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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spirit Island Natur erwacht | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Reuss R. Eric | |||||
Grafik | Nasser Nolan Bodenner Zach Dabrowiecka Agniezska Guevara Kat Hancock Emily Markiwsky David | |||||
Redaktion | Badell Christopher Blankstein Brian Reale Nick Thurston Dylan Siefert Irina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2024 | ||
Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Spirit Island Natur erwacht
Erweiterung zum Spiel mit Spirit Island und Spirit Island Zerklüftete Erde; die Erweiterung bringt Änderungen, die für alle Spirit Island Spiele gelten, auch wenn man die Erweiterung nicht verwendet. Es gibt neue Regeln und eine neue Nation, die Habsburger Bergbaugesellschaft; darüberhinaus neue Aspekte für alle Geister aus dem Grundspiel und verschiedene Erweiterungen. Incarna sind spezifische Formen mancher Geister als Zentrum ihrer Kraft und Beweis ihrer Macht, sie sind nicht ortsgebunden. Neue geisterspezifische Materialen sind Lebenskraft, Erdbeben und Untiefen, weiters Heilung und Endlose Dunkelheit.
Erweiterung zu Spirit Island für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Flat River Group © 2023 Autor: R. Eric Reuss Redaktion: Christopher Badell, Brian Blankstein, Nick Reale, Dylan Thurston, Irina Siefert Gestaltung: Nolan N. Nasser, Zach Bodenner, Agniezska Dabrowiecka, Kat Guevara, Emily Hancock, Joshua Wright, David Markiwsky, Aalaa Yassin, SaRae Henderson, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51904G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spirit Island Schatzkiste | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Reuss R. Eric | |||||
Grafik | Birmelin Kat G Daley Shawn Durham Lucas Hancock Emily Ramos Jorge Rogers Moro Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Burton Chris Vessens Ted; Badell Christopher Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Spirit Island Schatzkiste
Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren. Die Schatzkiste enthält 218 Holz-Marker, ein Invasoren-Tableau mit Platz für alle Karten und Marker sowie Foilversionen alle bisher erschienenen Geister, allerdings ohne deren Startkarten, weiters noch fünf neue Geister. Das Grundspiel, Erweiterungen und Promo-Geister werden benötigt.
Ergänzung zu Spirit Island für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Flat River Group © 2016-2023 Autor: R. Eric Reuss Redaktion: Chris Burton, Ted Vessens; Christopher Badell, Sebastian Hein Übersetzung: Daniel Danzer Gestaltung: Kat G. Birmelin, Shawn Daley, Lucas Durham, Emily Hancock, Jorge Ramos, Moro Rogers, Damon Westenhofer, Joshua Wright, SaRae Henderson, Töpfer Jessy Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51899G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stationfall | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Eklund Matt | |||||
Grafik | Fjäll Madeleine Isakson Ann Strand Josefin Maurin Daniel Spathon Robin Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Mesa Andy Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Koppitz Uwe Lagerpusch Peer Priore Claudio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-9 | ca. 150 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Experten, komplex | ||||||
Stationfall
Eine Raumstation mit Problemen, darin Besatzung mit geheimen Zielen und der Notwendigkeit, die geheimen Identitäten der Anderen zu entlarven. Im Spiel sind Personen, Akteure als verfügbare Charaktere und virtuelle Automaten. Jede Person am Tisch hat eine geheime Identität und einen Zusatzakteur und man gewinnt mit den meisten Punkten aus der Agenda der eigenen Identität. Man hat einen Zug pro Runde = Minute und kann seine Identität bekennen und Einflusswürfel auf eine Akteurkarte legen; dann aktiviert man einen Akteur mittels Aktivierungsscheibe für Aktionen, Ding aufnehmen oder ablegen, Aktion mit anderem Akteur via Kompromat oder Akteur für Aktion bestechen ODER man sammelt sich und nimmt Aktivierungsscheibe und einen Einflusswürfel zurück. Danach handelt man fällige Zeitmarker ab und führt eventuell Monster Aktionen aus. Stürzt die Station ab, bekennen sich alle zu Identität und Zusatzidentität, übertragen Daten falls sie entkommen sind und Daten besitzen, und werten die eigenen Ergebnisse sowie Erfüllen der Freund/Feind Bedingung des Zusatzakteurs, Punkte für Bestechungsmarker und Strafen für zu viele Einflusswürfel.
