vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..1/1550
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memo-Palace
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ullman Don
  Grafik Matthew Kaufenberg Studios Peacable Kingdom xl-graphic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ cz de fr hu it sk 2017
  Erzählspiel - Merk - Kinder
Memo Palace

Memo-Palace

 

Tiere verstecken sich im Memo-Palast und man muss sich die Verstecke merken. Der Palast wird beliebig ausgelegt und die gewünschte Anzahl Tierpaare wird nach Rückseiten-Farbe getrennt verdeckt gestapelt. Reihum ziehen die Spieler ein gelbes Plättchen, schauen es an und legen es verdeckt in einen Raum; dazu erzählen sie eine passende kurze Geschichte. Sind alle Tiere gelegt, werden die blauen Plättchen ausgebreitet. Reihum deckt jeder ein Tier auf, versucht sich an die Geschichte zu erinnern und das Tier im richtigen Raum aufzudecken. Gelingt es, behält man das Paar und gewinnt mit den meisten. Kooperative Variante mit drei Memomonstern.

 

Erzähl- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Don Ullman

Gestaltung: Matthew Kaufenberg Studios, xl-graphics

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 609947

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..2/1550
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Meurtre sur le Nil ( Collection Mystery Party )
  Verlag Cocktail Games
  Autor Montiage Guillaume
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8 ca. 120 min 14+ fr 2013
  Detektiv-/Deduktion - Karten
Collection Mystery Party Meurtre sur le Nil

Collection Mystery Party Meurtre sur le Nil

 

Collection Mystery Party ist als eine Reihe von Krimispielen geplant, ähnlich den zum Beispiel von Krimi total angebotenen Spielen. Man braucht exakt acht Spieler, jeder verkörpert einen Charakter der direkt oder indirekt in Zusammenhang mit dem soeben begangenen Verbrechen steht. Jeder hat Information zum eigenen Charakter und den Beziehungen zu Opfer und den anderen Personen. Hinweise werden in vier Akten enthüllt, in denen jeder fragt und befragt wird und versucht, den Schuldigen zu entlarven.

Meurtre sur le Nil ist das erste Spiel der Serie und spielt 1937 auf einem Schiff am Nil, wohl eine Hommage an Agatha Christie's Der Tod auf dem Nil.

 

Krimispiel für 8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Guillaume Montiage

Gestaltung: David Boniffacy

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: 14111 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel:

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..3/1550
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MFG
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dorra Stefan zur Linde Ralf
  Grafik Gilbert Fabien Advocate Art Fiore GmbH
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2024
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
mfg

MFG

 

MfG bedeutet hier nicht „mit freundlichen Grüßen“, sondern …..? Buchstabenplättchen und Bildplättchen werden verdeckt gestapelt, in seinem Zug deckt man das jeweils oberste auf und das aktuelle Farbplättchen zeigt an, welche Buchstabenkombination des Plättchens genutzt wird. Nun versucht man für das Bild eine möglichst passende Bedeutung der drei Buchstaben zu finden, die Mitspieler können und sollen helfen. Dann legt man beide Plättchen samt Zahlenplättchen laut Vorgabe zur Seite. Sind 12 solche Stapel gebildet, werden die Zahlenplättchen auf den Stapel aufgedeckt und die Stapel in Zahlenreihenfolge aufgelöst: Das Bildplättchen wird aufgedeckt und alle versuchen sich an die Abkürzung zu erinnern, ohne Absprache, und tragen für sich die Lösung in ihr Blatt ein. Für jeden richtig notierten Buchstaben gibt es einen Punkt.

 

Party- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde

Entwicklung, Redaktion: Georg Wild

Gestaltung: Fabien Gilbert / Advocate Art, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49445

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..4/1550
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Million Dollar Script
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stamm Daniel
  Grafik Sultanov Raphael Kopacz Mateusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 14+ de 2021
  Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten
Million Dollar Script

Million Dollar Script

 

In Runden kämpfen zwei Teams um den Drehbuchauftrag. Der Produzent zieht eine Profilkarte - sie nennt seine für die anderen Spieler geheimen Präferenzen und ein Modus - Blockbuster, Drama, Western, Action/Abenteuer, Krimi/Thriller, Science Fiction, Fantasy oder Horror- wird gewählt. Pro Runde zieht der Produzent die oberste Produzentenkarte und es folgen die Phasen 1. Herausforderung mit zwei Fragen zu Ideen, 2. Brainstorming mit Besprechung der Teams zu Ideen, 3. Präsentation mit Haupterzählung, Hintergrundaufgaben und Folgefragen des Produzenten sowie 4. Bewertung durch den Produzenten. Die siegreiche Präsentation erhält 4 Punkte. Aus der anderen Präsentation kann der Produzent bis zu drei Elemente für je einen Punkt kaufen. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

 

Kreatives Teamspiel um Geschichten für 3-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Daniel Stamm

Gestaltung: Raphael Sultanov, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57514G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..5/1550
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mimtoo ( Sois malin, fais le crétin! )
  Verlag Cocktail Games
  Autor Bourgoin Nicolas
  Grafik Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 7 fr 2012
  Kreativ/Kommunikation - Action
Mimtoo

Mimtoo

 

Man spielt in Teams; ein Spieler des aktiven Teams zieht eine Charakterkarte und eine Aktionskarte und stellt dann beides zusammen dar; natürlich ohne Worte. Sein Team hat eine Minute Zeit, um die richtige Antwort zu geben und bekommen dafür eine der Karten. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten. Varianten sind angegeben.

 

Kommunikations/Pantomimen-Spiel für 4-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2012

Autor: Nicolas Bourgoin

Gestaltung: Stéphane Gantiez

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr.: 14895 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..6/1550
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  MindMaze ( Verzwickte Rätsel 66 Geschichten um Geld, Ruhm und Macht )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bokarev Timofey
  Grafik Mazeina Anastasia
  Redaktion Thygra Spiele Katharina Stoll
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ de 2015
  Denk
MindMaze Verzwickte Rätsel

MindMaze Verzwickte Rätsel

66 Geschichten um Geld, Ruhm und Macht

 

MindMaze erzählt sonderbare Begebenheiten, die die Spieler erklären sollen. Der Spielleiter liest ein Rätsel vor, schaut sich die Lösung an und beantwortet dann Fragen der Mitspieler mit „Ja“, „Nein“ oder „Das ist nicht wichtig“. Die Abbildungen auf den Karten sind kein Hinweis auf die Lösung, sondern manchmal sogar irreführend. Man kann die klassische Version mit gemeinsamer Lösung des Rätsels spielen, oder gegeneinander um Punkte spielen. In dieser kompetitiven Variante bringt jede Frage einen Minuspunkt. Wer sinngemäß eine der angeführten Fragen stellt, bekommt Pluspunkte und auch für die sinngemäß richtige Lösung gibt es Pluspunkte.

 

Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Timofey Bokarev

Gestaltung: Anastasia Mazeina

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18254G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..7/1550
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mindo ( 60 Einhorn-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Lege - Denk - Kinder
MIndo Einhörner

Mindo Einhörner

 

60 Einhorn-Puzzles in vier Schwierigkeitsstufen - 7 rechteckige und 2 quadratische Plättchen sind doppelseitig bedruckt; jede Karte gibt Positionen von Einhorn oder Einhörnern und Regenbogen vor, die Spieler versuchen, das Raster passend zu belegen, die restlichen Einhörner können beliebig ausgerichtet werden, es müssen nur die Farben stimmen.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66600G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..8/1550
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mindo ( 60Katzen-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Lege - Denk - Kinder
MIndo Katzen

Mindo Katzen

 

60 Katzen-Puzzles in vier Schwierigkeitsstufen - 7 rechteckige und 2 quadratische Plättchen sind doppelseitig bedruckt; jede Karte gibt Positionen von Katze Bella oder mehreren Katzen und Körbchen vor, die Spieler versuchen, das Raster passend zu belegen, die restlichen Katzen können beliebig ausgerichtet werden, es müssen nur die Farben stimmen.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66601G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..9/1550
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mission Impractical
  Verlag Vennerod Forlag
  Autor Drude Hilko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ de en 2016
  Kreativ/Kommunikation - Party
Mission Impractical

Mission Impractical

 

Man ist in geheimer Mission unterwegs und darf nicht darüber sprechen, einziger Hinweis ist die Ausrüstung, die man mithat. Vier Aufgabenkarten und 16 Gegenstände liegen aus. Man legt seine Ratekarten verdeckt aus und bekommt eine zugeteilt, die die zu lösende Aufgabe bestimmt. Mittels Chip wählt man aus jeder Spalte der Gegenstände einen aus. Die Mitspieler raten nun die zu lösende Aufgabe mittels verdeckter Ratekarte. Dann deckt jeder reihum auf und erzählt eine Geschichte, wie die Gegenstände für welche Aufgabe verwendet werden könnten. Richtiges Raten bringt je einen Chip für aktiven Spieler und Rater. Wer richtig rät, bekommt einen Chip, und auch der Spieler.

 

Rate- und Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Vennerod Forlag / Lautapelit 2016

Autor: Hilko Drude

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.vennerod.no

Art.Nr. 004987

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 46 von 155 ..10/1550
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mixmo ( Wer hat das letzte Wort? )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Faubet Julien Hatesse Sylvain
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2009
  Wort - Detektiv-/Deduktion -
Mixmo

Mixmo

 

Im Spiel sind 120 Buchstabensteine, die verdeckt in der Tischmitte liegen, jeder Spieler zieht 6 Buchstaben. Alle decken gleichzeitig auf und verbauen ihre Buchstaben in ein persönliches Kreuzwort. Wer es als Erster schafft, ruft Mixmo und alle ziehen 2 neue Steine und bauen nun ein Kreuzwort aus 8 Steinen, usw. Wer den Banditen zieht, unterbricht das Spiel und gibt ein Thema vor, am Ende des Spiels muss ein gültiges Gitter mindestens ein Wort aus dem Thema enthalten. Außerdem kann der Bandit Q, X und Y ersetzen. Sind alle Buchstaben gezogen und ein Spieler ruft Mixmo, wird sein Gitter geprüft. Erfüllt es die Bedingungen, hat der Spieler die Runde gewonnen. Man kann auch auf Punkte spielen oder ohne Thema oder nach der Expertenregel: Das Gitter darf nur Worte aus mindestens 3 Buchstaben enthalten und jedes Wort darf nur einmal vorkommen.

 

Wortlegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Julien Faubet, Sylvain Hatesse * * 200736, Asmodée, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com * Lizenz Sly Frog Games

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite