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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratto Zakko ( Fast Food á la carte ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian Weigand Jasmin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2019 | ||
Reaktion - Karten | ||||||
Ratto Zakko
Becher und Fliege werden nach Vorgabe positioniert. Eine Karte wird aufgedeckt - für eine Speise schnappt man die passende Servierglocke über der Speise; für die Fliege die Glocke über der Fliege. Für Speise mit Fliege unter einer Glocke ruft man Fliege. Für Speise unter Ratto Zakko ruft man Ratte. Für Fliege + Speise unter Ratto Zakko ebenfalls Ratte. Für die Hauptspeise mischt man die Ratten ein: Für eine Ratte ruft man die Speise unter Ratto Zakko, für Ratte und Fliege unter Ratto Zacko ruft man Fliege! Als Nachspeise kommen noch Farben dazu - ist die Speise in Originalfarbe zu sehen, klopft man auf den Tisch. Fehler kosten Karten.
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2019 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40884
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Räuber Raupe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Chapeau Thierry | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de en fr it | 2019 | ||
Karten | ||||||
Räuber Raupe
Karten zeigen Raupen auf in Form und Farbe verschiedenen Blättern. Eine beginnt den Ablagestapel, der Rest wird gleichmäßig verteilt. Jeder bekommt einen Schmetterling und eine Wechselkarte. Der Jüngste bestimmt Form oder Farbe; die Spieler legen schnellstens Karten entsprechend ab, es gilt Form oder Farbe des Blatts! Wer seine Wechselkarte spielt, sagt den Wechsel von Form nach Farbe und umgekehrt an. Schmetterlinge passen immer, man kann sich einen Wechsel wünschen. Wird eine Laus gespielt, muss der Nächste Laus rufen. Fehler bringen drei Karten von dem, der sie bemerkt. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2019 Autor: Thierry Chapeau Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40886
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Reaction | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 05 min | 6+ | 2002 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Reaction Je nach Spieleranzahl wird mit dem halben oder dem
gesamten Kartenvorrat gespielt, die Direction-Karten
werden getrennt gemischt und verdeckt bereitgelegt, die oberste wird
aufgedeckt. Die restlichen Karten werden gemischt und gleichmäßig auf alle
Mitspieler verteilt. Jeder legt seine Karten verdeckt als Stapel vor sich und
hat die obersten vier in der Hand, Alle legen reihum gleichzeitig Karten nach
Vorgabe der Direktion-Karte auf den Stapel und ziehen
vom eigenen Stapel nach. Kann keiner mehr legen, wird die nächste Direction-Karte aufgedeckt. Wer als erster alle Karten
abgelegt hat, gewinnt. Reaktionsspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Maureen Hiron * ca. 15 min * 49065, Schmidt Spiele,
Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin *
Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ring der Magier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Experten, komplex - Magnet - Kinder | ||||||
Ring der Magier
Der magische Ring tanzt durch den Steinkreis und wird mit Hilfe der Kristallkraft des Steinkreises gebändigt. Reihum versucht man, den Ring auf farbige Kristallfelder zu bewegenund damit acht farblich farblich passende Kristalle für seinen Ring zu sammeln. Eine Aufgabenscheibe gibt die Aktion für den magischen Ring vor: Ringwende - Ring wird geschnippt; Ringsprung - Ring springt von der Steinkrone weg; Ringtanz - Ring läuft um die Steinkrone. Danach bekommt man je nach Standort des Rings Kristalle oder geht - für den Felsboden - leer aus. Überzählige Kristalle legt man in der Ringmitte ab und kann zwei davon für noch einen Zug mit wahlweise einer von zwei Karten eintauschen.
Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2019 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40883
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Robo Alarm ( Lasst euch nicht erwischen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Verdu Michel Kiernan Kenny Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 15 min | 7+ | de | 2023 | ||
Piraten Mikado
Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten. Serie: Meine Lieblingsspiele
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Redaktion: Nicolas Niegsch Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40647
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rondo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2012 | ||
Lege - Familie | ||||||
Rondo
Auf die bunten Zahlen des Plans legt man gleichfarbige Steine für Siegpunkte. Man beginnt mit zwei Steinen und legt pro Zug beliebig viele Steine und zieht einen nach, oder verzichtet aufs Legen und zieht zwei Steine. Den ersten Stein eines Zugs legt man neben ein schon besetztes Feld; mehrere Steine werden in eine Reihe gelegt und man kann nur einmal abbiegen. Alternativ kann man Steine verdeckt auf Zahlen legen, ohne zu punkten, um ein hochwertiges Feld zu erreichen und man darf mehrere gleiche Steine für Mehrfachpunkte stapeln. Sind alle grauen Felder belegt oder die Steine zu Ende, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Eckhard Freytag Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49265
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Royal Flush | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | CMM | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de fr it | 2009 | ||
Karten - Glücks / Zufall - Such/Sammel/schauen | ||||||
Royal Flush
Die Spieler sammeln Karten um möglichst wertvolle Kombinationen zu bilden. Durch Ausspielen von Kombinationen besetzt man Wertungsfelder mit den Spielsteinen. Der erste, der eine Kombination ausspielt, bekommt dafür die meisten Punkte. Man beginnt mit 5 Chips und allen Steinen seiner Farbe, jeder bekommt 7 Handkarten. 4 Karten werden aufgedeckt und dann hat reihum jeder Spieler die Wahl, Karten zu nehmen und davor optional noch durch Ausspielen von Chips die Auslage zu verändern, oder zu werten. Wer seinen letzten Stein setzt oder einen Royal Flush wertet, beendet den Durchgang. Alle notieren die Punkte, eingesetzte Chips werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt. Nach drei Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Sammel- und Legespiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lorenz Kutschke * Grafik: CMM * 49209, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Rummy | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de fr it | 2008 | ||
Lege - Familie | ||||||
Rummy Ausgabe in der Blechdose, je
zwei Steine in vier Farben von 1-12, dazu Joker, man legt Gruppen oder Serien
von mindestens 3 Steinen aus. An offen ausliegende Gruppen können andere
Spieler anlegen oder die Gruppen auch umbauen und anders nutzen. Wer dran ist
muss auslegen oder einen Stein ziehen. Wer zuerst alle seine Steine abgelegt
hat, gewinnt. Lege- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 Minuten * 51207, Schmidt, Deutschland, 2008 * Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Rupert Bär Domino | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de fr it | 2010 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Rupert Bär Domino
28 Dominokarten zeigen Rupert Bär und seine Freunde Edward, Bill, Ping Pong, Raggety, Ming und Miranda. Wie gewohnt werden die Kärtchen an die Spieler ausgegeben, je nach Spieleranzahl bekommt man zwischen 4 und 8 Karten. Einer beginnt, die anderen legen an den beiden Enden passend an, wer nicht legen kann, muss eine Karte nachziehen, wenn noch eine vorhanden ist. Wer als erster alle seine Karten anlegen kann, gewinnt. Ausgabe in der Blechdose.
Legespiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * 51224, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Rupert Bär Spurensuche | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de fr it | 2010 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Rupert Bär Spurensuche
Rupert und seine Freunde treffen einander im Wald. Sie veranstalten ein Picknick und spielen Verstecken. Die Fußspuren verraten den Spielern, wo die Freunde zu finden sind. Jeder Spieler hat einen Picknickkorb, die Kärtchen liegen verdeckt aus. Man dreht eines um – zeigt es eine Spur der eigenen Farbe, legt man sie an den Korb, ein Kärtchen in anderer Farbe schenkt man dem Besitzer dieser Farbe und bekommt eine Leckerei aus der Mitte. Wer als Erster alle 6 Freunde um seinen Korb versammelt hat, gewinnt.
Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christoph Cantzler * 51225, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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