SciFi Deduktion mit asymmetrischer Information für 1-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Ion Game Design © 2023 Autor: Matt Eklund Entwicklung, Redaktion: Andy Mesa, Rico Besteher, Tien Vu DO, Sven Göhlich, Uwe Koppitz, Peer Lagerpusch, Claudio Priore, Tanja Trinnes Übersetzung: Lutz Pietschker Gestaltung: Madelaine Fjäll, Ann Isaksson, Josefin Strand, Daniel Maurin, Robin Spathon Ek, Agnieszka Kopera Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1030395
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stick to Colours | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Proshin Ilya | |||||
Grafik | Yegorova Valentina Panfilov Ilya | |||||
Redaktion | Kan Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 12+ | en ru | 2015 | ||
Karten | ||||||
Stick to Colours
Man sammelt Siegpunkte über Kartenkombinationen aus Farben oder Zahlen. Man hat zwei Karten auf der Hand und hat sechs doppelseitige Bietmarker und eine Anzahl Karten liegt am Markt aus. Der aktive Startspieler wählt eine Karte der Auslage, die anderen entscheiden ob sie bieten oder passen. Wer bietet, legt seinen Bietmarker als „?“ auf eine Karte die er nicht, das heißt niemals im Spiel, haben will, jeder der Bietet muss einen Marker mehr als der Vorgänger legen und auch Karten aus der Hand ablegen und ablehnen. Der letzte Bieter bekommt die ursprüngliche Karte, abgelehnte Karten aus der Hand gegen aus dem Spiel, Karten mit Markern von allen bis auf einen Spieler gehen an diesen, restliche bleiben liegen, die Marker werden auf „X“ gedreht. Ist der Stapel verbraucht gibt es Punkte für drei Karten gleicher Zahl in verschiedener Farbe oder Straßen gleicher Farbe.
Bietspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: GaGa Games 2015 Autor: Ilya Proshin Grafiker: Valentina Yegorova, Ilya Panfilov Web: www.gaga-games.ru Art.Nr.: GG021
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stratak Wars ( Der Auftakt ) | ||||||
Verlag | Stratak Spiele | |||||
Autor | Lamotte René | |||||
Grafik | Lamotte René | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2011 | ||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Stratak Wars Der Auftakt
Stratak spielt in einer fiktiven Welt, die Beherrscher der dortigen Staaten wollen ihr Einflussgebiet vergrößern und treffen taktische Entscheidungen für den besten Einsatz der Truppen, nutzen die Vorteile der Waffen im Kampf und entscheiden über die richtige Strategie zum Nachschubeinsatz. Der aktive Spieler kann 10 Einheiten aktivieren und jeweils damit kämpfen und sie dann bewegen oder umgekehrt. Zugweiten hängen von der Art der Einheit und der des Geländes ab. Eigene Einheiten können gestapelt und überquert werden, von Gegnern besetzte Felder können nicht betreten werden. Nachschub kann nicht in die nächste Runde übertragen werden. Um eine Stadt zu erobern, muss man bis zum Ende des Zugs darin stehen. Wer nach Ablauf der vereinbarten Spieldauer am Ende der Runde die meisten Städte besetzt hat, gewinnt.
Cosim für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stratak Spiele 2012 Autor: René Lamotte Gestaltung: René Lamotte Web: www.stratak-spiele.de Art.Nr.: 43000 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stupor Mundi | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mangone Nestore | |||||
Grafik | Janik Maciej Theunis Rafaël Wiese Jens Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Schemaille Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2025 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Stupor Mundi
Als Gefolgsmann Friedrich II, genannt Stupor Mundi – Wunder der Welt, wirbt man Verbündete an, baut seine Burg aus – Türme für Verbündete, Mauern für mehr Lager von Ressourcen und Hauptgebäude für Verbesserungen von Aktionskarten - und fördert Fachkräfte für Ruhm und Ehre. Ausgelöste Edikt-Erlässe wirken auf Friedrichs Palast und beeinflussen Belohnungen. Eine Runde besteht aus 1. Aktionsphase mit Reisen und Aktionskarte – für Fachkraft fördern, Markt besuchen, Burgteil bauen, Verbündeten anwerben, Aktionskarte kaufen - spielen, und 2. Endphase mit Nachziehen, Burgeinkommen, Verbündeten-Einkommen und Rundenende. Betrifft eine Aktion ein Feld mit Edikt-Symbol, wird ein solches erlassen; man erhält die Belohnung und muss das Material laut Symbol vollständig zu Friedrichs Palast hinzufügen oder von dort entfernen. Hat jemand alle Burgteile gebaut oder Edikt konnte nicht aufgefüllt werden oder Aktionskartenplätze konnten nicht aufgefüllt werden, erfolgt eine Schlusswertung von Burgteilen in der Burg, Siegpunkten für Mehrheiten bei Burgteilen und Geld nach Umtausch von Getreide und Steinen in Geld, und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Quined Games 2025 Autor: Nestore Mangone Redaktion: Michael Schemaille, Matthias Wagner Übersetzung: Matthias Wagner Gestaltung: Maciej Janik, Jens Wiese, Matthias Wagner Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57009G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sunrise City | ||||||
Verlag | Clever Mojo Games | |||||
Autor | Vallejo Isaias | |||||
Grafik | Nixon Chip Kirkman Chris(topher) | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2012 | ||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Sunrise City
Sunrise City ist ein Stadtbauspiel, als einer der Stadtgründer will man die bestmögliche Stadt entwickeln. Die einzelnen Aktionen bringen Punkte, wann immer man auf der Punkteleiste den Stern erreicht oder überschreitet, bekommt man einen Marker und beginnt wieder von vorne, und gewinnt am Ende der drei Runden mit den meisten dieser Marker. Jede der drei Runden enthält die Phasen Vorbereitung, Zonen, Gebote und Bau. Für Vorbereitung zieht man Zonen- und Gebäude-Kärtchen und wählt eine Rolle für die Runde; in der Phase Zonen legt man Kärtchen aus, Gehsteige müssen an einer Seite benachbart sein, Zonen passend anlegen bringt Punkte. In der Phase Gebote bietet man um unentwickelte Zonenkärtchen und kann in der Bauphase darauf bauen.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Clever Mojo 2012 Autor: Isaias Vallejo Gestaltung: Chip Nixon, Chris Kirkman Web: www.clevermojogames.com Art.Nr.: 00208 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tackle | ||||||
Verlag | Süddeutsche Zeitung Edition | |||||
Autor | Sing Thomas Gebhardt Ralf-Peter | |||||
Grafik | Richtberg Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Tackle
Spielziel ist, auf dem Brett die vorgegebene Zielfigur zu bilden. Dazu muss man seine Steine verschieben und Blöcke bilden. Die Zielfigur, job genannt, muss auf dem inneren Bereich des Bretts gebildet werden und kann drei bis neun Steine enthalten. Man wählt gemeinsam einen Job und spielt mit zwei Steinen mehr als der Job benötigt. Man zieht orthogonal beliebig weit, höchstens bis zu einem Hindernis, von den Eckfeldern kann man auch diagonal ziehen. Benachbarte Steine können gemeinsam in Längsrichtung gezogen werden und kleinere gegnerische Blöcke oder Steine verschieben. Ein Stein eines Jobs darf nicht auf den Randfeldern liegen. 2. Auflage, Erstauflage 2012
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Süddeutsche Zeitung Edition 2014 Autor: Thomas Sing, Ralf-Peter Gebhardt Gestaltung: Oliver Richtberg Web: www.tackle-game.de Art.Nr.: 4 018492 24351 1
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tapestry ( Aufstieg der Kulturen ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom Tisch Christof | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tapestry Aufstieg der Kulturen
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 63568
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja nl pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tapestry Fantasie und Zukunft | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Scaffidi Chris Young Mike | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Kunst und Architektur
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Fantasie und Zukunft bringt eine neue Art Gobelinkarten, die verzauberten Karten aus Paralleluniversen, für Boni, wenn man Gobelinkarten rechts oder links davon anlegt; manche kann man auch zum Auslösen im 5. Einkommenszug reservieren. Dazu kommen noch neue Zivilisationen, fortgeschrittene Hauptstädte und Techkarten. Das Regelbuch enthält die Regeln für das Grundspiel und alle drei Erweiterungen.
3. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Chris Scaffidi, Mike Young Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
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