vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..1/2209
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pamietne Historie Memorable Stories
  Verlag ST Games / G3
  Autor Silka Piotr
  Grafik Smerdel Sylwia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ en pl 2014
  Karten - Erzählspiel
Pamietne Historie Memorable Stories

Memorable Stories

Pamietne Historie

 

Karten zeigen Tiere, Gegenstände oder Menschen in berufstypischer Kleidung und man soll Worte erraten, die durch diese Karten dargestellt werden und bekommt Punkte dafür. In Runde Eins und Zwei der Erzählphase hat man eine Anzahl Karten und erzählt eine Geschichte unter Verwendung aller Karten; wird ein Wort verwendet, legt man die entsprechende Karte aus. Am Ende der Geschichte werden sie verdeckt und gestapelt. Dann nimmt jeder Spieler die Karten der ersten Runde auf und dann zeigt jeder reihum auf einen Spieler seiner Wahl und nennt ein Wort. Ist es richtig, bekommt er die Karte. Sind alle Karten erraten oder alle haben gepasst, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Karten minus eigenen nicht erratenen Karten.

 

Erzählspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2014

Autor: Piotr Siłka

Grafiker: Sylwia Smerdel

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44559 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..2/2209
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Panic Island
  Verlag Simba Toys
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Verdu Michel Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 02 min 8+ de en fr it 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen - Action
Panic Island

Panic Island

 

Insel-Schutzgott Gouga schläft, der Vulkan bricht in zwei Minuten aus! Ureinwohner, Dodos und Dodoeier müssen aufs Floß! 25 Karten - mit Hindernissen nach Wahl - liegen verdeckt aus; reihum deckt man zwei Karten auf und sucht farblich passende Kombinationen - Ureinwohner retten Dodos, Dodos retten Eier; auch Floß und Paddel werden gebraucht. Gerettete Karten legt man weg; Hindernisse erledigt man. Ruft man Gouga an, deckt man Karten einzeln nach Ansage auf; ein Fehler beendet die Anrufung. Nach zwei Minuten ergibt die Summe geretteter Ureinwohner, Dodos und Eier den Erfolg. Wird der Vulkan aufgedeckt, haben alle verloren. Mit Experten-Variante.

 

Such-, Merk- und Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2019

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Michel Verdu, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5135

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..3/2209
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Panik Pilze ( Sammle sie alle! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gené Jordi Morales Gregorio
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Karten - Familie - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Panik Pilze

Panik Pilze

 

Fünf Pilzsorten wachsen auf der Waldwiese und man will möglichst viele Pilze sammeln. 4 doppelseitige Pilzkarten liegen aus. Man hat drei Aktionskarten und kann eine Aktionskarte oder eine Sonderkarte spielen oder Aktionskarten tauschen. Spielt man eine Aktionskarte, führt man zuerst die abgebildete Aktion aus - sie verändert die Kartenauslage - und nimmt dann alle abgebildeten Pilze an sich. Mit der Sonderkarte bekommt man Pilze aus der Auslage oder von einem Mitspieler. Wird die letzte Pilzkarte nachgelegt, addiert man die Werte seiner Pilze und gewinnt mit den meisten Punkten. Als Variante gibt es eine Wertung nach Sorten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales

Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm

Redaktion: Vincent Gatzsch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 740344

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..4/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pappsatt
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Kehr Karoline
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2011
  Merk - Lauf
Pappsatt

Pappsatt

 

Die Tierpflegerin im Zoo ist krank und nun sollen die Spieler die Tiere füttern, die Frage ist nur, wer frisst was. Hinter jeder Stalltür verbirgt sich ein Tier, die Spieler wählen verdeckt 5 Futterkärtchen und hängen eines davon an die Spielfigur. Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur auf dem Weg weiter, vor einem Stall darf man die Tür öffnen und das Tier füttern, wenn man das passende Futter mithat. Auf einem Eimerfeld kann man ein neues Kärtchen an die Figur hängen und von einem Stern darf man auf ein beliebiges Feld weiterziehen. Es darf nur eine Figur auf einem Feld stehen und man muss eine Stalltür nicht öffnen, wenn man weiß, welches Tier sich dahinter verbirgt. Wer sein letztes Futterkärtchen verfüttert, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Merk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4  Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Karoline Kehr * ca. 20 min * 3598, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..5/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Peek-a-Boo
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik Pinilla Albert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en + 5 Sprache 2019
  Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Peek-a-Boo

Peek-a-boo

 

24 Tierkarten liegen aus. Sechs Abdeckkarten werden auf beliebige Tiere gelegt, dabei wird das Tier benannt. Man würfelt und darf raten, was unter der gleichfarbigen Karte verborgen ist. Dann wird kontrolliert - wurde richtig geraten, bekommt man die Karte und legt die Abdeckkarte auf ein anderes Tier und benennt es. Wurde falsch geraten, wird die Abdeckkarte auf das Tier zurückgelegt. Wird gegen Ende eine Farbe gewürfelt, deren Abdeckkarte nicht mehr ausliegt, wählt man eine andere Farbe. Sind alle Tierkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten.

Serie Ecogame, 100% recycled, Regeln nur als Download verfügbar

  

Würfel-, Merk- und Ratespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Gestaltung: Albert Pinilla

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19732

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..6/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Petronella Apfelmus ( Zauberspaß im Mühlengarten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik atelier198
  Redaktion Ganasinski Christin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2021
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Petronella Apfelmus

Petronella Apfelmus

Zauberspaß im Mühlengarten

 

Die Apfelhexe Petronella Apfelmuss zaubert und verwandelt Apfelmännchen, Hauswichtel, Raupe und Maus in die Blumen einer Wiese, die Spieler helfen, die Gartenfreunde wieder zurück zu verwandeln. Die Kärtchen liegen im Raster 5x5 Wiesenseite nach oben aus, die vier Figuren beginnen vor je einer Reihe. Der aktive Spieler stellt eine der Figuren vor die freie Reihe und versucht, den Gartenfreund aufzudecken, an den die Figur denkt. Gelingt es, nimmt man das Kärtchen. Denkt die Figur auf dem Gewonnenen Kärtchen an Besen, Papa Kuchenbrand, Zauberbuch oder Apfel, führt man die Sonderfunktion aus. Hat man einen falschen Freund aufgedeckt, legt man das Kärtchen zurück. Eine aufgedeckte Blume vertauscht man mit einem anderen Kärtchen. Sind alle Freunde gefunden, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Kärtchen und Äpfeln auf Kärtchen.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 712624

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..7/2209
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pfad der Elemente
  Verlag Magellan Verlag
  Autor APEX Ideenschmiede – Martina Dobrindt Andreas Dobrindt-Ostner Dominik Jana
  Grafik Huang Yujie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 6+ de 2024
  Lege - Merk
Pfad der Elemente

Pfad der Elemente

 

Man wählt eines der vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft, man erhält Spielsteine als Gaben und die Startplättchen für den Pfad und draftet weitere Plättchen, die man auslegt. Jedes Element hat eigene Wertungsregeln – Wasser in Ketten, Feuer nebeneiner, Erde isoliert und Luft verbindet alles. Elementargeister liegen verdeckt aus, man sucht im memory-Mechanismus nach Paaren von Geistern. Mit Gaben kann man für Aufdecken eines dritten Kärtchens bezahlen oder Geister verstärken. Von gefundenen Paaren legt man einen Geist in ein eigenes möglichst passendes Element, den anderen ins Gebiet der Person mit den wenigsten Geistern, möglichst schlecht platziert. Platzieren triggert die Fähigkeiten der Geister, sie können andere Geister bewegen oder tauschen, mit Gaben kann man Geister verdecken und vor Manipulation schützen.

 

Memo & Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Magellan Verlag 2024

Autor: APEX Ideenschmiede – Martina Dobrindt, Andreas Dobrindt-Ostner, Dominik Jana

Gestaltung: Yujie Huang

Web: www.magellanverlag.de

Art. Nr.: 130154

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..8/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pick Nick
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Meike Wilken
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Merk - Lauf - Würfel
Pick Nick!

Pick Nick!

 

Vogel Nick spielt mit seinen Insekten-Freunden Fangen, über die Blüten bis ins Astloch, die Insekten verstecken sich dabei unter Versteck-Blättern am Plan. Jeder Spieler hat ein Insekt und dazu Blatt-Plättchen und man würfelt - für Rot, Gelb oder Violett setzt man ein Blattplättchen Blattseite nach oben auf die erste freie Blüte dieser Farbe, später bis zur nächsten freien Blüte oder - wenn es keine mehr gibt - direkt ins Ziel. Wer Nick würfelt, bewegt ein Plättchen und lässt dann Nick ein Plättchen aufpicken. Gelingt es, geht das Plättchen unter das hinterste freie Versteck oder an den Start. Wer zuerst alle Plättchen im Ziel hat, gewinnt.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Frank Bebenroth

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40525

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..9/2209
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Piles
  Verlag Game Factory & Partners / Lost Boy Entertainment
  Autor Ring Cameron Schrimpl Corey Schrimpl K.C.
  Grafik Nikiforov Alex Doughman Christ
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Piles

Piles

 

200 Karten enthalten 50 Sets aus vier gleichen Kleidungsstücken in vier Farben; man erhält sechs Stapel zu je vier Karten; vier Karten liegen offen aus und alle spielen gleichzeitig. Man nimmt einen seiner Stapel und tauscht eine Karte davon mit der Auslage; man kann keine Karten zwischen den eigenen Stapeln tauschen und keine Karten stehlen. Hat man ein Set komplettiert, legt man es offen hin. Wer zuerst sechs Sets komplettiert hat, gewinnt.

 

Tausch- und Set-Samel-Spiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory & Partners 2025

Lizenz: Lost Boy Entertainment 2023

Autor: Cameron Ring, Corey Schrimpl, K.C. Schrimpl

Gestaltung: Alex Nikiforov, Chris Doughman

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646073

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: da de en fi hu no sv * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 47 von 221 ..10/2209
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pim Pam Pum
  Verlag Amigo Games
  Autor Maldón
  Grafik Müller Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk
Pim Pam Pum

Pim Pam Pum

 

Eichhörnchen Pim, Waschbär Pam und Kakadu Pum sind beste Freunde, sie wollen eine Party feiern und Verstecken spielen. Karten zeigen ein, zwei oder alle drei Tiere, 12 Karten liegen verdeckt aus. Man würfelt und deckt eine Karte auf – zeigt sie nicht das gewürfelte Tier, dreht man offene Karten wieder um und der Zug endet; zeigt die Karte das gewürfelte Tier, kann man weiter aufdecken, bis das gewürfelte Tier nicht zu sehen ist – es wird nicht neu gewürfelt - oder freiwillig aufhören und alle richtig aufgedeckten Karten nehmen. Zuletzt wird die Auslage aufgefüllt. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Würfel- und Sammelspiel spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Maldón

Gestaltung: Sonja Müller

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02502

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite