vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..1/8756
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flori Vielfraß
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2016
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Flori Vielfraß

Flori Vielfraß

 

Die Raupen futtern und werden bunt und lang. Man beginnt mit einem Raupenkopf und drei Raupenteilen in verschiedenen Farben. Vor jeder Raupe liegen mit gleichem Abstand drei Raupenteile Blatt nach oben als Futter - je größer die Abstände, desto länger dauert das Spiel. Man würfelt drei Würfel und darf nachwürfeln, um Farben der eigenen Raupe zu würfeln. Wer den hintersten Teil gewürfelt hat, darf ihn nach vorne hinter den Kopf setzen; hat man auch die nun hinterste Farbe gewürfelt, darf man dieses Stück nach vorne setzen, usw. Danach dürfen die Mitspieler die Würfelfarben nutzen. Erreichte Futterstücke verlängern die Raupe, wer als Erster sein letztes Stück frisst, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Bernhard Weber

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01611

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..2/8756
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flotte Wolle
  Verlag Noris Spiele
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2012
  Würfel - Kinder
Happy Family Flotte Wolle

Flotte Wolle

 

Springturnier am Spieltisch, und die Konkurrenten am Start sind nicht Pferde, sondern Schafe! Vier Hindernisbalken sind mit Strichen für 1 bis 4 markiert und zeigen die jeweiligen Würfelresultate. Nun lässt jeweils einen Balken aus der Hand auf den Tisch rollen und legt ihn mit dem Resultat noch oben an seinen Platz zurück.

Dann wirft man alle fünf Würfel und hat maximal drei Versuche für die Hürden Eins bis Drei und vier Versuche für die vierte Hürde, um das erforderliche Resultat zu erreichen und so das Hindernis zu überwinden; man legt passende Würfel beiseite und würfelt die anderen neu. Ist die Hürde überwunden, stellt man das Schaf vor die nächste Hürde. Wer zuerst die vierte Hürde übersprungen hat, gewinnt!

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Christian Beiersdorf

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 7340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..3/8756
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flucht aus der Piratenbucht ( … kooperatives Memo-Abenteuer )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fay Cyril
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Merk - Kooperativ - Kinder
Flucht aus der Piratenbucht

Flucht aus der Piratenbucht

 

Zur Flucht mit dem Schatz aus der Piratenbucht muss man Käpt’n Weißbart und seinen Geisterschiffen entkommen. Der aktive Spieler würfelt - für Weißbart geht dieser einen Schritt Richtung Piratenschiff. Für Würfelpunkte dreht man so viele Meeresplättchen um - untereinander beraten ist erlaubt - und bekommt nichts oder Totenkopfmünze, Statue, Talisman oder Geisterkanone für sofortigen oder späteren Einsatz; ein Geisterschiff kann man mit der Geisterkanone abwehren, es durch Werfen der Schicksalsmünze bekämpfen oder es umdrehen und fliehen. Sind alle vier Geisterschiffe abgedeckt, bevor Weißbart seinen Weg beendet, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Cyril Fay

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302789

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..4/8756
  FAMILIE
  Flugreisespiel
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Knabe Herbert
  Grafik Hett Friedemann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ de 1990
  Würfel - Lauf
Flugreisespiel

Flugreisespiel

 

Man will der Erste sein, der drei seiner vier Flugzeuge am Flughafen landet; man würfelt und zieht seine Flugzeuge - es dürfen nicht mehr als drei gleichzeitig am Spielplan sein; es gibt Abkürzungsfelder und rote Gefahrenfelder, von denen man an den Start zurückgeschickt werden kann. Erreicht man ein Positionswechsel-Feld, kann man mit einem Flugzeug exakt über oder unter dem eigenen Flugzeug Platz tauschen.

1988 als Wer fliegt, gewinnt! bei Georg Appl

Serie: Unser Lieblingsspiel, (c) 1990 Georg Appl

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag 1990 (?)

