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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Kleine Raupe Nimmersatt 1-2-3 Stapelei | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Carle Eric | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Die Kleine Raupe Nimmersatt 1-2-3 Stapelei
Die Raupe frisst sich durch Obst, Gemüse und anderes bis ganz nach oben. Auf den Holzstein kommt das Blattkärtchen, die Futterkärtchen liegen verteilt darum. Wer dran ist, wählt ein Futterkärtchen und legt es so auf die Blattkärtchen bzw. das jeweils oberste Kärtchen, dass der Kopf der kleinen Raupe im Loch des neuen Kärtchens sichtbar ist, das Kärtchen kann nach Belieben gedreht werden. Kippt der Turm, bekommen alle außer dem, der den Turm kippte, einen Schmetterlingschip. Wer fünf Schmetterlingschips gesammelt hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Eric Carle Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 51279
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Carle Eric | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de it fr | 2009 | ||
Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln
Sammelspiel mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Jeder Spieler nimmt sich einen Satz Kärtchen und legt sie in der Reihenfolge Apfel-Birne-Pflaume-Erdbeere-Ringlotte-Blatt vor sich ab. Die Chips mit den entsprechenden Abbildungen liegen verdeckt aus., Wer dran ist dreht einen Chip um und versucht einen Apfel zu finden, Schafft er es, dreht er den Apfel um und hat damit einen Teil des Schmetterlingspuzzles. Dann sucht man die Birne usw. Wer zuerst alle sechs Teile um gedreht hat, legt den Schmetterling und hat gewonnen. Serie: Die Welt von Eric Carle. Neuauflage in der Dose
Lege, Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2009 Co-Autoren: Angelika und Jürgen Lange Gestaltung: Eric Carle Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 51237
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne zählen! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Carle Eric | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 3+ | de it fr | 2009 | ||
Lege - Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne Zählen
Legespiel mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. 12 Kartenpaare sind nach dem Prinzip zweiteiliger Puzzles gestaltet, die Ziffer und das Motiv mit der entsprechenden Menge lassen sich zu einem Paar zusammenlegen. Zwei Spielvarianten sind angegeben, eine nach dem Memo-Prinzip, die andere mit Vorgabe einer Ziffer durch den Spielleiter, wer das passende Motivkärtchen hat, gibt es ab. Serie: Die Welt von Eric Carle. Neuauflage in der Dose
Legespiel für 1-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2009 Illustration: Eric Carle Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 51238
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die kleine Raupe Nimmersatt Mein erstes Würfelspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de fr it | 2019 | ||
Würfel - Literatur - Kleinstkinder | ||||||
Die kleine Raupe Nimmersatt Mein erstes Würfelspiel
Eine Tafel mit Schmetterling wird mit einem Rahmen abgedeckt, in dem ein 10-Teiliges Puzzle für den Kokon liegt. Die Figur der kleinen Raupe beginnt auf dem Sonnenfeld der Laufstrecke rund um das Kokon-Puzzle. Man würfelt und zieht zur entsprechenden Frucht; gibt es dort ein Blatt oder man hat ein Blatt gewürfelt, nimmt man sich eines. Zeigt der zweite Würfel den Kokon, darf man ein Puzzleteile entfernen. Sind alle Teile entfernt und der Schmetterling zu sehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.
Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Die kleinen Drachenritter | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Die kleinen Drachenritter
Nils der Drache hat den Drachenritter-Schatz gestohlen, die kleinen Drachenritter wollen ihn vom Felsenzurückholen. Dazu bauen sie aus allem was sie finden eine Ritterleiter um auf den Felsen zu kommen. Wer dran ist würfelt und nimmt einen Gegenstand dieser Farbe und stapelt ihn in seiner Hälfte des Drachenfelsen, dabei können die Gegenstände beliebig gedreht werden, dürfen aber nicht am Mittelsteg angelehnt werden und auch nicht später verschoben oder umgebaut werden. Wird grau gewürfelt, lässt Nils einen Felsbrocken fallen. Wenn dadurch oder auch beim Stapeln Gegenstände abrutschen, kommen sie zurück in den Vorrat. Wer glaubt, dass sein Drachenritter schon mit beiden Augen über den Felsrand schauen kann, stellt ihn in seinem Zug auf die Ritterleiter und zählt bis Fünf. Schaut der Ritter den gegenüber sitzenden Spieler an und bleibt stehen, hat der Spieler gewonnen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Antje Flad Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87765 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die kleinen Zauberlehrlinge | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de fr en nl it | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Legende der Irrlichter | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Böhm Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Kinder | ||||||
Die Legende der Irrlichter
Schattenwesen wollen König Nachtulas Schloss erobern. Schattenwesen-Karten zeigen magische Objekte. Alle beraten, wer welchen Weg wohin nimmt, über Reihenfolge und mögliche Weg-Verbindungen. Auf Knopfdruck leuchten riskante Irrlichter oder sichere Glühwürmchen zum Merken auf. Der aktive Spieler bewegt seine Figur und kann Symbole erreichter Objekte auf Schattenkarten abdecken. Dann würfelt man, ob aufleuchtende Irrlichter Figuren zur Lichtung schicken, sichere Glühwürmchen aufleuchten, Lichterfarben wechseln oder sich ein Schattenwesen bewegt. Sind alle Schattenkarten abgedeckt, bevor ein Schattenwesen das Schloss erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Memo- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Stephanie Böhm Web: www.haba.de Art. Nr. 304121
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Lese-Ratte | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6-10 | de | 2017 | ||
Lernen - Spielesammlung - Wort | ||||||
Die Lese-Ratte
Sechs Aufgabenkarten - wahlweise nutzt man leichtere oder schwierigere Seite - liegen bereit. Man zieht eine Aufgabenkarte, liest sie vor und versucht, die beiden genannten, auf den Schiebeplättchen abgebildeten Begriffe zu finden und durch Verschieben nebeneinander anzuordnen. Gelingt dies, ohne Ratte oder Rattenloch aufzudecken, ist die Aufgabe gelöst. Wird eine Ratte sichtbar, geht die Rattenfigur ein Regalfeld hoch; für ein Rattenloch wird gewürfelt und zieht eventuell die Ratte höher. Sind alle Aufgaben gelöst, bevor die Ratte das oberste Regal erreicht, gewinnen alle gemeinsam. In einer Variante wird mit allen Aufgaben gespielt und man gewinnt, wenn man als Erster drei löst. Das Bücherregal wird nicht genutzt, die Ratte wird ignoriert und bei Aufdecken eines Rattenlochs entscheidet der Würfel, ob der Zug endet, man die Schachtel drehen muss oder einfach weiter verschieben kann.
Lese-Lern-Spiel für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Michael Menzel Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 25 013 4
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Lieben Sieben Auf dem Jahrmarkt | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Völker Kerstin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it es nl | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Die Lieben Sieben Auf dem Jahrmarkt
Alle Lieben Sieben sind auf dem Jahrmarkt und wollen alle Attraktionen ausprobieren. Man schaut sich die oberste Karte an und versucht dann, denn Murmelpuck in das Feld mit der abgebildeten Attraktion zu befördern. Ist der Wurf gültig, weil er nur die Attraktion oder nur Wiese und Attraktion berührt, bekommt man die Karte. Zwei gleiche Karten kann man gegen einen Freifahrt-Chip tauschen. Bei der Karte Dosenwerfen muss man mit einem Wurf alle drei Dosen umwerfen. Schafft man es, gibt es einen Freifahrt-Chip. Sind alle Karten gespielt, kann man noch drei Karten in einen Freifahrt Chip umtauschen und gewinnt mit den meisten Chips.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg Autor: Inka und Markus Brand Web: www.spiegelburg.de Artikelnr.: 21349
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Lieben Sieben Farbspiel | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Völker Kerstin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it | 2014 | ||
Würfel - Lege - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Lieben Sieben Farbspiel
Die Lieben Sieben wollen eine Rundfahrt mit dem Heißluftballon machen. Lotte die Ente kann schon fliegen und will einstweilen ein Picknick vorbereiten. Die Freunde müssen Luftballons sammeln, damit der Korb abheben kann. Wer dran ist würfelt und darf für eine Farbe eine Scheibe derselben Farbe auf ein Ballonfeld dieser Farbe am Plan legen. Gibt es einen solchen Ballon nicht mehr, setzt man aus. Für den Joker sucht man sich eine Farbe aus und würfelt man die Ente, zieht man Lotte einen Schritt. Ist der Ballon gefüllt, bevor Lotte das Picknick erreicht, fahren die Freunde eine Runde mit dem Ballon, ansonsten gibt es gleich Picknick.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kerstin Völker Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.: 11384
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: *multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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