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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Old & New | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | cs de fr hu pl sk | 2020 | ||
Merk - Kleinstkinder - Familie | ||||||
Old & New
Standard-Memospiel mit 27 Paaren, die Paare zeigen Erfindungen in zwei Stadien, einmal alt und einmal neu, von Telefo oder Bügeleisen zu Fahrrad, Kinderwagen und Feder/Füllfeder. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor:Steffi-Maria Schlinke Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663291
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Old Town Robbery! | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Sylvester Peer Cornett Günter | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Old Town Robbery!
Ein Überfall - man sucht Zeugen, um den Banditen zu stellen. Personenkarten werden durch Bewegen des Hilfssheriffs aufgedeckt, mit einem Merksatz zu einem Gebäude gelegt und verdeckt. Passiert der Sheriff sein Gebäude, wechseln Bürger verdeckt mit neuem Merksatz die Position. Wird der Satz angezweifelt, wird mit yes/no abgestimmt und es gibt Chips für korrektes Vermuten. Der Überfall kommt ans letzte Gebäude. Die nächste Karte ist der erste Zeuge und alle tippen auf das Gebäude, wo sie ihn vermuten. Korrekte Vermutungen bringen Chips. Die letzte Karte ist der Bandit, ist er gefunden, gewinnt man mit den meisten Chips.
Kommunikatives Merkspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Clicker Spiele 2015 Autor: Günter Cornett, Peer Sylvester Grafiker: Christian Opperer Art.Nr. 15315 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Omerta | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Dumont Adrien Rignault Timothée | |||||
Grafik | Rignault Timothée Bellon Florian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten | ||||||
Omerta
Als Oberhaupt einer Mafia-Familie im Chicago zur Zeit der Prohibition muss man nach einer Razzia-Warnung die Alkoholvorräte verschwinden lassen. Flaschen- und Charakterkarten werden gemischt, man legt vier davon verdeckt vor sich aus, vier weitere bilden den Safe. Zu Spielbeginn schaut man zwei seiner Karten an. In einem Zug zieht man eine Karte vom Stapel und schaut sie an oder nimmt die oberste Karte vom Abwurfstapel. Dann kann man eine seine vier Karten mit der genommenen ersetzen oder die vom Stapel gezogene Karte direkt abwerfen. Legt jemand eine Flaschenkarte ab, können alle versuchen eine damit identische Karte ablegen, aber nur der Schnellste legt ab. Ablegen einer Charakterkarte aktiviert den Charakter für seine Aktion. Wer denkt dass er 7 oder weniger Punkte hat, kann Omerta verkünden – alle decken ihre Karten auf, zählen die Flaschen und punkten je nach Flaschenanzahl und Ansage von Omerta. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Helvetiq 2019 Autor: Adrien Dumont, Timothée Rignault Gestaltung: Timothée Rignault, Florian Bellon Web: www.helvetiq.com Art. Nr.: 953 215
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Österreich Memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Österreich memory
Das bekannte Spielprinzip von Memory; 72 Karten mit Motiven aus Österreich zeigen berühmte Bauwerke, schöne Landschaften und landestypische Gerichte oder Produkte aus Österreich. Gespielt wird nach den Standard-Memory-Regeln; wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück. In Zusammenarbeit mit Urlaub in Österreich. Das Spiel enthält eine eigene Broschüre mit Erklärungen zu den Motiven.
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2011 Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 90 124 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6+
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Österreich Memory | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 5+ | 1983 | |||
Merk - Lernen | ||||||
österreich memory Mit Österreich-Motiven Merkspiel * 2-10 Spieler ab 5 Jahren * 605 5 788 8, Ravensburger,
Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Österreich Memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Buck Design | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Österreich memory Das bekannte Spielprinzip von Memory, 72 Karten mit Motiven aus Österreich
zeigen berühmte Bauwerke, schöne Landschaften und typische Gesichter aus
Österreich. Das Spiel enthält die besten Motive aus dem Ravensburger
Fotowettbewerb und bietet einen vielfältigen Bilderbogen aus Österreich. Die
Spielanleitung enthält Erklärungen zu den Motiven. Such- und
Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Spielefamilie: memory * 26 008 9,
Ravensburger, Österreich, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Otti Panzerotti ( Schau genau, tausche schlau! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Otti Panzerotti
Drei Schildkröten tauschen spielerisch ihre Panzer. Die Bildkärtchen liegen verdeckt aus. Wer dran ist deckt ein Bildkärtchen auf – hat eine der drei Schildkröten die gleiche Farbkombination wie die abgebildete Schildkröte, darf der Spieler das Kärtchen nehmen. Hat die Schildkröte auf dem Kärtchen keine passende Farbkombination, wird das Kärtchen verdeckt zurückgelegt. Dann muss der Spieler zwei Panzer oder alle drei Panzer vertauschen. Wer zuerst die nötige Anzahl Kärtchen, je nach Spieleranzahl 4 bis 6, gesammelt hat, gewinnt.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Virginia Charves * 637490, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ovo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Foulon Rachel | |||||
Grafik | Design France | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Ovo
Von 20 Eiern mit vier verschiedenen Symbolen hat man ein Symbol-Set und bringt es ins gegnerische Camp und wieder zurück. Auf der Hinreise sind die Symbole sichtbar, auf der Rückreise versteckt; diese blanken Eier können von jedem bewegt werden. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen: Ein eigenes Ei einen Schritt in beliebige Richtung ziehen oder über ein Ei springen, Kettensprünge sind erlaubt – ein blankes Ei per Schritt oder Sprung ziehen – ein verstecktes Symbol prüfen. Wer denkt, dass er alle Eier daheim hat, meldet dies und prüft. Stimmt es, gewinnt man, ansonsten der Gegner, bzw. räumt man seine Eier vom Brett, die anderen spielen weiter.
Setz- und Merkspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Rachel Foulon Gestaltung: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr. 30361 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Palm Island ( Die Insel to go ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mietling Jon | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - 2-Personen - Solitär | ||||||
Palm Island
Man legt die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte aus und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Bei Rundenende ändert man die Rundenkarte und spielt weiter; nach acht Runden zählt man Siegpunkte im aktiven Bereich des Decks. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und muss eine Katastrophenkarte 3x upgraden.
Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Jon Mietling Gestaltung: Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741716
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Palm Lab ( Das Labor to go ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mietling Jon | |||||
Grafik | Proszowska Magdalena Suzuki Mirko Akiro | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2025 | ||
Karten - 2-Personen - Solitär | ||||||
Palm Lab
Man leitet ein Labor und will gefährliche Herausforderungen abschließen, bevor sich der Gefahr-O-Mat überlädt. Um Entdeckungen zu machen, wertet man die Karten für mehr Rohstoffe und Freischalten von Fähigkeiten für Siegpunkte auf. Im Spieldeck sind 16 Karten von 1-6 nummeriert, M1-M3 sind unterstützende Minions und Zielkarten 1 bis 7 müssen erfüllt werden. Im Spiel darf man nur die drei obersten Karten des Decks anschauen; in seinem Zug legt man die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Für alle Zielkarten gilt: In jeder Runde muss man mit gesammelten Ressourcen die Zielvorgabe im aktiven Bereich bezahlen können oder man muss die Gefahr-O-Mat Karte erhöhen- Eine Minion-Karte an vorderster Position kann man aktivieren. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und kann Koop-Aktionen ausführen, wenn in beiden Decks die Zielkarte vorne liegt. Nachfolgespiel zu Palm Island, Kosmos 2019
Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: portal dragon © 2024 Autor: Jon Mietling Redaktion: Michael Sieber-Baskal Gestaltung: Magdalena Proszowska, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741822
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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