Autor: Herbert Knabe

Gestaltung: Friedemann Hett

Web: www.espenlaub.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..5/8756
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  For One Kniffel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de 2023
  Würfel - Solitär
For One Kniffel

For One Kniffel

 

25 Level für ein etwas anderes Kniffel. Nach der Vorbereitung für Level und Challenge würfelt man fünf Würfel und verteilt sie auf die Gewinnkarte – nur in passender und noch nicht gewerteter Kategorie, in einer Kategorie von links nach rechts. Nicht verwertbare Würfel gehen aus dem Spiel. Nach dem Setzen kann man Kategorien werten, gewertete Würfel gehen in den Vorrat. Kann man für eine neue Runde keine fünf Würfel aus dem Vorrat nehmen, endet das Spiel und man wertet verbliebene Kategorien und Boni.

Das beiliegende Challenge-Heft bringt Kapitelübersicht, Level mit Beschreibungen und Platz für Highscores.

 

Würfelspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Reiner Knizia

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 48432

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..6/8756
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Franky Reloaded
  Verlag Phantastischer Raum
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik Stamm Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en 2014
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Franky Reloaded

Franky Reloaded

 

Man würfelt alle acht Würfel, kann beliebig Würfel auslegen, immer mindestens einen, ausgelegte Würfel können nicht neu gewürfelt werden. Ein Blitz ist ein Siegpunkt, wenn ein Franky aus Kopf+Rumpf einer Farbe ausliegt; sind alle Würfel ausgelegt, können rote Frankys nachgewürfelt werden - zeigt er einen Energieblitz, bringt er einen Punkt. Wer 12 Punkte sammelt, gewinnt. In einer Variante wird ein einzelner roter Franky - so vorhanden - gewürfelt und bringt, wenn er auf Energieblitz fällt, einen Punkt für alle Spieler. Turniermodus angegeben. Erweiterung oder stand-alone Spiel

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Phantastischer Raum 2014

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: Alex Stamm

Web: www.phantastischer-raum.de

Art. Nr.: 89501

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..7/8756
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frantic ( Das hinterhältige Kartenspiel )
  Verlag Game Factory
  Autor Engeler Fabian Frick Pascal Weisskopf Stefan Lippuner Pierre
  Grafik Lippuner Pierre
  Redaktion Mutter Rolf Danzer Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 12+ de 2021
  Karten
Frantic

Frantic

 

Karten ablegen gegen den Uhrzeigersinn! Spielkarten und Ereigniskarten werden getrennt gemischt und gestapelt, man hat sieben Handkarten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Wie üblich spielt man Farbe auf Farbe, Symbol auf Symbol oder Karte wie gewünscht oder Spezialkarten auf jede Karte. Spezialkarten haben Sonder- und Wünsch-Effekt für Zahlen oder Farben. Schwarz ist keine Farbe! Wird schwarz gespielt, wird das oberste Ereignis aufgedeckt und abgehandelt. Hat jemand keine Karten mehr oder der Zugstapel ist leer, punktet man für verbliebene Handkarten. Überschreitet jemand das Punktelimit, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2021

Autor: Fabian Engeler, Pascal Frick, Stefan Weisskopf, Pierre Lippuner

Redaktion: Rolf Mutter, Daniel Danzer

Gestaltung: Pierre Lippuner

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..8/8756
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frantic Pandora's Box ( Die 3. Erweiterung )
  Verlag Game Factory
  Autor Engeler Fabian Frick Pascal Weisskopf Stefan Lippuner Pierre
  Grafik Lippuner Pierre Albano Michelle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 12+ de 2022
  Karten
Frantic Pandora’s Box

Frantic Pandora’s Box

 

Karten ablegen gegen den Uhrzeigersinn! Spielkarten und Ereigniskarten werden getrennt gemischt und gestapelt, man hat sieben Handkarten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Wie üblich spielt man Farbe auf Farbe, Symbol auf Symbol oder Karte wie gewünscht oder Spezialkarten auf jede Karte. Spezialkarten haben Sonder- und Wünsch-Effekt für Zahlen oder Farben. Schwarz ist keine Farbe! Wird schwarz gespielt, wird das oberste Ereignis aufgedeckt und abgehandelt. Hat jemand keine Karten mehr oder der Zugstapel ist leer, punktet man für verbliebene Handkarten. Überschreitet jemand das Punktelimit, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

Pandora’s Box ist die dritte Erweiterung zu Frantic und gleichzeitig eine Sammelbox für alle anderen Ausgaben; sie enthält – optionale - Regelkarten, weitere Troublemaker und Counterattack Karten und je eine neue Spezial- und Ereigniskarte, mit der Regeln zu Spielbeginn selbst festgelegt werden können. Die neue Farbe Violett wird wie jede andere ein- oder zweifarbige Karte behandelt, entweder als fünfte Farbe oder Ersatz für jede andere Farbe im Spiel, dazu kommen Übersichtskarten und ein neues Gesamtregelwerk.

 

3. Erweiterung zu Frantic für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2022

Autor: Fabian Engeler, Pascal Frick, Stefan Weisskopf, Pierre Lippuner

Gestaltung: Pierre Lipapuner, Michelle Albano

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646293

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..9/8756
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frantic Supercharge ( Die 2. Erweiterung )
  Verlag Game Factory
  Autor Engeler Fabian Frick Pascal Weisskopf Stefan Lippuner Pierre
  Grafik Lippuner Pierre
  Redaktion Weiß Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 12+ de 2021
  Karten
Frantic Supercharge

Frantic Supercharge

 

Karten ablegen gegen den Uhrzeigersinn! Spielkarten und Ereigniskarten werden getrennt gemischt und gestapelt, man hat sieben Handkarten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Wie üblich spielt man Farbe auf Farbe, Symbol auf Symbol oder Karte wie gewünscht oder Spezialkarten auf jede Karte. Spezialkarten haben Sonder- und Wünsch-Effekt für Zahlen oder Farben. Schwarz ist keine Farbe! Wird schwarz gespielt, wird das oberste Ereignis aufgedeckt und abgehandelt. Hat jemand keine Karten mehr oder der Zugstapel ist leer, punktet man für verbliebene Handkarten. Überschreitet jemand das Punktelimit, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

Supercharge ist die zweite Erweiterung und enthält 9 Ereigniskarten, 15 neue Spielkarten und 24 Powerkarten, sie ist ist nur mit dem Grundspiel verwendbar. Powerkarten werden nie auf die and genommen und pro Zug darf nur eine Powerkarte aktiviert werden, nach dem Ausspielen einer Spielkarte; der Effekt kann nicht durch eine Spezialkarte abgewehrt werden.

 

2. Erweiterung zu Frantic für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2020

Autor: Fabian Engeler, Pascal Frick, Stefan Weisskopf, Pierre Lippuner

Redaktion: Frank Weiß

Gestaltung: Pierre Lippuner

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646259

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 50 von 876 ..10/8756
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frantic Troublemaker ( Die Erweiterung )
  Verlag Game Factory
  Autor Engeler Fabian Frick Pascal Weisskopf Stefan Lippuner Pierre
  Grafik Lippuner Pierre Game Factory
  Redaktion Dieffenbacher Barbara
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 12+ de 2021
  Karten
Frantic Troublemaker

Frantic Troublemaker

 

Karten ablegen gegen den Uhrzeigersinn! Spielkarten und Ereigniskarten werden getrennt gemischt und gestapelt, man hat sieben Handkarten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Wie üblich spielt man Farbe auf Farbe, Symbol auf Symbol oder Karte wie gewünscht oder Spezialkarten auf jede Karte. Spezialkarten haben Sonder- und Wünsch-Effekt für Zahlen oder Farben. Schwarz ist keine Farbe! Wird schwarz gespielt, wird das oberste Ereignis aufgedeckt und abgehandelt. Hat jemand keine Karten mehr oder der Zugstapel ist leer, punktet man für verbliebene Handkarten. Überschreitet jemand das Punktelimit, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

Troublemaker enthält 22 weitere Spezialkarten und 14 neue Ereignisse – von Black Hole bis Russian Roulette -  und ist nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung zu Frantic für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2019

Autor: Fabian Engeler, Pascal Frick, Stefan Weisskopf, Pierre Lippuner

Redaktion: Barbara Dieffenbacher

Gestaltung: Pierre Lippuner, Game Factory

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646238

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite