![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..1/2382 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Criss Cross | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | |||||
Wort - Lege | ||||||
Criss Cross Jeder Spieler hat Buchstaben und ein Feld 5x5 hinter
einem Sichtschirm, die Spieler wählen abwechselnd einen Buchstaben, beide
müssen ihn nehmen, und versuchen, ihn in ihr Kreuzwort einzubauen, je länger,
desto mehr Punkte. Nicht gebrauchte Buchstaben können zwischendurch abgelegt
werden, das Kreuzwort kann immer wieder umgestellt werden. Buchstaben-Lege-Spiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe
* 605 1655, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..2/2382 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Criss Cross Poker | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | |||||
Würfel - Glücks / Zufall - Lege | ||||||
Criss Cross Poker Der Spieler am Zug würfelt mit 15 Würfeln und
versucht, in Kreuzwortmanier möglichst hochwertige Poker-Kombinationen zu
legen, es gelten die Regeln für die Bildung von Kreuzworträtseln. Positionsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler * ohne
Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar *
601 1112, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..3/2382 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crisscross ( Ein rasantes Turnierspiel, jeder gegen jeden ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Berger Mark | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3,4 | ca. 30 min | ohne | 1973 | |||
Sport - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
CRISSCROSS Abstrahiertes
Sportspiel, Mischung aus Lauf- und Würfelspiel Abstraktes Sportspiel
* Serie: E-SPIEL * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Mark Berger, Bearbeitung
Eugen Oker * 91840, F.X.
Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..4/2382 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cross over | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | |||||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Cross over Das
Spielfeld soll in einer zusammenhängenden Linie von einer Seite zur anderen
durchquert werden, der Weg darf nicht durch Steine des Gegners gekreuzt sein.
Der Spieler am Zug setzt einen Stein, er kann überall am Brett beginnen. Positionsspiel
* 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 1663, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..5/2382 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crosswise ( Kurz-spannend-raffiniert ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Cravotta Nicholas | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Crosswise
24 Symbolsteine sollen zu Kombinationen gelegt werden, ein Team wertet die orangen Reihen, eines die grünen Reihen. Man legt entweder einen Stein auf ein beliebiges Feld oder nutzt einen Aktionsstein. Damit kann man einen Stein entfernen, einen Stein versetzen, zwei Steine vertauschen oder einen Stein am Brett durch einen Stein auf der Hand ersetzen. Mit einer Reihe aus sechs gleichen Symbolen gewinnt man sofort. Ansonsten werden nach Legen des letzten Steins Mehrfachkombinationen oder 6 verschiedene Steine in einer Reihe gewertet. Steine in Kombinationen müssen nicht zusammenhängen.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2011 Autor: Nicholas Cravotta Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49 251
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..6/2382 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crowns | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | MaschmannFautzHuff | |||||
Redaktion | Gimmler Thorstenm Karl Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Crowns
Man würfelt und belegt Felder auf seiner Ablagetafel mit Chips für Punkte. Pro Zug würfelt man einmal alle 6 Würfel und legt dann Chips. Eine Zahl wird nach Häufigkeit im Wurf markiert. Der Spieler wählt, welche Resultate er nutzt und kann Würfelwerte auf einen niedrigeren Wert ändern, wenn schon ein Würfel mit dem gewünschten Resultat vorhanden ist. Hat jemand alle Chips gelegt, wird am Ende der Runde gewertet: Alle Chips in nicht kompletten Reihen, Spalten und Diagonalen im 5x5 Raster werden entfernt, einzelne Chips auf Randfeldern bleiben liegen. Dann zählt jede Krone auf belegten Feldern einen Punkt und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Benjamin Schwer Gestaltung: MaschmannFautzHuff Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49304
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..7/2382 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crunch ( Ein Spiel für aalglatte Bankster ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sheerin Andrea Tompkins Andrew | |||||
Grafik | Morgan-Jones Tom Edge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
HEIDELBERGER SpieleDatenBank ![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Crunch
Die Spieler sind CEOs von weltweit agierenden Banken. Spiel sind Arbeitnehmerkarten, Kapitalkarten, Vertrauenskarten und Ereigniskarten. Ein Spielzug besteht aus Arbeitnehmerverwaltung, bezahlen laufender Kosten, Kreditvergabe und Ereigniskarte aufdecken, die sofort ausgeführt werden. Jederzeit können alle Spieler Kapital veruntreuen, mit anderen Banken handeln, eine beliebige Aktion einer Kapitalkarte ausführen oder den Bankenrettungsschirm einfordern. Zinszahlungen kommen aus dem Ereigniskartenstapel. Gibt es Bankenkrise müssen Banken beweisen, dass ihr Kapital mindestens so hoch ist wie die ausliegenden Kredite. Gibt es nur noch eine oder keine überlebende Bank mehr, gewinnt der CEO mit dem größten persönlichen Vermögen.
Kartenspiel mit Finanzthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrew Sheerin, Andrew Tompkins * Gestaltung: Tom Morgan-Jones, Edge Studio * 030589 Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..8/2382 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crystal Clans | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Mezzotero Andrea Dauch Colby Ellis Arthur J. | |||||
Grafik | Abel Martin Vega Samiel J. Vega Isaac Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Reinartz Marco | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten | ||||||
Crystal Clans
Zeit ist Ressource zum Beschwören von Einheiten zur Kontrolle der Kristallgebiete. Man hat ein Clan-Deck und zieht fünf Karten, drei Karten des Kristalldecks liegen aus. Der aktive Spieler macht eine Aktion und bezahlt die Kosten durch Verschieben des Initiativemarkers Richtung Gegner, dies wird wiederholt, bis der Marker im gegnerischen Bereich steht, damit ist dann der Gegner am Zug. Aktionen sind Beschwören, Aktivieren, Erbeuten - bei Kontrolle zweier Gebiete und mit Effekte erledigen, Auffrischen und Überfallen. Mischt man seinen Ablagestapel, erhält der Gegner eine Kristallkarte gratis. Wer als Erster vier Kristallkarten erbeutet, gewinnt.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018 Autor: Andrea Mezzotero, Colby Dauch, Arthur J. Ellis Gestaltung: Martin Abel Web: www.asmodee.de Art.Nr.: PHGD0021
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..9/2382 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crystalla | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Libralesso Renaud Libralesso Pierrick Sayada Yoel | |||||
Grafik | Cress Olga Wollinsky Alexander | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 30+ | de en fr | 2025 | ||
Lege | ||||||
Crystalla
Von 90 Kristallkarten aus je zwei Segmenten erhält man drei und legt sie an sein Starttableau an, die restlichen Karten werden nach Vorgabe und Spieleranzahl in einem Raster angeordnet, Spielsteine der Spieler beginnen an den Ecken, je 2 große und kleine Kristallstücke bilden die offene Auslage. Für einen Zug wählt man einen Stapel im Raster mit mindestens einem eigenen Stein und legt alle Steine darauf auf je einen angrenzenden Stapel, nicht diagonal und nicht zurück auf den soeben verlassenen Stapel. Vom Stapel, der den letzten Stein erhält, nimmt man die oberste Karte und legt sie regelgerecht in die eigene Auslage, in ein Raster 3x4. Hat man beim Verteilen zwei Steine gleicher Farbe zusammengelegt, gibt man eines der ausliegenden Kristallstücke dem Besitzer der Steine; es muss damit sofort ein Kristallsegment anderer Sorte auf einer Karte der Auslage abgedeckt werden. Nach 12 Karten wird ausgewertet, Kristallstücke zählen als Segmente; bei den Sorten Turmalin, Amethyst und Hämatit zählt nur die Anzahl der Segmente, bei Rubin, Smaragd, Zitrin und Diamant auch die Anordnung.
Legen und Musterbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2025 Autor: Renaud Libralesso, Pierrick Libralesso, Yoel Sayada Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Olga Cress, Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40471 - 52400000
Zielgruppe: Familien
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 239 ..10/2382 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
CRYSTALS | ||||||
Verlag | NELSON GUIDE | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1973 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |