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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-7 de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß

Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß 

 

Frankengirl Vicky braucht eine Verkleidung für die Gruselparty auf Schloss Schauerstein, wir sollen ihr zur unheimlichsten Verkleidung verhelfen, Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Motiven, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster das geforderte Symbol. S

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autoren: Inka & Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 684280

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß ( Level Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion Dochtermann Sandra Ganasinski Christin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß

Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß 

 

Keksmonster haben Keksdosen gestohlen, wir wollen sie zurück und müssen dafür Rätselaufgaben lösen. Gelöste Rätsel bringen Schlüssel für die Keksdosen. Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Smiley-, Umriss-, Schleimspur, Puzzleteile-, Lieblingsspeisen- und Lasso-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Monstern, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Sind alle sechs Rätsel gelöst, darf man Keksdosen mit Schlüssel öffnen und hat so auch Schätze gerettet.

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

Level: Kids

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autoren: Inka & Markus Brand

Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683733

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Rätselspaß im Dschungel ( Level Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine atelier198 Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion Dochtermann Sandra Ganasinski Christin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel

EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel

 

Auf der Insel der Rätsel warten Schatzkisten auf das geöffnet werden; gelöste Rätsel bringen Schlüssel. Für sechs Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Mond-Schatten-, Karten-, Fernglas-, Blätter-, Lupen- und Hut-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Tiere, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel.

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

Level: Kids

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autoren: Inka & Markus Brand

Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, atelier198, Fine Tuning, kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683375

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Schatten über Mittelerde ( Der Herr der Ringe )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Hoffmann Martin Dimitrievski Mihajlo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Sachseneder Christian Riedel Niccoló
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2022
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Exit Das Spiel Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde

EXIT - Das Spiel Der err der

Herr der Ringe Schatten über Mittelerde

 

Live Escape Game – Eine Gruppe hat eine Aufgabe und muss die Lösung finden; durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und sonstiges Material mit Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde  müssen die Spieler Frodo die nötige Zeit verschaffen um den Schicksalsberg zu erreichen

Level Einsteiger

 

Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Autor: Inka und Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Martin Hoffmann, Mihajlo Dimitrievski, Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682248 / 46379

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Kids Code Breaker ( Level Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Comicon Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication
  Redaktion Ermitsch Katja Ganasinski Christin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
EXIT Kids Code Breaker

EXIT Kids Code Breaker

 

Ein Raum, verriegelt mit elektronischem Schloss. Es gilt Rätsel zu lösen um Hinweise auf Zahlencodes zu finden, der Code öffnet das Schloss. Hinweisplättchen liegen offen im Raum verteilt. Eine Rätselkarte liefert ein Rätsel in einer von zehn Arten und vier Schwierigkeitsgraden, mit einer von neun Welten als Thema; sie aktiviert das Schloss für das Rätsel. Dieses wird vorgelesen und liefert Hinweise für Farbe, Gegenstand und Lebensmittel; man findet diese auf Plättchen und dort mithilfe von UV-Lampe Rotfilter oder Spiegelfolie die Teile des Codes. Gibt man ihn richtig ein, öffnet sich das Schloss und alle haben gewonnen. Lösungen sind enthalten.

Level: Kids

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Gestaltung: Comicon, Sensit, Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 697921

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Eye know ( Das Quizspiel fürs Auge )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Berton Paul Sinclaur George
  Grafik Monot Tatyana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 12+ de 2014
  Quiz - Familie - Electronic
Eye Know play it smart

Eye Know play it smart

 

Ein Quiz mit Bildern - Man wählt eine von 14 Bildkarten und benennt das gesuchte Motiv. Bei richtiger Antwort bekommt man einen 1er-Chip und die Karte - sie kann am Ende Punkte in Farb-Sets bringen - und beantwortet eine Frage; ansonsten dürfen die anderen reihum versuchen, das Motiv zu benennen. Für die Frage setzt man 1-5 Chips, wählt die Frage-Art und bekommt bei richtiger Antwort Chips je nach Frage-Art. War jeder fünfmal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Chips und Sets. In der play-it-smart Variante wählt man Bildkarte oder app-Herausforderung mit Bildbruchstücken, das Bild muss im Zeitrahmen erkannt werden.

 

Bilder-Quizspiel mit app für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Paul Berton, George Sinclair

Gestaltung: Tatyana Momot

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692223

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Faraway
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Goupy Johannes Lebrat Corentin
  Grafik Morin Maxime Treilhou Benjamin Wenzlaff Sebastian
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 10+ de 2024
  Karten - Lege
Faraway

Faraway

 

Der geheimnisvolle Kontinent Alula, mit Natur in Balance, die Landschaften formen sich immer wieder neu. Man spielt acht Karten von links nach rechts in eine Reihe, für Regionen mit Aufgaben für Ruhmespunkte vor sich aus; Regionen gehören zu einer von vier Landschaftsarten und zeigen ein Symbol für Erkundung bei Tag oder Nacht sowie Hinweissymbole für Heiligtümer. Naturwunder-Symbole beziehen sich auf Bedingungen für Aufgaben. Gefundene Heiligtümer können Hinweis- oder Naturwunder-Symbole haben und zusätzliche Aufgaben bringen. Die Erkundung einer Region kostet die angegebene Zeit, Regionen in aufsteigender Reihenfolge bringen verborgene Heiligtümer für Punkte und Boni. Eine Runde besteht aus Region erkunden mit Auslegen und Aufdecken einer Region, Finden von Heiligtümern sowie Erkundung beenden- Dies wird in aufsteigender Reihenfolge der in dieser Runde gespielten Zahlenwerte ausgeführt, man wählt eine Region aus der Auslage und ein Heiligtum. Nach acht Karten wertet man seine Karten von rechts nach links für erfüllte Aufgaben und Heiligtümer.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Blackrock Games

Autor: Johannes Goupy, Corentin Lebrat

Entwicklung, Redaktion: Wolfgang Lüdtke

Gestaltung: Maxime Morin, Benjamin Treilhou

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684709

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de el en es fr  hu it ko nl pl uk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fast Food Fear
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dordoni Dario
  Grafik Santopietro Gianluca Savini Demis Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Kooperativ
Fast Food Fear

Fast Food Fear

 

Monster sind schwierige Kunden und nur zufrieden, wenn alle Bestellungen = Monsterkarten in der Auslage erfüllt sind. Spieler+1 Monsterkarten liegen aus, man hat sechs Menükarten für 12 Gerichte mit unterschiedlicher Häufigkeit. Der Startspieler deckt einige ausliegende Monsterkarten mit drei bis fünf Gerichten auf. Eine Karte ist erfüllt, wenn ein Spieler alle nötigen Karten gleichzeitig ablegt, die Spieler dürfen sich absprechen. Reihum erfüllt man entweder eine Bestellung - eine neue wird aufgedeckt - oder nutzt eine Aktionskarte oder wirft eine Karte ab; danach zieht man nach. Sind alle Bestellungen erledigt, wenn die Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2018

Autor: Dario Dordoni

Gestaltung: Demis Salvini, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692957

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en es it pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Faulpelz
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie

Faulpelz

 

Man sammelt Sets von Tierplättchen, Handkarten geben Tiere vor. 105 Tierplättchen werden offen im Raster 15x7 im Rahmen ausgelegt. Man hat einen Satz Tierkarten und zieht davon drei auf die Hand. Man spielt eine Karte und nimmt ein Plättchen mit dem auf der Karte abgebildeten Tier und mindestens einer freien Kante und danach ein zweites Plättchen, waagrecht oder senkrecht direkt neben dem ersten genommenen, aber ohne eine Karte zu spielen. Ein komplettes Set besteht aus so vielen Symbolen, nicht Plättchen, wie auf den Plättchen angegeben und wird verdeckt abgelegt. Schräge Vögel sind Joker. Nach 12 Zügen (Handkarten 2x gespielt) gewinnt man mit den meisten Punkten aus kompletten Sets.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Michael Menzel, Pohl & Rick

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691998

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Finale ( Ein Kartenspiel für 2 Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Abendroth Oliver
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1998
  Karten - Such/Sammel/schauen - Sport
Finale

Finale

 

Jeder Spieler wählt 15 Fußballer mit 50 Gesamtwert aus Stürmern, Mittelfeldspielern, Abwehrspielern und Torhütern, Spielstärke 1-5. Mit den Taktikkarten werden die Spieler eingesetzt. Auf einen Angriff kann nicht verzichtet werden, auch wenn es mit den aktuellen Spielstärken schlecht ausschaut. Das Spiel besteht aus sechs Abschnitten, es gewinnt, wer die meisten Tore erzielt hat. Steht kein Sieger fest, gibt es eine Verlängerung und manchmal sogar ein Elfmeterschießen. Gute Taktikmöglichkeiten.

 

Kartenspiel *  Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Oliver Abendroth * ca. 40 min * ca. 68 72 12, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag

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