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Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Geschicklichkeit - Action | ||||||
Elchfest Zwei Elche
namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss
gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also
müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die
Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem
eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein
Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche. Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag |
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Elfmeter | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Karten - Sport - 2-Personen | ||||||
Elfmeter
Jeder Spieler hat einen Satz Karten und sechs Anstoßkarten. Der erste Angreifer legt eine seiner Anstoßkarten aus und dann spielen beide eine Karte, mit der Seite ihrer Rolle, Angreifer oder Verteidiger. Der Angreifer muss den Ball bewegen, der Verteidiger blocken, dazu müssen die auf der gespielten Karte abgebildeten Spieler im passenden Feld stehen. Bei passender Verteidiger-Karte wechselt der Ballbesitz; spielt der Angreifer drei Karten passend hintereinander, folgt Elfmeter und die Runde endet. Wurde der Elfmeter verwandelt, erhält der Angreifer die Anstoßkarte als Tormarker. Müsste ein Spieler eine Anstoßkarte spielen und hat keine, gewinnt der Spieler mit den meisten Tormarkern.
Kartenspiel mit Fußballthema für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741730
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Ene Mene Muh, gib mir Deine Kuh ( Das große Bauernhof-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Witt Hartmut | |||||
Grafik | Brandstetter Johann Schmidt Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2005 | |||
Kinder - Merk - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ene Mene Muh, gib mir Deine Kuh! Die Spieler sind Bauern und bauen einen eigenen kleinen Bauernhof auf und holen Tiere in den Stall, Bauer Max hilft dabei. Wer dran ist würfelt und zieht Bauer Max im Uhrzeigersinn weiter – je nach erreichtem Feld darf man ein Tier nehmen, ein Teil des Bauernhofs bauen oder eine Frage beantworten. Bei fertigem Bauernhof darf man die Baumöglichkeit verschenken und bekommt dafür ein Tier von der Weide oder vom Mitspieler. Sind alle Höfe gebaut und alle Tiere verteilt, gewinnt, wer die meisten Tiere im Stall hat. Merk- und Bauspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Wolfgang Kramer und Hartmut Witt * Grafik: Johann Brandstetter und Anja Schmidt
* 69 80 65, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Englisch mit Hexe Huckla ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Guhe Irmtraud www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Lernen - Kinder - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Englisch mit Hexe Huckla Geist William hat einen Sturm im und rund ums Haus verursacht, nun muss
wieder Ordnung gemacht werden. Jeweils drei Wortkärtchen neben dem Plan nennen
die Gegenstände, die man finden muss – in welchem Zimmer liegen die passenden
Bildkärtchen. Wer als erster im richtigen Zimmer ist und ein passendes Paar
aufdeckt, darf die beiden Kärtchen ablegen. Wer zuerst fünf Paare gesammelt
hat, gewinnt. Für jedes Spiel wählt man eines der Themen, Nahrungsmittel, Kleidungsstücke
oder Tiere. Wer dran ist zieht seine Figur mit Zahlenchip oder Sternen, auf
roten Feldern löst man Aufgaben um Sterne zu bekommen. In den Zimmern kann man
Kärtchen umdrehen um Paare zu finden und benachbart zu einer anderen Figur
führt man dieser einen Dialog und bekommt Sterne. Lernspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape Tales Low Memory | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Lawnicki Mikolaj Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Mitura Malgorzata Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 450 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales Low Memory
Escape Room Spiel über mehrere Räume, diesmal in einer Cyberpunk-Welt. Im Jahr 2060 erwacht Elizabeth in einem verwüsteten Raum und benutzt einen Gedächtnis-Scanner, um herauszufinden was passiert ist - das Spiel erzählt drei Geschichten mit drei verschiedenen Haupt-Charakteren und man löst Rätsel und trifft Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Geschichte. Der Ausgang einer Geschichte beeinflusst die nächste und erst am Ende kommen die unterschiedlichen Perspektiven für eine Lösung zum Tragen. Charaktere und Perspektiven beeinflussen auch die Art, wie man Räume erforscht. Neu gegenüber Awakening sind Fortschrittsscheiben, es gibt keine Ausgangskarten, Aufsuchen neuer Räume kann nicht verzögert werden, Rätsel erstrecken sich nur über einen Raum und neue Story-Karten gehen von einer Geschichte zur anderen mit.
