![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..1/1065 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5-7 | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß
Frankengirl Vicky braucht eine Verkleidung für die Gruselparty auf Schloss Schauerstein, wir sollen ihr zur unheimlichsten Verkleidung verhelfen, Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Motiven, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster das geforderte Symbol. S Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.
Escape-Spiel für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren
Autoren: Inka & Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684280
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..2/1065 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß ( Level Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra Ganasinski Christin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß
Keksmonster haben Keksdosen gestohlen, wir wollen sie zurück und müssen dafür Rätselaufgaben lösen. Gelöste Rätsel bringen Schlüssel für die Keksdosen. Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Smiley-, Umriss-, Schleimspur, Puzzleteile-, Lieblingsspeisen- und Lasso-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Monstern, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Sind alle sechs Rätsel gelöst, darf man Keksdosen mit Schlüssel öffnen und hat so auch Schätze gerettet. Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört. Level: Kids
Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Autoren: Inka & Markus Brand Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683733
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..3/1065 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Kids Rätselspaß im Dschungel ( Level Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Metzger Maxine atelier198 Fine Tuning Kreativbunker | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra Ganasinski Christin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel
Auf der Insel der Rätsel warten Schatzkisten auf das geöffnet werden; gelöste Rätsel bringen Schlüssel. Für sechs Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Mond-Schatten-, Karten-, Fernglas-, Blätter-, Lupen- und Hut-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Tiere, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört. Level: Kids
Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Autoren: Inka & Markus Brand Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Maxine Metzger, atelier198, Fine Tuning, kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683375
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..4/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Schatten über Mittelerde ( Der Herr der Ringe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Dimitrievski Mihajlo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Riedel Niccoló | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde
Live Escape Game – Eine Gruppe hat eine Aufgabe und muss die Lösung finden; durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und sonstiges Material mit Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde müssen die Spieler Frodo die nötige Zeit verschaffen um den Schicksalsberg zu erreichen Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Mihajlo Dimitrievski, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682248 / 46379
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..5/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Kids Code Breaker ( Level Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Comicon Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | Ermitsch Katja Ganasinski Christin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Kids Code Breaker
Ein Raum, verriegelt mit elektronischem Schloss. Es gilt Rätsel zu lösen um Hinweise auf Zahlencodes zu finden, der Code öffnet das Schloss. Hinweisplättchen liegen offen im Raum verteilt. Eine Rätselkarte liefert ein Rätsel in einer von zehn Arten und vier Schwierigkeitsgraden, mit einer von neun Welten als Thema; sie aktiviert das Schloss für das Rätsel. Dieses wird vorgelesen und liefert Hinweise für Farbe, Gegenstand und Lebensmittel; man findet diese auf Plättchen und dort mithilfe von UV-Lampe Rotfilter oder Spiegelfolie die Teile des Codes. Gibt man ihn richtig ein, öffnet sich das Schloss und alle haben gewonnen. Lösungen sind enthalten. Level: Kids
Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Gestaltung: Comicon, Sensit, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 697921
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..6/1065 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Eye know ( Das Quizspiel fürs Auge ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Berton Paul Sinclaur George | |||||
Grafik | Monot Tatyana | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Quiz - Familie - Electronic | ||||||
Eye Know play it smart
Ein Quiz mit Bildern - Man wählt eine von 14 Bildkarten und benennt das gesuchte Motiv. Bei richtiger Antwort bekommt man einen 1er-Chip und die Karte - sie kann am Ende Punkte in Farb-Sets bringen - und beantwortet eine Frage; ansonsten dürfen die anderen reihum versuchen, das Motiv zu benennen. Für die Frage setzt man 1-5 Chips, wählt die Frage-Art und bekommt bei richtiger Antwort Chips je nach Frage-Art. War jeder fünfmal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Chips und Sets. In der play-it-smart Variante wählt man Bildkarte oder app-Herausforderung mit Bildbruchstücken, das Bild muss im Zeitrahmen erkannt werden.
Bilder-Quizspiel mit app für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Paul Berton, George Sinclair Gestaltung: Tatyana Momot Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692223
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..7/1065 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Faraway | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Goupy Johannes Lebrat Corentin | |||||
Grafik | Morin Maxime Treilhou Benjamin Wenzlaff Sebastian | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Lege | ||||||
Faraway
Der geheimnisvolle Kontinent Alula, mit Natur in Balance, die Landschaften formen sich immer wieder neu. Man spielt acht Karten von links nach rechts in eine Reihe, für Regionen mit Aufgaben für Ruhmespunkte vor sich aus; Regionen gehören zu einer von vier Landschaftsarten und zeigen ein Symbol für Erkundung bei Tag oder Nacht sowie Hinweissymbole für Heiligtümer. Naturwunder-Symbole beziehen sich auf Bedingungen für Aufgaben. Gefundene Heiligtümer können Hinweis- oder Naturwunder-Symbole haben und zusätzliche Aufgaben bringen. Die Erkundung einer Region kostet die angegebene Zeit, Regionen in aufsteigender Reihenfolge bringen verborgene Heiligtümer für Punkte und Boni. Eine Runde besteht aus Region erkunden mit Auslegen und Aufdecken einer Region, Finden von Heiligtümern sowie Erkundung beenden- Dies wird in aufsteigender Reihenfolge der in dieser Runde gespielten Zahlenwerte ausgeführt, man wählt eine Region aus der Auslage und ein Heiligtum. Nach acht Karten wertet man seine Karten von rechts nach links für erfüllte Aufgaben und Heiligtümer.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Blackrock Games Autor: Johannes Goupy, Corentin Lebrat Entwicklung, Redaktion: Wolfgang Lüdtke Gestaltung: Maxime Morin, Benjamin Treilhou Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684709
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de el en es fr hu it ko nl pl uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..8/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fast Food Fear | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dordoni Dario | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Fast Food Fear
Monster sind schwierige Kunden und nur zufrieden, wenn alle Bestellungen = Monsterkarten in der Auslage erfüllt sind. Spieler+1 Monsterkarten liegen aus, man hat sechs Menükarten für 12 Gerichte mit unterschiedlicher Häufigkeit. Der Startspieler deckt einige ausliegende Monsterkarten mit drei bis fünf Gerichten auf. Eine Karte ist erfüllt, wenn ein Spieler alle nötigen Karten gleichzeitig ablegt, die Spieler dürfen sich absprechen. Reihum erfüllt man entweder eine Bestellung - eine neue wird aufgedeckt - oder nutzt eine Aktionskarte oder wirft eine Karte ab; danach zieht man nach. Sind alle Bestellungen erledigt, wenn die Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Dario Dordoni Gestaltung: Demis Salvini, Mirko Akira Suzuki Art.Nr.: 692957
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..9/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Faulpelz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Faulpelz
Man sammelt Sets von Tierplättchen, Handkarten geben Tiere vor. 105 Tierplättchen werden offen im Raster 15x7 im Rahmen ausgelegt. Man hat einen Satz Tierkarten und zieht davon drei auf die Hand. Man spielt eine Karte und nimmt ein Plättchen mit dem auf der Karte abgebildeten Tier und mindestens einer freien Kante und danach ein zweites Plättchen, waagrecht oder senkrecht direkt neben dem ersten genommenen, aber ohne eine Karte zu spielen. Ein komplettes Set besteht aus so vielen Symbolen, nicht Plättchen, wie auf den Plättchen angegeben und wird verdeckt abgelegt. Schräge Vögel sind Joker. Nach 12 Zügen (Handkarten 2x gespielt) gewinnt man mit den meisten Punkten aus kompletten Sets.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Michael Menzel, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691998
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 107 ..10/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Finale ( Ein Kartenspiel für 2 Spieler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Abendroth Oliver | |||||
Grafik | Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Sport | ||||||
Finale Jeder Spieler wählt 15 Fußballer mit 50 Gesamtwert aus Stürmern,
Mittelfeldspielern, Abwehrspielern und Torhütern, Spielstärke 1-5. Mit den
Taktikkarten werden die Spieler eingesetzt. Auf einen Angriff kann nicht
verzichtet werden, auch wenn es mit den aktuellen Spielstärken schlecht
ausschaut. Das Spiel besteht aus sechs Abschnitten, es gewinnt, wer die meisten
Tore erzielt hat. Steht kein Sieger fest, gibt es eine Verlängerung und
manchmal sogar ein Elfmeterschießen. Gute Taktikmöglichkeiten. Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Oliver
Abendroth * ca. 40 min * ca. 68 72 12, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos
Verlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |