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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nightfall Ausnahmezustand ( 1. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gregg David
  Grafik Conrad Christine Rowland Todd Deeny Thomas Dyer Ronnie Mangold Hal Pinto Jim Quire Mark Timm Paul
  Redaktion Henning Kröpke Bolme Edward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark Zinser John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Nightfall Ausnahmezustand

Nightfall Ausnahmezustand,

 

Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben.

Ausnahmezustand ist die erste Erweiterung zu Nightfall, mit je 7 Karten für je 12 neue Aktionen und Kreaturen. Dazu kommen neue Auswahlregeln, ein neuer Effekt Versorgung und ein beuer Ausnahmezustand-Wundeneffekt.

Mit zwei Promo-Packungen - Schatten Sieben und Silas Bragg.

 

Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab1 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011

Autor: David Gregg

Gestaltung: Christine Conrad, Todd Rowland, Thomas Deeny, Ronnie Dyer, Hal Mangold, Jim Pinto, Mark Quire, Paul Timm

Web: -

Art. Nr.: 51051G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nightfall Blutzoll ( 2. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gregg David
  Grafik Conrad Christine Rowland Todd &Team Alderac
  Redaktion Henning Kröpke Bolme Edward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark Zinser John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Nightfall Blutzoll

Nightfall Blutzoll

 

Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben.

Blutzoll ist die zweite Erweiterung zu Nightfall, mit 7 Karten für je 12 neue Aktionen und Kreaturen. Dazu kommen neue Fähigkeiten für Wunden mit zusätzlichen Effekten zu denen auf der eigentlichen Karte, sowie zwei Promopackungen - Zombiehorde (NIghtfall) und Ahmad Hassan (Ausnahmezustand)

 

Erweiterung zu Nightfall für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011

Autor: David Gregg

Gestaltung: Christine Conrad, Todd Rowland & Team Alderac

Web: -

Art. Nr.: 51052G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nimalia
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Liévin William
  Grafik Détraz Pauline Hervê-Maley Jeanne Töpfer Jessy
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2023
  Lege - Deckbau
Nimalia

Nimalia

 

Im Tierreservat jedes Spielers sollen alle Tiere in Harmonie leben. Je eine Aufgabe pro Farbe liegt bereit. Man hat drei Tierkarten auf der Hand, legt eine davon ins eigene Reservat und gibt die anderen nach links bzw. rechts weiter. Neue Karten müssen in beliebiger Orientierung 1, 2 oder 4 Landschaftsfelder überdecken, Maximalgröße des Reservats 6x6 Landschaftsfelder. Nach drei Karten werden je nach Runde zwei bzw. drei der vier Aufgaben wie vorgegeben gewertet. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Grüne Aufgaben beziehen sich auf Tiere, gelbe und blaue auf Terrain-Vorgaben und bei roten Aufgaben werden die Reservate der Spieler verglichen.

 

Legespiel mit Draften für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Blackrock Games, (c) La Boîte de Jeu

Autor: William Liévin

Redaktion: Sebastian Hein

Gestaltung: Pauline Détraz, Jeanne Hervê-Maley, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51884G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr ko pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  nimble
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jürgensen Peter
  Grafik Schupp Christian
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 6+ de en 2018
  Reaktion - Karten
nimble

nimble

 

Rennen durch Klassiker der Weltliteratur! Ein Satz Karten pro Spieler repräsentiert je einen der Klassiker; Karten-Vorderseiten haben zwei Farben - Rahmen und Kreis, drei Karten für drei Zielstapel liegen aus. Seine erste Karte legt man offen als persönlichen Ablagestapel aus; danach deckt man Karte um Karte auf - passt deren Rahmenfarbe zur Kreisfarbe einer Karte auf einem Zielstapel, legt man sie hin, aber muss vorher damit den Ablagestapel berühren! Man kann Karten vom Ablagestapel auf die Hand nehmen, um passende Karten zu erreichen. Ist der Handstapel leer, dreht man den Ablagestapel zum neuen Handstapel um. Wer keine Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018

Autor: Peter Jürgensen

Gestaltung: Christian Schupp

Web: www.pegasus.de / www.edition-spielwiese.de

Art.Nr. 18325G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nobjects
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gimet Ludovic
  Grafik Stephan Claus Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en 2019
  Zeichnen - Kreativ/Kommunikation
NObjects

NObjects

 

Begriffe zeichnen, aber mit einem Finger auf der Tischplatte. Karten in drei mit Farben gekennzeichneten Schwierigkeitsstufen zeigen je sechs Begriffe in Deutsch und Englisch und werden nach Schwierigkeit getrennt gestapelt. Man zieht eine Karte von einem der Stapel - in Abhängigkeit von schon gewonnen Karten - und würfelt für den Begriff. Dann zeichnet man den Begriff auf dem Tisch, die anderen raten. Man darf nicht sprechen oder gestikulieren, keine Buchstaben oder Zahlen zeichnen, darf den Begriff aus Zeichnungen zusammensetzen und auf Einzelheiten der Zeichnung zeigen. Wer den Begriff errät bekommt die Karte, wer sechs Karten hat, gewinnt.

 

Gezeichnete Kommunikation für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Ludovic Gimet

Gestaltung: Claus Stephan, Jenny Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18321G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel:ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Noblemen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Sullivan Dwight
  Grafik Stephan Claus Schlemmer Oliver Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spieleagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ de 2012
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Noblemen

Noblemen

 

Der Kampf um das Erbe Elisabeth I. hat begonnen. Pro Zug hat man eine Aktion und kann 1 Skandalkarte spielen und Plättchen tauschen. Aktionen sind Anwesen vergrößern, Gebäude Bauen, Königsfamilie bestechen, Steuern eintreiben, Land gewinnen, der Kirche stiften oder Müßiggang. Besitzt man am Ende des Zugs die Königin, bekommt man einen Siegpunkt und setzt den Rundenzähler weiter. Einmal pro Dekade wertet man Gebäude, gibt man beim Maskenball den Adelstitel zurück, berechnet Prestige, gibt alles Prestige ab, bekommt einen neuen Titel und dafür Siegpunkte. Nach drei Dekaden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Dwight Sullivan

Gestaltung: Claus Stephan, Oliver Schlemmer, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51380G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Noria
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wagner Sophia
  Grafik Menzel Michael Zimmermann Holger atelier 198
  Redaktion Steindorfer Julian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Noria

Noria

 

Projekte für die Zukunft Norias als Pfade und Kammern im Rathaus. Wissen verschiebt Politiker in den Kammern zur Kammerwert-Änderung. Man punktet für Positionen seiner Gesandten auf den Pfaden für Veredlung, Siedlung, Erkundung und Forschung. Für jede Pfadstufe bezahlt man mit Rohstoffen oder Waren. Für Aktionen - z.B. Reisen, Rohstoffe, Investitionen, Markt, Stadt oder Produktion - aktiviert man Scheiben in den aktiven Hälften dreier Ringe seines Rads. Zugphasen sind optional - Radveränderung, Aktivieren/Aktionen von bis zu drei Scheiben, Verschieben und Entfernen von Politikern und Verwaltung mit Ringe drehen, Wissen nehmen und Scheiben einbauen.

 

Steampunk - Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2017

Autor: Sophia Wagner

Gestaltung: Michael Menzel, atelier 198, Holger Zimmermann

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 59010G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + cn es fr it jp nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nova Luna
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rosenberg Uwe van Moorsel Corné
  Grafik Siegmon Lukas atelier198
  Redaktion Arendt Kaddy Frauenrath Lars
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en 2019
  Lege - Deckbau - Rennspiel
Nova Luna

Nova Luna

 

Entscheidungen zur Monduhr-Auslage und deren Konsequenzen. 11 Plättchen liegen offen an der Monduhr, der Rest ist Nachziehvorrat. Man hat 21 Scheiben, am Zug ist immer, wer auf der Mondlaufbahn am weitesten hinten liegt. Plättchen zeigen Zeit als Kosten und Aufgaben, die man durch Anlegen weiterer Plättchen erfüllt, dazu müssen angrenzende Plättchen der Aufgabe in Farben übereinstimmen. Man nimmt Plättchen von der Monduhr und rückt dafür seine Scheibe um die Zeit weiter. Erfüllte Aufgaben deckt man mit Scheiben ab. Es gewinnt, wer alle Scheiben auf Plättchen ablegen konnte, oder wer die wenigsten übrig hat, wenn alle Plättchen ausgelegt wurden.

 

Abstraktes Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg, Corné van Moorsel

Gestaltung: Lukas Siegmon, atelier198

Redaktion: Lars Frauenrath, Kaddy Arendt

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 59050G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ochs & Esel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Studio Mattigatti Schneider Hans-Georg Geers Rita
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 30 min 8+ de 2008
  Karten
Ochs & Esel

Ochs & Esel

 

Die Spieler bekommen je nach Spieleranzahl verschieden viele Karten auf die Hand und müssen diese möglichst als Erster loswerden oder wenigstens möglichst wenig Minuspunkte kassieren. Der Startspieler einer Runde spielt beliebig viele gleiche Karten aus, die anderen Spieler müssen mit gleicher Anzahl und höherem Wert antworten oder passen. Wer die höchsten Karten spielte ist nächster Startspieler. Wird der Esel gespielt, muss jeder reihum eine beliebige Karte spielen, man darf nicht passen. Wer die höchste Karte spielt, nimmt alle Karten der Runde, der Joker zählt 1, der Esel 0. Hat jemand keine Karten mehr, endet der Durchgang, man kassiert die verbliebenen Kartenwerte als Minuspunkte, 14 Minuspunkte für einen Joker und 20 Minusopunkte für den Esel. Nach 5 Durchgängen gewinnt, wer die wenigsten Minuspunkte hat.

 

Kartenspiel * 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Studio Mattigatti, Hans-Georg Schneider, Rita Geers * ca. 30 min * 181304G, Pegasus, Deutschland, 2008  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Octodice
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Toussaint Chris
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Octodice

OctoDice

 

Würfelspiel in Anlehnung an AquaSphere. In jeder von sechs Runden nutzt man sechs Würfel, legt pro Wurf zwei weg und kombiniert danach einen weißen Aktionswürfel (Symbol) mit einem schwarzen Sektoren-Würfel mit Farbe+Zahl für eine Aktion und darf zwei Aktionen umsetzen. Aktionsoptionen sind Kristalle für Punkte des Farbwürfels, Forschung mit Farbe, Labor mit Ziffer für Fortschritt auf Kärtchen, U-Boot mit Farbe - in Kombination mit Bots - und Octopoden; für diese gibt es noch eine Zusatzregel. Zweimal pro Spieldrittel darf man zwei Würfel aus dem Wurf eines anderen Spielers nutzen. Nach einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor:  Chris Toussaint

Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 55125G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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