Escape Room Spiel mit Website für 1-4 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag / Board & Dice 2020 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski Gestaltung: Magdalena Klepacz, Mikolaj Lawnicki, Zbigniew Umgelter Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695156
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es ko nl pl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape Tales The Awakening | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz Dembek Matt | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Nizolek Pawel Fajtanowski Jakub | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 360 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales The Awakening
Escape Room Spiel über mehrere Räume und mit Nutzung einer website; nach erstmaligem Besuch kann man diese auch offline nutzen. Die Spieler müssen Vater Sam helfen, mit Hilfe eines Rituals seine Tochter Lizzy aus dem Koma zu holen. Man erforscht Räume und hat Aktionen - Erkunden, Verzweiflung, Rätsel lösen, Raum verlassen, Bedingung Erfüllen. Paragrafen des Storybuchs und Spieleffekte liefern Entdeckungskarten für Rätsel, Gegenstände, Bedingungen, Ausgang und Plan für Räume. Je nach Spielerentscheidungen kann das Spiel auf sieben Arten enden, nicht immer sind sie positiv. Das Spiel kann jederzeit unterbrochen und auch mehrere Male gespielt werden.
Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski, Matt Dembek Gestaltung: Magdalena Klepacz, Niziolek Pawel, Jakub Fatjanowski Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es it nl pl pt * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Europa ( Venedig ist ja klar, aber wo liegt Nessebar? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Europa Venedig ist ja klar, aber wo liegt Nessebar?
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Europa, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten. Nachfolgespiel zu Deutschland Finden Sie Minden?
Geografie-Suchspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 690687, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Europa ( Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit communication | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Europa Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba?
Es geht um Städte und Naturräume in Europa, die Spieler entscheiden, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben wollen. Eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten. Zweimal im Spiel kann man eine Ortskarte tauschen.
Neuauflage, Erstauflage Kosmos 2009
Geografie-Suchspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: SENSiT Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692636
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Exit Das Buch Der Adventskalender. Die düstere Prophezeiung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Brown Nina | |||||
Grafik | Schulz Burkhard | |||||
Redaktion | Kern Stefanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 12+ | de | 2022 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Buch: Der Adventskalender Die düstere Prophezeiung
Im Märchenreich wurden magische Gegenstände gestohlen, Marie will die Unschuld ihres Vaters beweisen, hat aber nur 12 Tage Zeit dafür. Danach verschwinden die Märchen aus dem Gedächtnis der Menschen und ihr Vater ist dem Tod geweiht. So wie die EXIT-Spiele ist auch das Buch nur einmal verwendbar – man muss schreiben, zeichnen, knicken, falten, schneiden oder reißen und dazu knobeln, tüfteln und denken. Für dieses Buch ist kein Internet-Zugang nötig, jedes gelöste Rätsel verweist auf das nächste Türchen, das man öffnen kann. Level Einsteiger
Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Inka und Markus Brand, Nina Brown Gestaltung: Burkhard Schulz Web: kosmos.de Art. Nr. 174883
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Exit Das Buch Der rätselhafte Bankraub | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Maybach Anna | |||||
Grafik | Scholz Burkhard Beroy José María | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 8+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Buch Der rätselhafte Bankraub
Ein Krimi zum Lesen und gleichzeitig Escape Abenteuer als Rätselspaß - Leo & Maria finden einen Tunnel in den Tresorraum einer Bank und müssen das Rätsel lösen. Die Geheimnisse finden sich in den Seiten des Buchs, das nur einmal verwendbar ist - man muss kreative Lösungen finden und dazu auch schneiden, knicken oder zeichnen. Level Kids
Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka Brand, Markus Brank, Anna Maybach Gestaltung: Burkhard Schulz Web: kosmos.de Art. Nr. 171318
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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