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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Criss Cross
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min
  Wort - Lege
Criss Cross

Criss Cross

 

Jeder Spieler hat Buchstaben und ein Feld 5x5 hinter einem Sichtschirm, die Spieler wählen abwechselnd einen Buchstaben, beide müssen ihn nehmen, und versuchen, ihn in ihr Kreuzwort einzubauen, je länger, desto mehr Punkte. Nicht gebrauchte Buchstaben können zwischendurch abgelegt werden, das Kreuzwort kann immer wieder umgestellt werden.

 

Buchstaben-Lege-Spiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 605 1655, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Criss Cross Poker
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Würfel - Glücks / Zufall - Lege
Criss Cross Poker

Criss Cross Poker

 

Der Spieler am Zug würfelt mit 15 Würfeln und versucht, in Kreuzwortmanier möglichst hochwertige Poker-Kombinationen zu legen, es gelten die Regeln für die Bildung von Kreuzworträtseln.

 

Positionsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1112, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crisscross ( Ein rasantes Turnierspiel, jeder gegen jeden )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Berger Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 ca. 30 min ohne 1973
  Sport - Abstraktes Spiel - 2-Personen
CRISSCROSS

CRISSCROSS

 

Abstrahiertes Sportspiel, Mischung aus Lauf- und Würfelspiel

 

Abstraktes Sportspiel * Serie: E-SPIEL * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Mark Berger, Bearbeitung Eugen Oker * 91840, F.X. Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cross over
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Setz-/Position - 2-Personen
Cross over

Cross over

 

Das Spielfeld soll in einer zusammenhängenden Linie von einer Seite zur anderen durchquert werden, der Weg darf nicht durch Steine des Gegners gekreuzt sein. Der Spieler am Zug setzt einen Stein, er kann überall am Brett beginnen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 1663, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crosswise ( Kurz-spannend-raffiniert )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Cravotta Nicholas
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2011
  Lege - Abstraktes Spiel
Crosswise

Crosswise

 

24 Symbolsteine sollen zu Kombinationen gelegt werden, ein Team wertet die orangen Reihen, eines die grünen Reihen. Man legt entweder einen Stein auf ein beliebiges Feld oder nutzt einen Aktionsstein. Damit kann man einen Stein entfernen, einen Stein versetzen, zwei Steine vertauschen oder einen Stein am Brett durch einen Stein auf der Hand ersetzen. Mit einer Reihe aus sechs gleichen Symbolen gewinnt man sofort. Ansonsten werden nach Legen des letzten Steins Mehrfachkombinationen oder 6 verschiedene Steine in einer Reihe gewertet. Steine in Kombinationen müssen nicht zusammenhängen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2011

Autor: Nicholas Cravotta

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49 251

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crowns
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik MaschmannFautzHuff
  Redaktion Gimmler Thorstenm Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Würfel - Setz-/Position
Crowns

Crowns

 

Man würfelt und belegt Felder auf seiner Ablagetafel mit Chips für Punkte. Pro Zug würfelt man einmal alle 6 Würfel und legt dann Chips. Eine Zahl wird nach Häufigkeit im Wurf markiert. Der Spieler wählt, welche Resultate er nutzt und kann Würfelwerte auf einen niedrigeren Wert ändern, wenn schon ein Würfel mit dem gewünschten Resultat vorhanden ist. Hat jemand alle Chips gelegt, wird am Ende der Runde gewertet: Alle Chips in nicht kompletten Reihen, Spalten und Diagonalen im 5x5 Raster werden entfernt, einzelne Chips auf Randfeldern bleiben liegen. Dann zählt jede Krone auf belegten Feldern einen Punkt und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: MaschmannFautzHuff

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49304

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crunch ( Ein Spiel für aalglatte Bankster )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sheerin Andrea Tompkins Andrew
  Grafik Morgan-Jones Tom Edge Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
HEIDELBERGER
SpieleDatenBank
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2009
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Crunch

Crunch

 

Die Spieler sind CEOs von weltweit agierenden Banken.  Spiel sind Arbeitnehmerkarten, Kapitalkarten, Vertrauenskarten und Ereigniskarten. Ein Spielzug besteht aus Arbeitnehmerverwaltung, bezahlen laufender Kosten, Kreditvergabe und Ereigniskarte aufdecken, die sofort ausgeführt werden. Jederzeit können alle Spieler Kapital veruntreuen, mit anderen Banken handeln, eine beliebige Aktion einer Kapitalkarte ausführen oder den Bankenrettungsschirm einfordern. Zinszahlungen kommen aus dem Ereigniskartenstapel. Gibt es Bankenkrise müssen Banken beweisen, dass ihr Kapital mindestens so hoch ist wie die ausliegenden Kredite. Gibt es nur noch eine oder keine überlebende Bank mehr, gewinnt der CEO mit dem größten persönlichen Vermögen.

 

Kartenspiel mit Finanzthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrew Sheerin, Andrew Tompkins * Gestaltung: Tom Morgan-Jones, Edge Studio * 030589 Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Crystal Clans
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Mezzotero Andrea Dauch Colby Ellis Arthur J.
  Grafik Abel Martin Vega Samiel J. Vega Isaac Reinartz Marco
  Redaktion Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten
Crystal Clans

Crystal Clans

 

Zeit ist Ressource zum Beschwören von Einheiten zur Kontrolle der Kristallgebiete. Man hat ein Clan-Deck und zieht fünf Karten, drei Karten des Kristalldecks liegen aus. Der aktive Spieler macht eine Aktion und bezahlt die Kosten durch Verschieben des Initiativemarkers Richtung Gegner, dies wird wiederholt, bis der Marker im gegnerischen Bereich steht, damit ist dann der Gegner am Zug. Aktionen sind Beschwören, Aktivieren, Erbeuten - bei Kontrolle zweier Gebiete und mit Effekte erledigen, Auffrischen und Überfallen. Mischt man seinen Ablagestapel, erhält der Gegner eine Kristallkarte gratis. Wer als Erster vier Kristallkarten erbeutet, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018

Autor: Andrea Mezzotero, Colby Dauch, Arthur J. Ellis

Gestaltung: Martin Abel

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PHGD0021

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crystalla
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Libralesso Renaud Libralesso Pierrick Sayada Yoel
  Grafik Cress Olga Wollinsky Alexander
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 30+ de en fr 2025
  Lege
Crystalla

Crystalla

 

Von 90 Kristallkarten aus je zwei Segmenten erhält man drei und legt sie an sein Starttableau an, die restlichen Karten werden nach Vorgabe und Spieleranzahl in einem Raster angeordnet, Spielsteine der Spieler beginnen an den Ecken, je 2 große und kleine Kristallstücke bilden die offene Auslage. Für einen Zug wählt man einen Stapel im Raster mit mindestens einem eigenen Stein und legt alle Steine darauf auf je einen angrenzenden Stapel, nicht diagonal und nicht zurück auf den soeben verlassenen Stapel. Vom Stapel, der den letzten Stein erhält, nimmt man die oberste Karte und legt sie regelgerecht in die eigene Auslage, in ein Raster 3x4. Hat man beim Verteilen zwei Steine gleicher Farbe zusammengelegt, gibt man eines der ausliegenden Kristallstücke dem Besitzer der Steine; es muss damit sofort ein Kristallsegment anderer Sorte auf einer Karte der Auslage abgedeckt werden. Nach 12 Karten wird ausgewertet, Kristallstücke zählen als Segmente; bei den Sorten Turmalin, Amethyst und Hämatit zählt nur die Anzahl der Segmente, bei Rubin, Smaragd, Zitrin und Diamant auch die Anordnung.

 

Legen und Musterbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2025

Autor: Renaud Libralesso, Pierrick Libralesso, Yoel Sayada

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Olga Cress, Alexander Wollinsky

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40471 - 52400000

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CRYSTALS
  Verlag NELSON GUIDE
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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