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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cubic
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min
  Lege - Setz-/Position
Cubic

Cubic

 

Vier Steine sollen in gerader Linie in beliebiger Richtung gesetzt werden, in einer Ebene oder über 4 Ebenen, Steine dürfen nur auf leere Felder gesetzt werden, hat ein Spieler eine Gewinnsituation übersehen und ein anderer findet sie, kann er sie für sich beanspruchen.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Nr. 113 * Kirchen-Logo, ohne Firmenangabe, vermutlich Spielefabrik Franz Schmidt

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CUSTER'S LUCK
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Close Wayne Fisher Lew Faust Erich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 15+ 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Da haben wir den Salat! ( Pflanzen gießen, ernten, bevor der Wurm zuschlägt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Adams Christiane
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Würfel - Setz-/Position
Da haben wir den Salat

Da haben wir den Salat!

 

Auf den 6x6 Feldern laufen auf dem Weg die Figuren, auf den inneren werden Salate angepflanzt. Jeder Spieler kann mit allen Figuren ziehen, ihm gehören auf dem Plan vier Felder, am Ende eines Zuges werden die Auswirkungen der Spielfigur in der Reihe durchgeführt, bei der Gießkanne werden kleine Salate gesetzt, bei der Sonne wachsen sie, mit dem Korb kann man ernten und der Wurm frisst einen ausgewachsenen Salat. Wer zuerst drei Salate ernten kann, gewinnt.

 

Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christiane Adams * 01579, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Da Schwarze Auge Abenteuer Basis-Spiel ( Grundausrüstung für alle Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kiesow Ulrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ 1984
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel

Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel

 

Grundspiel. Grundausrüstung für alle Abenteuer. In Zusammenarbeit mit Droemer Knaur. Enthält die Regeln des Rollenspiels und das erforderliche Zubehör. 2 Abenteuer sind mit enthalten.

 

Rollen/Fantasy-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Ulrich Kiesow  * 01727 * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dallas ( Das Spiel der Ewing-Familie )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Peek Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 12+ 1982
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Dallas

Dallas

Das Spiel der Ewing Familie

 

Jeder Spieler ist ein Mitglied der Ewing Familie und versucht, das Familien-Imperium zu kontrollieren. Die Spieler erhalten je nach Spieleranzahl verschieden viele Karten, dazu 10 Mio. Dollar, J.R. beginnt das Spiel, spielt eine Karte und verlässt die Farm, die Karte gibt ihm Zugweite, Stimmen, Ereignisse und vertrauliche Informationen für die Aktionärsversammlung.

 

Spiel zur Fernsehserie * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Steve Peek * 604 1049, Schmidt, 1982 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH – D-8057 Eching *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAME UND MÜHLE
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Dampfross ( Nicht alle Schienen führen zum Sieg - wer Pech hat, bleibt auf der Strecke )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Watts David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Bild 1
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1984
  Eisenbahn - Würfel - Transport / Logistik - Lauf
Dampfross

Dampfross

 

In Dampfross, Originaltitel Railway Rivals, baut man Eisenbahn-Strecken und führt danach auf diesen Strecken Fahrten durch. In der Bauphase baut man Strecken von Hex zu Hex, die Teilabschnitte kosten je nach Geländebeschaffenheit unterschiedlich viel. In der Rennphase werden Start- und Zielstadt erwürfelt, jeder Spieler kann sich aussuchen, ob er teilnimmt oder nicht. Dann wird reihum gewürfelt und das Würfelergebnis verfahren. Der erste und zweite in jeder Stadt bekommt Punkte aufs Konto. Dampfross lässt sich auf beliebig vielen Karten spielen, vorausgesetzt sie wurden dem immer gleichen Spielprinzip angepasst (der Autor selbst hat unzählige Karten aufgelegt!)

 

Erschienen bei Rostherne Games, Schmidt Spiele, Queen Games, derzeit beim Autor David Watts, Rostherne Games, erhältlich.

Spiel des Jahres 1984

 

Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * David Watts * 611 1047, Schmidt, 1984 * Spiel des Jahres 1984 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dampfross 1 ( Nicht alle Schienen führen zum Sieg - wer Pech hat, bleibt auf der Strecke )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Watts David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-88 1986
  Eisenbahn - Würfel - Transport / Logistik - Lauf
Dampfross 1

Dampfross 1

 

In Dampfross, Originaltitel Railway Rivals, baut man Eisenbahn-Strecken und führt danach auf diesen Strecken Fahrten durch. In der Bauphase baut man Strecken von Hex zu Hex, die Teilabschnitte kosten je nach Geländebeschaffenheit unterschiedlich viel. In der Rennphase werden Start- und Zielstadt erwürfelt, jeder Spieler kann sich aussuchen, ob er teilnimmt oder nicht. Dann wird reihum gewürfelt und das Würfelergebnis verfahren. Der erste und zweite in jeder Stadt bekommt Punkte aufs Konto. Dampfross lässt sich auf beliebig vielen Karten spielen, vorausgesetzt sie wurden dem immer gleichen Spielprinzip angepasst (der Autor selbst hat unzählige Karten aufgelegt!)

Mit den Plänen Frankreich, Deutschland, USA/Oststaaten, USA/Weststaaten

Neuauflage von Dampfross aus 1984

nummeriert zur Unterscheidung von Dampfross 2, # 01045, 1986

 

Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * David Watts * 01047, Schmidt, 1986 * *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dampfross 2 ( Nicht alle Schienen führen zum Sieg - wer Pech hat, bleibt auf der Strecke )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Watts David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-88 1986
  Eisenbahn - Würfel - Transport / Logistik - Lauf
Dampfross 2

Dampfross 2

 

Das "Spiel des Jahres 1984" wurde in verschiedenen Ausgaben bei verschiedenen Firmen veröffentlicht. Das Spiel um Bau und Betrieb von Eisenbahnlinien lässt sich auf beliebig vielen Karten spielen, vorausgesetzt sie wurden dem immer gleichen Spielprinzip angepaßt (der Autor selbst hat unzählige Karten aufgelegt!) Erschienen bei Rostherne Games, Schmidt Spiele, Queen Games, derzeit beim Autor David Watts, Rostherne Games, erhältlich.

Diese Ausgabe ist ein eigenständiges Spiel, keine Erweiterung, und enthält die Pläne

Norditalien
Süditalien
Österreich
Schweiz

 

Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * David Watts * 01045, Schmidt, 1986 * Spiel des Jahres 1984 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS ADAM RIESE SPIEL
  Verlag Steidl
  Autor Vesper Guntram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+
 
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