vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..1/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Leinen los!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2017
  Rennspiel - Geschicklichkeit - Kinder
Leinen los!

Leinen los!

 

Königin Lönne von Övelgönne veranstaltet ein Rennen. Die Spieler wählen eine Strecke und stellen die Boote an den Start, der Doppelpoller steht mit abgewickelter Leine bereit. Ein Spieler hat den Doppelpoller, sagt „Leinen los“ und beginnt die Leine aufzuwickeln, während der aktive Spieler mit dem Finger am Motor sein Boot die Strecke entlangschiebt. Ist die Leine aufgewickelt, ruft der Leinenwickler „stopp“ und der Nächste ist mit Boot schieben dran. Die Bojen dürfen nicht berührt werden, andere Boote darf man wegschieben und man darf nicht auf Haiflächen halten. Verlässt man das Wasser, endet der Zug sofort! Der Erste im Ziel gewinnt!

 

Geschicklichkeits- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2017

Autor: Alex Randolph

Grafiker: Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5111

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..2/1822
  KINDER Spiel des Jahres
  Leinen los! ( Schiff ahoi! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Randolph Alex
  Grafik Selig Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr nl 1996
  Rennspiel - Geschicklichkeit - Kinder
LEINEN LOS

LEINEN LOS!

 

Auf dem See von Tukutan fahren die Motorboote um die Wette, auf vorgegebenem Kurs -einfach oder schwierig - müssen die Bojen umfahren werden und das Boot wieder zurück auf den Ankerplatz. Das Boot darf solange bewegt werden wie ein Mitspieler braucht, um die Leine auf den Kreuzpoller zu wickeln.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * * Autor: Alex Randolph * 4154, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..3/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Leolino ( Logicus )
  Verlag Huch!
  Autor Kohn Ivon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Denk - Solitär
Leolino

Leolino

 

Tiere wollen im neuen Zoo diverse Gehege ausprobieren. In jeder der 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden müssen die Tiere nach Vorgabe untergebracht werden und dazu auch noch Kioske errichtet werden. Vier farbige Wege führen zu je fünf Orten, kreuzen sich mit anderen Orten; manchmal ist die Form eines Orts für ein Tier vorgegeben; ein Fragezeichen bezeichnet Tier oder Kiosk an einem Ort und manchmal muss man für Gruppen von Tieren auf einem vorgegebenen Weg die richtige Reihenfolge finden. Für Kopf mit Fragezeichen muss man das Tier für Ort oder Weg finden, für weiße Pfeile den richtigen Weg. Lösungen sind enthalten. Serie Logicus.

 

Logik- und Positionsrätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Ivon Kohn

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88020 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it nl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..4/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lese-Polizei ( Einsatz in Wimmelstadt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort - Such/Sammel/schauen
Lese-Polizei

Lese-Polizei

 

Diebe und ihre Beute müssen gestellt werden. Je nach Schwierigkeit nutzt man Karten mit einfachen Wörtern oder mit Sätzen. Eine Hinweiskarte wird vorgelesen und alle suchen gleichzeitig auf dem Wimmelplan nach dem Hinweis - Ort, Gebäude, Gegenstand, Person oder Tier. Wer ihn findet, legt seine Verdachtskarte in der Lupenfarbe auf eine Fahrzeugkarte. Ist die Sanduhr abgelaufen, geht der Ganovenchef für jedes nicht belegte Fahrzeug laut Würfelwurf und sammelt eventuell Beute. Liegt eine richtige Karte auf einem Fahrzeug, geht der Polizist des Spielers entsprechend vorwärts und sammelt eventuell Beute, wenn nicht geht wieder der Ganovenchef. Ist alle Beute verteilt, gewinnt man mit den meisten Geldbündeln auf den Beuteplättchen. Der Ganovenchef kann gewinnen!

 

Hör-, Lese- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302760

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..5/1822
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lieselotte lauert ( … ein ku(h)rioses Würfelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Würfel - Reaktion
Lieselotte lauert

Lieselotte lauert

 

Lieselotte die Kuh lauert auf den Postboten, denn sie liebt es ihn zu erschrecken, doch sie darf sich nicht von der Bäuerin erwischen lassen! Jeder Würfel zeigt ein Huhn und dazu entweder Lieselotte (auf weiß), den Postboten (auf gelb), ein gackerndes Huhn (auf grün) oder die Bäuerin (auf rot). Jemand würfelt alle Würfel - sind Lieselotte, der Postbote und Hühner - egal welche - auf rot und grün ODER Lieselotte, Postbote, Bäuerin und gackerndes Huhn zu sehen, schlägt man schnellstens auf die Quietsche und bekommt ein Postboten-Plättchen. Wer sich irrt, nimmt ein Bäuerin-Plättchen. Sind alle Plättchen einer Sorte verteilt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Postboten- minus Bäuerin-Plättchen.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Alexander Steffensmeier

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4793

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..6/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lieselotte teilt aus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Lieselotte teilt aus

Lieselotte teilt aus

 

Lieselotte darf dem Postboten helfen, die Post auszutragen. Wer dran ist deckt das oberste Paketplättchen auf, stapelt das abgebildete Paket auf Lieselotte und schiebt Lieselotte mit einer Hand zu einem Hühnerplättchen. Berührt Lieselotte das Plättchen, wird es umgedreht - ist das richtige Huhn gefunden, darf man Paket und Plättchen nehmen. Wenn nicht, darf Lieselotte ein zweites Huhn besuchen. Ist es noch immer das falsche endet der Zug. Sind auf dem Plättchen wild durcheinanderlaufende Tiere zu sehen, gibt es Alarm auf der Farm und zwei Hühnerplättchen werden vertauscht. Sind alle Pakete verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen, bei Gleichstand an Plättchen mit dem höchsten Paketstapel.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Grafik: Alexander Steffensmeier

Web: haba.de

Art.Nr. 4794

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..7/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Lift it!
  Verlag Game Factory
  Autor Gauding Per
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8+ de en fr it 2014
  Action - Setz-/Position - Bau Spiel
Lift if!

Lift it!

 

Schnelles und genaues Bauen, in Teams mit durch einen Haken verbundenen Kränen oder einzeln. Man baut in der vorgegebenen Zeit das auf der Karte abgebildete Bauwerk mit der vom Standort der Figur bestimmten Methode - z.B. mit am Kopf befestigtem Kran oder nach Anweisungen eines Mitspielers. Man muss in der Bauzone und mit Hilfe des Krans bauen. Nach Ablauf der Zeit bewegt man seine Figur einen Schritt pro korrekt platziertem Bauteil und für Fertigstellung im Zeitlimit um einen Bonus. Im Duell punktet, wer zuerst fertig ist. Erreicht eine Figur das gegenüberliegende Start/Ziel-Feld, gewinnt am Ende der Runde, wer in Führung liegt.

 

Bauspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2014

Autor: Per Gauding

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art.Nr. 646137

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..8/1822
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ligretto Crazy
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zima Greg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 7+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Reaktion
Ligretto Crazy

Ligretto Crazy

 

Die Karten in fünf Sätzen verschiedener Farbe sind verschieden nummeriert, mit der Ziffer, Wort, gehobenen Fingern, Strichen oder Würfelaugen. Man beginnt Stapel mit „1“, und legt darauf in Reihenfolge Karten ab. Wer eine Fünf legt, nimmt den ganzen Stapel. Man darf nur mit einer und immer derselben Hand ablegen. Unbrauchbare Karten legt man auf den eigenen verdeckten Ablagestapel. Hat jemand keine Karte mehr im Zugstapel, beendet er die Runde. Kartenanzahl im Gewinnstapel minus Kartenanzahl im Zugstapel und Ablagestapel = Punkte der Runde. Wer als Erster mit seinen Karten mindestens 100 Punkte sammelt, gewinnt.

Neuauflage von Ratuki, Hasbro, 2011

 

Kartenablegespiel für 2 -5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Greg Zima

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 02901

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..9/1822
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ligretto Kids
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de it fr 2018
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Ligretto Kids

Ligretto Kids

 

Schnelles Kartenablegespiel, alle spielen gleichzeitig. Jeder Spieler bekommt einen Satz von 30 Karten mit derselben Rückseite und legt von seinem gut gemischten Stapel eine Karte als Startkarte in die Mitte. Dann darf jeder auf jedem Stapel ablegen - Farbe auf gleiche Farbe oder Tier auf gleiches Tier, was man nicht legen kann, legt man in den eigenen Ablagestapel, und legt von dort weg, wenn es passt. Wer keine Karte mehr hat, gewinnt den Durchgang; kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Karten in Hand plus Ablagestapel.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 01403

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 49 von 183 ..10/1822
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ligretto Twist
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Opi und Me
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de es it fr nl 2011
  Karten - Reaktion
Ligretto Twist

Ligretto Twist

 

Altbekannt und doch neu: Man muss aus dem eigenen Stapel Karten auf Stapel in der Mitte ablegen, aber nicht nach Zahlen, sondern nach Farben. Farbstapel in der Mitte werden mit je einer Karte begonnen. Dann decken alle gleichzeitig von ihrem Stapel eine Karte auf und legen sie auf den passenden Stapel, aber: Der Stapel muss danach mit der Hand abgedeckt werden, bis man mit der anderen Hand die nächste Karte auf einen anderen Stapel gelegt hat. Karten, die man nicht unterbringen kann, legt man bei sich temporär ab. Blockiert man selbst einen nötigen Stapel, kann man die Hand wechseln. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde!

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2011

Autor: Opi und Me

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 02701

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite