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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Five Crowns | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten | ||||||
Five Crowns
Five Crowns ist ein Kartenauslegespiel, am Ende der Runde verbliebene Handkarten bringen Minuspunkte. Man beginnt mit drei Karten und bekommt pro Runde eine Karte mehr. In seinem Zug zieht man die oberste Karte von Zugstapel oder Ablagestapel und wirft eine Karte ab um Karten zu Reihen und Sätzen zu kombinieren. Wer auslegt, legt alle Karten bis auf eine korrekt ab und wirft die letzte Karte ab. Fehlende Karten kann man durch Joker ersetzen, normale oder die Karten entsprechend der jeweiligen Rundenzahl, z.B. die Vieren in Runde Zwei etc. Wer nach elf Runden die wenigsten Punkte hat gewinnt.
Kartenlegespiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Marsha J. Falco Grafik: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 03713
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Five Crowns junior | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Five Crowns junior
Fünf große Rundenkarten zeigen Kronen in verschiedenen Farben. Jeder Spieler bekommt fünf Karten vom Stapel, die oberste Rundenkarte wird aufgedeckt. Reihum zieht man eine Karte, vom Ablagestapel oder dem Nachziehstapel, und wirft eine Karte ab. Damit will man fünf Karten mit gleicher Zahl oder gleicher Farbe sammeln. Alle Karten in der Farbe der Rundenkarte und mit Sternmarkierung sind Joker für jede Karte. Wer die fünf Karten beisammen hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone, die anderen können nun auch Teilkombinationen ablegen und nehmen pro verbliebener Karte eine Ratte. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Kronen, bei Gleichstand mit den wenigsten Ratten.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Marsha J. Falco Grafik: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05770
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Five Crowns Schnupperspiel ( Königs-Rommé Das Rommé-Spiel mit der 5. Farbe ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Five Crowns Schnupperspiel
Five Crowns ist ein Kartenauslegespiel, am Ende der Runde verbliebene Handkarten bringen Minuspunkte. Man beginnt mit drei Karten und bekommt pro Runde eine Karte mehr. In seinem Zug zieht man die oberste Karte von Zugstapel oder Ablagestapel und wirft eine Karte ab um Karten zu Reihen und Sätzen zu kombinieren. Wer auslegt, legt alle Karten bis auf eine korrekt ab und wirft die letzte Karte ab. Fehlende Karten kann man durch Joker ersetzen, normale oder die Karten entsprechend der jeweiligen Rundenzahl, z.B. die Vieren in Runde Zwei etc. Wer nach sechs Runden die wenigsten Punkte hat gewinnt.
Kurzversion von Five Crowns für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Marsha J. Falco Grafik: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fix | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kruchten Christian Kruchten Yana Kruchten Mona Müller Merle | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de en fr | 2018 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fix
Zehn Würfel haben je zwei leere Flächen, ein grünes Emoji für 1 Punkt, eine grüne 2 für zwei Punkte, ein rotes Emoji und einmal -1 in rot. Der jeweilige Startspieler verteilt die Würfel nach Belieben - jedoch mindestens einen - an einen oder mehrere Mitspieler und sich selbst. Alle würfeln: Grüne Emojis gehen sofort an den linken Nachbarn, rote Emojis gehen auf die Ablage, andere Resultate werden neu gewürfelt, zusammen mit erhaltenen Emojis. Wird das dritte rote Emoji weggelegt, endet die Runde; wer noch Würfel hat, würfelt und wertet sie aus: Punkte nach Würfelresultaten - rote Emojis sind nun ein Minuspunkt - und fünf Punkte für Spieler ohne Würfel. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten oder sofort mit 15 Punkten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2018 Autor: Yana, Mona & Christian Kruchten, Merle Müller Gestaltung: Gedinimas Akelaitis Web: www.logis.lt
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flash | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 7+ | de fr it | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Flash
Jeder Spieler hat sechs Würfel mit Werten von 2 bis 6 und einem Blitzsymbol anstelle der 1. Ein Spieler wählt eine Aufgabe vom Wertungsblatt – ähnlich Würfelpoker-Kombinationen – und alle würfeln schnellstmöglich, können beliebig Würfel zur Seite legen und nachwürfeln. Wer als erster eine Kombination erreicht hat, nimmt sich den höchsten verfügbaren Wertungsstein. Haben alle einen Wertungsstein genommen, wird der jeweilige Wert eingetragen und eine neue Runde beginnt. In Varianten sucht man sich geheim eine Aufgabe aus und kann sie wechseln, im schnellen Spiel scheidet der letzte der einen Wertungsstein nimmt, aus, man notiert keine Punkte.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Thierry Denoual Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87893 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flea Market | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Raubo Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | en | 2015 | ||
Würfel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Flea Market
Markttag! Man versucht, verborgene Schätze billig zu kaufen und mit Profit zu verkaufen. Die Summe dreier Gegenstandswürfel bestimmt das Schnäppchen der Runde. Besitzt man den Gegenstand, gibt es einen Bonus von der Bank. Dann, wenn man den Gegenstand nicht besitzt, wirft man zwei Verkaufswürfel - man kann einmal nachwürfeln - als Gebot. In Höhe der Gebote kann man passen oder kaufen und an Bank oder Besitzer bezahlen, passen alle, geht der Gegenstand an den Agenten der Runde oder zurück an den Besitzer. Wer 45 $ hat, gewinnt sofort. Alternativ gewinnt man mit dem meisten Geld am Ende der Runde, in der der letzte Gegenstand vom Brett geht.
Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2015 Autor: Leo Colovini Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: MFG4406
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Fliegen-Falle | ||||||
Verlag | Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 1977 | ||
Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
Fliegen-Falle
Die Fliegen beginnen in der Mittelmulde; der aktive Spieler würfelt zwei Würfel - die Augenzahl gibt an, wie viele Schritte er eine seiner Fliegen entlang der Spirale aus dem Spinnennetz bewegen kann; zeigt der zweite Würfel die Spinne, muss die Spinne aktiviert werden, sie muss mindestens eine Umdrehung absolvieren. Wirft sie eine Fliege in die Mulde, muss diese von vorne beginnen; fällt die Fliege nur um, kann sie vom aktuellen Standort aus weiterziehen. Wer als Erster beide Fliegen aus der Spirale ziehen kann, gewinnt.
Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: MB Spiele / Milton Bradly Company/GmbH Deutschland 1977 Art. Nr.: 4718
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flippermania | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Dadisman Rchard Solis Daniel Gong Studios Müller Daniel Conrad Chris Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2021 | ||
Würfel - Setz-/Position - Solitär | ||||||
Flippermania
Flipper mit Würfeln – Es gibt für jeden Spieler vier Spieltische zur Auswahl, Carniball als Einführungstisch, Cyberhack und Drachentöter für Fortgeschrittene und Disco Fever für Profis. Die Tische bestehen aus vier Zonen mit speziellen Spielelementen, Ziele muss man mit Würfelergebnissen erreichen, manche davon ausgehend von einem Flipperfinger. Man würfelt und wählt eines der Resultate, kann das Ergebnis manipulieren – dies bringt Risiko, genannt Tilt, für den nächsten Wurf - und bewegt dann die Kugel entsprechend. Dann markiert man das getroffene Ziel und erhält Punkte und Boni. Es gibt Gruppen von Zielen, Trickschuss-Gruppen und auch Rampen & Dreh-Ziele; von Flipperfingern kann man Kugeln wieder in obere Zonen schießen. Kann man kein Ziel markieren, ist die Kugel verloren; sind alle drei Kugeln verloren, ist das Spiel verloren.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Frosted Games / Wizkids Autor: Geoff Engelstein Realisation: Matthias Nagy Redaktion: Benjamin Schönheiter Gestaltung: Gong Studios, Dadisman Richard, Daniel Solis, Daniel Müller, Chris Conrad, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57318G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en uk * Text im Spiel: ja |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Floh am Po | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2017 | ||
Würfel - Rennspiel - Kinder | ||||||
Floh am Po
Flöhe wollen verreisen und nehmen den Hundebus! Jeder Spieler hat einen Hund am Start und setzt zu Beginn einen Floh darauf. Dann würfelt man zwei Würfel - Flöhe der gewürfelten Farben auf seinem Hund versetzt man auf andere Hunde; Flöhe der gewürfelten Farbe auf anderen Hunden oder in der Mitte setzt man sie auf seinen Hund und zieht diesen dann so viele Schritte wie der Hund nun Flöhe auf dem Rücken hat. Der erste Hund im Ziel gewinnt. In einer Variante für ältere Kinder würfelt man mit einer durch den Standort des Hundes bestimmten Anzahl Würfel - mit einem für den Hund auf dem ersten besetzten Feld in Laufrichtung, zwei für das zweite usw.
Rennspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2017 Autor: Peter Wichmann Grafiker: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.:60 110 5082
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flori Colori | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Giuriato Cristiana | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2+ | 7 Sprachen | 2012 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Kleinstkinder | ||||||
Flori Colori
Ein Farb- und Würfelspiel für die Kleinsten - die Grundfarben sollen erkannt und zugeordnet werden. Die Blumen liegen bereit, der Schmetterling steht auf dem ersten Feld seiner Flugbahn - man würfelt reihum und darf für ein Blumenresultat eine Blume einsetzen. Wird der Schmetterling gewürfelt, fliegt er ein Feld weiter. Sind alle Blumenchips richtig in der Wiese verteilt, bevor der Schmetterling das Ende der Wiese erreicht, haben die Spieler gewonnen; erreicht der Schmetterling das Ende der Wiese, bevor alle Blumen ausgelegt sind, gewinnt der Schmetterling. Eine Variante verlangt Auslegen der Blumen auf andersfarbige Felder
Kooperatives Farbwürfelspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Helmut Punke Gestaltung: Cristiana Giuriato Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22417
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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