vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..1/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Signum Mortis
  Verlag Saladin Games
  Autor Peters Hajo
  Grafik Polis Esteve Roman Chema Soto Pedro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min 16+ en 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Signum Mortis Gangs of Rome

Signum Mortis

Gangs of Rome

 

Bandenkriege im Rom zur Zeit von  Sullas, man will Profit mit Kopfgeld und Beute machen und muss gleichzeitig den nötigen Tribut an den Handlanger von Sulla zahlen. Auch Konflikte der Gangs untereinander und Erpressungen von Kaufleuten und im Rotlicht-Milieu sind Thema im satirisch/zynischen Spiel in zwei Varianten; das Grundspiel konzentriert sich auf die Konflikte, im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politik und Intrigen dazu. Man nützt seinen Gang-Boss, drei Leutnants und dazu Söldner für Eigenschaften wie Anzahl, Stärke, Geschwindigkeit oder verdecktes Agieren.

 

Historische Simulation für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Saladin Games 2012

Autor: Hajo Peters

Gestaltung: Esteve Polis, Chema Román, Soto Pedro

Web: www.saladin-games.com

Art. Nr.: 31 von 100, 1. Auflage

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..2/3887
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Simple Shogi - Rocket Shogi
  Verlag Saikikaku
  Autor Itsubaki Yoshihisa
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2012
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
SImple Shogi - Rocket Shogi

Simple Shogi & Rocket Shogi

 

Shogi ist eine japanische Schachvariante auf einem 9x9 Brett. Jede Figur hat typische Bewegungen und der König muss gefangen werden. Steine können in bestimmten Bereichen befördert werden. Wenn man sie durch Hinziehen auf ein besetztes Feld schlägt, kann man sie später als Teil der eigenen Steine wieder ins Spiel bringen. Simple Shogi bringt zwei schnelle einfache Varianten von Shogi: Simple Shogi wird auf einem 3x5 Brett gespielt, man beginnt mit vier Steinen und die Spiele können nur in der Außenreihe befördert werden. Rocket Shogi wird auf einem 5x7 Brett gespielt, mit acht anstatt 20 Steinen, aber normalen Shogi-Regeln.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Saikikaku / Japon Brand 2012

Autor: Yoshihisa Itsubaki

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..3/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Six Making
  Verlag Mind Fitness Games
  Autor Dorsonczky József
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 12+ de en hu ro 2013
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Six MaKING

Six MaKING

It’s not chess, it’s more fun!

 

Scheiben werden zu Schachfiguren - man spielt mit 16 Scheiben pro Spieler auf einem 5x5 Brett; in seinem Zug setzt man entweder eine Scheibe auf ein leeres Feld ein oder bewegt eine Figur, immer auf eine andere Scheibe oder Figur, egal welcher Farbe. Ein Bauer besteht aus einer Scheibe, ein Turm aus zwei, ein Springer aus drei, ein Bischof aus 4, eine Königin aus fünf und der König aus sechs scheiben. Beide Spieler können alle Figuren bewegen, Figuren können vor dem Bewegen geteilt werden. Das Spiel endet, wenn ein König kreiert wurde, der Besitzer seiner obersten Scheibe gewinnt. In der 6x6 Version wird ein König vom Brett genommen und die Scheiben gehen an die Besitzer, der Besitzer der obersten Scheibe erhält einen Punkt und man gewinnt mit 6 Punkten.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mind Fitness Games 2013

Autor: József Dorsonczky

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.mind-fitness.ro

Art. Nr.: 0004 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en hu ro * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..4/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Skymines
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander Kobilke Viktor
  Grafik Inkgolem Javier Zimmermann Holger
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2022
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Skymines

Skymines

 

Das Bergbaunetzwerk auf dem Mond soll reaktiviert werden, als Investor will man am meister verdienen. Dazu investiert man Ressourcen, errichtet Außenposten und erfüllt Bedingungen für erworbene Forschungspläne. Sieben Runden bestehen aus den Phasen I Planung -  man legt Karten verdeckt in den Aktionsbereich und deckt dann auf, II Aktion – Nutzung von Rohstoff-, Energie-, Forscher- und Chemiker-Karten im Aktionsbereich sowie Bonusmarker setzen und III Vorbereitung der nächsten Runde mit Sonderforschungsplan aufdecken. Die Kampagne besteht aus vier Kapiteln = Partien unter Verwendung von einem oder mehreren Modulen – 1. Auf zum Mond, 2. Asteroidengürtel, 3. Rückkehr zum Mond, 4. Was lauert im Asteroidengürtel. Module sind Missionen, Asteroidenseite des Plans und Bedrohung. Am Ende zählen Bargeld, Unternehmensanteile sowie Wert des Heliummarkers und des Uploadmarkers auf der Forschungsleiste zum Gesamtvermögen.

 

Interaktives Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Deep Print Games

Autor: Alexander Pfister, Viktor Kobilke

Entwicklung, Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke

Gestaltung: Javier Inkgolem, Holger Zimmermann

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57807G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr ja ko pl zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..5/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Smartphone Inc.
  Verlag Arcane Wonders
  Autor Lashin Ivan
  Grafik Gausa Victor Miller
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ en 2020
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Smartphone Inc.

Smartphone Inc.

 

Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt, teilweise in zwei Pads für jeden Spieler repräsentierten Entscheidungen und werden in Phase 1 durch Übereinanderlegen, nach genauen Regeln, geheim konfiguriert. In Phase 2 werden Preise festgelegt, in Phase 3 wird produziert. In Phase 4 wird Produktion verbessert, in Phase 5 prüft man Technologien für Fortschritt und Boni, Phase 6 nutzt Logistik über Fortschrittsmarker aus Phase 5, in Phase 7 werden Produkte verkauft und in Phase 8 erhält man Siegpunkte für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler.

 

Aufbauspiel mit Wirtschaftsthema für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020

Autor: Ivan Lashin

Gestaltung: Victor Miller Gausa

Web: www.

Art. Nr.: AWG DTE09SP

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es ko zh * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..6/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Smartphone Inc. Status Update 1.1
  Verlag Arcane Wonders
  Autor Lashin Ivan
  Grafik Gausa Victor Miller
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ en 2020
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Smartphone Inc. Status UPdate 1.1

Smartphone Inc. Status Update 1.1

 

Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt. Zwei Pads für jeden Spieler werden für Entscheidungen konfiguriert. Siegpunkte erhält man für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler.

Die Erweiterung enthält Module – eine Karte für drei Spieler, das Module Directives für öffentliche Ziele und Siegpunkte für Erreichen derselben. Dazu kommt ein neuer Satz Technologien, darunter neue Bauteile oder einen CEO. Das vierte Modul Hardcore mit neuer Formel für die Preisbestimmung.

 

Erweiterung zu Smartphone Inc. für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020

Autor: Ivan Lashin

Gestaltung: Victor Miller Gausa

Web: www.

Art. Nr.: AWG DTE09SPX1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es ko * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..7/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sola Fide ( Die Reformation )
  Verlag Spielworxx
  Autor Matthews Joson Leonhard Christian
  Grafik Lieske Harald Stránský Filip Krist Vladimir
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en 2016
  Karten - Geschichte - Religion - 2-Personen
Sola Fide Die Reformation

Sola Fide Die Reformation

 

Spiel zum Lutherjahr 1517 – ein Spieler will die Reformation etablieren, der andere es verhindern. Man bereitet Imperiale Kreise des Hl. Römischen Reiches und sein Deck vor und spielt und zieht jeweils eine Karte. Karten-Aktionen: Territorien konvertieren, Macht verschieben, Disputmarker bewegen, Karte für Effekt abwerfen, Dauereffekt auslegen, Katholische Militäraktion, Protestantische-Konversions-Karten spielen. Kontrolle aller Territorien der dominanten Seite eines Kreises -> Kreis nehmen, Karte Foreign Influence abhandeln, zwei Kreise ins Spiel bringen. Sind alle Kreise genommen, gewinnt man mit den meisten SP aus Kreisen und Reward Tokens.

 

Asymmetrisches Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2016

Autor: Jason Mathews, Christian Leonhard

Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stránský, Vladimir Krist

Web: www.spielworkxx.de

Art. Nr. 915592

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..8/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sparta
  Verlag Queen Games
  Autor Holtkamp Yannick
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2011
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..9/3887
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Spiel-Magazin
  Verlag Luxuspapierfabrik A. Sala
  Autor Klassiker
  Grafik unbekannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 1882
  Spielesammlung - Klassiker
Spiel-Magazin

Spiel-Magazin

 

Sammlung von Spieleklassikern – Halma, Schach, Puff, Mühle, Dame, Attacco, Domino, Wolf und Schafe, Belagerungsspiel

Datiert über Logo auf Regelheft; Info aus e-s-g-eu Präsentation Adolf Sala Luxuspapierfabrik

 

Spielesammlung für 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Luxus Papierfabrik A. Sala, zwischen 1882 und 1890

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 45 von 389 ..10/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirit Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reuss R. Eric
  Grafik Team (14) Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2018
  Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex
Spirit Island

Spirit Island

 

Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.

 

Kooperatives Konfliktspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: R. Eric Reuss

Gestaltung: Jason Behnke, Kat G. Bermelin, Loic Billiau, Cari Corene, Lucas Durham, Rocky Hammer, Sydni Kruger, Nolan N. Nasser, Jorge Ramos, Adam Rebottaro, Moro Rogers, Graham Sternberg, Shane Tyree, Joshua Wright, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51896G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite