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Verlag 2018

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Stephanie Engel

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18204G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en *  Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite