vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..1/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rettet den Märchenschatz
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Pätzke Anne Geigenmüller Claudia
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2016
  Lege - Merk - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Zoowaboo

Zoowaboo

 

Die Tiere planen eine Floßfahrt, aber haben alle Platz? Ein Floß und 10 Tierkarten samt Tieren werden ausgelegt. Dann entscheiden alle Spieler für sich, ob alle Tiere liegend auf das Floß passen und stimmen dementsprechend mit ihren Chips ab. Alle tippen ja – ein neues Tier kommt dazu und es wird wieder abgestimmt. Stimmt jemand nein, wird die Sanduhr umgedreht und alle Spieler, die ja gestimmt haben, müssen versuchen, alle Tiere in der Zeit ins Floß zu puzzeln. Funktioniert es, punkten die Ja-Sager, wenn nicht, dann die Nein-Sager. Nach 6 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Neuauflage, Erstauflage Selecta 2009

 

Rate- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller, Claudia Geigenmüller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 66007G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..2/2209
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rifftaucher
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Hein Ferdinand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de en fr 2011
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..3/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Rost Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Ritter Rost

Ritter Rost Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 54 Karten = 27 Paare zeigen Motive zu Buch mit Musik und Film um Ritter Rost, den büroklammernfrühstückenden Helden: Wie üblich wird nach den Standard- Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren. Ein Bogen zum Spielen von Schrott versenken ist beigelegt, weitere kann man downloaden-

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1076

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..4/2209
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roar! ( Fang das Monster )
  Verlag Trefl
  Autor Spala Hubert
  Grafik Larek Tomek Mrowkowna Anna Spala Hubert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Electronic - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Roar!

Roar!

 

Als Wissenschaftler müssen die Spieler drei entlaufene junge Monster wieder einfangen, die einzigen Hinweise auf den Aufenthaltort sind Geräusche entsprechend der Orte auf dem Plan. Ein Spieler führt ein Monster mithilfe des mobilen Geräts und der App, die Spieler bewegen ihre Marker auf dem Plan und ihr Standort wird dann gescannt und verarbeitet. Zu Beginn wählt man Monster und seine Mission – bestimmte Orte, die das Monster aufsuchen muss, bevor es gefangen wird ; zieht ein Wissenschaftler auf den Standort des Monsters, ist dieses gefangen. Wissenschaftler und Monster nutzen Spezialfähigkeiten.

 

Lauf- und Hörspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Trefl 2015

Autor: Hubert Spala

Grafiker: Tomek Larek, Anna Mrowkowna, Hubert Spala

Web: http://roarthegame.com

Art.Nr.:  01377

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..5/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rutsch & Flutsch
  Verlag Game Factory
  Autor Escalante Joel Escalante Rafael
  Grafik Maïa Zeidan Albano Michelle
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Deckbau
Rutsch & Flutsch
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..6/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sabrina Stachelschwein
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en 2017
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Sabrina Stachelschwein

Sabrina Stachelschwein

 

Gefahr für Luftballons vom kleinen Stachelschwein. Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Sabrina in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt sie für ein Zahlenresultat so viele Karten in in ihrer Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Sabrina steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Sabrina in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Luftballons auf seinen restlichen Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66502G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..7/2209
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sackl Zement
  Verlag Noris Spiele
  Autor Pöppel Horst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Sackl Zement

Sackl Zement

 

Man merkt sich Form und Farbe von Kärtchen. 44 verdeckte Kärtchen zeigen drei Farben und drei Formen. Man dreht Kärtchen um bis jede Farbe und Form zu sehen ist. Alles wird wieder verdeckt; man würfelt und legt alle gesehenen Kärtchen mit gewürfelter Form oder Farbe verdeckt an sein Tableau. Wer glaubt, dass ein Kärtchen falsch ist, legt eine „Sackl Zement“ Karte dazu; die Karten dieses Zugs werden geprüft. Hat der Zweifler recht, bekommt er den Stapel für die Tableau-Mitte. Ist die Auslage unzureichend, prüfen alle ihre Stapel und verlieren alle Stapel mit einem Fehler. Man gewinnt mit den meisten Kärtchen samt Sackl-Zement-Karten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 612 1479

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..8/2209
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Safari memory plus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ross Brad
  Grafik DE Ravensburger Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
Safari memory plus

Safari memory plus

 

Fotosafari im Kruger Nationalpark, und das mit einer Memory-Variante, in der die Paare nicht abgeräumt werden, sondern liegen bleiben und in der man pro Zug nur zwei Karten umdrehen darf, egal ob man ein Paar findet oder nicht. Die Spieler versuchen Tierpaare zu finden und ihre Fotoalben als Erster zu füllen. Die Memory-Karten liegen im Quadrat 6x6 aus. Wer ein Paar findet, dreht es wieder um und blockiert eine der beiden Karten mit dem Jeep. Er bekommt zur Belohnung noch ein kleines Tierbild für sein Fotoalbum. Wird der Strauß aufgedeckt, vertauscht man zwei Karten. Das Krokodil stibitzt dem Spieler, der es aufdeckt, ein Foto aus dem Album und der Löwe erschreckt den Spieler, er muss eine Runde aussetzen.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Brad Ross * Gestaltung: DE Ravensburger, Walter Pepperle * 22 046 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..9/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Safiras Wettlauf in Tarakona
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ
Safiras Wettlauf in Tarakona

Safiras Wettlauf in Tarakona

 

Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1495

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 50 von 221 ..10/2209
  FAMILIE Spiel des Jahres
  Sagaland
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex Matschoss Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1981
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Sagaland

Sagaland

 

Auch der König in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und um seinen Erben zu bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu drei Schätzen im wunderbaren und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der solle sein Nachfolger werden. Also hebt im Wald das große Suchen an, alle Bäume sehen gleich aus und unter jedem Baum gibt es Schätze wie des Froschkönigs Krone! Gefunden, was der König sucht? Dann schnell aufs Schloss, um über den Fundort zu berichten, denn andere wollen auch König werden!

 

Spiel des Jahres 1982.

 

Würfel- und Suchspiel * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * ca. 60 min * 601 5 44 74, Ravensburger, Deutschland, 1981 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite