![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..1/728 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Porta Nigra | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Schmit Phillippe Kobilke Viktor | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Porta Nigra
Trier und sein berühmtes Schwarzes Tor, bedeutende Stadt zur Zeit der Römer, und in dieser Zeit bauen wir an der Stadt. Man hat zwei Karten auf der Hand und wählt eine zur Festlegung der Aktionen - Bausteine kaufen, sammeln und farbgerecht am Plan verbauen. Der Baumeister geht dazu in die Viertel und kostet eine Sesterze bei jedem Viertelwechsel. Für wichtige Teile eines Bauwerks bekommt man Bauwerkskarten. Sind alle Aktionskarten gespielt, kann man am Ende noch Sesterzen oder Siegpunkte aufstocken. Nach zwei oder drei Runden gibt es eine Endwertung für Mehrheiten bei Bauwerken und Bauwerkskarten-Sets.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2015 Autor: Wolfgang Kramer. Michael Kiesling Gestaltung: Michael Menzel Web: www.pegasus.de Art.Nr. 54552G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..2/728 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Powershot Fussball Deutschland ( Das Ultimative Fußball-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gan Alvin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Sport - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Powershot Fußball
Deutschland Fußballsimulation
mit Karten. Jeder Spieler hat sein eigenes Deck, mit Angriffskarten für
Ballbesitz = Dribbling und Passen und Schießen sowie Verteidigungskarten für Tackling, Abfangen und Halten. Jeder beginnt mit 11 Karten,
der Rest ist Zugstapel, im Spielverlauf entstehen noch Spielstapel und
Ablagestapel. Die Spieler spielen abwechselnd eine Karte aus der Hand und
ziehen eine nach, ein Spieler startet einen Angriff mit Ballbesitzkarte, der
Gegner kann eine Verteidigung mit höherer oder gleicher Stärke spielen oder
nicht abwehren, danach wechselt der Ballbesitz entsprechend, auf eine Schießen-Karte hat der Verteidiger wieder die Option mit
höherer Stärke oder gleicher Stärke zu verteidigen oder er kann nicht stoppen, dann
fällt das Tor. Länderdecks für
Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich, Türkei, Österreich,
Schweiz, Griechenland und Niederlande Mit Spanien als
Starterset mit EAN 718526 Lizenz Power Play
Industries Kartenspiel mit Fußballthema *
2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alvin Gan,
nicht genannt * 18504G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..3/728 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Powershot Fussball Spanien ( Das Ultimative Fußball-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gan Alvin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Sport - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Powershot Fußball Spanien Fußballsimulation
mit Karten. Jeder Spieler hat sein eigenes Deck, mit Angriffskarten für
Ballbesitz = Dribbling und Passen und Schießen sowie Verteidigungskarten für Tackling, Abfangen und Halten. Jeder beginnt mit 11 Karten,
der Rest ist Zugstapel, im Spielverlauf entstehen noch Spielstapel und
Ablagestapel. Die Spieler spielen abwechselnd eine Karte aus der Hand und
ziehen eine nach, ein Spieler startet einen Angriff mit Ballbesitzkarte, der
Gegner kann eine Verteidigung mit höherer oder gleicher Stärke spielen oder
nicht abwehren, danach wechselt der Ballbesitz entsprechend, auf eine Schießen-Karte hat der Verteidiger wieder die Option mit
höherer Stärke oder gleicher Stärke zu verteidigen oder er kann nicht stoppen,
dann fällt das Tor. Länderdecks für
Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich, Türkei, Österreich,
Schweiz, Griechenland und Niederlande Mit Spanien als
Starterset mit EAN 718526 Lizenz Power Play
Industries Kartenspiel mit Fußballthema * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alvin Gan, nicht genannt * 18506G,
Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..4/728 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pret-à-Porter ( Dritte Edition ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | Szyma Rafal Polewka Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Prêt-à-porter
Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt. Dritte Auflage, Kickstarter
Strategisches Wirtschaftsspiel spiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafal Szyma und Grzegorz Polewka Gestaltung: Kwanchai Moriya, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57510G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..5/728 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Puerto Banana | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Christensen Mads Emil | |||||
Grafik | Douchy Simon Wiese Jens | |||||
Redaktion | Pegasus Spiele Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Puerto Banana
Kisten über Kisten voller Bananen türmen sich im Hafen, wer sichert sich die meisten und wertvollsten. Alle beginnen mit einem Vorrat von 10 Bananen und erledigen eine Versteigerung pro Runde, aus den Schritten Vorbereiten, Bieten und Auswerten. Die größte Bananenmenge in einem Vorrat ist die Menge, die versteigert wird. Dann schreiben alle eine Zahl ins Gebotsfeld ihres Schiffs, beliebig hoch. Danach werden die Gebote verglichen; wer das höchste Gebot abgegeben hat, erhält die versteigerte Menge Bananen vom Hafen und bezahlt danach die Differenz zum zweithöchsten Gebot aus seinem Vorrat. Wer nicht bezahlen kann, dessen Vorrat geht auf 0 und das Gebot wird gestrichen. Hat jemand 200 oder mehr Bananen, gewinnt man mit dem größtem Bananenvorrat.
Bietspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Blue Orange Edition © 2024 Autor: Mads Emil Christensen Entwicklung, Redaktion: Pegasus Spiele Team Gestaltung: Simon Douchy, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57134G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..6/728 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pummel & Friends Die fiesen Keksdiebe | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Engel Stephanie | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-24 | ca. 90 min | 8+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pummel & Friends Die fiesen Keksdiebe
Auf Basis der Werwolf-Spiele von Ted Alspach, die Spieler sind Bewohner der Glitzerwelt oder Keksdiebe und spielen - koordiniert vom Spielleiter - Tag- und Nachtphasen, in denen die Spieler ihren Rollen entsprechend agieren; Am Ende der Tagphase kann ein Spieler als Keksdieb beschuldigt und dann darüber abgestimmt werden. Ist der letzte Keksdieb oder der letzte Glitzerwelt-Bewohner ausgeschieden, hat das andere Team gewonnen.
Werwolf-Variante für 6-24 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Verlag 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Stephanie Engel Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..7/728 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Engel Stephanie Mühlenkind | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation
Pummel muss Süßigkeiten für das Regenbogen-Fest sammeln, doch Nebelons, Octogrummel und NInjapiratenaffen wollen das verhindern! Man hat einen Zug pro Runde: Man wirft fünf Würfel, ein Schokodil erlaubt einmal nachwürfeln der restlichen Würfel; dann nutzt man Würfel um in Gebiete zu reisen - Keksen erreicht man ohne Würfel! - oder für Aktionen. In Gebieten bringt man Nebelons oder Octogrummels zum Naschen und kauft/erhält eine Süßigkeit, in Keksen liefert man auch Süßigkeiten für Kekspunkte ab. Zuletzt muss Pummel gewürfelt oder Zebrasus & Hummel + Supershake genutzt werden, um die Ninjapiratenaffen zu besiegen. Nach 8 oder 9 Runden gewinnt man mit den meisten Kekspunkten.
Würfel/Sammel/Lauf-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Stephanie Engel, Mühlenkind Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52062G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..8/728 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Engel Stephanie | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon
Pummel möchte laufen und braucht Kekse als Proviant. Keks-Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Pummel in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt ihn für ein Zahlenresultat so viele Karten in seiner Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Pummel steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Pummel in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte offen in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Keksen auf seinen restlichen Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Stephanie Engel Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18202G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..9/728 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pummeleinhorn Der Superkeks ( Basierend auf dem Welterfolg Love Letter ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Engel Stephanie | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pummeleinhorn Der Superkeks
Pummel träumt von einem Superkeks und seine Freunde versuchen alles, um dem Pummeleinhorn den sehnlichsten Herzenswunsch zu erfüllen. Wer Pummel den Superkeks überreicht, gewinnt die Runde - dazu muss man möglichst nahe an Pummel oder einen nahen Freund herankommen. Man spielt in Runden und hat zu Beginn eine Karte. Der aktive Spieler zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz für die Runde; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Stephanie Engel Art.Nr.: 18203G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 51 von 73 ..10/728 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pummeleinhorn Mampf Mampf ( Mau-Mau-Variante ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Engel Stephanie | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pummeleinhorn Mampf Mampf
Eine Keksdose = Schachtelunterteil mit Karten wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 Handkarten und der Rest ist Nachziehstapel, dessen oberste Karte wird aufgedeckt. Man spielt eine passende Karte mit Charakter oder Zahl auf den Stapel oder zieht eine Karte. Sonderkarten spielt man jederzeit, führt die Aktion aus und wünscht sich einen Charakter. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde, vorausgesetzt, man hat die vorletzte gespielte Karte mit Mampf und die letzte mit Mampf Mampf gemeldet. Eine Sonderkarte darf nicht als letzte Karte gespielt werden.
Mau Mau Variante für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Verlag 2018 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Stephanie Engel Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |