![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..1/2351 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alcatraz Verrat hinter Gittern ( Il Capro Espiatorio ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof | |||||
Grafik | Badan Rafal Szczykutowicz Martyna | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 15+ | de it | 2012 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Alcatraz Verrat hinter Gittern
Ein kooperatives Spiel mit Verräter ist besonders reizvoll, so auch hier – alle wollen gemeinsam aus Alcatraz fliehen. In der Planung erfüllen die Gefangenen bestimmte Aufgaben als einen von 6 Teilen des Plans. Pro Runde erscheint ein neuer Wächter, jemand wird zum Sündenbock und die Gefangenen versuchen mit bekannten Mechanismen den Plan zu komplettieren. Über den Sündenbock wird 2 min offen diskutiert und dann abgestimmt, er hat einen Aktionspunkt mehr, bekommt aber keine kompletten Planteile. Hat man gemeinsam alle 6 Planelemente, entkommen die beteiligten Spieler und gewinnen. Wer nicht nötig ist, bleibt zurück und verliert! Deutsch/italienische Ausgabe, Original in Englisch/Polnisch bei Kuznia Gier
Kooperatives Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Cranio Creations 2012 Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz Grafik: Rafał Badan, Martyna Szczykutowicz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 03252 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..2/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alfred J. Kwak Domino | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-12 | 1991 | |||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Alfred J. Kwak Domino Domino mit Motiven aus der Serie Alfred J. Kwak, Spielregeln entsprechen dem normalen Domino Legespiel * Lizenzthema Alfred J. KWAK * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * 03179, Schmidt, Deutschland, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..3/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Entchen ( ...rutschen über'n See ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3.5-7 | 1996 | |||
Kinder - Merk - Action | ||||||
ALLE MEINE ENTCHEN Aus dem Badehäuschen am Spielplanrand rutschen die Entchen über die Planke ins Wasser und jeder versucht, seine eigenen Entchen als erster auf die Seerosenblätter im Teich zu bekommen. Die kleinen gelben Schnattervögel rutschen nacheinander und wenn man einen eigenen dabeihat, darf es auf die Blume paddeln. Der Spielplan ist zugleich Verpackung und der Farbwürfel ist schon von den Kleinsten gut handzuhaben. Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder ab 12 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner/Christian Wolf * 71223.8, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..4/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles drehts ich um Barbie | ||||||
Verlag | KIDFUN | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1993 | |||
Mädchenspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..5/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles für die Katz? ( ...hier geht's um die Wurst! Den Käse!! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | 1994 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
ALLES FÜR DIE KATZ? Mäuse laufen um den Käse und
müssen versuchen, die Fallen zu vermeiden, die Kater Kasimir überall für sie
aufgestellt hat. Laufspiel * 2-4
Kinder ab 7 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 70530.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid
* |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..6/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles futsch! ( ... Und plötzlich ist das ganze Geld weg! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Huth Hermann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | 1998 | |||
Karten - Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Alles
futsch! Das
Thema sind gutsituierte Menschen und ihre
Designerobjekte, natürlich Einzelstücke. Doch dann tauchen reihum mehrere
Exemplare des angeblichen Unikats auf. Wer dann nicht mit wenig Verlust an
Mitspieler verkaufen kann, geht pleite, und dann gewinnt von den andern der,
der noch das meiste Geld hat. Die Geldreserven bleiben geheim, also heißt es
mitrechnen, und auch darauf zu achten, daß ein
Verkauf nicht ein ungewolltes Spielende hervorruft. Versteigerungsspiel
* 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huth * 27152.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..7/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Allianz ( Ein strategisches Spiel mit stark diplomatischer Note. ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | von Oetzen Jasper | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Strategie - Setz-/Position | ||||||
Allianz Spielziel ist, als
letzter mit beliebig vielen Steinen auf dem Brett vertreten zu sein. Manche
Gebiete des Plans sind Hindernisse oder tabu, wer am Zug ist zieht mit einem
Stein nach Halma-Manier, übersprungene Gegner sind geschlagen und kommen vom
Brett. Es gibt Kleine und Große Allianzen im Spiel, wird die Kleine gekündigt,
kann der gekündigte Partner Kompensation mit Zügen verlangen, erst danach ist
die Allianz beendet, die Große kann nicht gekündigt, sondern nur gebrochen
werden, der Verräter verliert jede Bündnisfähigkeit für das Spiel. Positions- und
Verhandlungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jasper von Oertzen * 601
1130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..8/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alpenblumen | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alpenblumen
Quartett 32 Karten, keine Titel für die Untergruppen 1-8 Kartenrückseite blau, dunkelblaue Blumen als Strichzeichnungen Dose braun, flach
Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 563 21, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..9/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ameisenbär ( Wer fängt die Ameisen am schnellsten? ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-88 | ohne | |||
Action - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Ameisenbär Jeder Spieler hat einen Ameisenbär, im Spielgerät laufen die Ameisen herum, jeder versucht so viele eigene Ameisen zu fangen und fremde möglichst zu vermeiden. Sind alle eigenen Ameisen gefangen, egal ob man sie selbst oderein Mitspieler sie gefangen hat, ruft man Stopp und hat gewonnen. Als Notbremse gibt es einen Hebel, mit dem man Ameisen auch wieder freilassen kann. Lizenz
Hoyle Products, Division of Atwater Group, Regel D,
I, F, NL Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 01057, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 236 ..10/2351 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
AMOEBA | ||||||
Verlag | SKIRRID | |||||
Autor | Barrington-Pink W. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1969 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |