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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cornwall | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schmidauer-König Johannes | |||||
Grafik | Pätzke Anne Bressel Irene | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cornwall
Cornwall wird erschlossen und in Besitz genommen. 36 Landschaftsplättchen haben je drei Felder mit Moor, Wald, Berg, Dorf oder Wiese. Man deckt ein Plättchen auf und legt an: mindestens ein Landschaftstyp muss vergrößert werden und zwei Kanten müssen an anliegende angrenzen, aber nicht beide übereinstimmen. Erweitert man mehr als ein Gebiet, gibt es eine Münze pro Gebiet. Ein Gebiet mit Cottage kann nicht mehr erweitert werden. Optional setzt man bis zu drei Figuren auf das neue Plättchen, eventuell gegen Bezahlung und wertet dann neu abgeschlossene Gebiete. Figuren dort gehen ins Pub, man kann sie für Münzen zurücknehmen und wieder einsetzen.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Johannes Schmidauer-König Gestaltung: Irene Bressel, Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49318
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cosmic Encounter Kosmischer Angriff | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Barger Ryan Robinson Zoë Carey Fiona | |||||
Redaktion | Wilson Kevin Machacek Sabine Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Kosmischer Angriff
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und neue Karten. Dazu kommt Material für einen sechsten Spieler und ein sogenanntes Belohnungsdeck, Reward Deck, mit dem defensive Alliierte belohnt werden. New ist die Regel für Cosmic Quark, wenn sowohl Nachziehstapel als auch Abwurfstapel verbraucht sind
Erweiterung zu Cosmic Encounter für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton Gestaltung: Andrew Navaro, Ryan Barger, Zoe Robinson, Fiona Carey Web: www.hbs-fantasy.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coup | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Francisco Luis Nocon Jarek Fahrenbach Marina Carey Fiona Eller Heiko | |||||
Redaktion | Tahta Haig Tahta sacha Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 13+ | de | 2013 | ||
Karten | ||||||
Coup
Politischer Umbruch und Machtkämpfe! Für jede Rolle – Großherzog, Attentäterin, Captain, Contessa und Botschafter oder Inquisitor - sind drei Karten im Spiel. Pro Runde wählt man eine Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Bei der Besitzinformation zur dazu passenden Karte kann man lügen, bluffen oder ehrlich sein. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend. Verdeckte Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss; Bei Verlust von Einfluss durch eine verlorene Herausforderung deckt man eine Karte seiner Wahl auf. Sind beide aufgedeckt, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Bluffspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Rikki Tahta Gestaltung: Luis Francisco, Jarek Nocon, Marina Fahrenbach, Fiona Carey, Heiko Eller Web: - Art. Nr. CP-B0813 HE540AUG13
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coup Royal ( Die Krone des Verbrechens ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vlaada | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Philipp | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 9+ | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Coup Royal Die Krone des Verbrechens
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / CGE
Als Mastermind koordiniert man Gentlemen-Diebe auf Beutezug nach Kunstwerken, Gold, Technologie oder Juwelen. An den Orten A bis G liegt pro Runde eine Beutekarte. Man setzt an zwei Orten Diebe ein, einmal für Beute, einmal zum Bewachen. Dann wird aufgedeckt und angelegt, zuerst der Dieb, dann der Bewacher. An bewachten Orten passiert nichts, die Beute bleibt liegen. Ein Dieb allein macht Beute. Mehrere Diebe verscheuchen einander, bekommen aber eine Versteckkarte zur Belohnung, die Beute bleibt liegen. Beute wird in Marker umgetauscht, die am Ende in Siegpunkte für Mehrheiten umgewandelt werden. Koproduktion Czech Games Edition und Heidelberger Spieleverlag
Legespiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil Gestaltung: Milan Vavron, Filip Murmak * 030565, CGE, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coyote | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco Goslar Roland | |||||
Grafik | Shroyer Zona Evon | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Coyote
Zu Beginn einer Runde zieht man eine Spielkarte und stellt sie Vorderseite von sich abgewendet in den Halter, eine Karte liegt verdeckt in der Mitte. Der Startspieler gibt ein Startgebot und schätzt die Summe aller Kartenwerte einschließlich seiner eigenen. Der nächste Spieler muss überbieten oder anzweifeln. Wird gezweifelt, legen alle ihre Karten in die Mitte und die verdeckte Karte wird aufgedeckt. Ist der Gesamtwert der Karten niedriger als das Gebot, gewinnt der Zweifler. Ist der Wert aber gleich oder höher, verliert der Zweifler. Der Gewinner dreht, wenn möglich, eine seiner Karten auf die offene Seite, der Verlierer gibt eine Augenkarte ab. Wer keine Augenkarte mehr hat, scheidet aus. Sonderkarten beeinflussen den Gesamtwert der Karten. Eine offene Augenkarten kann man zum Anschauen des Geheimgebots nutzen und dann auf geschlossenes Auge drehen. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Bluff- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Radiant Culture Series Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage Kidult Games 2003
Verlag: HeidelbärGames 2020 Autor: Spartaco Albertarelli Gestaltung: Zona Evon Shroyer Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG008
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coyote | ||||||
Verlag | Kidult Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 10+ | 2003 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Crazy Race ( DAS VERRÜCKTESTE RENNEN SEIT ERFINDUNG DES TURNSCHUHS ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Gewalt Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Lauf | ||||||
Crazy Race Ein Rennen der etwas anderen Art, wer bei einer
Etappe führt, muss am Ende noch nicht gewinnen. Die Wettkarte gibt jedem
Spieler sein Ziel vor, mit Strecken- und Aktionskarten muss die Figur vorwärts bewegt
werden, möglichst so, dass bei jeder Etappe das vorgegebene Ziel erreicht wird.
Und man kann natürlich auch den Gegner etwas am zielführenden
Laufen hindern. Rennspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Gewalt * 71243.6, F.X.
Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crime & Mystery Bakerstreet Files | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Krenner Johannes | |||||
Grafik | Krenner Johannes | |||||
Redaktion | Bilz Harald Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2010 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Crime & Mystery: Bakerstreet Files
Die Spieler sind Detektive mit Hauptquartier in der Baker Street. Man sammelt Indizien zu Verdächtigen, abends am Kamin wird analysiert. Ein Fall wird gewählt und Verdächtige werden den Spielern zugelost. Dann bekommt man Indizien zugeteilt und protokolliert sie. Nun berichtet jeder zu seinen Indizien in den Kategorien „vor der Tat“, „zur Tat“, „nach der Tat“ und „Täterprofil“, jedes Indiz passt zu zwei Verdächtigen. Dann werden aus allen Indizien 7 zufällig gezogen und deren Tathinweise vorgelesen. Für jedes Indiz tippt man auf einen Verdächtigen und am Ende auf den oder die Täter und punktet für richtige Zuordnung.
Kommunikations-/Detektivspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johannes Krenner * Gestaltung: Johannes Krenner * Redaktion: Harald Bilz, Heiko Eller * 00066 7, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crimebox Investigation ( Dem Mörder auf der Spur ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kraft Cymon | |||||
Grafik | Lefebvre Cédric | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Crimebox Investigation
Ein Mord ist passiert, irgendwo in Amerika, der Tatort und Spuren sind gesichert, der Täter muss gefunden werden. Man kann entweder den Fall lösen oder Vertreter der Justiz verkörpern, das heißt man spielt entweder die Untersuchung des Falls oder den Mordprozess. Zur Untersuchung spielt man Karten, die nach und nach Details enthüllen. Im Prozess ist ein Spieler der Ankläger, muss einen Verdächtigen nennen und Methode und Motiv erklären. Andere Spieler sind Verteidiger und müssen den Angeklagten entlasten.
Krimispiel in zwei Spielmodi für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Cymon Kraft Gestaltung: Cédric Lefebvre Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE535JUL13
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Criss Cross ( Das schnelle Wortspiel für Kreuz- und Querdenker ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | Lüders & Baran | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Wort | ||||||
CrissCross Ein Kreuzworträtsel-Block analog zum Scrabble-Block mit Startfeld und Feldern für doppelten und
dreifachen Buchstabenwert ist vorgegeben. Ein Begriff wird vorgelesen und dazu muß ein passendes und möglichst langes Wort ins Kreuzworträtsel
eingetragen werden, die Sanduhr kann zu einem beliebigen Zeitpunkt von jedem
Spieler in Gang gesetzt werden, ist sie abgelaufen, darf ein angefangenes Wort noch
fertig eingetragen werden. Kreuzworträtselspiel
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: David Mair * 71312.9, F.X. Schmid, Deutschland, 1997 *** F.X.
Schmid, derzeit nicht erhältlich |
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