![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..1/3887 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Signum Mortis | ||||||
Verlag | Saladin Games | |||||
Autor | Peters Hajo | |||||
Grafik | Polis Esteve Roman Chema Soto Pedro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 300 min | 16+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Signum Mortis Gangs of Rome
Bandenkriege im Rom zur Zeit von Sullas, man will Profit mit Kopfgeld und Beute machen und muss gleichzeitig den nötigen Tribut an den Handlanger von Sulla zahlen. Auch Konflikte der Gangs untereinander und Erpressungen von Kaufleuten und im Rotlicht-Milieu sind Thema im satirisch/zynischen Spiel in zwei Varianten; das Grundspiel konzentriert sich auf die Konflikte, im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politik und Intrigen dazu. Man nützt seinen Gang-Boss, drei Leutnants und dazu Söldner für Eigenschaften wie Anzahl, Stärke, Geschwindigkeit oder verdecktes Agieren.
Historische Simulation für 3-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Saladin Games 2012 Autor: Hajo Peters Gestaltung: Esteve Polis, Chema Román, Soto Pedro Web: www.saladin-games.com Art. Nr.: 31 von 100, 1. Auflage
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..2/3887 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Simple Shogi - Rocket Shogi | ||||||
Verlag | Saikikaku | |||||
Autor | Itsubaki Yoshihisa | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Simple Shogi & Rocket Shogi
Shogi ist eine japanische Schachvariante auf einem 9x9 Brett. Jede Figur hat typische Bewegungen und der König muss gefangen werden. Steine können in bestimmten Bereichen befördert werden. Wenn man sie durch Hinziehen auf ein besetztes Feld schlägt, kann man sie später als Teil der eigenen Steine wieder ins Spiel bringen. Simple Shogi bringt zwei schnelle einfache Varianten von Shogi: Simple Shogi wird auf einem 3x5 Brett gespielt, man beginnt mit vier Steinen und die Spiele können nur in der Außenreihe befördert werden. Rocket Shogi wird auf einem 5x7 Brett gespielt, mit acht anstatt 20 Steinen, aber normalen Shogi-Regeln.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Saikikaku / Japon Brand 2012 Autor: Yoshihisa Itsubaki
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..3/3887 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Six Making | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 12+ | de en hu ro | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Six MaKING It’s not chess, it’s more fun!
Scheiben werden zu Schachfiguren - man spielt mit 16 Scheiben pro Spieler auf einem 5x5 Brett; in seinem Zug setzt man entweder eine Scheibe auf ein leeres Feld ein oder bewegt eine Figur, immer auf eine andere Scheibe oder Figur, egal welcher Farbe. Ein Bauer besteht aus einer Scheibe, ein Turm aus zwei, ein Springer aus drei, ein Bischof aus 4, eine Königin aus fünf und der König aus sechs scheiben. Beide Spieler können alle Figuren bewegen, Figuren können vor dem Bewegen geteilt werden. Das Spiel endet, wenn ein König kreiert wurde, der Besitzer seiner obersten Scheibe gewinnt. In der 6x6 Version wird ein König vom Brett genommen und die Scheiben gehen an die Besitzer, der Besitzer der obersten Scheibe erhält einen Punkt und man gewinnt mit 6 Punkten.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2013 Autor: József Dorsonczky Gestaltung: nicht genannt Web: www.mind-fitness.ro Art. Nr.: 0004 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en hu ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..4/3887 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Skymines | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander Kobilke Viktor | |||||
Grafik | Inkgolem Javier Zimmermann Holger | |||||
Redaktion | Peter Eggert Kobilke Viktor | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2022 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Skymines
Das Bergbaunetzwerk auf dem Mond soll reaktiviert werden, als Investor will man am meister verdienen. Dazu investiert man Ressourcen, errichtet Außenposten und erfüllt Bedingungen für erworbene Forschungspläne. Sieben Runden bestehen aus den Phasen I Planung - man legt Karten verdeckt in den Aktionsbereich und deckt dann auf, II Aktion – Nutzung von Rohstoff-, Energie-, Forscher- und Chemiker-Karten im Aktionsbereich sowie Bonusmarker setzen und III Vorbereitung der nächsten Runde mit Sonderforschungsplan aufdecken. Die Kampagne besteht aus vier Kapiteln = Partien unter Verwendung von einem oder mehreren Modulen – 1. Auf zum Mond, 2. Asteroidengürtel, 3. Rückkehr zum Mond, 4. Was lauert im Asteroidengürtel. Module sind Missionen, Asteroidenseite des Plans und Bedrohung. Am Ende zählen Bargeld, Unternehmensanteile sowie Wert des Heliummarkers und des Uploadmarkers auf der Forschungsleiste zum Gesamtvermögen.
Interaktives Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Deep Print Games Autor: Alexander Pfister, Viktor Kobilke Entwicklung, Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke Gestaltung: Javier Inkgolem, Holger Zimmermann Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57807G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ja ko pl zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..5/3887 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Smartphone Inc. | ||||||
Verlag | Arcane Wonders | |||||
Autor | Lashin Ivan | |||||
Grafik | Gausa Victor Miller | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2020 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Smartphone Inc.
Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt, teilweise in zwei Pads für jeden Spieler repräsentierten Entscheidungen und werden in Phase 1 durch Übereinanderlegen, nach genauen Regeln, geheim konfiguriert. In Phase 2 werden Preise festgelegt, in Phase 3 wird produziert. In Phase 4 wird Produktion verbessert, in Phase 5 prüft man Technologien für Fortschritt und Boni, Phase 6 nutzt Logistik über Fortschrittsmarker aus Phase 5, in Phase 7 werden Produkte verkauft und in Phase 8 erhält man Siegpunkte für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler.
Aufbauspiel mit Wirtschaftsthema für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020 Autor: Ivan Lashin Gestaltung: Victor Miller Gausa Web: www. Art. Nr.: AWG DTE09SP
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es ko zh * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..6/3887 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Smartphone Inc. Status Update 1.1 | ||||||
Verlag | Arcane Wonders | |||||
Autor | Lashin Ivan | |||||
Grafik | Gausa Victor Miller | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2020 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smartphone Inc. Status Update 1.1
Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt. Zwei Pads für jeden Spieler werden für Entscheidungen konfiguriert. Siegpunkte erhält man für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler. Die Erweiterung enthält Module – eine Karte für drei Spieler, das Module Directives für öffentliche Ziele und Siegpunkte für Erreichen derselben. Dazu kommt ein neuer Satz Technologien, darunter neue Bauteile oder einen CEO. Das vierte Modul Hardcore mit neuer Formel für die Preisbestimmung.
Erweiterung zu Smartphone Inc. für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020 Autor: Ivan Lashin Gestaltung: Victor Miller Gausa Web: www. Art. Nr.: AWG DTE09SPX1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es ko * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..7/3887 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sola Fide ( Die Reformation ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Matthews Joson Leonhard Christian | |||||
Grafik | Lieske Harald Stránský Filip Krist Vladimir | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Karten - Geschichte - Religion - 2-Personen | ||||||
Sola Fide Die Reformation
Spiel zum Lutherjahr 1517 – ein Spieler will die Reformation etablieren, der andere es verhindern. Man bereitet Imperiale Kreise des Hl. Römischen Reiches und sein Deck vor und spielt und zieht jeweils eine Karte. Karten-Aktionen: Territorien konvertieren, Macht verschieben, Disputmarker bewegen, Karte für Effekt abwerfen, Dauereffekt auslegen, Katholische Militäraktion, Protestantische-Konversions-Karten spielen. Kontrolle aller Territorien der dominanten Seite eines Kreises -> Kreis nehmen, Karte Foreign Influence abhandeln, zwei Kreise ins Spiel bringen. Sind alle Kreise genommen, gewinnt man mit den meisten SP aus Kreisen und Reward Tokens.
Asymmetrisches Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2016 Autor: Jason Mathews, Christian Leonhard Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stránský, Vladimir Krist Web: www.spielworkxx.de Art. Nr. 915592
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..8/3887 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sparta | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Holtkamp Yannick | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..9/3887 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Spiel-Magazin | ||||||
Verlag | Luxuspapierfabrik A. Sala | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | unbekannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 8+ | de | 1882 | ||
Spielesammlung - Klassiker | ||||||
Spiel-Magazin
Sammlung von Spieleklassikern – Halma, Schach, Puff, Mühle, Dame, Attacco, Domino, Wolf und Schafe, Belagerungsspiel Datiert über Logo auf Regelheft; Info aus e-s-g-eu Präsentation Adolf Sala Luxuspapierfabrik
Spielesammlung für 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Luxus Papierfabrik A. Sala, zwischen 1882 und 1890
Zielgruppe: Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 45 von 389 ..10/3887 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Spirit Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Reuss R. Eric | |||||
Grafik | Team (14) Wiese Jens | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex | ||||||
Spirit Island
Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.
Kooperatives Konfliktspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: R. Eric Reuss Gestaltung: Jason Behnke, Kat G. Bermelin, Loic Billiau, Cari Corene, Lucas Durham, Rocky Hammer, Sydni Kruger, Nolan N. Nasser, Jorge Ramos, Adam Rebottaro, Moro Rogers, Graham Sternberg, Shane Tyree, Joshua Wright, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51896G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |